Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Bin zwar erst seit 20 Minuten dabei weil ich noch einen Termin in F hatte aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin, daß uns das erspart geblieben ist. :shock:
Ich erwische mich übrigens ständig, daß ich mit beiden Mannschaften mitfiebere. :lol:
Einen Favoriten habe ich nicht. Schlossberg hat schon recht. Der Vfl und die TSG 18$99 gehören runter.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@paulgeht
Willst du wegen 5 Sekunden den Schiri kritisieren? Ich nicht.
Hermann Hesse
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Bochum verpfiffen durch Nicht-Pfiff.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

FCK58 hat geschrieben:@paulgeht
Willst du wegen 5 Sekunden den Schiri kritisieren? Ich nicht.

Der Ball ist im Aus... und es waren 15 Sekunden, glaube ich... Der Schiri unterbricht ja keinen fließenden Angriff sondern der Ball ist nach Ablauf der Spielzeit im Aus. Da gibts eig. keine Diskussion.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Doch. Von der Außenlinie wird die Nachspielzeit vorgeschlagen aber der Schiri entscheidet,
Hermann Hesse
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Sehr, sehr glückliches 1:0, aber über die Spielzeit gesehen hochverdient. Denke da brennt nix mehr an im Rückspiel.

Und die Bochumer sollten sich jetzt auch nicht so lautstark aufregen - klar wurde da länger nachgespielt als angezeigt, aber in der Nachspielzeit hat der eine Bochumer auch schön Zeit geschunden, locker mehr als die dann letztendlich draufgepackten 10 Sekunden... Zumal die Nachspielzeit eine Empfehlung (!) ist, der Schiri aber nach eigenem Ermessen entscheidet.

So müsste meiner Meinung nach sogar öfter gepfiffen werden, auch wenn wir dann am Ende 5-6 Minuten Nachspielzeit haben wie in England!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

natürlich, das war insgesamt absolut verdient für Mönchengladbach! Aber dann brauchen wir keine Nachspielzeit angeben, wenn jeder laufen lässt wie er will. Ich kann da Bochum schon verstehen - nochmal - da wird ja kein fließender Angriff abgepfiffen sondern der Ball ist im Aus. Der Ärger, grade in so einem Spiel ist nachvollziehbar!
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

mster hat geschrieben:...

So müsste meiner Meinung nach sogar öfter gepfiffen werden, auch wenn wir dann am Ende 5-6 Minuten Nachspielzeit haben wie in England!
Oder in den guten, alten Zeiten. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Genau :love:
Hermann Hesse
tim_price

Beitrag von tim_price »

FCK58 hat geschrieben: Der Vfl und die TSG 18$99 gehören runter.
Inhaltlich geb ich Dir Recht. Aber Wolfsburg sollte man nicht VFL nennen. :)
Die beiden VFLs haben heute gespielt.

Wolfsburg ist bei mir nur noch Wolfsburg. Nicht der VFL und nicht die Wölfe. Das haben sie nicht verdient.

Und ja, beide Teams sind gut, aber meine Sympathien sind dann doch eher bei Gladbach, auch wenn wir Bochum eher hinter uns lassen würden.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ist schon bitter, wenn du wegen so einem Arschloch, der grundlos länger spielen lässt, eine ganze Saison versaut bekommst. Ich möchte wissen was hier los wäre, wenn es dem FCK so ergangen wäre :nachdenklich:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@tim price
Schande über mein graues Haar :oops:
Obwohl die Friteuse meinte, es wäre silbern :wink:
Hermann Hesse
tim_price

Beitrag von tim_price »

FCK58 hat geschrieben:@tim price
Schande über mein graues Haar :oops:
Obwohl die Friteuse meinte, es wäre silbern :wink:
Melliert?
Leider werde ich - aller Voraussicht nach - nie in den Genuss von grauem Haar und dessen Wirkung (kannst Du darüber was sagen, gerne PN) erfahren. Vorher fallen sie aus.

Haare für den FCK...
mster

Beitrag von mster »

paulgeht hat geschrieben:natürlich, das war insgesamt absolut verdient für Mönchengladbach! Aber dann brauchen wir keine Nachspielzeit angeben, wenn jeder laufen lässt wie er will. Ich kann da Bochum schon verstehen - nochmal - da wird ja kein fließender Angriff abgepfiffen sondern der Ball ist im Aus. Der Ärger, grade in so einem Spiel ist nachvollziehbar!
Als Bochumer würde ich mich auch aufregen ohne Ende, keine Frage. Aber als neutraler Beobachter bin ich froh dass mal Zeitspielerei in der Nachspielzeit bestraft wurde, sieht man sonst nur selten.

Und wie gesagt, dass der Schiri "laufen lässt wie er will" ist sogar explizit laut Regelwerk vorgesehen. Laut Funkel hat der Schiri ihm ja sogar gesagt dass er ganz bewusst noch hat laufen lassen.

Ist halt ärgerlich dass das kein normales Ligaspiel war sondern die Relegation. Insofern - Ärger absolut nachvollziehbar, aber meiner Meinung nach unberechtigt.

@Allgäudevil: Schau dir die letzten zwei Minuten an. Er hat eben nicht grundlos nachspielen lassen.

Wenn es dem FCK so ergangen wäre würde ich trotzdem toben, aber da bin ich logischerweise auch nicht neutral.
SEAN

Beitrag von SEAN »

paulgeht hat geschrieben:natürlich, das war insgesamt absolut verdient für Mönchengladbach! Aber dann brauchen wir keine Nachspielzeit angeben, wenn jeder laufen lässt wie er will. Ich kann da Bochum schon verstehen - nochmal - da wird ja kein fließender Angriff abgepfiffen sondern der Ball ist im Aus. Der Ärger, grade in so einem Spiel ist nachvollziehbar!
Der Einwurf wurde laut SKY, die hätten kontrolliert, vor ablauf der empfohlenen Nachspielzeit ausgeführt. Das was dann im Strafraum abgegangen ist, könnte man schon als fließenden Angriff sehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

relegation ist einfach vom sinn her schon totaler quatsch! die tabelle lügt ja nicht. statt, dass die mannschaft, die ne super saison gespielt hat, dafür belohnt wird, belohnt man evtl die, die ein jahr schlecht gespielt haben. ist schon ein witz, dass zwei spiele über 34 spiele / eine ganze saison entscheiden... die ligen sind doch so schon spannend genug, wenn dfb und dfl so dringend geld benötigen, sollen sie sich was einfallen lassen. zb könnten die sich in der nähe von wolfsburg aufhalten und hoffen, dass man einen teil des geldes, das da rumgeschmissen wird, auffängt... jede idee ist sinnvoller als diese!

zum spiel: egal ob das tor regulär gefallen ist oder nicht, das ergebnis dieser relegation wird immer einen faden beigeschmack haben. ähnlich wie unser pokalspiel gegen mainz.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es war der 19.5.2011, 22:45 und tim_price hat geschrieben:Es ist 5 vor 11
Noch nicht, doch Träume werden wahr für den, der warten kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

alle Einwände sind für mich absolut nachvollziehbar. Einigen wir uns darauf, dass es ärgerlich für Bochum, aber verdient für Gladbach ist.

Nur muss man dann grundsätzlich fragen: Wieso zeigt man denn dann überhaupt eine Nachspielzeit an!? Kann man sich dann ja wirklich komplett sparen.
Zuletzt geändert von paulgeht am 19.05.2011, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das Anzeigen der Nachspielzeit gehört für mich sowieso in die gleiche Kategorie wie das passive Abseits. Scheiß Neuerungen, die den Fußbal kaputt machen.
Hermann Hesse
ben34

Beitrag von ben34 »

Da ich in Bochum zur Schule geh kann ich euch nur sagen ,hier herrscht schon ein extremer Lautern Hass :x und deshalb sing ich jetzt mal kackfrech 2 Liga Bochum ist dabei Bochum Bochum Bochum ist dabei.... Bochumer Jungen tief in der 2 Liga so singen wir. :love: :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dann paß nur auf, daß morgen Abend deine Nase noch ganz ist. :wink:
Hermann Hesse
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

AllgäuDevil hat geschrieben:Ist schon bitter, wenn du wegen so einem Arschloch, der grundlos länger spielen lässt, eine ganze Saison versaut bekommst. Ich möchte wissen was hier los wäre, wenn es dem FCK so ergangen wäre :nachdenklich:
nein, das willst Du besser nicht wissen :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
ben34

Beitrag von ben34 »

Ach das nehm ich in kauf das sing ich morgen ganz laut wenn ich durch die Stadt laufe :teufel2: .Wenn man den VFL Fans manchmal so zuhört könnte man meinen die hätten sich ire Art von den Bayern abgeschaut :nachdenklich:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

paulgeht hat geschrieben:alle Einwände sind für mich absolut nachvollziehbar. Einigen wir uns darauf, dass es ärgerlich für Bochum, aber verdient für Gladbach ist.

Nur muss man dann grundsätzlich fragen: Wieso zeigt man denn dann überhaupt eine Nachspielzeit an!? Kann man sich dann ja wirklich komplett sparen.
die angezeigte Nachspielzeit ist lediglich eine Richt-Zeit.
Wenn der Schiri der Meinung ist, eine Minute länger ist vertretbarer, dann ist das (leider) legitim.
Ich erinnere mich da gerne an ein Spiel des KSC ... da wurde so lange gespielt, bis die gegnerische Mannschaft noch ein Tor geschossen hat...
vielleicht kennt noch jemand dieses Spiel ... der KSC spielte damals gegen nen Traditionsverein aus der Pfalz... :D

edit:
m4d war mal wieder nen Hauch schneller :winken:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Schlacke bankrott erhält 80 Mio´s :shock:
Schlacke verlängert den Vertrag mit Gazprom bis 2017. Bisher erhielten sie12,5 Mio´s pro Jahr. Ab 2012 sind es 18 Mio`s + Prämien. Hoffentlich kaufen sie letzt Ivo :wink:
Quelle; Vox - Text unter Bezugnahme auf Blöd
Hermann Hesse
Gesperrt