Der ist da, wo er hingehört. Den braucht nämlich niemand!Erik hat geschrieben: ... und wo ist dieser verdammte UI- Cup wenn man ihn mal braucht?!
Vermutlich weiß man weder seitens des FCK noch seitens der Medien bislang, was da genau vorgefallen ist. Selbst die Polizei schweigt sich zu dem Vorfall noch aus, zumindest gibt es noch keine Pressemitteilung.salamander hat geschrieben:Ja, zu dem Böller würde ich gerne mal ein offizielles Statement hören. Das wird totgeschwiegen vom Verein und von der Reheinpfalz. Hat man den Täter gekriegt? Wer ist es, ein Jugendlicher, ein Älterer? Wie viele Verletzte gab es und wie geht es denen? Waren Kinder betroffen? Da waren immerhin noch 10.000 Zuschauer in der West und sind erschrocken, das ist kein "persönliches Pech" siondern eine Sache, die in die Öffentzlichkeit gehört. Schon aus Gründen der Generalprävention. Ich vermute, der FCK möchte wohl die Schattenseiten nicht zu sehr thematisieren und hat Rheinpfalz und SWR gebeten, nicht zu berichten. Oder wurde da dramatisiert?
Es wurde doch soweit ich es mitbekommen haben weder in Block 5.3 noch im Bremer Block jemand verletzt...Schlossberg hat geschrieben:
Auch gegen diejenigen, die am Anfang der Partie im Bremer-Fanblock und gegen Ende des Matchs auf der Südtribüne mit Pyrotechnik hantierten, wird wegen Körperverletzung ermittelt. Und somit hatten die eingesetzten Beamten des Polizeipräsidiums Westpfalz, die durch die Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz unterstützt wurden, die Lage in bewährter Form in Griff. „Wir haben entschieden durchgegriffen, um für die echten Fußballfans ein friedliches Fußballfest zu garantieren“, erklärte Einsatzleiter,
Im Prinzip ist der Qualm, der durch Pyro entsteht eine vorsätzliche Körperverletzung...es sei denn, der Rauch ist in keinster Weise gesundheitsschädlich.Lautrer Jung hat geschrieben:Es wurde doch soweit ich es mitbekommen haben weder in Block 5.3 noch im Bremer Block jemand verletzt...Schlossberg hat geschrieben:
Auch gegen diejenigen, die am Anfang der Partie im Bremer-Fanblock und gegen Ende des Matchs auf der Südtribüne mit Pyrotechnik hantierten, wird wegen Körperverletzung ermittelt. Und somit hatten die eingesetzten Beamten des Polizeipräsidiums Westpfalz, die durch die Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz unterstützt wurden, die Lage in bewährter Form in Griff. „Wir haben entschieden durchgegriffen, um für die echten Fußballfans ein friedliches Fußballfest zu garantieren“, erklärte Einsatzleiter,
Ist ja alles der Fall. Ich hab mir 3 Leuten geredet, die direkt daneben standen(5-10m), sie haben gemeint es sah aus, wie ein grünes Bengalo und als es dann explodiert ist haben sie erst gemerkt, dass es so eine "La Bomba" war. Sie haben einen Hörsturz etc.jeffsmart hat geschrieben: Eine Körperverletzung ist der Eingriff in die körperliche Unversehrtheit einer Person in Form einer körperlichen Misshandlung oder einer Gesundheitsschädigung.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpe ... utschland)
§ 223
Körperverletzung.
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
http://dejure.org/gesetze/StGB/223.html
Hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf die Lautstärke? Sowas lautes hab ich glaub ich fast noch nie gehört und ich stand in 9.3. Auf den Youtubevideos kann man ja das Ausmaß nur schätzen.kepptn hat geschrieben:... falls der Trottel das Teil auch noch selbst zusammengebastelt hat, wie es hier vermutet wurde?
UltrasFCK hat geschrieben:Ich habe jetzt schon von mehreren gehört,daß ein ca. 15 Jahre altes Mädchen durch den Böller wohl bleibende Schäden haben wird.Die Rede ist von Taubheit auf beiden Ohren.
Ich habe nur wenige Reihen über dem Ort gestanden,wo der Böller explodiert ist und ich muss sagen,ich war geschockt.Nach dem Knall gingen gleich mehrere Personen zu Boden und hatten Gleichgewichtsprobleme aufgrund des sich im Innenohr befindlichen Gleichgewichtssinns.Direkt danach ist in mir eine totale Aggression gegenüber dem Werfer eingetreten.Solch ein hirnverbrannter Vollidiot gehört in Bau.Mindestens mal für ein halbes Jahr wegen gefährlicher Körperverletzung.Einem Fan viel der Böller kurz vor der Detanation fast in die Kapuze seines Pullis.Undenkbar was dann passiert wäre....
Ich bin auch für die Legalisierung von Bengalischen Feuern aber das wird nach solchen Aktionen hoffentlich sobald nicht mehr passieren.Denn die Gefahr das solche Volldeppen damit rum hantieren und nicht Leute mir Hirn ist einfach zu groß.
Wegen solchen Drecksidioten wurde ja schließlich alles mal verboten.Denn das waren auch die,die anfingen die Teile auf Spieler und Rasen ztu werfen.Denkt mal drüber nach!
Hoffentlich word der Übeltäter gefunden und übelst verklagt,so dass er in seinem Leben nicht mehr froh wird.Null Tolleranz....
Apropo....jürgen.rische1998 hat geschrieben:Auf alle Fälle ist klar wo Dörings Kopf im Jahr 2011 ist, im Arsch vom Heidelrotfront87 hat geschrieben:Der Döring hat nen dachschaden!
106 Jahre Traditionsverein Depp 05!![]()
Wo waren die bis 2004?!
na Keinen..OWL-Teufel hat geschrieben:Wen interessiert schon das Geschwafel einer unqualifizierten Ex-Dicken beim Senilen- und Geronten-Sender ZDF?
Yogi hat geschrieben:na Keinen..OWL-Teufel hat geschrieben:Wen interessiert schon das Geschwafel einer unqualifizierten Ex-Dicken beim Senilen- und Geronten-Sender ZDF?
aber geil wärs schon den FSG aufzumischen
das doofe Gesicht von der Ossi Braut möcht ich dann mal sehen....
Wie m4d schon geschrieben hat, bin ich durch meinen Post lediglich auf die Frage von Schobbe eingegangen, der sich wunderte wieso man wegen Körperverletzung ermittelt obwohl es bei den Pyro-Aktionen keine Verletzten gab.Schobbe hat geschrieben:Ist ja alles der Fall. Ich hab mir 3 Leuten geredet, die direkt daneben standen(5-10m), sie haben gemeint es sah aus, wie ein grünes Bengalo und als es dann explodiert ist haben sie erst gemerkt, dass es so eine "La Bomba" war. Sie haben einen Hörsturz etc.jeffsmart hat geschrieben: Eine Körperverletzung ist der Eingriff in die körperliche Unversehrtheit einer Person in Form einer körperlichen Misshandlung oder einer Gesundheitsschädigung.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpe ... utschland)
§ 223
Körperverletzung.
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
http://dejure.org/gesetze/StGB/223.html
Darum hoffe ich, dass er gefunden und vor allem sein Fall öffentlich gemacht werden, damit auch sonst keiner mehr sowas cool findet.jeffsmart hat geschrieben:...
Wenn der echt erwischt wird, was ich hoffe, findet der seine Aktion sicher garnicht mehr so cool.
ganz ehrlich?kepptn hat geschrieben:Darum hoffe ich, dass er gefunden und vor allem sein Fall öffentlich gemacht werden, damit auch sonst keiner mehr sowas cool findet.jeffsmart hat geschrieben:...
Wenn der echt erwischt wird, was ich hoffe, findet der seine Aktion sicher garnicht mehr so cool.
Es geht dabei nicht darum, ob jemand verletzt wurde oder nicht. Es gibt auch den Tatbestand der versuchten Körperverletzung. Das Thema Vorsatz oder Fahrlässigkeit wird hier auch wohl keine große Rolle spielen. Jemand der diese Dinger zwischen Menschen wirft, weiß, was passiert. Er handelt mit Wissen und Wollen. Also vorsätzlich.m4d hat geschrieben:Schobbe, jeffsmart hat das aber angeführt wegen der "Frage" von @Lautrer Jung, ob denn auch jemand verletzt wurde.
Es geht dabei nur um die Rauch und Pyro Aktion, der Bremer und aus 5.3.
Der Böller taucht im Bericht, warum auch immer, leider nicht auf.