Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 3:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Erik
Beiträge: 570
Registriert: 24.08.2006, 18:31
Wohnort: La Promilla
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

Poah. Sommerpause... wann geht's denn endlich wieder los?
... und wo ist dieser verdammte UI- Cup wenn man ihn mal braucht?!
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
karsten
Beiträge: 1430
Registriert: 10.08.2006, 07:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

Das war echt ein geiler Ausflug am Samstag, mit phantastischer Stimmung.
Die Veraschiedung von Laki war höchst emotional.
Es war eine große Geste von MK, daß er Danny Fuchs nochmal eingewechselt hat.
Leider kam mir das "Marco Kurz, du bist der beste Mann" zu kurz und einen Dank an unseren Chef habe ich gänzlich vermißt.
Wer stimmt nur immer diesen Kindergartensong "... schieß ein Tor, schieß ein Tor..." an ? Furchtbar, als wenn in Haufen 3 bis 5- jähriger unterwegs ist.

Zu dem schrecklichen Vorfall wurde schon viel geschrieben. Ich hoffe inständig, daß der Verbrecher ermittelt wird. Ich war (zum ersten mal) im Norden 15.1, also weit entfernt und trotz der Lautstärk bei Laki's Verabschiedung, war die Explosion nicht zu überhören. Meine Hoffnung, auch wenn die Kameras nichts belegen können, daß sich dieser Gestörte irgendwo, entweder in seinen asozialen Umfeld oder im Internet, mit dieser Tat rühmt.

Weiß einer, wann die angekündigte DVD ( Rückblick einer hammergeilen FCK-Saison ) im Handel erhältlich ist ?

Begeistert bin ich von den neuen Trikots, ein absoltes Muss.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Erik hat geschrieben: ... und wo ist dieser verdammte UI- Cup wenn man ihn mal braucht?!
Der ist da, wo er hingehört. Den braucht nämlich niemand!
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Danke Jungs!
Das triffts genau.
Bin immer noch freudetrunken vom Samstag.

Und wenn ich mir überlege.... Platz 15 war für mich der Kuchen, alles andere Sahne oben drauf. Dass jetzt zur Sahne auch noch Kirschen, Schokostreusel und ein Schuss Eierlikör drauf sind... geil, geil, geil. :D
1000 und 1Dank an alle.
Schee wars.
Ich freu mich auf die neue Saison.

Oaaah Scheiße Sommerpause....nnnnnnnnneeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

salamander hat geschrieben:Ja, zu dem Böller würde ich gerne mal ein offizielles Statement hören. Das wird totgeschwiegen vom Verein und von der Reheinpfalz. Hat man den Täter gekriegt? Wer ist es, ein Jugendlicher, ein Älterer? Wie viele Verletzte gab es und wie geht es denen? Waren Kinder betroffen? Da waren immerhin noch 10.000 Zuschauer in der West und sind erschrocken, das ist kein "persönliches Pech" siondern eine Sache, die in die Öffentzlichkeit gehört. Schon aus Gründen der Generalprävention. Ich vermute, der FCK möchte wohl die Schattenseiten nicht zu sehr thematisieren und hat Rheinpfalz und SWR gebeten, nicht zu berichten. Oder wurde da dramatisiert?
Vermutlich weiß man weder seitens des FCK noch seitens der Medien bislang, was da genau vorgefallen ist. Selbst die Polizei schweigt sich zu dem Vorfall noch aus, zumindest gibt es noch keine Pressemitteilung.

Ich denke man wird die Anzeigen/Aussagen abwarten (vor allem derjenigen, die sich noch im Krankenhaus befinden!) und dann im Zuge der Ermittlungen eine Mitteilung rausgeben.

Ich bin mir sicher dass das nicht absichtlich verschwiegen wird, das wäre auch nicht in Ordnung so und nur schwer möglich. Die Negativpresse ist mir egal, das ist schließlich nicht die Schuld des FCK sondern die eines hirnverbrannten Vollidioten. Es ist auch im Sinne des Vereins dass dieser gefunden und hart bestraft wird. Da wird (zu Recht) ein Exempel statuiert werden.

Was völlig anderes: Weiß jemand obs die Auswärtstrikots der aktuellen Saison irgendwo günstig gibt? Der Fan-Shop in Schifferstadt hatte das wohl mal für 25 €, aber nur in Größe S... 35 € gebe ich nicht dafür aus, dafür ist mir die Qualität von DYF dann doch nicht gut genug (bei meinem Heimtrikot löst sich teilweise schon der Latschenkiefer-Schriftzug ab... ein Witz!).
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

wenn ich mich an folgende aussage des einsatzleiters der polizei erinnere,

("Wir können bis auf Passbildformat an die Gesichter ranzoomen", sagt er. Wenn jemand von den Fans auffällig wird, können die Kollegen ihn mit ausgedrucktem Steckbrief am Ausgang abpassen., http://www.weser-kurier.de/Artikel/Spor ... issen.html)

denke ich mal, dass sie denjenigen entweder schon haben oder aber das ganze für polizei & ordner "unbemerkt" geschehen ist und somit nicht geahndet werden kann / wird.
Schlossberg
Beiträge: 9412
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

"Unbemerkt" ? Undenkbar.
Im übrigen ist ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz ein Offizialdelikt, die Staatsanwaltschaft muss also auch ohne Anzeige tätig werden.

Der Polizeibericht vom Samstag liest sich aber in der Tat etwas eigenartig. In einem Polizeibericht hat die Einlieferung Verletzter in ein Krankenhaus m. E. höhere Priorität zu haben als die Wiedergabe von Fußballergebnissen. Bei aller verständlichen Begeisterung.


14.05.2011, 19:38 - Polizeidirektion Kaiserslautern

Kaiserslautern, Friedliches Fußballfest ja, Randale nein
Polizeiliches Konzept greift beim Saisonabschluss des 1. FC Kaiserslautern


Friedlicher "Roter Teufel" feiert Klassenerhalt des 1. FC Kaiserslautern

Friedliches Fußballfest ja, Randale nein. Mit diesem Konzept lag die Polizei beim ausverkauften Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den SV Werder Bremen beim letzten Spieltag der Bundesligasaison 2010/2011 richtig.

Zunächst durchkreuzten die aufmerksamen Beamten bereits vor dem Match den Plan von 29 sogenannten Lauterer Fußballanhänger. Die suchten nämlich mit denen in einem Sonderzug in die Pfalz gereisten Werder Fans die gewalttätige Konfrontation. Allerdings vergebens. Die Lauterer wurden in Gewahrsam genommen.

Endstation der langen Reise von Bremen nach Kaiserslautern war für eine Bremer Gruppe von rund 35 überwiegend gewaltbereiten Fans bereits in Mannheim. In gewohnt guter Zusammenarbeit zwischen den Länderpolizeien Rheinland-Pfalz (PP Rheinpfalz) und Baden-Württemberg (PP Mannheim) sowie der Bundespolizei, wurden die teils mit Stadionverbot und ohne Eintrittskarten auf Fahrt befindlichen Bremer wieder an die Weser zurückgeschickt. Gegen sie war zuvor ein Aufenthaltsverbot für das Stadtgebiet Kaiserslautern verfügt worden.

Auch gegen diejenigen, die am Anfang der Partie im Bremer-Fanblock und gegen Ende des Matchs auf der Südtribüne mit Pyrotechnik hantierten, wird wegen Körperverletzung ermittelt. Und somit hatten die eingesetzten Beamten des Polizeipräsidiums Westpfalz, die durch die Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz unterstützt wurden, die Lage in bewährter Form in Griff. „Wir haben entschieden durchgegriffen, um für die echten Fußballfans ein friedliches Fußballfest zu garantieren“, erklärte Einsatzleiter, Polizeidirektor Wolfgang Schäfer, nach Einsatzende und lobte dabei sein Team sowie unterstützenden Polizeipräsidien Mannheim und Rheinpfalz. Der An- und Abreiseverkehr zu und von Deutschlands höchstem Fußballberg verlief ohne Probleme.

Auch FCK-Trainer Marco Kurz konnte übrigens mit seiner Mannschaft zufrieden sein. Die „Roten Teufel“, bei denen sich Toptorjäger Srdjan Lakic mit einem weiteren Treffer vom „Betzenberg“ verabschiedete, verbesserten sich mit dem 3:2-Erfolg über Werder Bremen, die von über 5000 Fans aus der Hansestadt angefeuert wurden, auf den Tabellenabschlussplatz 7.



Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lautrer Jung
Beiträge: 1916
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

Schlossberg hat geschrieben:
Auch gegen diejenigen, die am Anfang der Partie im Bremer-Fanblock und gegen Ende des Matchs auf der Südtribüne mit Pyrotechnik hantierten, wird wegen Körperverletzung ermittelt. Und somit hatten die eingesetzten Beamten des Polizeipräsidiums Westpfalz, die durch die Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz unterstützt wurden, die Lage in bewährter Form in Griff. „Wir haben entschieden durchgegriffen, um für die echten Fußballfans ein friedliches Fußballfest zu garantieren“, erklärte Einsatzleiter,
Es wurde doch soweit ich es mitbekommen haben weder in Block 5.3 noch im Bremer Block jemand verletzt...
Zuletzt geändert von Lautrer Jung am 16.05.2011, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Scheisse Gold machen :lol:
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Lautrer Jung hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:
Auch gegen diejenigen, die am Anfang der Partie im Bremer-Fanblock und gegen Ende des Matchs auf der Südtribüne mit Pyrotechnik hantierten, wird wegen Körperverletzung ermittelt. Und somit hatten die eingesetzten Beamten des Polizeipräsidiums Westpfalz, die durch die Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz unterstützt wurden, die Lage in bewährter Form in Griff. „Wir haben entschieden durchgegriffen, um für die echten Fußballfans ein friedliches Fußballfest zu garantieren“, erklärte Einsatzleiter,
Es wurde doch soweit ich es mitbekommen haben weder in Block 5.3 noch im Bremer Block jemand verletzt...
Im Prinzip ist der Qualm, der durch Pyro entsteht eine vorsätzliche Körperverletzung...es sei denn, der Rauch ist in keinster Weise gesundheitsschädlich.

Eine Körperverletzung ist der Eingriff in die körperliche Unversehrtheit einer Person in Form einer körperlichen Misshandlung oder einer Gesundheitsschädigung.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpe ... utschland)

§ 223
Körperverletzung.
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
http://dejure.org/gesetze/StGB/223.html

Im Klartext würde das heissen, jede Pyro-Show ist eine Körperverletzung ... ob da nun was schlimmes passiert, oder eben nur der Nebenmann im Qualm stehen muss.
Man kann sich dann höchstens noch drüber streiten, obs fahrlässig oder vorsätzlich ist.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
UltrasFCK
Beiträge: 562
Registriert: 18.05.2007, 14:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Ich habe jetzt schon von mehreren gehört,daß ein ca. 15 Jahre altes Mädchen durch den Böller wohl bleibende Schäden haben wird.Die Rede ist von Taubheit auf beiden Ohren.
Ich habe nur wenige Reihen über dem Ort gestanden,wo der Böller explodiert ist und ich muss sagen,ich war geschockt.Nach dem Knall gingen gleich mehrere Personen zu Boden und hatten Gleichgewichtsprobleme aufgrund des sich im Innenohr befindlichen Gleichgewichtssinns.Direkt danach ist in mir eine totale Aggression gegenüber dem Werfer eingetreten.Solch ein hirnverbrannter Vollidiot gehört in Bau.Mindestens mal für ein halbes Jahr wegen gefährlicher Körperverletzung.Einem Fan viel der Böller kurz vor der Detanation fast in die Kapuze seines Pullis.Undenkbar was dann passiert wäre....
Ich bin auch für die Legalisierung von Bengalischen Feuern aber das wird nach solchen Aktionen hoffentlich sobald nicht mehr passieren.Denn die Gefahr das solche Volldeppen damit rum hantieren und nicht Leute mir Hirn ist einfach zu groß.
Wegen solchen Drecksidioten wurde ja schließlich alles mal verboten.Denn das waren auch die,die anfingen die Teile auf Spieler und Rasen ztu werfen.Denkt mal drüber nach!
Hoffentlich word der Übeltäter gefunden und übelst verklagt,so dass er in seinem Leben nicht mehr froh wird.Null Tolleranz....
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Schobbe
Beiträge: 657
Registriert: 31.01.2011, 20:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Landau

Beitrag von Schobbe »

jeffsmart hat geschrieben: Eine Körperverletzung ist der Eingriff in die körperliche Unversehrtheit einer Person in Form einer körperlichen Misshandlung oder einer Gesundheitsschädigung.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpe ... utschland)
§ 223
Körperverletzung.
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
http://dejure.org/gesetze/StGB/223.html
Ist ja alles der Fall. Ich hab mir 3 Leuten geredet, die direkt daneben standen(5-10m), sie haben gemeint es sah aus, wie ein grünes Bengalo und als es dann explodiert ist haben sie erst gemerkt, dass es so eine "La Bomba" war. Sie haben einen Hörsturz etc.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

So ein Knalltrauma ist keine Kleinigkeit, sowas kann schonmal drei-vier Wochen Krankenscheinn bedeuten, von bleibenden Schäden mal abgesehen.

@jeffsmart: Du scheinst dich da auszukennen. Wie steht es mit dem Sprengstoffgesetz, falls der Trottel das Teil auch noch selbst zusammengebastelt hat, wie es hier vermutet wurde?
Es gibt immer was zu lachen.
Schobbe
Beiträge: 657
Registriert: 31.01.2011, 20:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Landau

Beitrag von Schobbe »

kepptn hat geschrieben:... falls der Trottel das Teil auch noch selbst zusammengebastelt hat, wie es hier vermutet wurde?
Hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf die Lautstärke? Sowas lautes hab ich glaub ich fast noch nie gehört und ich stand in 9.3. Auf den Youtubevideos kann man ja das Ausmaß nur schätzen.
http://www.youtube.com/watch?v=-D2PW9Jc8N8


Edit: War das vielleicht eine 'Cobra 6 2g', die ist noch lauter.
http://www.youtube.com/watch?v=IRi6iz1M ... er&list=UL
Videobeschreibung:
Die Dinger sind mehr "Sprengstoff" als alles andere ;-)
2008er Produktion mit 53,15 Gramm Satzgewicht, davon 28 Gramm explosiv.
Beste Qualität made by Di Blasio Elio, Italia
Zuletzt geändert von Schobbe am 16.05.2011, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Lautrer Jung
Beiträge: 1916
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

UltrasFCK hat geschrieben:Ich habe jetzt schon von mehreren gehört,daß ein ca. 15 Jahre altes Mädchen durch den Böller wohl bleibende Schäden haben wird.Die Rede ist von Taubheit auf beiden Ohren.
Ich habe nur wenige Reihen über dem Ort gestanden,wo der Böller explodiert ist und ich muss sagen,ich war geschockt.Nach dem Knall gingen gleich mehrere Personen zu Boden und hatten Gleichgewichtsprobleme aufgrund des sich im Innenohr befindlichen Gleichgewichtssinns.Direkt danach ist in mir eine totale Aggression gegenüber dem Werfer eingetreten.Solch ein hirnverbrannter Vollidiot gehört in Bau.Mindestens mal für ein halbes Jahr wegen gefährlicher Körperverletzung.Einem Fan viel der Böller kurz vor der Detanation fast in die Kapuze seines Pullis.Undenkbar was dann passiert wäre....
Ich bin auch für die Legalisierung von Bengalischen Feuern aber das wird nach solchen Aktionen hoffentlich sobald nicht mehr passieren.Denn die Gefahr das solche Volldeppen damit rum hantieren und nicht Leute mir Hirn ist einfach zu groß.
Wegen solchen Drecksidioten wurde ja schließlich alles mal verboten.Denn das waren auch die,die anfingen die Teile auf Spieler und Rasen ztu werfen.Denkt mal drüber nach!
Hoffentlich word der Übeltäter gefunden und übelst verklagt,so dass er in seinem Leben nicht mehr froh wird.Null Tolleranz....

Jop bei uns aus dem Bus standen welche direkt daneben!
Das ist schwere Körperverletzung :!: Davon ist im Polizeibericht keine Rede.

Aber von dem Pyro in Block 5.3 und Gästeblock wo niemand auch nur ansatzweise verletzt wurde wird nun wegen Körperverletzung ermittelt... :?: da kann man nur noch den Kopf schütteln...

BÖLLER WERFEN NUR IDIOTEN :!: :x
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Yogi
Beiträge: 9622
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
rotfront87 hat geschrieben:Der Döring hat nen dachschaden!

106 Jahre Traditionsverein Depp 05! :lol:

Wo waren die bis 2004?! :x
Auf alle Fälle ist klar wo Dörings Kopf im Jahr 2011 ist, im Arsch vom Heidel :D
Apropo....
muß öfters mit der Family in den ZDF Fernsehgarten...
(zum Ausgleich für die Betze DK !!!)
naja zugegeben manchmal mags ich ja auch,..
nur eines nervt mich gewaltig : wenn die KIWI in jeder Sendung von ihren ach so tollen 05ern anfängt zu labern...
würde mir mal nen Flash MOB wünschen....
und in der Live sendung dann mal richtig schön KAAAAIIIIISSSSSEEEERRRRSSSLLLAAAUUUTTTEEERRRRNNNNN anstimmen , wenn sie wieder von MZ anfängt zu labern....
HANSLIK/Man of the important Goals
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wen interessiert schon das Geschwafel einer unqualifizierten Ex-Dicken beim Senilen- und Geronten-Sender ZDF? :?:
Yogi
Beiträge: 9622
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wen interessiert schon das Geschwafel einer unqualifizierten Ex-Dicken beim Senilen- und Geronten-Sender ZDF? :?:
na Keinen..
aber geil wärs schon den FSG aufzumischen
das doofe Gesicht von der Ossi Braut möcht ich dann mal sehen.... :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
reddevil12
Beiträge: 125
Registriert: 17.02.2011, 17:17
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reddevil12 »

Yogi hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Wen interessiert schon das Geschwafel einer unqualifizierten Ex-Dicken beim Senilen- und Geronten-Sender ZDF? :?:
na Keinen..
aber geil wärs schon den FSG aufzumischen
das doofe Gesicht von der Ossi Braut möcht ich dann mal sehen.... :lol:

Man müsste so ein Plakat hochhalten auf dem ganz groß steht:

WIR SIND DIE LAUTRER;
WIR HASSEN MAINZ !!
IN UNSERM LAND SIND WIRDIE NUMMER 1


:D Ist ne Idee für die Sommerpause :D
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Nicht unclever, sowas fördert wohl die Karriere. Irgendwann darf dann womöglich die Fassenacht im SWR moderiert werden usw.
Dasselbe System wie bei Betz(?) der mal in der Flutlicht Diskussionsrunde mit Töpperwien und Co saß - mal eben von Lautern zu Mainz gewechselt und seitdem irgendein Fassenachtspräsident in Depptown.

Wer solche Fans hat, braucht keine Böllerwerfer mehr.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Schobbe hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Eine Körperverletzung ist der Eingriff in die körperliche Unversehrtheit einer Person in Form einer körperlichen Misshandlung oder einer Gesundheitsschädigung.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpe ... utschland)
§ 223
Körperverletzung.
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
http://dejure.org/gesetze/StGB/223.html
Ist ja alles der Fall. Ich hab mir 3 Leuten geredet, die direkt daneben standen(5-10m), sie haben gemeint es sah aus, wie ein grünes Bengalo und als es dann explodiert ist haben sie erst gemerkt, dass es so eine "La Bomba" war. Sie haben einen Hörsturz etc.
Wie m4d schon geschrieben hat, bin ich durch meinen Post lediglich auf die Frage von Schobbe eingegangen, der sich wunderte wieso man wegen Körperverletzung ermittelt obwohl es bei den Pyro-Aktionen keine Verletzten gab.
Das der Böller den Tatbestand einer vorsätzlichen Körperverletzung erfüllt, ist wohl jedem klar.

@kepptn:
keine Ahnung...einen Böller in eine Menschenmenge zu werfen ist eine vorsätzliche Körperverletzung.
Wenn der Spakko sich das Teil selber gebaut hat, triffts ihn wohl noch härter.
Er hat sich die "Waffe" selber gebaut, mit dem Ziel jemanden zu verletzen. So könnte man es ihm auslegen.
DAS, zu der Tatsache das Böller generell verboten sind ist schon wieder ne grössere Straftat....
wenn ich's ihm nicht gönnen würde, könnte ich schreiben "arme Sau".
Wenn der echt erwischt wird, was ich hoffe, findet der seine Aktion sicher garnicht mehr so cool.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

jeffsmart hat geschrieben:...
Wenn der echt erwischt wird, was ich hoffe, findet der seine Aktion sicher garnicht mehr so cool.
Darum hoffe ich, dass er gefunden und vor allem sein Fall öffentlich gemacht werden, damit auch sonst keiner mehr sowas cool findet.
Es gibt immer was zu lachen.
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:...
Wenn der echt erwischt wird, was ich hoffe, findet der seine Aktion sicher garnicht mehr so cool.
Darum hoffe ich, dass er gefunden und vor allem sein Fall öffentlich gemacht werden, damit auch sonst keiner mehr sowas cool findet.
ganz ehrlich?
wenns nach mir ginge würde der der Typ nach einer angemessenen Strafe vor jedem Spiel an seinem Konfirmantenpimmel durchs Stadion gezogen werden...und das auf Lebenszeit.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

m4d hat geschrieben:Schobbe, jeffsmart hat das aber angeführt wegen der "Frage" von @Lautrer Jung, ob denn auch jemand verletzt wurde.
Es geht dabei nur um die Rauch und Pyro Aktion, der Bremer und aus 5.3.

Der Böller taucht im Bericht, warum auch immer, leider nicht auf.
Es geht dabei nicht darum, ob jemand verletzt wurde oder nicht. Es gibt auch den Tatbestand der versuchten Körperverletzung. Das Thema Vorsatz oder Fahrlässigkeit wird hier auch wohl keine große Rolle spielen. Jemand der diese Dinger zwischen Menschen wirft, weiß, was passiert. Er handelt mit Wissen und Wollen. Also vorsätzlich.
Und was diesen Idioten und die fehlende Pressemeldungen/ Stellungnahmen betrifft, da macht euch ja mal keinen Kopp. Der wird geschnappt. Das kann und wird kein Staatsanwalt durchgehen lassen. Wir werden vermutlich irgendwann einmal lesen " aus ermittlungstaktischen Gründen wurden keine Sachstandsmeldungen gegeben".
Wenn die nur auf 20 oder 25m² genau lokalisieren können wo das Ding her kam, kriegen sie den Arsch auch. Irgendwann kriegen sie einen aus der Meute drumherum zum singen. So hart wie diese Wichser nämlich glauben zu sein, waren sie noch nie gewesen.
Hoffentlich liest der Idiot hier mit. Er kann sich ruhig bei jedem Klingeln an der Haustür in die Hosen scheißen, aus Angst, daß die Bullen davorstehen um ihn abzuholen. Immerhin kann er das Klingeln ja noch hören.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
markusjacob
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2011, 10:52
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach

Beitrag von markusjacob »

Muss mich mal zu dem Thema äussern. Mein Sohn steht jetzt schon seit zwei-drei Jahren im 7.1. Ich war früher auch sehr oft im 8er. Da muss man als Vater Angst haben sein Kind noch weiterhin hoch gehen zu lassen. Ich hab damals meine Ex-Frau beruhigt und ihr gesagt: so sicher, wie in der Westkurve, kann er nirgendwo sonst sein. Hab ich mich da so sehr geirrt ??? Wo sind denn die, die früher auf die "Kleinen" aufgepasst haben und auch mal nen Anschiß erteilten, wenn sich einer daneben benahm ? Ich hoffe, daß etwas mehr Sensibilität Einzug erhält und den Idioten, die so etwas versuchen zu zünden,werfen, was auch immer, kräftig vorher in den Hintern getreten wird.
P.S: Gute Besserung an alle Betroffenen und ich rate den Eltern dringend Anzeige zu erstatten, was wahrscheinlich schon passiert ist. Dürfte ja nicht so schwer sein, den Täter zu ermitteln und die, die daneben standen und NICHTS unternahmen.
Demir_Hotic_Fußballgott
Beiträge: 1144
Registriert: 21.01.2009, 23:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Da dürfen wir also jetzt miterleben, wie effektiv die Überwachungstechnik im Stadion funktioniert; ob die Kameraphalanx, die bis auf Hautporen zoomen kann, einen Böllerwerfer aus der Menge fischt.
Wenn das nämlich nicht passiert, dann kann man mal die Fraqe stellen, warum man solch ein System überhaupt unterhält. So ganz prinzipiell.
Antworten