Na und? Dann taufen wir ihn um auf Wagner. Dann fällts nicht so auf. 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
zur abwechslung mal ein paar fakten in unserer landessprache 
NDR-Videotext:
96: Shechter-Transfer verzögert sich
Die von Hannover 96 angestrebte Verpflichtung des israelischen Fußball-Stürmers Itay Shechter könnte sich noch zerschlagen.
Beim aktuellen Club des 24-Jährigen, Hapoel Tel Aviv, gibt es derzeit ein großes Stühlerücken im Vorstand, so dass unklar ist, ob Shechter die Freigabe erhält. "Vielleicht wollen die ihn jetzt halten. Die Situation ist auf jeden Fall schwieriger", sagte 96-Coach Slomka.

NDR-Videotext:
96: Shechter-Transfer verzögert sich
Die von Hannover 96 angestrebte Verpflichtung des israelischen Fußball-Stürmers Itay Shechter könnte sich noch zerschlagen.
Beim aktuellen Club des 24-Jährigen, Hapoel Tel Aviv, gibt es derzeit ein großes Stühlerücken im Vorstand, so dass unklar ist, ob Shechter die Freigabe erhält. "Vielleicht wollen die ihn jetzt halten. Die Situation ist auf jeden Fall schwieriger", sagte 96-Coach Slomka.
Hmm 2,4 Mille wäre allerdings ne sehr stattliche Summe, vor allen Dingen für Kuntz.
Hat der bisher jemals einen Spieler für mehr als 1 Mio gekauft?
rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Hmm 2,4 Mille wäre allerdings ne sehr stattliche Summe, vor allen Dingen für Kuntz.
Nein, bisher wäre das der dickste Transfer. Damit war aber absolut zu rechnen, das es in die Richtung/Höhe gehen könnte. Das wurde ja auch von den FCK ofiziellen schon gesagt, das der Griff in die Tasche sehr tief wird. Wenn K&K von ihm überzeugt sind, dann sollen sie es auch machen. Besser so, als wenn man 2 Mann holt, die das selbe zusammen kosten, man aber nicht sicher ist. Zuerst müssen mal die Verantwortlichen überzeugt sein, dann die Fans. Trifft es auf beide Parteien zu, um so besser.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gestern Abend in den israelischen Nachrichten laut unseres Freundes yakat von tm.de:
Israelische Fernsehen Sportnachrichten 23.00
Schechter naehert sich zum Fck
Morgen kann es endgueltig sein
FCK58 hat geschrieben:do g´heert awwer Hackflääsch unn Sooß dezu unn des essen die net.![]()
Awwer ääns verschteh isch nit. Was is´n" Grumbabrei"?So weit geht moi pälzisch net. Bei uns hääßen die Dinger nämlisch Grumbeere - unn des aach schun ziemlisch lang
Der määnd wahrschoinlisch Grumbeerstommbes!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Hallo liebe pflälzer Freunde.
Einmal etwas off topic:
Ich muss als Norddeutscher sagen:
ICH LIEBE EUREN PFÄLZER DIALEKT!
es macht einfach Spass einige Kommentare mal auf pfälzisch zu lesen. Muss mir dass dann häufig laut vorlesen, um zu wissen was gemeint ist, dann klappt es aber auch ziemlich schnell.
Also weiter so oder wie wir Norddeutschen sagen...all man wieder tau.
Beste Grüße aus dem hohen Norden (wo die Osnabrücker gestern abgestiegen sind...weiss gar nicht, ob das so gut ist...Dresden schon lautstark aber auch ein sehr sagen wir mal robustes Auftreten einiger bebrillter sog. Fans)
Einmal etwas off topic:
es macht einfach Spass einige Kommentare mal auf pfälzisch zu lesen. Muss mir dass dann häufig laut vorlesen, um zu wissen was gemeint ist, dann klappt es aber auch ziemlich schnell.
Also weiter so oder wie wir Norddeutschen sagen...all man wieder tau.
Beste Grüße aus dem hohen Norden (wo die Osnabrücker gestern abgestiegen sind...weiss gar nicht, ob das so gut ist...Dresden schon lautstark aber auch ein sehr sagen wir mal robustes Auftreten einiger bebrillter sog. Fans)
Der FC Liverpool hat im Winter 8Mio Pfnd für Shechter geboten. Dass er was drauf hat sollte unbestritten sein und wenn Kuntz bereit wäre so viel für ihn zu bezahlen muss er absolutes Vertrauen in seine Stärke haben und dann habe auch ich dieses Vertauen.
@maercis
Vielen Dank.
Du hast aber auch vermutlich keine Ahnung, wie schwer es wirklich ist, einen Text in einem annähernd korrekten pfälzisch zu schreiben. Was bei uns richtig ist, kann im nächsten Ort schon wieder falsch sein.
Eine DIN A4 Seite Text für einem runden Geburtstag oder so ist geschrieben in ein paar Minuten. Bis er aber annehmbar korrigiert ist, braucht´s bei mir mindestens 20 Durchsichten.
on topic.
Ich mache mir jetzt auch schon Gedanken, wie ich dem guten Itay pfälzisch beibringen soll. Wenn er denn - hoffentlich - kommt.
Vielen Dank.
Du hast aber auch vermutlich keine Ahnung, wie schwer es wirklich ist, einen Text in einem annähernd korrekten pfälzisch zu schreiben. Was bei uns richtig ist, kann im nächsten Ort schon wieder falsch sein.

on topic.
Ich mache mir jetzt auch schon Gedanken, wie ich dem guten Itay pfälzisch beibringen soll. Wenn er denn - hoffentlich - kommt.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Schwierig, in der Tat.FCK58 hat geschrieben: pfälzisch zu schreiben.
Wie die Nasale, wie die Zwischentöne zwischen a und o, d und t, e und ä, sch und ch, s und z darstellen? Wie die Länge der Vokale angeben? Wie schreibt man das pfälzische Wort für genug?
Die Breitenau heißt auf pfälzisch so ungefähr Bäernä, aber wie soll man das wirklich schreiben? An den Einsiedlerhof (Ähserrl?) wage ich kaum zu denken.
Aber ja, das hat schon was mit Shechter zu tun, wenn er denn kommt. Er soll sich ja hier wohlfühlen, und dazu gehört natürlich auch, dass er im Fall des Falles enni vun unsere goldiche pälser Krodde vesteht wann se ebbes zu'm saat iwwer des schepp Schesslong dehäm wo nix daucht. Er bräuchte einen Sprachkurs, und den könnten ihm weder Kuntz noch Kurz kompetent genug geben.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 25.05.2011, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Da die Transferpolitik von SK in der Vergangenheit eine ganz andere war, als die, die momentan betrieben wird, gehe ich einmal davon aus, dass weder Schechter noch Pasu oder Altintop kommen werden. 

Zuletzt geändert von Lautre-Fan am 25.05.2011, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Schlossberg hat geschrieben:Schwierig, in der Tat.FCK58 hat geschrieben: pfälzisch zu schreiben.
Wie die Nasale, wie die Zwischentöne zwischen a und o, d und t, e und ä, sch und ch, s und z darstellen? Wie die Länge der Vokale angeben? Wie schreibt man das pfälzische Wort für genug?
Die Breitenau heißt auf pfälzisch so ungefähr Bäernä, aber wie soll man das wirklich schreiben? An den Einsiedlerhof (Ähserrl?) wage ich kaum zu denken.
Erklär mal nem nicht pfälzisch sprechenden, dass Hauenstein gegen Mechtersheim spielt...
Hääschde gecha Mehdärsche
Dieses Beispiel hatte ich grad letztens beim Verbandspokalfinale....
Sry für OT.
Lautre-Fan hat geschrieben:Da die Transferpolitik von SK in der Vergangenheit eine ganz andere war, als die, die momentan betrieben wird, gehe ich einmal davon aus, dass weder Schechter noch Pasu oder Altintop kommen werden.
Da aber die finaziellen Umstände auch nicht ganz vergleichbar waren, glaub ich zumindest bei den ersten beiden, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sich der gute auch ändern kann, was seine Politik angeht.
maercis hat geschrieben:
Mmmh, laut vorlesen und verstehen ?
Das wollen wir doch mal ausprobieren.
Was glaubst Du ist der hochdeutsche Ausdruck für : "Hidrabraddl"
Wenn Du ohne Hilfe auf die richtige Lösung kommst treffen wir uns irgendwann auf dem heiligsten aller Berge und ich gebe ordentlich einen aus.
Und nicht vergessen als Nordlicht: un isses Wedder noch so drieb immer hoch die Gellerrieb !!
oder Märläm gesche quächäm...ob da ein aussenstehender weiß wer da nun gegen wen spielt ? 

Es hat schon seinen tieferen Sinn, das Trainingscamp in der Pfalz aufzuschlagen.
Ich entsinne mich noch an einen Spieler bei uns, den Ostblock-Maradona Jewgenji Shakov. Der war für die Alten immer nur "de Eischään". Leider zu selten gespielt, als daß "de Eischään" Kult geworden wäre.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Mal zurück zum Thema.
Wann landen die Lufthansa-Maschinen aus Tel Aviv denn in Frankfurt?
Könnten sich verspäten.
Wegen der Aschewolke!!!
Wegen der Aschewolke!!!

Betzegeist hat geschrieben:Mal zurück zum Thema.
Stand der dargestellten Ergebnisse: 25.05.2011 10:19 Uhr
LY 357 von Tel Aviv, Israel
Fluggesellschaft: El Al Israel Airlines
Infos für Abholer:
Planmäßig: 12:55 Uhr, 25.05.2011
Erwartet: 12:55 Uhr, 25.05.2011
Terminal 1 | Halle C
LH 687 von Tel Aviv, Israel
Fluggesellschaft: Lufthansa
Infos für Abholer:
Planmäßig: 20:00 Uhr, 25.05.2011
Terminal 1 | Halle B
LH 691 von Tel Aviv, Israel
Fluggesellschaft: Lufthansa
Infos für Abholer:
Planmäßig: 08:25 Uhr, 26.05.2011
Terminal 1 | Halle B
Bei TM wurden folgende Tweets von einem Sportreporter aus West Bromwich geposted:
http://twitter.com/#!/chrislepkowski/st ... 0703015936
http://twitter.com/#!/chrislepkowski/st ... 4767542272
http://twitter.com/#!/chrislepkowski/st ... 6659953664
-Hearing that Itay Shechter is due to join Kaiserslautern #wba
-@Hannover_ETI I can't reveal who told me but it's same person who has been right on such matters so far
-@Hannover_ETI I've been told that's where he's likely to go...but not certain until he signs. Don't give up yet
http://twitter.com/#!/chrislepkowski/st ... 0703015936
http://twitter.com/#!/chrislepkowski/st ... 4767542272
http://twitter.com/#!/chrislepkowski/st ... 6659953664
Haben hier einen Link einer aktuellen israelischen Zeitung. Habe es auf Englisch übersetzt und demnach is das Ding wohl zu unseren Gunsten so gut wie durch!!!
http://www.one.co.il/Article/180326.html
...."Chairman Kaiserslautern land to try and close the transfer Schechter
Stefan Kunz, chairman of Kaiserslautern in Germany, is expected to land in Israel to meet with international agent of Itai Shechter, Ronen Katsav, to try and summarize the final terms of the striker after the German club a formal proposal was made two weeks ago.
Kunz comes to try and close the transfer of the Schechter Kaiserslautern, whose interest was first published in-ONE. Schechter also did impressions left Hanover at West Bromwich, but as already published rather play in rows "Red Devils" for treatment he received there and the fact that he built the team to lead the attack next season.
Hapoel Haifa for the final training
Schachter and his associates returned to the past few weeks said: "The German league is best for me. Kaiserslautern build me I play the most. They have an amazing stadium, like all teams in Germany, it will be an experience to play every game with more than 50,000 spectators."
Not yet clear whether Kunz enough to meet with leaders of Hapoel Tel Aviv in order to promote the deal, and possibly permanently closed transition Cup final the next day. On - estimated that Kunz will try to summarize the terms of the striker according to the amounts already offered to Kaiserslautern, a salary of about 600 thousand Euro season for three years. plus bonuses may pioneer earn more than 700 thousand euros a season.
Hapoel Tel Aviv is expected to receive over two million euros for Schechter, and subject to negotiations with the Germans amount should grow around 2.5 million. It should be noted that 20 per cent of urban Shmona will be obtained in accordance with the plea Elroy Cohen, and 18 percent will be moved to Maccabi Netanya."....
http://www.one.co.il/Article/180326.html
...."Chairman Kaiserslautern land to try and close the transfer Schechter
Stefan Kunz, chairman of Kaiserslautern in Germany, is expected to land in Israel to meet with international agent of Itai Shechter, Ronen Katsav, to try and summarize the final terms of the striker after the German club a formal proposal was made two weeks ago.
Kunz comes to try and close the transfer of the Schechter Kaiserslautern, whose interest was first published in-ONE. Schechter also did impressions left Hanover at West Bromwich, but as already published rather play in rows "Red Devils" for treatment he received there and the fact that he built the team to lead the attack next season.
Hapoel Haifa for the final training
Schachter and his associates returned to the past few weeks said: "The German league is best for me. Kaiserslautern build me I play the most. They have an amazing stadium, like all teams in Germany, it will be an experience to play every game with more than 50,000 spectators."
Not yet clear whether Kunz enough to meet with leaders of Hapoel Tel Aviv in order to promote the deal, and possibly permanently closed transition Cup final the next day. On - estimated that Kunz will try to summarize the terms of the striker according to the amounts already offered to Kaiserslautern, a salary of about 600 thousand Euro season for three years. plus bonuses may pioneer earn more than 700 thousand euros a season.
Hapoel Tel Aviv is expected to receive over two million euros for Schechter, and subject to negotiations with the Germans amount should grow around 2.5 million. It should be noted that 20 per cent of urban Shmona will be obtained in accordance with the plea Elroy Cohen, and 18 percent will be moved to Maccabi Netanya."....
Wenn s wirklich durch ginge wäre es geil und Hannover würde zum zweiten Mal nach Moravek dumm aussehen 
Es klingt so als ob Kuntz ist sich mit Shechter einig ist und jetzt halt einfach noch versucht die Ablösesumme so weit wie möglich nach unten zu drücken.
Der Junge weiß übrigens auch wie man gegen Schlakke trifft http://www.ran.de/de/videos/champions-l ... 34347.html

Es klingt so als ob Kuntz ist sich mit Shechter einig ist und jetzt halt einfach noch versucht die Ablösesumme so weit wie möglich nach unten zu drücken.
Der Junge weiß übrigens auch wie man gegen Schlakke trifft http://www.ran.de/de/videos/champions-l ... 34347.html
Ich tippe nächste Saison im Sturm auf:
Schechter, Sukuta-Pasu, Micanski, Nemec + 1 FCK-Nachwuchsspieler
Schechter, Sukuta-Pasu, Micanski, Nemec + 1 FCK-Nachwuchsspieler
paet_fck hat geschrieben:to play every game with more than 50,000 spectators.
Hat man im gelobten Land noch nicht mitbekommen, dass VW dank eines (euphemistisch ausgedrückt erstaunlichen) Sieges im letzten Saisonspiel den Abstieg noch vermieden hat?