Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Sicher. Als Absteiger, mit dem niemand gerechnet hat. Damit wären sie die Nummer 2. Fehlt aber immer noch die Nummer 3 :wink:
Da könnten einige in Frage kommen. Bochum, denen ich es durchaus zutraue, gegen WOB aufzusteigen(falls die 16ter werden), Freiburg, Köln, Nürnberg, oder auch 96, wer weiß schon, wie die mit der Doppelbelastung zurechtkommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nix da - Köln bleibt,die 6 Punkte brauchen wir :D
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Leider, leider wird WOB drinbleiben. Ob die Hoffenheimer "Krähen" gegen einen ihrer Sorte wirklich voll dagegenhalten, wag ich zu bezweifeln (möcht gar nicht wissen, was da schon hinter den Kulissen läuft und welche Spieler Magath begehrt). Da geh ich doch eher davon aus, dass der HSV "ehrlichen" Fußball spielt und es die Gladbacher nicht allzu leicht haben werden. Frankfurt ist sowieso weg, die würden auch gegen vollalkoholisierte Dortmunder keinen Stich machen.
Was die Paulianer den Bayern am Samstag ermöglicht haben, geht ja auf keine Kuhhaut. Von Wettbewerbsverzerrung spricht natürlich keiner.
Auf Augsburg hätte ich verzichten können.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Die Badener haben sich mit ihren Trainerwechseln auch nichts Gutes getan.
Rapolder war natürlich ein Zeichen geistiger Umnachtung, dafür hätte die KSC-Führung nach Wiesloch eingewiesen werden müssen. Aber auch mit Scharinger hat man offenstichtlich keinen Glücksgriff getan.
4 Trainer ein einer Saison und (trotzdem/deswegen) absteigen, das ist noch drin.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hunsrückdevil

Beitrag von hunsrückdevil »

arbeitet VW nicht mit SAP-Software? da geht doch was hinter den Kulissen :oops:
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
SEAN

Beitrag von SEAN »

hunsrückdevil hat geschrieben:arbeitet VW nicht mit SAP-Software? da geht doch was hinter den Kulissen :oops:
Nach den Vorwürfen von Magath wegen unserem Auswärtsspiel bei S06, es wäre sozusagen abgeschenkt worden, wär das wohl ein starkes Stück!! :shock:
Allerdings glaube ich da nicht dran. Selbst der scheinheilige Didi Hopp würde auf sowas wohl nicht eingehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

KSC kann keinen Abstiegskampf

KARLSRUHE. Die enttäuschende 1:2-Niederlage beim Absteiger Arminia Bielefeld zeigte es wieder einmal überdeutlich: Der KSC kann keinen Abstiegskampf. Das fußballerische Niveau der Wildparkprofis ist zwar gut genug, um gegen die besseren Mannschaften der Zweiten Liga mitzuspielen zu können. Wenn es aber hart auf hart kommt, wenn es ums Überleben in dieser Liga geht, wenn Primärtugenden wie Einsatz, Kampf- und Laufbereitschaft, Willens- und Nervenstärke sowie Leidenschaft gefordert sind, dann werden die Defizite sichtbar – von der Identifikation mit dem Verein ganz zu schweigen.

Dass der KSC (15./30 Punkte) sein Schicksal, den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga, trotzdem noch in eigenen Händen hat, ist nur auf die Schwächen der Konkurrenten Oberhausen (17.) und Osnabrück (16.), beide haben 28 Punkte, zurückzuführen.

Um im Saisonfinale nicht eine böse Überraschung erleben zu müssen (Rainer Scharinger: „Am letzten Spieltag passieren manchmal seltsame Dinge“) steht der KSC in seinem „Endspiel“ gegen Union Berlin (11.) am Sonntag (13.30 Uhr) zu Hause unter Erfolgszwang. Osnabrück (in Ingolstadt/13.) und Oberhausen (in Cottbus/7.) gehen in ihren Spielen zwar nicht als Favorit in den 34. Spieltag. Ihre Gastgeber aber rangieren in der Tabelle jenseits von Gut und Böse und könnten gedanklich schon die Regeneration eingeleitet haben.

Quelle: Pforzheimer Zeitung

Krasser und harter Bericht ... :lol: :o :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

"Endlich" mal wieder ein Ex-Frankfurter beim OFC. Damit haben sie ja in den letzten Jahren so tolle Erfahrungen gemacht :nachdenklich: :

Neues Sportkonzept der Kickers - Trainer kommt aus Ahlen Arie van Lent wird OFC-Trainer
Diese Nachricht kommt mitten im Abstiegskampf: Trainer Arie van Lent hat seinen Vertrag bei Rot Weiss Ahlen für die nächste Saison aufgelöst und wechselt im Sommer zum Ligakonkurrenten aus Offenbach. Der Ex-Bundesligaprofi begründete diesen Schritt mit der besseren "sportlichen Perspektive" bei den Hessen. Bei seinem neuen Arbeitgeber wird van Lent auch auf Ramon Berndroth und Michael Sternkopf treffen, die beide Aufgaben im Sportlichen Bereich des Klubs erhalten......

Quelle und gesamter Text:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ainer.html
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Cotzbus muss 22.500€ Strafe für Böller und Pyros zahlen.

http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=4229
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

willauchimmer hat geschrieben:Beim KSC verschenken se heute 2.200 Freikarten für das Abstiegsspiel am Sonntag.
Stellt euch vor, noch net mal die 2.200 Freikarten werden vollständig an den Mann/ Frau gebracht :teufel2:
Wenn se bei uns heute 2.000 Freikarten verschenken würden für morgen, müsste Kaiserslautern weiträumig abgesperrt werden :lol:
und die Krankenhäuser der weiteren Umgebung wären voll belegt
Da fehlen eben die Gratisgutscheine für Freibier und Schupfnudeln mit Kraut ,um die Gelfüssler ins Stadion zu locken .....
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Was ich echt nicht verstehe ist wie hier beim FCK jemand FÜR Fürth und gegen Bochum seien kann. Da reden wir Stunden und Tagelang von Tradition... und dann sagt einer Scheiß Bochum - Fürth hats verdient... wie lächerlich ist das denn.

Fürth hat nur verdient in der Bayernliga zu spielen mehr auch nicht.. zusammne mit der Augsburger Puppenkiste.

Tradition JA - Aber auch mit den richtigen Vereinen. Deshalb gruß an Preußen Münster und die Dynamo.. hoffe da gehts bald mal wieder aufwärts. Aber auf die 2.Liga-Spiele Cottbus-Dynamo oder Union-Dynamo bin ich ja mal gespannt.... da geht doch bestimmt was :teufel2:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

willauchimmer hat geschrieben:... der gemeine Karlsruher bevorzugt ... Worschdsalad mit Broatkartoffle wahlweise Bomm fritt
:love: Brüller hoch 93! Hab' förmlich direkt deren Dialekt im Ohr... :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Block8.1-Fan hat geschrieben: ...
Aber auf die 2.Liga-Spiele Cottbus-Dynamo oder Union-Dynamo bin ich ja mal gespannt.... da geht doch bestimmt was :teufel2:
Dynamo vs. SGE... :skull:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Was ich echt nicht verstehe ist wie hier beim FCK jemand FÜR Fürth und gegen Bochum seien kann. Da reden wir Stunden und Tagelang von Tradition... und dann sagt einer Scheiß Bochum - Fürth hats verdient... wie lächerlich ist das denn.[...]

ja gut, Fürth hat ja vor geschätzten Mio. Jahren mal eine sportliche relativ erfolgreiche Zeit gehabt... mehr aber auch nicht.

Ich bin für BOCHUM, vorallem weil dann auch ein Verein hochkommt zu dessen Heimspielen deutlich mehr als 9 000 ins Playmobil-trolli-stadion kommen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hans-Peter Brehme

Block8.1-Fan hat geschrieben:Was ich ... nicht verstehe ... wie hier beim FCK jemand FÜR Fürth ... sein kann...
Wie sagt der Nürnberger so herrlich süffisant (Achtung: Wortspiel!): "Lieber Fünfter als Fürther!" :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ganz klar Bochum...ist schön nah,es fährt von uns aus ein Zug durch,es gibt eine gute Kneipe in Bahnhofsnähe und man kann bequem an Planetarium und Finanzamt vorbei zu Fuß zum Stadion taumeln.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

willauchimmer hat geschrieben:Schupfnudeln ist glaub ich eher schwäbisch; der gemeine Karlsruher
Schupfnudeln sind schon auch badisch, wenn auch nicht kennzeichnend. Unter der Bezeichnung Bubaspitzla kennt man sie ja auch in Bayern.Allerdings ist das verbeamtete und obrigkeitsgläubige Karlsruhe nicht eigentlich badisch. Baden, das ist Durlach, Ettlingen, Rastatt, Bühl usw.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

OWL-Teufel hat geschrieben:[...]
an Planetarium und Finanzamt vorbei zu Fuß zum Stadion taumeln.
OWL verzeih mir die Nachfrage, aber wieso erinnerst du dich ans Finanzamt in Bochum?!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hans-Peter Brehme

OWL-Teufel hat geschrieben:Ganz klar Bochum... Stadion ...
Und eben dieses Stadion finde ich nach wie vor eines der geilsten in Deutschland. Fußballkampfstätte pur! (Mit gewissen Reminiszenzen an den alten Betzenberg.)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betonung auf Reminiszenzen...aber größer brauchen sie es auch nicht,und das macht auch den Reiz aus.

Ein klassisches,einfaches und gerade deshalb schönes Stadion mit hohem Rabatz-Faktor im Gästeblock.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Ein klassisches,einfaches und gerade deshalb schönes Stadion mit hohem Rabatz-Faktor im Gästeblock.
Aber nicht wenn Wolfsburg da in der Relegation spielt :D
Omnia vincit amor
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die fahren da mit Samba-Zug hin,das wird schon :D
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Ich bin auch definitiv Für Bochum.. nicht nur das da wirklich jemand mal auf den Betze von denen kommt. Gegen Bochum war auch mein allerstes Heimspiel das ich auf dem Betze gesehen hatte. Desweiteren kommt die Schwiegerfamilie aus Bochum.. und Schwiegerpappi ist direkt neben dem alten Stadion aufgewachsen.
Da freue ich mich schon auf das Heim- UND das Auswärtsspiel!

Ist vielleicht nicht sehr Objektiv, aber immer noch besser als die Puppenkiste oder das Playmobil-Stadion...
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

würde mich wirklich über bochum in liga 1 freuen, allein schon für thomas ernst! ist ein ehrlicher verein, bei dem fußball einfach an oberster stelle steht. solche vereine brauchen wir in der liga als gegengewicht zu hoffenheim, augsburg, wohl leider auch wolfsburg und co.
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Weiß nicht ob es jemand interessiert, aber auch in der dritten Liga ist es ja noch ein bisschen spannend, mal sehen wer das letzte Relegationsticket zieht, Dresden oder Wiesbaden. Wäre eher für Wbn. kann der Dynamo nix abgewinnen, außerdem wohne ich da um die Ecke, dann kann ich mir nächstes Jahr SVWW vs. WOB anschauen und auch noch SVWW vs. SGE, das wird lustig :teufel2:
Antworten