Forum

Block 2.2: DK-Inhaber werden zwangsumgesiedelt

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Soviel zum Thema "Man sollte nie vergessen woher man kommt und wer einem in schlechten Zeiten beigestanden hat"! O tempora, o mores :?
Bleibt nur zu hoffen, dass Makroplan Opfer eines sauschlechten Telefonscherzes war.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
JochenG

Beitrag von JochenG »

betze-weck hat geschrieben:...
Bleibt nur zu hoffen, dass Makroplan Opfer eines sauschlechten Telefonscherzes war.
Das ist kein schlechter Telefonscherz.
makroplan

Beitrag von makroplan »

betze-weck hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass Makroplan Opfer eines sauschlechten Telefonscherzes war.
Ist kein Scherz, war heute aufm Berg. 2.2 ist Geschichte. Der Fan der Dumme.

Ich freue mich schon auf die Wechselgesänge:
West: "FCK"
Süd: *prostet mit Sektgläschen der West zu*
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Loge in der Süd???

Ehmm, ganz blick ich da jetzt nicht durch. Wie darf man das verstehen??

Ist das nicht mit einer enormen baulichen Maßnahme auf der Tribüne verbunden, oder liege ich da jetzt völlig falsch?? :nachdenklich: :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

lieber vip bereich wie pfalzwerke-arena,was dann sicher auch irgendwann kommen wird.scheiss geld :teufel2:
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mir fällt dazu im Moment nicht viel mehr ein als dass ich mich bestens in Deine Situation einfühlen kann, Makroplan. Ich hätte mit Sicherheit einen ähnlichen Hals wie Du. Falls es Dir irgendwas nützt, der Block 3.4 ist nicht die schlechteste Alternative. Auch wenn es weiter oben ist. Ganz nette Leute, kaum auswärtiges Pack aus Asi-Städten, vernünftiger Preis (265 Euro), auch Höhe Mittelline, eigentlich ganz ok. Auch wenn der Ablauf dieses "Umzuges" Dir vermutlich noch eine Zeitlang einen dicken Hals bescheren wird, kannst Du ja vielleicht mal drüber nachdenken. Grüße aus Reihe 39 :wink: .
makroplan

Beitrag von makroplan »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Loge in der Süd???

Ehmm, ganz blick ich da jetzt nicht durch. Wie darf man das verstehen??

Ist das nicht mit einer enormen baulichen Maßnahme auf der Tribüne verbunden, oder liege ich da jetzt völlig falsch?? :nachdenklich: :nachdenklich:
Jep. Die Baumaßnahmen haben nur noch nicht begonnen. Die Damen vom Service wissen auch nicht mehr, nur daß die Karte 2500,- netto kosten wird.

Altmeister hat geschrieben:Mir fällt dazu im Moment nicht viel mehr ein als dass ich mich bestens in Deine Situation einfühlen kann, Makroplan. Ich hätte mit Sicherheit einen ähnlichen Hals wie Du. Falls es Dir irgendwas nützt, der Block 3.4 ist nicht die schlechteste Alternative. Auch wenn es weiter oben ist. Ganz nette Leute, kaum auswärtiges Pack aus Asi-Städten, vernünftiger Preis (265 Euro), auch Höhe Mittelline, eigentlich ganz ok. Auch wenn der Ablauf dieses "Umzuges" Dir vermutlich noch eine Zeitlang einen dicken Hals bescheren wird, kannst Du ja vielleicht mal drüber nachdenken. Grüße aus Reihe 39 :wink: .
Ich habe mich mittlerweile 3mal umgesetzt.
Zuerst in 3.4 weil ich an der Mittellinie bleiben wollte. Reihe 41 war da was frei. Aber wenn Du aus Reihe 21 kommst, ist das ein gewaltiger Unterschied und seeehr hoch...
Dann hab ichs heute nicht mehr ausgehalten und bin hoch gefahren. Probe sitzen. Reihe 41 gestorben, zu hoch. Reihe 39 alles blockiert. (da ist der Gang dazwischen, deswegen sind es mehr als 2 Reihen)

Dann bin ich in 4.2. Netter Platz aber eigentlich will ich ja nicht weg...
Und 450 Euro für einen schlechteren Platz als jetzt? Neee...
Also wieder weg gefahren und nachgedacht. Angerufen. Wieder umsetzen lassen. Jetzt sitze ich Block 4.3 für 320 Euro. Und ich bin näher an der West dran und muss nicht mit ansehen wie auf "meinem" Platz Sekt gesoffen wird.
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Aha, die bauen da echte Logen hin? Interessant, dass dafür Geld da zu sein scheint, aber im Turm Südost ja wohl genug Platz wäre zum logieren, selbst wenn eine Ebene für das Museum genutzt wird.
Tut mir leid für alle Betroffenen.

Edit: Nordost meinte ich natürlich
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 25.05.2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

So was hätte ich beim FCK nie erwartet,eher beim Depp oder Hoppelhausen,

Frage mich nur wie das ablaufen soll Bauen die da richte logen hin in nem art glaskasten oder was?

Weiß da wer mehr?
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Heißt also echt, dass da erstmal Abbruchmaßnahmen am Beton durchgeführt werden??

Das würde doch dann bedeuten, dass es auf der Süd - wie auf der Nord - einen Oberrang und einen Unterrang geben wird, oder??? :?:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Ich denke, es werden "Business Seats". So wie bislang auch schon für die "Walter Elf Loge". Da befinden sich die Sitze auch auf der Süd. Zugang für die "Walter Elf Loge" befindet sich auf der Ost Block 22. So gesehen ist der Ausdruck "Loge" vielleicht fehl am Platze. Es dürfte sich um Business Seats mit speziellem Catering auf der Süd handeln. Wir werden sehen ...
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Nee, also mal bitte nicht überteiben. Glaube kaum, dass wegen dem einen Block da jetzt die ganze Südtribüne für Millionen von Euro umgebaut wird. Man wird wahrscheinlich andere Sitze anbringen, wie die auf der Nord. Baulich wird das Ganze dann wohl noch ein bisschen von anderen Bereichen getrennt sein. Die Loge ist ja der Möbel-Martin-Raum (oder wie sich das Ding nennt) in der Süd/Ost.

JochenG war schneller. So stelle ich mir das inetwa auch vor.
Zuletzt geändert von Ballkontakt am 25.05.2011, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Betze!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Unglaublicher Mist! Wann kommt denn die erste VIP Kabine mitten in die West? Aus Böllersicherem Glas natürlich. Dann können unsere geschätzten Vips die "wilden Tiere" aus nächster Nähe begaffen wie im Zoo....

Hoffentlich bekommen die ihren geheimen Zugang zur Süd....wenn ich dieses Klientel zukünftig durch die Süd wackeln sehen muss, kann ich meine Klappe nicht halten.....laufen so schon genug rum, die den Gang zum Fussball mit einem Essen im 5 Sterne Restaurant verwechseln.

Das ist wohl bis jetzt der größte Hammer den sich K. und G. bis dato erlaubt haben.....Zwangsumsiedlungen für Kaviarpack.....aber natürlich sind wir GEMEINSAM unzerstörbar, aber nur solange des Fussvolk gebraucht wird....
Omnia vincit amor
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

JochenG hat geschrieben:Ich denke, es werden "Business Seats". So wie bislang auch schon für die "Walter Elf Loge". Da befinden sich die Sitze auch auf der Süd. Zugang für die "Walter Elf Loge" befindet sich auf der Ost Block 22. So gesehen ist der Ausdruck "Loge" vielleicht fehl am Platze. Es dürfte sich um Business Seats mit speziellem Catering auf der Süd handeln. Wir werden sehen ...

Wen das so sein sollte sicher nicht ganz so schlimm was aber scheiße bleibt die die Art wie es den Betroffen gesagt wurde ich denke wen man ihnen vor nem halben jahr nennnnnn Brief geschrieben hätte würde es nun anders aussehen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Sowas ist bitter. Gerade die Sitznachbarn sind auch ein Grund warum ich nicht in günstigere Bereiche wechseln werde und erstmal in 4.2 bleibe.
Tja, leider hat man beim FCK wohl für sowas keine Gedanken mehr übrig, dass gerade hier ein Publikum ist, wo Leute schon über Jahre den selben Platz haben. ...
Doch doch, das wissen die. Sowas wird immer wieder gerne als anektode gebracht, wenn man mal wieder nen Spieler oder Sponsor bezierzen muss. Dann ist die Vereinstreue und Liebe zum Verein eine kleine Legende.

Aber sowas ist natürlich noch lange kein Grund deinen Arsch nicht von der Tribüne zu schieben wenn man deinen Platz vergolden kann. Für die Mehreinnahmen scheisst man halt gerne mal auf Befindlichkeiten einiger weniger, solange es dem großen Ganzen dient.
Es gibt immer was zu lachen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das ist wohl bis jetzt der größte Hammer den sich K. und G. bis dato erlaubt haben.....Zwangsumsiedlungen für Kaviarpack.....aber natürlich sind wir GEMEINSAM unzerstörbar, aber nur solange des Fussvolk gebraucht wird....
Es wurde offenbar vergessen/verdrängt, dass bereits 2008 ein kompletter Block zwangsumgesiedelt wurde. Damals ging es um den Block 21.1 der zum Familienblock gemacht wurde und wo heute wohl auch der Kids-Club angesiedelt ist.
Hier der Thread: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =25&t=5419

Da gibt es, wenn man sich da einliest, schon ein paar Parallelen. Es wird beschlossen und die DK Inhaber werden "verschoben".
Rekordmeister

Beitrag von Rekordmeister »

Definitiv: per Telefon, ohne Unterstützung für Gruppen, neue Plätze zu organisieren. Ich hab auch einen Brief:

Sehr geehrter Herr Kuntz (oder Lieber Stefan, wie es sich von Fan zu Fan gehört),

am vergangenen Freitag erhielt ich einen Anruf, der mich vor dem Wochenende so aufwühlte, dass an eine Erholung von einer harten Arbeitswoche nicht zu denken war. Das Schlimme daran: Dieser Anruf kam vom meinem Lieblingsverein, der mir durch eine spannende und von Erfolg gekrönte Saison normalerweise die Wochenenden zu etwas Besonderem und das Leben ein Stückchen lebenswerter macht.

Der Inhalt: mein langjähriger Sitzplatz (Reihe 21, Platz 6) und der meiner Gattin (Reihe 21, Platz 5) würden für die Umwandlung in VIP-Plätze benötigt und ich sollte mir, falls ich weiterhin Interesse an einer Dauerkarte hätte, einen anderen Platz aussuchen. Dafür würde ich, als „Wiedergutmachung“ auch „nur“ die Preise der abgelaufenen Saison zahlen.
Nun ist es leider so, dass vergleichbare Plätze nicht zur Verfügung stehen. Ein „Upgrade“ in den davorliegenden Block kostet € 65 mehr (Rabatt bereits eingerechnet), die mir angebotene Plätze in der gleichen Kategorie liegen mehr zur Ost- bzw. Westtribüne hin.
Es kommt dazu, dass in den langen Jahren innerhalb der zusammensitzenden Gruppe (die Chemie hat definitiv gestimmt) eine wunderbare Stimmung, sehr guter Zusammenhalt und Freundschaft entstanden ist.
Zugegeben, uns wurde angeboten, die Gruppe nach Möglichkeit zusammenzuhalten, aber die dazu notwendige Organisation wurde komplett auf die „Vertriebenen“ abgewälzt.

Dazu Vorschlag 1: Damals, bei der Einführung der Feuerstühle, war es möglich, in Frage kommende Fans einzuladen und zu bewirten (Man wollte ja etwas Neues verkaufen).
Hier hätte eine frühzeitige Einladung (auch gerne ohne Bewirtung) den Betroffenen die Möglichkeit gegeben, sich in Gruppen zu organisieren und gemeinsam die Angebote und Preise der möglichen neuen Örtlichkeit dem verbleibenden Sitzplatzangebot gegenüberzustellen.

Die Art und Weise („ruf da mal an“), in der langjährigen Fans Ihre Wertlosigkeit im Vergleich zu VIPs aufgezeigt wird, ist schlicht geschmacklos.
Die Leute, die sich in harten Zweitligazeiten bei unsäglichen Spielen, auf Deutsch gesagt, den Arsch abgefroren haben, um Ihre „Roten Teufel“ zu unterstützen, jahrelang den Mittelpunkt ihres Wochenendes in diesem Platz, bei ihren Freunden verbrachten und sich jedes Mal wieder auf die neue Saison im gleichen Umfeld freuen, werden kurz mal angerufen und vor vollendete Tatsachen gestellt.
Als „Wiedergutmachung“ werden € 35,00 (bei Verbleib in der gleichen Kategorie) angeboten. Das ist schäbig!

Dazu Vorschlag 2: Die zu erwartenden Mehreinnahmen durch die Umwandlung des Blocks 2.2 in VIP-Plätze müssen ja signifikant sein, sonst hätte man diese Maßnahme nicht ergriffen. Zudem sind sie ja nachhaltig, da der neue VIP-Bereich ja sicherlich viele Jahre bestehen soll. Daher sollte genug Geld übrig sein, um den betroffenen einen Rabatt zu gewähren, der den Namen „Kompensation“ auch verdient (etwa halber Preis für 2 Jahre…).

Bei allem Verständnis dafür, die finanzielle Lage unseres Vereins verbessern zu wollen, denke ich doch, dass dies nicht ohne Respekt vor echten „Herzblutfans“ geschehen sollte, die seit Jahren mit unserem Verein durch Dick und Dünn gehen und schon einige Tränen (der Freude aber auch des Kummers) auf diesen Sitzplätzen vergossen haben!

Wir sind der 12. Mann, mit Herzblut für den FCK!

Mit freundlichen Grüßen
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich denke aber trotzdem, dass sich in der Süd noch einiges ändern wird und dass das nicht mit einem einfachen Sitzaustausch erledigt ist. Wo sollen die Leutchen parken (man kann ja schließlich nicht von denen verlangen den Berg hochzulaufen!)?? Außerdem werden die doch sicher nicht die Eingänge mit dem Pöbel benutzen. Und ein paar Stehtische zum Halbzeitsekt werden sicher auch irgendwo stehen müssen.

Aber das allerschlimmste für mich ist dieses Gefühl, dass die Fans/Mitglieder hier verarscht worden sind. Zumindest hätte man das Vorhaben nach außen kommunizieren können und nicht erst noch Dauerkarten in dem Block anbieten. Stefan, auch wenn du vielleicht gar nicht unmittelbar dahinter stehst, damit hast du dir keinen Gefallen getan.

Und wie gesagt - hoffentlich ist das nicht der Anfang einer ganz üblen Entwicklung im FWS.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

paulgeht hat geschrieben:
Aber das allerschlimmste für mich ist dieses Gefühl, dass die Fans/Mitglieder hier verarscht worden sind. Zumindest hätte man das Vorhaben nach außen kommunizieren können und nicht erst noch Dauerkarten in dem Block anbieten. Stefan, auch wenn du vielleicht gar nicht unmittelbar dahinter stehst, damit hast du dir keinen Gefallen getan.

Und wie gesagt - hoffentlich ist das nicht der Anfang einer ganz üblen Entwicklung im FWS.
Bei allem Positiven, insbesondere in der sportlichen Entwicklung, was Kuntz gebracht hat, was Kommunikation gegenüber Mitgliedern/Fans angeht, ist da noch viel Luft nach oben, oder böse gesagt, gar nicht viel anders als früher....

Das hatten wir ja schon bei vielen verschiedenen Dingen...auf den ersten Blick immer nur Kleinigkeiten, aber diesmal trifft es viele Leute ins Mark....wenn ich bei meiner jahrenlange Stammbude nichts mehr kaufen kann, weil die zwecks neuer Ausschreibung dicht machen muss, ist es das eine, aber ich konnte dann immer noch zum Sitznachbar und gemeinsam drüber meckern....aber die "Ehemaligen" in 2.2...die haben jetzt nicht mehr den gewohnten Nachbarn...und das für Vips...

Stimmt, die gleiche Geschichte gabs mit dem Familienblock, da sieht man mal, wie schnell man Sachen vergessen kann.....wobei man bei "Nachwuchs für den FCK" ja vllt. noch irgendwo einen Grund sehen kann( die Art und Weise war wohl tatsählich sehr ähnlich wie diesmal)....aber für VIPs das Feld räumen zu müssen, das ist ganz Übel!
Omnia vincit amor
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Scheint ja mittlerweile zur Routine zu werden :?

Es ist noch nicht lange her,da wurden die Stehplätze im alten 5er-Block auf der Osttribüne zwangsumgesiedelt.
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

JochenG hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das ist wohl bis jetzt der größte Hammer den sich K. und G. bis dato erlaubt haben.....Zwangsumsiedlungen für Kaviarpack.....aber natürlich sind wir GEMEINSAM unzerstörbar, aber nur solange des Fussvolk gebraucht wird....
Es wurde offenbar vergessen/verdrängt, dass bereits 2008 ein kompletter Block zwangsumgesiedelt wurde. Damals ging es um den Block 21.1 der zum Familienblock gemacht wurde und wo heute wohl auch der Kids-Club angesiedelt ist.
Hier der Thread: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =25&t=5419

Da gibt es, wenn man sich da einliest, schon ein paar Parallelen. Es wird beschlossen und die DK Inhaber werden "verschoben".
Kann ich nur bestätigen.
Ich hatte den Thread damals eröffnet ,wir waren damals betroffen und alle Briefe und Beschwerden haben die da oben einen Scheiß interessiert.

Das war beschlossene Sache fertig aus.
Wie immer unter S.K. :!:

Und die Fanvertretung kümmert sich doch auch nur um die Belange der GL und der FY.

Da laufen im Moment Dinge auf dem Berg die kein Fan versteht.
Die noch einiges an Zorn in Zukunft aufkommen lassen.
Ticketpreise, Gebührenexplosion, Benachteiligung der Fanklubs
Zwangsumsetzungen usw.
Im Anschreiben an alle DK Besitzer wurden wir als die große Stütze des Vereins gepriesen.
In Wirklichkeit werden wir verarscht und abgezockt wo es nur geht.

Da ist man stolz auf knapp 46.500 Zuschauer im Schnitt
und jetzt tut man alles dafür diesen Schnitt auf 30.000
zurückzuschrauben.

Naja , aber schon Uli H. dem man seine Managerqualitäten nicht absprechen kann hat ja mal gesagt das 500 Edelfans mehr Geld in die Kasse bringen als 50.000 Kuttenträger.
Na dann viel Spaß in Zukunft im Totenstill Stadion in KL :!:
Die Kasse stimmt,
die Fans vergrault .
Tolle Zukunftsaussichten.

Vielleicht hätte man als Finanz- und Marketingvorstand doch jemand nehmen sollen der die Schule schon abgeschlossen hat und auch Berufserfahrung aufweisen kann
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Lieber Stefan ein tipp von einem treuen Fan.
Bitte überlege was du machst.
Baue die Dritte ebene für deine VIPs.
Lass deine Fans den Gegner in die Hölle singen.
Wenn die auf den schlechten Plätzen sitzen,kann es sein das die Hölle zum Martinsfeuer wird.????????
Außerdem wenn wir gewinnen reicht der Betze eh nicht.
Gruß aus Moselweiß
einmal lautern immer lautern
Paul

Beitrag von Paul »

Und so geht er weiter scheibchenweise dahin, der Betze, der Berüchtigte!
Was ekelt mich diese Entwicklung an. Welch Heuchelei, wenn ich da an das DK-Anschreiben denke!

Setzen 6 - Herr Kuntz!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Kuntz: „Langfristig geht es immer ums Geld“

Vorstands-Chef Stefan Kuntz erklärt im Gespräch mit SZ-Mitarbeiter Janek Böffel, warum die vergangene Saison so gut gelaufen ist für den Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern....
Und wir sind ja schon mitten in den Planungen für die kommende Saison, das Tagesgeschäft wird nicht weniger....
Dazu kamen die Fans und die allgemeine Stimmung, die wir wieder im Verein haben. Natürlich gab's Fragezeichen vor der Saison. Aber auch unser Fußball war gut. Wer vom Betzenberg heruntergegangen ist, der hatte immer den Tenor, dass man der Mannschaft fußballerisch keinen Vorwurf machen kann. Ich will nicht zu weit in der Historie zurückgehen, aber das war der beste Fußball seit Jahren.
So laaft die G'schicht!

Ob jetzt die Business-Seat's das Ende des Stimmungsaufschwungs auf der Südtribüne sind, sei mal dahingestellt. Es zeigt aber, wie auch die anderen Umstände der neuen Dauerkartenkampagne, das Tradition und Fans nur solange etwas zählen, wie der Ertrag stimmt.
Kuntz: „Langfristig geht es immer ums Geld“
Unglücklich!

... dabei wurde erst heute die Schlagzeile veröffentlicht:
So bewerten die Fans ihre Klubs - die Gesamtwertung

...Die größte Überraschung ist der FCK. Nicht allein wegen des Gesamtergebnisses mit der Note 2,15 nach 2,55 noch im November. Viel extremer ist der Unterschied in der Bewertung von Vorstand/Management. Vor sechs Monaten wurde Boss Stefan Kuntz noch mit der Note 3,32 abgestraft. Nun feiern ihn die Fans. Note 1,76. Kuntz gehört jetzt zur Spitze!...
Hasta la Victoria - siempre!
JG

Beitrag von JG »

Alle Fans des 1.FCK sollten sich solidarisieren und spätestens im ersten Heimspiel der neuen Saison zeigen, was sie von VIPS auf der Süd halten.
Es scheint immer noch vielen nicht bewusst zu sein, welche Macht der kleine Fan in der Gemeinschaft hat.
Man kann auch die Sektschlürfer von der Süd runterbrüllen. Was meint ihr wie lange sich diese Leute noch auf der Süd aufhalten werden, wenn diese vom überwiegenden Rest des Stadions "gemobbt" werden...
Gesperrt