Forum

Nur Unentschieden gegen Gladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tim
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Tim »

Wie sagte mein Trainer immer so schön, 5-Meter-Raum gehört dem Torwart! Meiner Meinung nach, hat er definitiv eine Mitschuld, der Ball war lange in der Luft, da kann man rausgehen, macht man es nicht, muss man sich entscheiden ob Top oder Flop - Rausgehen oder Drin bleiben, aber nicht beides. Meiner Meinung nach, hätte Macho ihn mit seiner Sprungkraft gehabt, ansonsten hatte Flo keine großen Fehler. Dennoch Top-Leistung.

Stimmung war sehr ok, Mannschaft ein Lichtblick am Ende des Tunnels.
FCK Biber
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK Biber »

genau deiner meinung bin ich auch, er war sich sehr unschlüssig, aber er kann eben noch viel lernen, daran muss er arbeiten,spielpraxis im wettbewerb fehlt ihm ach noch bissl, er is eben anderst als macho
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
Michael

Beitrag von Michael »

Klar hat Fromlo 'ne Mitschuld und er weiß es auch.
Aber jetzt Macho zu fordern ist Schwachsinn! Denn auch der kann Fehler machen ;).

Fromlowitz wird aus jedem Fehler lernen und sich verbessern, da bin ich mir sicher.
RedFear
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Michael hat geschrieben:Klar hat Fromlo net Mitschuld und er weiß es auch.
Aber jetzt Macho zu fordern ist Schwachsinn! Denn auch der kann Fehler machen ;).

Fromlowitz wird aus jedem Fehler lernen und sich verbessern, da bin ich mir sicher.

DANKE,

hab' schon gedacht ich bin hier mal wieder im "falschen Film" gelandet! Nach gerade mal einem Spiel den "Kopf" eines jungen Torwarts zu fordern ist ja wohl voll daneben! *sorry, geht echt nicht!*
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

Stimmung war extrem geil, hab richtig Party gemacht, schönes Tor von Bohl, leider etwas, spät und das blödeste war, der direkte ausgleich son kack, ich war mir mega sicher dass wir die 3 Punkte in Lautre lasse können!
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Also.an diesem blöden ding war ja wohl jeder schuld,jeder war sich jetzt sicher,jo das ding ist gelaufen!Aber durch den DIREKTEN Gegenzug sofort das Gegentor zu kassieren ist ja mal wieder typisch!
Und was Fromlowitz angeht...
Er ist bestimmt kein schlechter,allerdings will ich nicht das die 2.Ligasaison,die schmerzhaft genug ist,zur Erfahrungssammlung genutzt wird.Ich glaube nicht das wir mit dieser einstellung..."er lernt daraus"....er ist noch jung",uns ein Aufenthalt in Liga 2 leisten können!... :(
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
adu
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von adu »

Habe mir das Spiel grade nochmal auf Video angeschaut, weil im Stadion sieht man dann doch nicht alles. Meine Fresse kann der rekdal böse gucken, der war wegen dem Ausgleich ganz schön angefressen. Nicht wegen dem Tor selbst, aber wegen der Situation die zum Freistoß führte. Die Jungs wahren nach der Führung nicht konzentriert, aber bei so einer jungen Mannschaft sind solche Fehler mal drin. Rekdal wird mit Sicherheit die geeigneten Worte finden und das abstellen. Für Fromlowitz war es schwer, der Ball kam an die Fünfmeterlinie und vor ihm waren 4 Gladbacher. Ich möchte ihm da keine Schuld geben und ob Macho den weggefaustet hätte, ist Spekulation!
Trotz "nur" eines unentschieden bin ich gestern seit ewiger Zeit mal wieder zufrieden vom Betze runter. Da kann echt etwas zusammenwachsen. Man konnte schon die Handschrift des Trainers erkennen und es war zug im Spiel. Man hat gesehen, daß sie das Ding gewinnen wollten. Auch konnte man endlich wieder die Auswechslungen nachvollziehen und der Angsthasenfußball aus der W.W-Ära scheint ein Ende zu haben.
Bei der jungen Mannschaft kann es aber mal passieren, daß sie mal nicht so gut spielt und in ein Loch fällt. Dann aber bitte nicht gleich draufküppeln, laßt ihr Zeit.
Was sich am Spiel vielleicht ein bisschen kritisieren lässt, daß man, trotz des Dauerdrucks in der 2. HZ, zu wenige 100% Torchancen rausspielte. Sie waren in der Nähe des 16ers noch ein bisschen zu umständlich und nervös, sah zumindest für mich so aus. Das wird sich aber mit der Zeit geben.
Besonders hat mir gestern Bugera und unsere Innenverteidigung gefallen. war sehr sicher und auch mit Akzenten nach vorne. Wenn die so weiter spielen, wird es für Schönheim ganz schön schwer werden in die Mannschaft zu kommen.
Zum Schiri muß man sagen, wer Rafiti kennt weiß das das gestern eins seiner besseren Spiele war. Ist leider so! Ich frage mich, was so ein Mann in der bundesliga zu suchen hat. Der kann vielleicht Regionalliga pfeiffen, aber mehr nicht.
Die Stimmung war gut gestern, kann aber trotzdem noch ein bisschen besser werden. Außer dem Torjubel fand ich es am geilsten als "Kreisläufer Neuville" eingewechselt wurde. Habe jetzt noch einen Tinitus :wink:
Alles in Allem. Weiter so!
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:1:1 hätte nicht zählen dürfen. Warum? Ganz einfach: es war Abseits.
ich ver A****euch jetzt nicht. es geht um die aktive abseitsregel.
Zwischen dem Gladbacher torschützen und bögelund stand ein lautrer spieler, beim frestoß. Bei der Ausführung des Freistoßes stand Bögelund im Abseits und bewegte sich Aktiv zum Ball hin und ging sogar zum kopfball hoch. In dem Moment wird Passives Abseits zum Aktiven und der Treffer wird irregulär. Schaut euch die szene in ruhe an und vergewissert euch selbst. hab die szene mehrmals auf premiere geschaut und sogar in den dfb statuten nachgeschlagen

nachdem ich auch merhmals genau nachgeschaut habe sehe ich auch dass es abseits war. aber andererseits haben wir auch glück gehabt dass der einwurf wiederholt wurde und kein elfer gegeben worden ist
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
HELLSTROEM08/15

Beitrag von HELLSTROEM08/15 »

stimmung war klasse!applaus auch für den ca. 10jährigen trommler der neben mir stand.mehr rythmus im blut als manch älterer.nur: wieso singt niemand mit uns "ziege in den zoo!"?
ein wahrer klassiker!
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

de_fck ler hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:1:1 hätte nicht zählen dürfen. Warum? Ganz einfach: es war Abseits.
ich ver A****euch jetzt nicht. es geht um die aktive abseitsregel.
Zwischen dem Gladbacher torschützen und bögelund stand ein lautrer spieler, beim frestoß. Bei der Ausführung des Freistoßes stand Bögelund im Abseits und bewegte sich Aktiv zum Ball hin und ging sogar zum kopfball hoch. In dem Moment wird Passives Abseits zum Aktiven und der Treffer wird irregulär. Schaut euch die szene in ruhe an und vergewissert euch selbst. hab die szene mehrmals auf premiere geschaut und sogar in den dfb statuten nachgeschlagen

nachdem ich auch merhmals genau nachgeschaut habe sehe ich auch dass es abseits war. aber andererseits haben wir auch glück gehabt dass der einwurf wiederholt wurde und kein elfer gegeben worden ist

Warum wurde der eigentlich wiederholt???
Tim
Beitrag von Tim »

mayk_rlp hat geschrieben:Warum wurde der eigentlich wiederholt???

War falscher Einwurf der Fohlen!

Tim
Holger

Beitrag von Holger »

Ja das war gestern gar nicht so schlecht.Die Handschrift des Trainers ist bereits erkennbar.Gestern wäre auch ein Sieg nicht unverdient gewesen.Leider waren die Jungs bereits mit den Gedanken beim Sieg und in der Kabins,denn anders läßt sich solch ein Abwehrfahrler nicht erklären.
Wenn es aber auch dumm läuft,verlieren wir das Spiel noch.
Aber die Mannschaft hat gekämpft und sie wird sich weiter steigern!!!!!
Leider war ich in der 2.Halbzeit bis zur 80, Minute etwas enttäusch von der Anfeuerung.Da hätte einfach noch mehr kommen müssen.Aber ansonsten war es gestern eine beeindruckende,phantastische Kulisse.
Also auf ein gutes Spiel bei den Löwen und vielleicht drei Punkten.
Grüße an Pumarius und Trunk.
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

spritzpistole hat geschrieben:

Tim

Wenn es doch aber falscher Einwurf war, dann hätte doch Lautern den Einwurf kriegen müssen, oder?! :?:
Bingo

Beitrag von Bingo »

Na wer sagt's denn. Rekdal macht sein Versprechen wahr und lässt mit Volldampf offensiv spielen.
Für mich ein tolles, schnelles Spiel, das ich so nicht erwartet hätte.

Obwohl Gladbach, gesamt gesehen, die besseren Einzelspieler hatte ( allein Marin war eine Augenweide ) hatten wir den Aufstiegsfavoriten doch meist gut im Griff.
Dass man vor lauter Freude und dem Jubel nach dem Führungstor, unkonzentriert wird und dadurch umgehend den Ausgleich kassiert, hat Rekdal überhaupt nicht gefallen und so wie ich ihn nun einschätze - wird das in nächster Zeit auch nicht mehr passieren.
Fromlowitz den Ausgleich anzuhängen wäre wohl doch übertrieben - da wurde vorher mehr gepennt - und wenn Flo den Ball noch von der Linie gekratzt hätte, denn er war knapp dran, hätten ihm alle umgehend eine Weltklasseleistung bescheinigt.
Es scheint, da wächst etwas zusammen, was uns noch viel Freude bereiten wird. Nun aber gilt es erstmal in München diesen Trend zu bestätigen und fortzusetzen.

Trotzdem sei aber eine Frage erlaubt.

Wer den Marin gesehen hat muß sich doch fragen, was ist eigentlich mit Halfar - was muß der wohl verbrochen haben, um bei seinem Trainer so ins Abseits zu geraten ?
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Das war ein ordentlicher ANfang vor tollen Kulisse! Ich denke wir können mit dem Spiel gut leben und auch mit dem Ergebnis, denn wenigstens zieht Gladbach nicht gliech weg von uns. Klar wars vom Spielverlauf her sehr ärgerlich!
Da haben wir Lehregeld bezahlt! Die junge Mannschaft war nach dem Treffer euphorisch und unkonzentriert! In jedem Zweikampf ein Schritt zu spät, bis Stachnik dann das Foul ziehen musste. Dann der Freistoß aus ner ganz gefährlichen Situation, undankbar für Abwehr und Torwart. Der Fehler liegt vorher. Da müssen sie besser in die Zweikämpfe kommen und sich nicht übers eigene Tor freuen, als wäre das Spiel vorbei! Naja daraus muss unsere junge Mannschaft lernen!

Ansonsten hat man gesehen, dass der letzte Ball in die Spitze noch zu selten kommt. Bernier war bemüht aber mehr nicht, ähnliches gilt für Bohl, der natürlich ein Traumtor gemacht hat. Im Sturm hat mir gefallen, wie sich Runström in die Zweikämpfe hängt. Er war fast immer anspielbar. Jendrisek braucht noch Zeit. Stachnik hat mich in der zweiten Hälfte positiv überrascht. Er hat Schwung gebracht.

Schwach war allerdings, was über außen kam. Bello hat sich ein ums andere Mal festgelaufen. Reinert fehlt noch der Schwung auch mal ein Tempodribbling zu gehen! Die Flanken kommen noch nicht!

Wenn es noch möglich wird, dass noch ein neuer kommt (vielleciht durch Verkauf Machos), dann würde ich einen für die Außenbahn holen. Er müsste uns aber qualitativ weitehelfen ansonsten lieber keinen mehr holen!

Fazit: Lehrgeld bezahlt sonst wäre durchaus mehr drin gewesen. INsgesamt ein ordentlicher Auftakt!!

P.S.: Ich freu mich auf München!
Geye

Beitrag von Geye »

Also ich fand gestern das Spiel schon gut.
Wenn ich es mit den Spielen der letzten Saison vergleiche eine Steigerung um 200 %

Fromlowitz fand ich gestern sehr Nervös.
Auch sah ich den Ausgleich als Torwartfehler.
Aber jetzt den Torwart zu wechseln wäre echt Blödsinn.

Die Entscheidung ist so gefallen und man sollte es auch die nächsten Spiele durchziehen.

Bellinghausen fand ich gestern sehr schwach.
Müller nicht viel besser.
Auch Reinert hatte noch nicht seine Form, die er vor seiner Verletztung hatte.

Sehr gut gefallen hat mir Runström, Bugera, Jendrisek, Beda und Ouattara.
Auch Stachnik hat gleich Leben in die Bude gebracht.

Der Rest war gut, wenn das Team richtig eingespielt ist kommt da mit Sicherheit noch mehr.
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

mayk_rlp hat geschrieben:
spritzpistole hat geschrieben:

Tim

Wenn es doch aber falscher Einwurf war, dann hätte doch Lautern den Einwurf kriegen müssen, oder?! :?:

angeblich soll noch ein 2. ball im feld gewesen sein.haben sie gestern nacht noch in premiere gesagt
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Montags könnt' ich kotzen!!
Demai 21

Beitrag von Demai 21 »

@ Kaiserslautern1900 das mit dem 1:1 sehe ich auch so als ich im stadion saß habe ich nur noch 4 blaue am langen pfosten gesehen udn dachte mir das muss doch abseits sein als ich nach hause kam hab ich mir das spiel hnochmal bei premiere angeguckt und es waren 2 gladbacher im abseits rösler zwar nicht aber 3 gladbacher steigen hoch darunter auch die die im abseits standen

Zum Schiri muss ich ja wohl nichts sagen wir hätten einen klaren elfer bekommen wenn der linienrichtier mal in die mitte geschaut hätte als voigt bohl ganz klar nach vorne umgecheckt hatte und nach dem spiel sagt er ncoh er hätte von hinten einen stoß bekommen tzz das ich nicht lache der schiri gehört gesperrt
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Also zur Stimmung: fand ich echt klasse. Endlich mal wieder durchgängig :!: gute Stimmung. Konsequent das "Schalalalaaaa" und "Kaiserslautern Ole" durchgezogen. :applaus: :schal:

Ich persönlich kann der jungen Truppe ein paar Fehlpässe etc. verzeihen. Ich meine, wir haben das jüngste Team in der zweiten Liga. Da kann man mal nen Auge zudrücken... :wink:

Das Gegentor entstand letztlich, weil unsere Jungs einfach gepennt haben... Unkonzentriertheit nach der Führung und schon is es passiert... :| Da fehlt einfach noch die Erfahrung.
Alles in allem war das aber wenigstens mal wieder ein SPIEL :!:
Außerdem darf man nicht vergessen, dass wir gegen die Fohlen und nicht gegen Buxtehude gespielt haben.
Ich blicke optimistisch in die Zukunft. :teufel2:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Mal eine kleine andere Frage am Rande: Warum haben einige Trommler während dem Spiel das Feld vor der Westkurve verlassen?

Gruß WKA
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

playball hat geschrieben:ich bin ja gern als Noergler abgestempelt, da ich zu oft auf kritische Dinge hinweise. Aber an der Stelle will ich mal ein bisschen auf was vielleicht positives verweisen. Eine Parallele:

1986 verliessen uns mit Andreas Brehme und Thomas Allofs die zwei Schluesselspieler des FCK. Fuer die kommende Saison dahen viele Experten duestere Wolken aufziehen. Ein junger Trainer namens Bongartz schickte eine vermeintliche No Name Truppe mit Leuten wie Allievi, Lelle, Hartmann oder Kohr ins Rennen, dazu ein positiv verrueckter Wuttke und einem einzigen Haudegen naemlich Groh.
Erster Spieltag: 1:1 daheim gegen Gladbach.

Auch wenn die Mannschaft keine Titel holte, so sprechen viele "alten" Betzegaenger noch davon, dass ab dem Zeitpunkt die schoenste Zeit des FCK folgte. Die Zeit, in der der Betze einfach der Betze war, ohne Schnickschnack, ehrlicher Fussball, ehrliche Leute. Ohne Erfolgsfan. Diese Zeit hat viele Leute gepraegt.

So, jetzt im Jahr 2007 haben wir eine aehnliche Situation. Ein junger Trainer, bei dem am Anfang wenige Begeistert waren, ein junges Team mit vermeintlichen No Names sowie zwei grossen Stuetzen mit Meissner und Hajnal, die den Verein verliessen und vermeintlich nicht adaequat ersetzt wurden. Und wieder gab es gegen Gladbach ein 1:1...

Koennte sich Geschichte wiederholen???

Komisch war mein erstes Spiel auf dem Betze vor 21 Jahren ...
Die folgende Zeit hat auch mich maßgeblich geprägt ...

Zum Spiel: eine Nacht drüber gepennt und den ersten Frust über den Ausgleich verrauchen lassen und Zack: So schlecht war das gestern gar nicht, ganz im Gegenteil 8-)
Schau mer mal was uns die Saison noch bringen mag :!:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Geye hat geschrieben:Also ich fand gestern das Spiel schon gut.
Wenn ich es mit den Spielen der letzten Saison vergleiche eine Steigerung um 200 %

Fromlowitz fand ich gestern sehr Nervös.
Auch sah ich den Ausgleich als Torwartfehler.
Aber jetzt den Torwart zu wechseln wäre echt Blödsinn.

Die Entscheidung ist so gefallen und man sollte es auch die nächsten Spiele durchziehen.

Bellinghausen fand ich gestern sehr schwach.
Müller nicht viel besser.
Auch Reinert hatte noch nicht seine Form, die er vor seiner Verletztung hatte.

Sehr gut gefallen hat mir Runström, Bugera, Jendrisek, Beda und Ouattara.
Auch Stachnik hat gleich Leben in die Bude gebracht.

Der Rest war gut, wenn das Team richtig eingespielt ist kommt da mit Sicherheit noch mehr.

Genau meine Meinung. Wenn wir auch 2 Punkte verloren haben haben wir auf der anderen Seite die Gewissheit das wir eine gute Manschaft haben. Wenn man bedenkt das ein fast komplett neuer Stil gespielt wird, von zahlreichen Neuzugängen unter neuem Trainer ist die Leistung wirklich gut gewesen.

Als Machobefürworter muss ich mich wiederholen, Flo jetzt die Schuld zu geben und ihn zu verdammen ist einfach nur billig. Es ist so wie es ist und es bringt uns wesentlich mehr unsere Energie darin zu investieren Flo aufzubauen, als seine Degradierung zu fordern.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Zur Stimmung die war ja endlich mal wieder gut bis sehr gut.
Zum Spiel selbst naja,wahr nicht unbedingt das beste,bis zum 1:0.
Dann die das blöde 1:1 was solls die Saison ist noch lange und es gibt noch 99 Punkte zu Verteilen
Gesperrt