Saisonabschluss! Am Samstag empfängt der 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion den SV Werder Bremen. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Die Bremer kommen mir gerade recht! Wenn es VW doch noch irgendwie schaffen sollte, in der Liga zu bleiben, dürfen sie sich bei Werder bedanken. Die haben mit ihrer Heimniederlage die Retorte am Leben erhalten, sonst stünde Gladbach jetzt vor Golfsburg und die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag wäre (fast) perfekt: VW Relegationsplatz, Zweitracht Direktabsteiger.
Alleine dafür wünsche ich mir, dass wir den "Fischköpp" auf dem Platz eine schallende Ohrfeige verpassen! Mein Tipp: 4:1.
Zuletzt geändert von Ballkontakt am 10.05.2011, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel hat geschrieben:Die goldene Ananas gewinnen WIR!
mMn geht es nicht nur um die goldene Ananas.
Es geht wie übrigens auch Tiffert schon betonte um Fernsehgelder und es geht darum die Saison noch zu vergolden. Ich mein was hört sich denn besser an und 14. oder 7. Platz
Damit hängen mit sicherheit Sponsoringeinnahmen zusammen woran man garnicht im ersten Moment denkt
Und nicht zu vergessen geht es einfach darum eine geile, verückte, spannende Saison zu feiern und womit geht das besser mit einem Sieg!!!
weis jemand ob nach dem Spiel irgendwo in der Stadt eine Feier stattfindet (Bühne etc ?) ? 2008 und 2010 hat der FCK doch mit RPR etwas auf die Beine gestellt, verstehe nicht warum das dieses Jahr nicht stattfinden soll...
Ergebnis ???
völlig egal....
endlich mal ein Spiel nach all den Jahren bei dem man keinen Rechenschieber braucht...
ich werde den Tag incl. Feier in der Stadt so richtig genießen
Tysker76 hat geschrieben:weis jemand ob nach dem Spiel irgendwo in der Stadt eine Feier stattfindet (Bühne etc ?) ? 2008 und 2010 hat der FCK doch mit RPR etwas auf die Beine gestellt, verstehe nicht warum das dieses Jahr nicht stattfinden soll...
Wurde nicht gesagt daß in der Stadt gefeiert werden soll..?
Ich wäre mal dafür ein paar Spieler auflaufen zu lassen, die diese Saison nicht so viel gespielt haben, denen man aber trotzdem einen Sieg gegen Bremen zutrauen könnte.
Ich denke da zum Beispiel an Ilicevic , Bugera, Sippel, Micanski, Bilek und vielleicht ja auch nochmal den Walch.
So sieht's aus. Kotzt mich jetzt noch an, wie die denen dieses Spiel geschenkt haben. 0:1, nach 20 Minuten. Als sie selbst auch noch punkten mussten, und das zuhause. Hier wäre schon wieder der Trainer gefeuert worden.
Doofe Bremer.
naja mit Absicht verloren haben die Bremer bestimmt nicht....
Ballkontakt hat geschrieben:Die Bremer kommen mir gerade recht! Wenn es VW doch noch irgendwie schaffen sollte, in der Liga zu bleiben, dürfen sie sich bei Werder bedanken. Die haben mit ihrer Heimniederlage die Retorte am Leben erhalten, sonst stünde Gladbach jetzt vor Golfsburg und die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag wäre (fast) perfekt: VW Relegationsplatz, Zweitracht Direktabsteiger.
Alleine dafür wünsche ich mir, dass wir den "Fischköpp" auf dem Platz eine schallende Ohrfeige verpassen! Mein Tipp: 4:1.
Bevor du hier auf Andere sauer bist, vergiss unser Heimspiel gegen den VfL nicht, da haben wir uns auch nicht mit Ruhm bekleckert...hätten wir damals gegen den wahrscheinlich schwächsten VfL der ganzen Saison ein Tor geschossen, dann sähre es heute auch anders aus
Allgäuteufel hat geschrieben:Bevor du hier auf Andere sauer bist, vergiss unser Heimspiel gegen den VfL nicht, da haben wir uns auch nicht mit Ruhm bekleckert...hätten wir damals gegen den wahrscheinlich schwächsten VfL der ganzen Saison ein Tor geschossen, dann sähre es heute auch anders aus
Das habe ich nicht vergessen. Unglücklich, dass wir gerade zu Hause "nur" Unentschieden gegen die gespielt haben - da war definitiv mehr drin. Aber insgesamt (!) haben wir 4 Punkte gegen diesen Retorten-Verein geholt, unser Soll also mehr als erfüllt. Und Bremen hätte nicht mal siegen müssen, ein Unentschieden hätte schon gelangt. Ist das zu viel verlangt?
Außerdem dient das als guter Grund, motiviert ins Spiel zu gehen. Hab keine Lust, dass das Spiel auf die leichte Schulter genommen wird und wir Punkte abschenken. In der Tabelle geht sowohl nach oben und unten noch einiges. Würde am Ende gerne vor Bremen, Schalke, Stuttgart, HSV & Co. (den vermeintlich etablierten und ambitionierten Clubs) stehen!
Außerdem wird bei einem Heimsieg deutlich mehr gesoffen im Stadion. Durch die höheren Provisionseinnahmen werden die Mehraufwendungen für die Punktprämien somit zumindest teilweise refinanziert.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Auf Dauer gesehen macht der Unterschied zwischen 7. und 13. Platz nicht unbeachtliche 4,2 Mio Unteschied aus...
Für die nächste Saison wird das aber erstmal noch nicht soo große Auswirkungen haben, da immer die letzten vier Jahre noch berücksichtigt werden. Aber diese Langfristigkeit ist genau, was SK mit den drei Jahren meinte.