Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Saisonabschluss! Am Samstag empfängt der 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion den SV Werder Bremen. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die goldene Ananas gewinnen

WIR!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Wie ist das mit einem Treff vor oder nach dem Spiel?
Vielleicht im Stadion? Oder ist der 12. Mann wieder geöffnet?
(Fan seit 40 Jahren)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Loweyos hat geschrieben:Oder ist der 12. Mann wieder geöffnet?
Äääh ja...da wird am Samstag ein OWL-Teufel herumliegen :love:
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Wie gelassen, entspannt und sorglos man doch vor so einem Pflichtspiel sein kann....herrlich :D

Man könnte sich glatt dran gewöhnen.

Zum Thema, ich glaube, dass es ein munteres Spiel wird, beide Seiten werden recht offensiv agieren, weil niemand mehr was zu verlieren hat. Tipp: 5:4 :D
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ballkontakt »

Die Bremer kommen mir gerade recht! Wenn es VW doch noch irgendwie schaffen sollte, in der Liga zu bleiben, dürfen sie sich bei Werder bedanken. Die haben mit ihrer Heimniederlage die Retorte am Leben erhalten, sonst stünde Gladbach jetzt vor Golfsburg und die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag wäre (fast) perfekt: VW Relegationsplatz, Zweitracht Direktabsteiger.

Alleine dafür wünsche ich mir, dass wir den "Fischköpp" auf dem Platz eine schallende Ohrfeige verpassen! Mein Tipp: 4:1.
Zuletzt geändert von Ballkontakt am 10.05.2011, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Betze!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Kein Endspiel mehr und 6:5 gewinnen. :lol:
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

OWL-Teufel hat geschrieben:Die goldene Ananas gewinnen

WIR!

mMn geht es nicht nur um die goldene Ananas.
Es geht wie übrigens auch Tiffert schon betonte um Fernsehgelder und es geht darum die Saison noch zu vergolden. Ich mein was hört sich denn besser an und 14. oder 7. Platz
Damit hängen mit sicherheit Sponsoringeinnahmen zusammen woran man garnicht im ersten Moment denkt

Und nicht zu vergessen geht es einfach darum eine geile, verückte, spannende Saison zu feiern und womit geht das besser mit einem Sieg!!!
Tysker76

Beitrag von Tysker76 »

weis jemand ob nach dem Spiel irgendwo in der Stadt eine Feier stattfindet (Bühne etc ?) ? 2008 und 2010 hat der FCK doch mit RPR etwas auf die Beine gestellt, verstehe nicht warum das dieses Jahr nicht stattfinden soll...
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

3 Punkte! Und anschließend wird ordentlich gefeiert :beer:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ergebnis ???
völlig egal....
endlich mal ein Spiel nach all den Jahren bei dem man keinen Rechenschieber braucht... :wink:
ich werde den Tag incl. Feier in der Stadt so richtig genießen :!: :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Tysker76 hat geschrieben:weis jemand ob nach dem Spiel irgendwo in der Stadt eine Feier stattfindet (Bühne etc ?) ? 2008 und 2010 hat der FCK doch mit RPR etwas auf die Beine gestellt, verstehe nicht warum das dieses Jahr nicht stattfinden soll...
Wurde nicht gesagt daß in der Stadt gefeiert werden soll..?

wenn nicht, alle Richtung Hannenfass :!:
fckneustadt90

Beitrag von fckneustadt90 »

Ich wäre mal dafür ein paar Spieler auflaufen zu lassen, die diese Saison nicht so viel gespielt haben, denen man aber trotzdem einen Sieg gegen Bremen zutrauen könnte.

Ich denke da zum Beispiel an Ilicevic :D, Bugera, Sippel, Micanski, Bilek und vielleicht ja auch nochmal den Walch.
Lautrer geben niemals auf!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

m4d hat geschrieben:@ Ballkontakt

So sieht's aus. Kotzt mich jetzt noch an, wie die denen dieses Spiel geschenkt haben. 0:1, nach 20 Minuten. Als sie selbst auch noch punkten mussten, und das zuhause. Hier wäre schon wieder der Trainer gefeuert worden.
Doofe Bremer. :x

naja mit Absicht verloren haben die Bremer bestimmt nicht....
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Ballkontakt hat geschrieben:Die Bremer kommen mir gerade recht! Wenn es VW doch noch irgendwie schaffen sollte, in der Liga zu bleiben, dürfen sie sich bei Werder bedanken. Die haben mit ihrer Heimniederlage die Retorte am Leben erhalten, sonst stünde Gladbach jetzt vor Golfsburg und die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag wäre (fast) perfekt: VW Relegationsplatz, Zweitracht Direktabsteiger.

Alleine dafür wünsche ich mir, dass wir den "Fischköpp" auf dem Platz eine schallende Ohrfeige verpassen! Mein Tipp: 4:1.
Bevor du hier auf Andere sauer bist, vergiss unser Heimspiel gegen den VfL nicht, da haben wir uns auch nicht mit Ruhm bekleckert...hätten wir damals gegen den wahrscheinlich schwächsten VfL der ganzen Saison ein Tor geschossen, dann sähre es heute auch anders aus ;)
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Allgäuteufel hat geschrieben:Bevor du hier auf Andere sauer bist, vergiss unser Heimspiel gegen den VfL nicht, da haben wir uns auch nicht mit Ruhm bekleckert...hätten wir damals gegen den wahrscheinlich schwächsten VfL der ganzen Saison ein Tor geschossen, dann sähre es heute auch anders aus ;)
Das habe ich nicht vergessen. Unglücklich, dass wir gerade zu Hause "nur" Unentschieden gegen die gespielt haben - da war definitiv mehr drin. Aber insgesamt (!) haben wir 4 Punkte gegen diesen Retorten-Verein geholt, unser Soll also mehr als erfüllt. Und Bremen hätte nicht mal siegen müssen, ein Unentschieden hätte schon gelangt. Ist das zu viel verlangt?

Außerdem dient das als guter Grund, motiviert ins Spiel zu gehen. Hab keine Lust, dass das Spiel auf die leichte Schulter genommen wird und wir Punkte abschenken. In der Tabelle geht sowohl nach oben und unten noch einiges. Würde am Ende gerne vor Bremen, Schalke, Stuttgart, HSV & Co. (den vermeintlich etablierten und ambitionierten Clubs) stehen!
Betze!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Männers, wir wollen - und wir holen - 46 Punkte!

:teufel1: :teufel1: :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Männers, wir wollen - und wir holen - 46 Punkte!

Das wird aber teuer. Schon mal an die Punktprämien gedacht? :o

Klassenerhalt erreicht. Das sollte genügen. :lol:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

JochenG hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Männers, wir wollen - und wir holen - 46 Punkte!

Halt Jochen ! Und die Fernsehgelder ? Besserer Platz - mehr Kohle ?
Haben wir dann die Punktprämien net rausgeholt ?
Oder zählt des net ? :wink:
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Weschtkurv
Fernsehgelder zählen erst nächste Saison. Punkteprämie diese.

Aber ich höre besser wieder auf. Sonst geht das Theater hier auch los. :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Danke.
Vergess ich immer wieder... :oops:
Aber jeder Platz höher bringt Bares, oder ?
Von daher sollten wir schon gewinnen !
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Außerdem wird bei einem Heimsieg deutlich mehr gesoffen im Stadion. Durch die höheren Provisionseinnahmen werden die Mehraufwendungen für die Punktprämien somit zumindest teilweise refinanziert.

:teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

Auf Dauer gesehen macht der Unterschied zwischen 7. und 13. Platz nicht unbeachtliche 4,2 Mio Unteschied aus...
Für die nächste Saison wird das aber erstmal noch nicht soo große Auswirkungen haben, da immer die letzten vier Jahre noch berücksichtigt werden. Aber diese Langfristigkeit ist genau, was SK mit den drei Jahren meinte.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:

Nein, es ist nie genug. Und die Prämie wär mir ein 9. Platz auf jeden Fall wert.
Es gibt immer was zu lachen.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Zum Glück können wir auf keinen Fall mehr in die Euroliga kommen, dann würd`s erst richtig teuer.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Gesperrt