Forum

Nur Unentschieden gegen Gladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
R-Town
Dauerkarte: Ja

Beitrag von R-Town »

Bugera für zwei Spiele gesperrt

Alexander Bugera vom 1. FC Kaiserslautern ist nach seiner Notbremse im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) vom DFB-Sportgericht für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt worden.
Der Abwehrspieler hat dem Urteil bereits zugestimmt.
Bugera war bei der nervenaufreibenden Partie zwischen den "Roten Teufeln" und den "Fohlen" in der 86. Minute von Schiedsrichter Babak Rafati des Feldes verwiesen worden. Bugera hatte als letzter Mann den eingewechselten Sharbel Touma zu Boden gerissen.

Quelle: sport1.de
Bild
TonyF

Beitrag von TonyF »

Ich machs kurz:
Das war das beste Spiel das ich vom FCK in den letzten 3 Jahren gesehen hab. Bin mir sicher das die Leistung kein Strohfeuer war sondern die Handschrift vom neuen Coach. Bin mir auch sicher das die Jungs noch besser werden. Stimmung war Klasse.
Lautrer geben niemals auf !
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Bitter ganz ganz bitter der ist nicht zu ersetzen!!! Fängt genauso scheiße an wie letztes Jahr mit den Roten Karten.

Der Schiri hätte aber aus meiner Sicht Gelb und damit Gelb-Rot ziehen können (mit dem nötigen Fingerspitzengefühl)
chris
Beitrag von chris »

so ich bin dann auch mal wieder nüchtern!
zum spiel:
erinnerte mich zu sehr an die letzte saison!
stimmung:
war teilweise super..
zuschauerzahl:
einmalig! ich hab mich mit meinen 42165 böse verschätzt!
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

Main-Teufel hat geschrieben:Bitter ganz ganz bitter der ist nicht zu ersetzen!!! Fängt genauso scheiße an wie letztes Jahr mit den Roten Karten.

Der Schiri hätte aber aus meiner Sicht Gelb und damit Gelb-Rot ziehen können (mit dem nötigen Fingerspitzengefühl)

gleichstark ist er sicherlich nicht zu ersetzen, das stimmt...

Mit Rafati hast du recht, ich glaube man hätte besser gelb gegeben...
Üeigewinner
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Üeigewinner »

Beim überfliegen der Einträge musste ich feststellen dass einige wieder anfangen zu träumen!
Das Beste war die Stimmung!

Rekda war im Flutlichtinterview total sauer -> kurz vorm platzen weil sich die Mannschaft nicht an die Vorgaben/Absprachen gehalten hat!

Es gab ein paar gute Ansätze aber sonst nix!

Gruß an UM!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

gibts den schon irgendwo fanfotos? ich würd gern die choreo sehn
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

Biguardo hat geschrieben:gibts den schon irgendwo fanfotos? ich würd gern die choreo sehn

Schau mal hier nach:

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
Havana

Beitrag von Havana »

Also so wie ich das gesehen habe, war bei dem Einwurf zum Ende ein zweiter Ball im Spiel den unsere Gerry Ehrmann etwas fester zurücgeschmissen hat.

Der Ball lag dann ca. 1-2 Meter im Spielfeld, denke das er dadurch abgefiffen hat, glauber er hat das kommen sehen. :lol:

Naja jetzt ist er auch scneller auf dem Platz, da ja die Werbebanden vor den Trainerbänken auch komlett weg sind :teufel2:
Clemens

Beitrag von Clemens »

Ich gebe es zu: Vor dem ersten Spieltag wusste ich nicht, wo der FCK steht. Sind die neuen Leute nur geholt, weil nichts anderes zu haben war, oder sind das wirklich Talente? Das waren meine Fragen. Nach dem ersten Spiel weiß ich zumindest eines: Es besteht die große Chance, dass da was zusammen wächst. Ich kann in dem Spiel gegen Mönchengladbach noch nicht einmal das berühmte Haar in der Suppe finden - naturlich immer mit dem Wissen, dass ein Team von Jungspunden auf dem Platz stand. Diejenigen, die von einer Fortsetzung des schrecklichen Gekickes der Vorsaison sprechen, verkennen vollkommen die Voraussetzungen und sollten besser schweigen. So viele spielerische Elemente wie gestern Abend habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Einsatz hat sowieso gestimmt. Und die Krönung war die Zuschauerzahl. Ob das bereits in dieser Saison für den Aufstieg reicht, bleibt natürlich dahin gestellt. Die jungen Spieler machen mir aber Mut, dass zumindest in absehbarer Zeit der Name FCK wieder mit den bekannten Tugenden in Verbindung gebracht wird.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Main-Teufel hat geschrieben:Bitter ganz ganz bitter der ist nicht zu ersetzen!!! Fängt genauso scheiße an wie letztes Jahr mit den Roten Karten.

Hat er keins. Also Fingerspitzengefühl, das konnte man schon oft genug sehen. Ich frag mich warum der net gesperrt wird, wegen grob unsportlichem Verhalten. Aber das is wieder der DFB und seine Schiris, kennt man ja.
Es gibt immer was zu lachen.
crazypharao
Beitrag von crazypharao »

Endlich wieder Fussball auf dem Betze!
Da kann man wirklich hoffen, das da was zusammen wächst!

Zum Thema mit dem Einwurf, der wurde abgepfiffen, weil ein 2. spieler der Fohlen vor der unserer Trainerbank stand und auch einen Ball zum Einwurf hatte. Deshalb wurde es abgepfiffen, weil dadurch eine irritation stattfand, so vermute ich mal. ( was auch richtig war ) !
Achilles

Beitrag von Achilles »

moin..

also NUR unentschieden kann ich ja irgendwo verstehen. nach dem traumtor und der tollen offensive in der zweiten (teilweise auch in der ersten) ist natürlich "etwas" frust da. aber meine damen und herren, hätte sich jemand solch eine leistung gegen einen der aufstiegsfavoriten zu träumen gewagt???
ich finde wir können stolz sein auf das was wir gesehen haben. so tollen fussball gabs lange nicht mehr bei uns. das haben wir uns doch gewünscht!
also ich zumindest und wenn man bedenkt das war der erste spieltag, gegen einen großen (von dem ich auch enttäscht war), mit unseren bubis......
einfach herrlich! bernier hat ein ziemlich gutes spiel gemacht, wie rünström.
alle haben irgendwie gefallen und hätte bugera nicht das foul gemacht hätten wir verloren.
danke rekdal für den schönen montag und für die hoffnung in meinem herzen...
wenn wir dieses team auf dauer zusammenhalten können sehe ich gute zeiten auf uns zukommen. abwehr stand auch gut!
und wenn noch opara und halfar zurückkommen...das wird spitze! den bei dem trainer wird der daniel auf mehr einsätze kommen..schade das bello wegen übermotivation rausgehen musste...der hätte auf jeden fall noch rot gesehen. auf ein schönen besuch in münchen..
mal sehen wie wir auswärts auftretten
und wenn der zwietliga-alltag da ist ...

ICH BIN ZUFRIEDEN , SEHR SOGAR und wer immernoch rumkotzt tut mir leid :D

AHSO MENSCH :arrow: DIE STIMMUNG WAR MEGA-HAMMER!!!
Orschel
Beitrag von Orschel »

@Rosso: Ui, heute schon 95% mit Gestern zufrieden? gestern warens "nur" 90%... ;)

Ansonsten war das mit dem Einwurf zurückpfeiffen schon richtig, denn als der Gladbacher diesen ausgeführt hatte, schnappte er sich einen 2. Ball der 10 Meter vor dem eigentlichen Einwurf lag, deswegen entstand die Situation erst!

Ich bin trotz des kleinen Frustes über den verpaßten Sieg schon sehr zufrieden mit der Leistung Gestern, aber eine Schwalbe macht auch noch keinen Frühling! Diese Leistung müssen wir weiterhin zeigen, vor allem in München und dann gegen Fürth. Kommen wir aus den beiden Spielen mit 3-4 Punkten raus kann man mit leben finde ich!
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

@Main-Teufel

Gebe Dir recht mit Bugera, das ist ganz ganz bitter, schwer zu ersetzen, da muß Fabi (wenn er für ihn spielt) wirklich Feuer geben. Bugi hat zwar gestern auch den ein oder anderen Fehlpass gehabt, aber der Junge hat was drauf......

@Keppt
Dieser Schiri hat wirklich überhaupt kein Fingerspitzengefühl, nirgends, der ist echt das Allerletzte. (Sorry, aber das mußte mal raus) Habe schon einige Spiele mit dem verfolgt und mich wundert echt, dass der überhaupt noch pfeift. Als ich gestern im Stadion von meinem netten Stehpartner erfuhr wer pfeift, sah ich eigentlich das Spiel schon als verloren an.........

Ansonsten...

Endlich wird wieder Fußball gespielt , die Ansätze sind da und es wächst was heran. Rekdal mach weiter so.....
Am Sonntag an dieser Leistung anknüpfen und das ein oder andere Tor erzielen, dann klappts auch mit den 3 Punkten....

Grüße aus dem Taunus
betzepilgerer

Beitrag von betzepilgerer »

Westkurve1984 hat geschrieben:
betzepilgerer hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:So bin zurück.

1) Leute danke für das geilste YNWA seit langer langer Zeit!
2) Für die richtig geile Stimmung in der 1. HZ
3) Der Jubel war einfach unbeschreiblich, sowas habe ich noch nicht erlebt! Einfach gigantisch, grade wenn ich wieder einigermahßen stand kam die nächste Welle und ich lag wieder auf dem Boden

Bei diesem YNWA hätte sogar The Kop geklatscht. Das war Gänsehaut pur, als sie die Regler nach unten geschoben haben. Was eine Lautstärke, sogar viele auf der Süd haben sich rumgedreht.

Heute waren aber auch einfach die richtigen Leute im Block. Jeder wirklich jeder hat mitgemacht, auch die Girls vor uns waren voll dabei. Leute ich bin stolz auf euch! Überhaupt hat das ganze Stadion heute einfach nur geil ausgesehen. 46600 einfach nur geil! Bei den Gladbachern hat es ja so oft geblitzt, die müssen ja ihre Speicherkarten bis zum Anschlag voll gemacht haben :D

Nur kurz zum Spiel: Nach der ersten Halbzeit dachte ich "Und täglich grüßt das Murmeltier". Die zweite Halbzeit sahen wir einen anderen, neuen FCK. Zum ersten Mal haben wir in Liga zwei eine absolute Spitzenmannschaft zuhause beherrscht und fast bezwungen. Neben Bugera (scheiße dass er zuschauen muss) und unserer Hammer-Innenverteidigung hat mir besonders dieser Stachnik gefallen. Runström hat tolle Anlagen. Jendrisek braucht unsere Unterstützung.

Gute Nacht.

Also da kann ich dir nicht zustimmen dass wir zum ersten mal in liga 2 ne spitzenmannschaft zu hause beherrscht haben....letztes Jahr war es das gleiche mit Karlsruhe und Rostock als ich einen stark aufspielenden Gegner erwartet hab und dann einen sehr schwachen Gegner gesehen habe...ähnlich kams mir gestern auch vor, zumal bei allen 3 spielen am ende ein 1:1 herauskam....naja, ich bin einigermaßen zufrieden mit der leistung des fck, allerdings fürchte ich, dass es so wird wie letztes Jahr, dass wir kaum eine spitzenmannschaft schlagen, sondern nur unentschieden herausholen und dann wird es ganz, ganz schwer mit dem aufstieg...

jawoll pilgerer... und warscheinlich steigen wir noch ab, ne?! *ironie aus* oh mein gott.. vergleich mal den einsatz den die gestern gezeigt haben, mit dem den wir letztes jahr gesehen haben.. also bitte!
und lass mal unsre jungs richtig einspielen.. denn was ich da an neuen spielzügen gesehen habe ist wirklich top.. jetzt gehts halt nur noch drum das ganze nicht nur im training perfekt draufzuhaben, sondern auch in spielen wo`s drauf ankommt... denn training und pflichtspiel ist nen rießen unterschied.. ich bin guter dinge.. und nun überdenk nochmal deinen beitrag..

west84

aber ich wollte doch keineswegs die leistung der mannschaft schelcht reden, deswegen hab ich auch angezweifelt, dass das gestern das 1. mal war dass wir zu hause ne spitzenmannschaft beherrscht haben, sondern auch letztes jahr schon gute leistungen gegen die spitzenmannschaften geliefert haben...mich stimmt die leistung auch zuversichtlich aber ich bekomme das gefühl nicht los, dass die junge mannschaft mit dem druck gegen große mannschaften nicht so zurecht kommt und deswegen oftmals trotz der spielerischen mittel probleme hat gegen große mannschaften nen 3er einzufahren...
teufl

Beitrag von teufl »

Was mich bisl nervt ist, daß hier alle immer auf dem Schiedsrichter rumhacken. Zugegebenermaßen ist der nicht einer von der symphatischsten Sorte, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, daß er uns gestern in irgendeiner Weise benachteiligt hat. Er hat beidseitig mäßig gepfiffen. Die rote Karte muss man geben, da iss nix mit gelb-rot, das wäre arg schmeichelhaft gewesen. Notbremse ist Notbremse. Und Notbremse ist Rot. Daß er die Einwurfsache gesehen hat und wiederholen ließ, kam uns zu Gute. Ich denke zwar, daß zu dem Zeitpunkt, da Fromlowitz den Heino umgehauen hat, schon abgepfiffen war und der deswegen so reingestiefelt ist, aber sollte das nicht so gewesen sein, hätten wir noch nen Elfer kassiert und das Ding am Ende vielleicht noch verloren.
Benutzername

Beitrag von Benutzername »

Respekt vor der Oma mit dem Gladbachschal im 9.1er die dann hinaus begleitet wurde :lol:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

teufl hat geschrieben:Was mich bisl nervt ist, daß hier alle immer auf dem Schiedsrichter rumhacken. Zugegebenermaßen ist der nicht einer von der symphatischsten Sorte, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, daß er uns gestern in irgendeiner Weise benachteiligt hat. Er hat beidseitig mäßig gepfiffen. Die rote Karte muss man geben, da iss nix mit gelb-rot, das wäre arg schmeichelhaft gewesen. Notbremse ist Notbremse. Und Notbremse ist Rot. Daß er die Einwurfsache gesehen hat und wiederholen ließ, kam uns zu Gute. Ich denke zwar, daß zu dem Zeitpunkt, da Fromlowitz den Heino umgehauen hat, schon abgepfiffen war und der deswegen so reingestiefelt ist, aber sollte das nicht so gewesen sein, hätten wir noch nen Elfer kassiert und das Ding am Ende vielleicht noch verloren.

Die rote Karte zweifelt auch kaum einer an. Aber wie bereits geschrieben war die auch gelbwürdig, was man als Schiri entscheiden muss. Er ist wie gesagt schon mehr als einmal aufgefallen weil er schlicht die keine Konrolle hat. Gestern war noch einer der besseren Auftritte der Rafati Show, es war schon lächerlicher.
Es gibt immer was zu lachen.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Benutzername hat geschrieben:Respekt vor der Oma mit dem Gladbachschal im 9.1er die dann hinaus begleitet wurde :lol:

Finde es viel erstaunlicher das es ganz normal ist unter der West mit einem Neuville-Trikot rumzulaufen....
Früher hätts das nicht gegeben :lol:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

Wirklich gutes Spiel gestern! Vorallem Quattara hinten drin der Hammer fast jedes Kopfballduell gewonnen! Auch Bernier und Bohl das passt! Wenn Reinert und vorallem Simpson wieder voll dasind gehts auch über die Flügel noch mehr ab!Runström/Stachnik/Jendrisek sind viel gelaufen und das wird noch besser wenn die Laufwege und die Abstimmung richtig stimmen! Alles in allem schon sehr gut für den Saisonauftakt!

Jetzt noch mal zur Towartfrage: Versteh auch überhaupt nicht wieso Macho nicht spielt,aber er muss sich nur noch max 2-3Spiele auf die Bank setzen dann steht er wieder im Tor!Weil wenn Flo so weiter macht er das nächste Spiel nicht zu Ende spielt!Wäre der Stürmer nach 10sek glaub ich war das,bisschen cleverer gewesen hätte es da schon gelb und elfer gegeben und dann halt zum Schluss warum auch immer der Einwurf wiederholt wurde,sonst 2xgelb und den 2ten Elfer!

Also Macho hau dich rein im Training,und du bist bald auch wieder die 1 im Tor!
Betzi93

Beitrag von Betzi93 »

Roter_Teufel ich glaub wenn neuville den einen reingemacht hätte was er zum glück nicht gemacht hätte dann hätte es anderst ausgesehen 8-) :teufel2:

ich bin persönlich auch etwas überrascht über den einsatz von fromlowitz weil bei einem torwart zählt normal die erfahrung und nicht die jugend aber egal ich fand er hat seine sache gut gemacht war vlt etwas übermotiviert nur was ich nicht verstehe letztes jahr wurde macho als bester spieler gewählt und dieses jahr sitzt er auf der bank :?:
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Betzi93 hat geschrieben:Roter_Teufel ich glaub wenn neuville den einen reingemacht hätte was er zum glück nicht gemacht hätte dann hätte es anderst ausgesehen 8-) :teufel2:

So dumm wie der (echte) Neuville ist hätte er noch die West provoziert und ich glaube das hätte er nicht heile überstanden........
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Betzi93

Beitrag von Betzi93 »

ja da haste recht
ich fand am anfang die seitenwahl schon volle provokation aber die hat neuville ausnahmsweise nicht gemacht :D
Kaiserslautern kämpfen und siegen!!!!
BarnieB

Beitrag von BarnieB »

TonyF hat geschrieben:Ich machs kurz:
Das war das beste Spiel das ich vom FCK in den letzten 3 Jahren gesehen hab.

Hmm halt ich für völlig übertrieben. Und wenn es wirklich so sein sollte, dann wär das ganz, ganz bitter...

Das Spiel gestern hat zwar auch mich einigermaßen positiv überrascht, aber ich wär noch weit davon entfernt von einem richtig guten Spiel zu sprechen. Zwar wurde versucht schnell und direkt zu spielen, aber es gab trotzdem noch haufenweise Fehlpässe und Ungenauigkeiten. Teilweise sogar recht unbedrängt....
Dann die vielen aus dem Halbfeld hoch nach vorne geschlagenen Bälle. Zwar konnten die Stürmer einige, wenige davon überraschend gut verwerten oder ablegen, aber hier von besonders schönem, ideenreichen und vorallem erfolgreichen Aufbauspiel zu sprechen wär doch etwas verwegen.
Dazu kommt das die Flanken äußert schlecht waren. Wobei man dazu sagen muss das reinert und vorallem Bellinghausen keinen guten Tag hatten. Mit Neubauer wurde es etwas besser. Die Standarts waren auch schon fast betztetypisch ungefährlich.
Zu nem guten Spiel fehlt da auf jeden Fall noch einiges, vor allem mehr Torszenen.

Aber man steht ja noch am Anfang der Saison und vieles kann noch besser werden, muss aber nicht wenn man an die letzte Saison zurück denkt...

Positiv war, dass die Abwehr sicher stand. Auch Fromlowitz wirkte bei allen Situationen ziemlich sicher, bis auf die kleine Unschlüssigkeit beim Gegentor. Evtl treffen in da 20% Mitschuld.

Bernier war defensiv OK, nach vorne dürfte er gern noch ein bissl was zeigen. Bohl war super, kann wohl der wichtigste Mann werden für uns diese Saison.

Die Stürmer haben angedeutet, dass sie es können, auch wenn sie nicht wirklich zeigen konnten, ob sie in der Lage sind die Tormisere wirklich zu beenden. jendrisek hatte ein irres Laufpensum. Runström wirkt sehr ballsicher, aber in paar brauchbare Flanken hätten ihm sicher gut getan.

Außerdem haben die Neueunkäufe einen soliden bis guten Eindruck hinterlassen, war ja auch nicht immer so. ;)

Und wir waren von zwei nervösen, noch nicht ganz eingespielten Mannschaften die bessere.

Mein Fazit: War nur der erste Spieltag, aber ich denke, nach dem Gesehenen würde ich meine Prognose Platz 5-8 bestätigt sehen. Bevor ich von mehr oder gar dem Aufstieg spreche müsste mich die Mannschaft doch noch einigemale positiver überraschen. Ich denke, zur Winterpause kann man da eh erst was zu sagen.

Achja die gute Edit(h) flüstert mir grad, das natürlich Offensivgeist von Mannschaft und Trainer voralllem bei den Auswechslungen äußerst positiv sind. Hoffentlich ändert sich das nicht, auch wenn es mal schief gehen sollte...
Zuletzt geändert von BarnieB am 14.08.2007, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt