TonyF hat geschrieben:Ich machs kurz:
Das war das beste Spiel das ich vom FCK in den letzten 3 Jahren gesehen hab.
Hmm halt ich für völlig übertrieben. Und wenn es wirklich so sein sollte, dann wär das ganz, ganz bitter...
Das Spiel gestern hat zwar auch mich einigermaßen positiv überrascht, aber ich wär noch weit davon entfernt von einem richtig guten Spiel zu sprechen. Zwar wurde versucht schnell und direkt zu spielen, aber es gab trotzdem noch haufenweise Fehlpässe und Ungenauigkeiten. Teilweise sogar recht unbedrängt....
Dann die vielen aus dem Halbfeld hoch nach vorne geschlagenen Bälle. Zwar konnten die Stürmer einige, wenige davon überraschend gut verwerten oder ablegen, aber hier von besonders schönem, ideenreichen und vorallem erfolgreichen Aufbauspiel zu sprechen wär doch etwas verwegen.
Dazu kommt das die Flanken äußert schlecht waren. Wobei man dazu sagen muss das reinert und vorallem Bellinghausen keinen guten Tag hatten. Mit Neubauer wurde es etwas besser. Die Standarts waren auch schon fast betztetypisch ungefährlich.
Zu nem guten Spiel fehlt da auf jeden Fall noch einiges, vor allem mehr Torszenen.
Aber man steht ja noch am Anfang der Saison und vieles kann noch besser werden, muss aber nicht wenn man an die letzte Saison zurück denkt...
Positiv war, dass die Abwehr sicher stand. Auch Fromlowitz wirkte bei allen Situationen ziemlich sicher, bis auf die kleine Unschlüssigkeit beim Gegentor. Evtl treffen in da 20% Mitschuld.
Bernier war defensiv OK, nach vorne dürfte er gern noch ein bissl was zeigen. Bohl war super, kann wohl der wichtigste Mann werden für uns diese Saison.
Die Stürmer haben angedeutet, dass sie es können, auch wenn sie nicht wirklich zeigen konnten, ob sie in der Lage sind die Tormisere wirklich zu beenden. jendrisek hatte ein irres Laufpensum. Runström wirkt sehr ballsicher, aber in paar brauchbare Flanken hätten ihm sicher gut getan.
Außerdem haben die Neueunkäufe einen soliden bis guten Eindruck hinterlassen, war ja auch nicht immer so.
Und wir waren von zwei nervösen, noch nicht ganz eingespielten Mannschaften die bessere.
Mein Fazit: War nur der erste Spieltag, aber ich denke, nach dem Gesehenen würde ich meine Prognose Platz 5-8 bestätigt sehen. Bevor ich von mehr oder gar dem Aufstieg spreche müsste mich die Mannschaft doch noch einigemale positiver überraschen. Ich denke, zur Winterpause kann man da eh erst was zu sagen.
Achja die gute Edit(h) flüstert mir grad, das natürlich Offensivgeist von Mannschaft und Trainer voralllem bei den Auswechslungen äußerst positiv sind. Hoffentlich ändert sich das nicht, auch wenn es mal schief gehen sollte...