Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:...

Stimmt schon...wobei man ja auch immer die Umstände sehen muss. Hier war das Spiel gelaufen und die Dresdner waren wohl eher von der harmloseren Sorte, ...
Genau wie wir vor einem Jahr. Die Situation ist identisch, nun darf man laut überlegen was uns passiert wäre, hätten wir wie St. Pauli das Verbot zum Platzsturm ignoriert.
Darum geht es doch. Darum und um den tieferen Sinn und die Hintergründe solcher Verbote.
Es gibt immer was zu lachen.
salamander

Beitrag von salamander »

Jau, die zweite Liga bietet nächstes Jahr jede Menge Risikospiele. Tradition hin und arme Ossis her, Dresden und Rostock hätte ich nicht in Liga 2 gebraucht. Szenen, die regelrecht Jagd auf Normalos machen, das braucht kein Mensch. Das ist schon noch mal ne andere Kategorie als die Adler.

Die Gefahr bei einer solchen Ballung von Konfliktpotenzial besteht, ist halt, dass es jede Woche irgendwo richtig knallt mit entsprechend medialer Wirkung. Das aber würde nur denen in die Karten spielen, die Auswärtskontingente genauso abschaffen wollen wie Stehplätze.

Schau mer mal.
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ballkontakt »

Ballkontakt hat geschrieben:Dünaaamö, Dünaaamö, Dünaaamö! Ein echter Ohrwurm.
Ich brech ab! Die haben ja 'ne ganze Reihe toller Lieder. Oliver Kalkofe ist einfach die Härte! Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=D1elUxsvG7s :lol: :lol:

Aber ich finds gut, dass mit Dresden, Cottbus, Aue und Rostock der Osten mal wieder ein bisschen mehr im Profifußball vetreten ist - auch wenn ich deren Anhänger nicht besonders mag (außer die Ergebirgler, die find ich nicht unsympathisch).
Betze!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

kepptn hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:...

Stimmt schon...wobei man ja auch immer die Umstände sehen muss. Hier war das Spiel gelaufen und die Dresdner waren wohl eher von der harmloseren Sorte, ...
Genau wie wir vor einem Jahr. Die Situation ist identisch, nun darf man laut überlegen was uns passiert wäre, hätten wir wie St. Pauli das Verbot zum Platzsturm ignoriert.
Darum geht es doch. Darum und um den tieferen Sinn und die Hintergründe solcher Verbote.
vielleicht führen solche platzstürme von nicht gewaltbereiten idioten sondern einfach nur glücklichen fans dazu, dass dfb /dfl in zukunft platzstürme nach einem aufstieg oder gewinn der meisterschaft/ championsleague /dfb-pokal nicht mit einem weltuntergang gleichsetzen. auch nicht, wenn die härtesten hools aus lautern den platz stürmen... :shock: :wink:
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Preußen Münster - VFl Osnabrück!!!

Da muss ich hin
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Union gegen Dresden.

Union gegen Hansa.

Union gegen Neu-Offenbach.

:D :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

vielleicht führen solche platzstürme von nicht gewaltbereiten idioten sondern einfach nur glücklichen fans dazu, dass dfb /dfl in zukunft platzstürme nach einem aufstieg oder gewinn der meisterschaft/ championsleague /dfb-pokal nicht mit einem weltuntergang gleichsetzen. auch nicht, wenn die härtesten hools aus lautern den platz stürmen... :shock: :wink:
Ja, definitiv. Ich finde es ja auch Quatsch, was die Liga/DFB da immer draus machen. Hinsichtlich Dresden, ist man halt eher überrascht wenn nichts passiert :D .

Kölnn 1991, 1997 nach dem Aufstieg und 1998 nach der Meisterschaft waren wir ja auch aufm Rasen und haben problemlos gefeiert; 2008 hätte ja einfach die liebe Polizei, wie Gestern, aufm Rasen sein müssen und dann wäre auch nichts passiert. Ein spontaner Platzsturm aus Freude ist spitze und sollte definitiv drin sein. Das hätte auch bei uns letzte Runde gegen Rostock drin sein müssen. Gegen Augsburg hätte ich es dann eher als unnötig gefunden, da war ja keine "Spontanität" mehr dabei.
Naja, bis zur nächsten Gelegenheit bei uns dauert es ja hoffentlich noch. Aufstiege ersparen wir uns, weil wir drin bleiben...und Titel, wohl eher höchstens der Pokal, aber bei der Showveranstaltung des DFB mit Onkel Theo aufm Feld, wird sowas unterbunden.

Sprich wir lassen mal schön die Anderen Plätze stürmen und konzentrieren uns darauf, dass wir uns noch lange den Thread "Was passiert in den unteren Ligen" leisten können, ohne die 2te Liga da raus lassen zu müssen :D
Omnia vincit amor
Berliner

Beitrag von Berliner »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Union gegen Dresden.

Union gegen Hansa.

Union gegen Neu-Offenbach.

:D :D
Das wird klasse! Freu' ich mich auch schon total drauf. Jetzt kann man neben dem FCK einmal (hoffentlich zweimal) im Jahr auch andere Mannschaften sehen.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Ihr habt die Totenköpfe vergessen!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Aufstieg in die 2. Liga
Fans von Dynamo Dresden außer Kontrolle - Platz gestürmt

(...)

Doch was sich nach dem Abpfiff in Osnabrück abspielte, dürfte noch ein Nachspiel haben.

Die rund 1800 mitgereisten Dynamo-Fans stürmten im Party-Rausch den Platz. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz und konnte die Feiernden nur schwer bändigen. Immer wieder wurden Feuerwerkskörper gezündet. 14 Personen wurden festgenommen. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Kollias

Beitrag von Kollias »

Was natürlich Schwachsinn ist. Oder bekommen dann Chemnitz, Rostock, Braunschweig, Münster und Co. auch Strafen?So wie es gestern lief wars perfekt, Platzsturm ja, aber mit Polizei im Hintergrund, die die Situation im Griff hat.

Passend dann zum Artikel das letzte Bild der Bilderreihe*LOL*
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hier mal ein Artikel aus dem RTL Text, aktuell auf Seite 203

Festnahmen nach Dynamo-Aufstieg

Nach dem Relegationsspiel in Osnabrück hat die Polizei 14 festgenommen. Überwiegend Dynamo-Anhänger wurde in Gewahrsam genommen. Die Dresdner Fans hatten nach dem perfekten Aufstieg den Rasen gestürmt, Sitzschalen aus der Verankerung im Stadion gerissen und Polizeibeamte mit Laserpointern attackiert.
Aber auch nicht alle Osnabrücker waren friedlich. Einge Fans versuchten , den VIP-Raum in der VfL-Geschäftsstelle zu stürmen.

zum RTL Text und dann 203 eingeben
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

frankfurt muss laut zdf videotext 25.000 euro strafe zahlen und das erste heimspiel vor nur 14.000 zuschauern austragen.

ich gebs endgültig auf, dfb und dfl zu verstehen! :nachdenklich:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Wird schwer Karten für Union diese Saison zu erhalten... also gegen die *heißen* Teams.

Das werden ja wieder Festtage für die stark unterfinanzierte Berliner Polizei :? :lol:

Ich glaube das wird sich unser Super-Senat aber noch mal überlegen ob schon dieses Jahr mehrere Hundert Stellen bei der Polizei abgebaut werden. :nachdenklich:

EDIT:

Nicht zu vergessen sind die von der Berliner Polizei geäußerten Gerüchte, dass der Kabelbrand-Anschlag nur Testläufe für mögliche Bombenanschläge seien. :shock:

Immer schön hetzen... *kopfschüttel*
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Beamte mit Laserpointer attackiert? Ich brech ab.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hier das Urteil gegen die Frankfurter:
Teilausschluss der Öffentlichkeit für Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt muss das erste Heimspiel der neuen Saison 2011/2012 in der 2. Bundesliga unter Teilausschluss der Öffentlichkeit austragen. Dazu verurteilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Klub im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen nicht ausreichenden Ordnungsdienstes in Tateinheit mit unsportlichem Verhalten und wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in drei weiteren Fällen. Zudem wird der Verein einen Betrag von 25.000 Euro für einen karitativen Zweck zur Verfügung stellen.
...
Vollständiger Text: http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_df ... cat%5D=145
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Jaaaaaa, der erste Artikel in der Eintracht im Teil für die unteren Ligen....ausgezeichnet :)
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Bruno Hübner wird Sportmanager
http://www.fr-online.de/sport/eintracht ... index.html
Paukenschlag im Stadtwald: Die Eintracht hat den neu geschaffenen Job des Sportmanagers mit einem Überraschungskandidaten besetzt. Im Rhein-Main-Gebiet ist Bruno Hübner aber kein Unbekannter.

und wann folgt Sasic. Für die Zebras tut es mir leid. Auch der Hübner weiß nicht auf was er sich da einläßt.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Trier hat heute zum 5. mal in Folge!!! den Rheinlandpokal gewonnen.
Im Finale setzte sich die Eintracht gegen die TuS Koblenz mit 2:0 durch und startet damit in der nächsten Saison im DFB-Pokal.
Für die TuS ein weitere Rückschlag im Kampf ums sportliche Überleben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Spendenaufruf der TuS Koblenz

Quelle:
http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/1232
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Lestat hat geschrieben:Spendenaufruf der TuS Koblenz

Quelle:

Find ich echt schade das, bei der Tus wohl die lichter ausgehen.
Ist ja auch irgendwie nen Tradions verein.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

WällerDevil hat geschrieben:...

Ja, schon. Zumal die überwiegende Mehrheit der ach so treuen Fans sich jetzt wieder Mainz und Frankfurt orientieren. Vieleicht bekommen auch Hoppenhausen und wir ein paar ab.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

kepptn hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:...

Ja, schon. Zumal die überwiegende Mehrheit der ach so treuen Fans sich jetzt wieder Mainz und Frankfurt orientieren. Vieleicht bekommen auch Hoppenhausen und wir ein paar ab.
klar die gibt es da auch,gibt aber auch welche denen der verein richtig am Herzen hängt.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Lestat hat geschrieben:Spendenaufruf der TuS Koblenz

Quelle:
Das kratzt mich nicht die Bohne. Denen würde einer in der Hose abgehen, wenn wir das machen müssten.
!! druff un dewedder !!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Nach Relegationsspiel: Stellungnahmen erbeten 26.05.2011, 12:45
Ausschreitungen in Osnabrück: DFB ermittelt

Wie erwartet hat der DFB nach den Randalen am Rande des Relegationsspiels zwischen dem VfL Osnabrück und Dynamo Dresden (1:3 n.V.) ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. "Der Kontrollausschuss hat beide Vereine angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten", sagte DFB-Mitarbeiter Michael Morsch am Donnerstag: "Sie sollen die Vorfälle aus ihrer Sicht schildern." Außerdem will der Verband zwei weitere Quellen auswerten.

So will der DFB-Kontrollausschuss neben den Stellungnahmen der beiden beteiligten Klubs auch die TV-Bilder und den Bericht von Referee Thorsten Kinhöfer zu Rate ziehen, um über das weitere Vorgehen entscheiden zu können.

Kinhöfer hatte die Partie aus Sicherheitsgründen einige Sekunden vor dem Ablauf der regulären Spielzeit abgepfiffen, weil Dynamo-Fans aufs Spielfeld drängten. Tritte und Schläge gegen Polizisten, Ordner und Fotografen waren die Folge, die Beamten konnten die Anhänger zunächst nicht aufhalten. Sitzschalen, Kameras und Werbebanden wurde in Mitleidenschaft gezogen. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten