Forum

DBB fragt nach: Stadionradio, Nachwuchs, Finanzielles (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Audax19

Beitrag von Audax19 »

Danke für diese Aktion. Ich hoffe, dass dieses Projekt nicht im Sand verläuft :)

Kritik kann ich euch leider keine nennen :D

Getreu dem Daum'schen Eingeständnis da helfen nur noch Phrasen:

Rundum gelungen, weiter so ...nicht locker lassen, da muss man nun am Ball bleiben, dies war nun ein erster Schritt.... :teufel2:
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

m4d hat geschrieben:
Fritz Grünewalt hat geschrieben:Der Spieleretat wird um etwa 10% im Vergleich zur aktuellen Saison ansteigen.
:shock:

Also, ich hätte natürlich nicht miteiner Verdopplung gerechnet, aber 10%? Das ist ja quasi nicht der Rede Wert, und wundert mich schon etwas. Das sind ja dann höchstens 1.5 Mio. Davon kann man dann vlt manches Gehalt ein wenig erhöhen, aber das war's dann auch schon.
Nur 10 % mehr, das ist schon ein kleiner Schock mitten hinein in meine Wir-können-jetzt-sogar-noch-Siebter-werden-und-nächstes-Jahr-ist-alles-möglich-Euphorie...

10% mehr - das dürfte weniger sein als schon allein nötig ist, um die (verständlicherweise) allmählich steigenden Ansprüche der Spieler, die bereits bei uns sind, zu befriedigen, etwa wenn es um Vertragsverlängerungen geht... von Neuverpflichtungen ganz zu schweigen...

Puh. Das muss ich erst mal verdauen. Hab neulich gehört, der FCK kriegt aus der aktuellen Saison 8 Mio vom Fernseheinnahmen-Kuchen ab, und im Geiste hab ich das schon an meine bevorzugten Neuzugänge verteilt, aber da hab ich wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht...

Na ja. Dann halt noch eine Saison Kampf um den Klassenerhalt als Etat-Schlusslicht... aber wenn die dabei wieder so unterhaltsam wird, wie die gerade zuende gehende und ebenso viel Leidenschaft beteiligt ist, wenn wir Bayern wieder mit 2-0 vom Berg schießen und gegen Schalke 6-0 Tore und 6-0 Punkte machen, dann kann ich auch damit gut leben...

PS. Top Aktion, Danke an alle Beteiliigten
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Giggs

Beitrag von Giggs »

Lautre-Fan hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Kuhardter fragt: Wovon hängt es ab, auf welchem Platz die Mannschaft trainiert? Wäre es in diesem Zusammenhang möglich, auch auf dem Rasenplatz hinter der Osttribüne Sitzgelegenheiten für die Kiebitze ohne störenden Zaun dazwischen anzubringen?

FCK (Christian Gruber): Dies macht das Trainerteam von den Trainingsinhalten und dem Zustand des jeweiligen Platzes abhängig. Häufig wird auch dem Wunsch der Greenkeeper entsprochen, die bestimmte Behandlungen mit der Rasenfläche durchführen. Es ist nicht geplant, eine Art Tribüne oder Sitzgelegenheiten am oberen Trainingsplatz (Platz 2) zu installieren. Dies scheitert nicht nur an der Investitionssumme, sondern auch daran, dass dringendere Fragen zum Beispiel die Ausweitung der Rasenfläche und die Erneuerung des Kunstrasens betreffen.
Absolut unakzeptable Situation. Sowas habe ich in all den Jahren als Kibitz noch nicht erlebt. Man steht dort wie ein Idiot und drückt seine Nase zwischen den Maschen durch. So eine fanunfreundliche Art und Weise macht mich richtig sauer.
Wo ist das Problem unten auf Platz 4 zu trainieren??? Es kann mir doch keiner erzählen, dass das von den Trainingsinhalten und dem Zustand des Rasens abhängt, das sich über eine ganze Saison hinzieht. Fadenscheinige Argumente sind das. Da wird doch etwas anderes bezweckt. So ein Quatsch. Für mich ist das Schikane und absolut unakzeptabel.
Was anderes bezweckt? Ja, damit will man natürlich die Fans ärgern. Warum auch sonst sollte man nicht immer auf Platz 4 trainieren? Damit das nicht jeder checkt, geht man manchmal trotzdem auf Platz 4. Und Rasenpflege, Greenkeeper da braucht man wirklich nicht viel Phantasie um zu erkennen, dass das einfach an den Haaren herbeigezogen ist. :lol:
Sorry, aber irgendwas muss wohl immer zum meckern her halten...

Und "das habe ich als Kiebitz noch nicht erlebt" ist eher ein Witz oder? Von früher, als ich noch ab und an zum Training ging, kenne ich das gar nicht anders. Man trainierte vor der Ost und da ist nun mal ein Zaun...
Kann mich nicht erinnern, dass man da oft auf Platz 4 trainierte... Auf Platz 4 trainierte man mal ab und an, da der Rasenplatz vor der Ost zwischenzeitlich mal weg war oder? Zu den Zeiten als man zum Fröhnerhof fuhr... Kuntz hatte dann relativ schnell beschlossen, dass man wieder näher an der Stadt sein will und wieder am Betze trainieren will...
K-Town-über-alles
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K-Town-über-alles »

Ersteinmal Danke für die Beantwortung der Fragen! Kann nichts aussetzen!
Aber eins wüde ich gerne noch loslassen, es geht um das hier:
Thomas hat geschrieben:DBB fragt nach: Stadionradio, Nachwuchs, Finanzen
Ohrboote, fck-tobi, Gärtner und andere fragen: Warum stellt sich der FCK nicht hinter die bundesweite Fan-Aktion „Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren“, so wie es beispielsweise Dynamo Dresden, Rot-Weiß Essen oder der Chemnitzer FC bereits getan haben? Ziel ist das legale, kontrollierte Abbrennen von Bengalos und somit nicht zuletzt auch die Verhinderung weiterer Geldstrafen.

FCK (Stefan Kuntz): In den diversen Treffen mit Fanvertretern haben wir ganz deutlich und ausdrücklich unsere Unterstützung für eine mit dem DFB tragfähige Lösung ausgedrückt und den Austausch aller relevanten Informationen angeregt. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Abbrennen von entsprechenden Produkten aktuell verboten ist und sanktioniert wird. Also werden Geldstrafen letztlich nur dadurch verhindert, indem strafbare Handlungen unterbleiben. Eine Unterstützung strafbarer Handlungen kann niemand ernsthaft vom FCK einfordern.
Und zwar verstehe ich den Verein , das er nichts strafbares Unterstützen kann. Aber wäre es vllt. nicht auch gut, als Verein, als Bundesligist, es mit einer öffentlichen Erklärung bekannt zugeben und die Unterstützung für EIN LEGELS ABBRENNEN zuzusichern. Vllt. würde das noch mehr Bundesligisten dazu motivieren, ihr Bekenntnis Pro Pyro öffentlich bekannt zu geben. Nur mal so als Anregung.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

@Giggs
Vielleicht hab ich da in meiner Wut etwas überreagiert :oops: Trotzdem finde ich es ein Unding. Ich stelle mich jedenfalls nicht mehr vor einen 4m hohen Zaun und glotze wie im Zoo durch das Gitter. Ich habe mich geärgert und das ist nicht die Suche nach dem Haar in der Suppe. Das war auf dem Fröhnerhof besser und besser als der Platz hinter dem Stadion noch nicht fertig war.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

FCK (Fritz Grünewalt, Christian Gruber) hat geschrieben: [...] Wichtig: Das Museum wird sich über eine Ebene des Logenturms und einen großen Bereich der Osttribüne erstrecken. Im zweiten Schritt muss ein fundiertes Museumskonzept erstellt werden, welches nachgewiesenermaßen nicht existiert. Im Fokus stehen zudem die Recherche, Sichtung und Aufarbeitung sowie weitere Suche nach besonderen Ausstellungstücken. [...]
Vielleicht hab ich ja alles völlig falsch interpretiert. Aber ich halte das für eine schallende und gegebenenfalls dreist erlogene Ohrfeige an die "Initiative Leidenschaft".
Ich hab selber Pläne für's Museum gesehen, mich an der Ideensammlung beteiligt, es gab hier Beiträge über Massen an gefundenem und inventarisierten Materials.

Es gab auch genug Beiträge dazu, dass ein Konzept vorliegt, oder?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

K-Town-über-alles hat geschrieben:...
Und zwar verstehe ich den Verein , das er nichts strafbares Unterstützen kann. Aber wäre es vllt. nicht auch gut, als Verein, als Bundesligist, es mit einer öffentlichen Erklärung bekannt zugeben und die Unterstützung für EIN LEGELS ABBRENNEN zuzusichern. Vllt. würde das noch mehr Bundesligisten dazu motivieren, ihr Bekenntnis Pro Pyro öffentlich bekannt zu geben. Nur mal so als Anregung.
Kuntz ist immerhin gelernter Polizist, vor diesem Kontext überrascht mich seine Antwort jetzt nicht sonderlich :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Schade das man weiterhin zusammen mit ViaNOgo zusammenarbeiten will :|
Aus Scheisse Gold machen :lol:
K-Town-über-alles

Hellfire hat geschrieben:
K-Town-über-alles hat geschrieben:Ersteinmal Danke für die Beantwortung der Fragen! Kann nichts aussetzen!
Aber eins wüde ich gerne noch loslassen, es geht um das hier:

Kuntz ist immerhin gelernter Polizist, vor diesem Kontext überrascht mich seine Antwort jetzt nicht sonderlich :wink:

Aber man darf nicht vergessen, Stefan und der Fck haben wenig Geld. Und wenn immer illegal gezündet wird, kostet es den FCK weiter GEld, aber wenn man alle Vereine aus de BL (mit ein paar Ausnahmen :nachdenklich: ) zusammenhalten, wird es bestimmt irgendwann legal und der FCK spert Geld und somit ist es auch wirtschaftlich besser wenn er dazu beitragt und die Initiative weite voranbringt. Was bringen 3,4,5 Veriene die Offizierl dazustehen, wenn der REst lkeiber hinter verschlossenen Türen sagt, ja, können wir machen, warum nicht.............bedeutet für die DFL, die kriegen ihr Maul eh nicht auf und die Fans könne uns mal...................Leider
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Lautrer Jung hat geschrieben:Schade das man weiterhin zusammen mit ViaNOgo zusammenarbeiten will :|
Wo steht das denn?
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Vertrag nach Ablauf wieder gekündigt wird (wenn der Zuschauerzuspruch so bleibt wie in dieser Saison). Aber die werden jetzt wohl kaum über Viagogo herziehen solange die Sponsor sind, sprich Kohle bezahlen!
supernolle

Beitrag von supernolle »

FCK (Christian Gruber): Srdjan Lakic hat als Kapitän den Willen der Mannschaft umgesetzt. Wegen der Siege gegen Schalke & Freiburg, bei denen die Mannschaft zuerst auf die Karlsberg Westtribüne gespielt hat, wollte die Mehrzahl der Spieler dies auch für die Partie gegen Nürnberg.
Das die Mannschaft die Seite wechseln wollte wegen des Sieges gegen Schalke nehm ich ihnen nicht ab. Das ist ewig lange her.

Ansonsten klasse Aktion. Viele interessante Informationen wurden uns gegeben. Wünsche mehr :teufel2:
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

AKTION = ABSOLUT FORTFÜHRUNGSWÜRDIG

Kleine Kinderkrankheiten werden lt. Th. noch ausgemerzt.

Weiter so !
salamander

Beitrag von salamander »

supernolle hat geschrieben:Das die Mannschaft die Seite wechseln wollte wegen des Sieges gegen Schalke nehm ich ihnen nicht ab. Das ist ewig lange her.
Das nehm ich der Mannschaft aber schon ab, der Sieg gegen S05 war zu dem Zeitpunkt der vorletzte Heimsieg. Und dürfte sich in jeder Hinsicht in die Spielerhirne eingebrannt haben. Der erste Sieg danach gegen Freiburg war ebenfalls auf die Ost. Da konnte man schon aberggläubisch werden.
Zwibbeldabscher

Beitrag von Zwibbeldabscher »

@morlautern1971

Ich denke, ein Grund dafür, dass der Etat nur um 10% steigen soll, liegt darin, dass wir so Leute wie Dzaka endlich von der Gehaltsliste streichen können.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Schade das man weiterhin zusammen mit ViaNOgo zusammenarbeiten will :|
Wo steht das denn?
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Vertrag nach Ablauf wieder gekündigt wird (wenn der Zuschauerzuspruch so bleibt wie in dieser Saison). Aber die werden jetzt wohl kaum über Viagogo herziehen solange die Sponsor sind, sprich Kohle bezahlen!
1. Der Vertrag läuft 2012 aus.
2. Grunewalt hat, so glaube ich, keinen Zweifel daran gelassen, dass der FCK den Vertrag verlängern möchte. Er hat viagogo massiv verteidigt.

@K-Town über alles: Wäre ich Kuntz, und würde deine Signatur lesen, würdest du eine andere Antwort erhalten.
K-Town-über-alles

Westkurvenveteran hat geschrieben: @K-Town über alles: Wäre ich Kuntz, und würde deine Signatur lesen, würdest du eine andere Antwort erhalten.
Hi WKV,

bei allem Respekt, aber warum soll er eine andere Antwort geben, nur weil ich etwas legales in meiner Signatur habe und nicht weiß WARUM ich es drinnen stehen habe. Nur weil er Polizist ist? und es gegen die geht? Wenn du wüsstest warum, würdest du wahrscheinlich auch so was ähnliches darin stehen haben...............

Jetzt zurück zum normalen Thema :teufel2:
Westkurvenveteran

Ich hab auch negative Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Aber dein ALL COPS beinhaltet auch deinen Heroen.
K-Town-über-alles

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab auch negative Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Aber dein ALL COPS beinhaltet auch deinen Heroen.
Klar, aber was ich meine Freunde und meine Eltern mitmachen mussten, und das bei nem Normalen Spiel, wo kein Hauch von Aggressivität oder Feindschaft in der Luft lagen, dann verstehst du michz, kann sie auch in

ACWKAB (all Cops without Kuntz are.......) :wink:
Westkurvenveteran

Ich war in Augsburg, beim letzten Waldhof-Gastspiel.....

Ich hab auch Freunde, die ihr Geld da verdienen. Jetzt wird dein AC....noch länger..... :D
JochenG

Beitrag von JochenG »

m4d hat geschrieben:
Zwibbeldabscher hat geschrieben:@morlautern1971

Ich denke, ein Grund dafür, dass der Etat nur um 10% steigen soll, liegt darin, dass wir so Leute wie Dzaka endlich von der Gehaltsliste streichen können.
:?:

Wir werden Leute los, also müsste der Etat etwas weiter steigen. Das da ist doch eher noch ein Argument, dass es mehr als 10% sein sollten, bzw. 10% relativ wenig sind.
Bitte noch einmal den Rechner anwerfen und - hm - nachdenken ...

Aktueller Kader - ca. 30 - 13,5 Mio = 13,5 dividiert durch 30 = 450.000 Euro pro Spieler.
Kommende Saison - 10% mehr bedeutet ca. 15 Mio. Kadergröße ca. 25 entspricht 15 Mio dividiert durch 25 entspricht ca. 600.000 Euro pro Spieler. Dennoch wird der Etat "nur" um 10% erhöht.
Aber OK, das sind ja wieder diese Korinthenkacker und Klugsche..er die immer alles falsch rechnen, damit Stefan Kuntz in Misskredit gebracht wird.

Tja, Grundrechenarten Klasse 1 und 2 Grundschule, sowie Lesen (gleiche Altersstufe). Hätte man da mal aufgepasst ....
Westkurvenveteran

Jochen, belästige hier niemanden mit Fakten. Das nervt...... :teufel2:
Hell

Beitrag von Hell »

Schriftliches Dividieren und Prozentrechnen lernt man aber nicht in Klasse 1 und 2, Jochen! :D
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

*NERV*
JochenG

Beitrag von JochenG »

@m4d
Nun ja, du sagst - Achtung Zitat:
m4d hat geschrieben:Wir werden Leute los, also müsste der Etat etwas weiter steigen.
Also sagst Du schon, dass es wegen weniger Leuten mehr sein müsste.
Aber schon OK. Du spekulierst und ich halte mich raus.
Hast mich überzeugt. Ich habe keinen Plan, keine Ahnung und rechnen war noch nie meine Stärke. Sagte sogar mein 73-jähriger Mathelehrer anno 1971.

@Hell
Prozentrechnen nicht. Aber ich denke da an die Sache mit dem Kuchen und den Anzahl der Stücke und deren Größe. Das wurde hier in unserer Dorfschule in den Klassen 1 und 2 unterrichtet. Frag meine Töchter. :D

Bin dann wieder raus hier ...
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

K-Town-über-alles hat geschrieben: Aber man darf nicht vergessen, Stefan und der Fck haben wenig Geld. Und wenn immer illegal gezündet wird, kostet es den FCK weiter GEld, aber wenn man alle Vereine aus de BL (mit ein paar Ausnahmen :nachdenklich: ) zusammenhalten, wird es bestimmt irgendwann legal und der FCK spert Geld und somit ist es auch wirtschaftlich besser wenn er dazu beitragt und die Initiative weite voranbringt. Was bringen 3,4,5 Veriene die Offizierl dazustehen, wenn der REst lkeiber hinter verschlossenen Türen sagt, ja, können wir machen, warum nicht.............bedeutet für die DFL, die kriegen ihr Maul eh nicht auf und die Fans könne uns mal...................Leider
Man sollte aber auch berücksichtigen, dass ein offizielles Unterstützen von Pyro seitens des Vorstands zwei große Probleme ergäbe:

1) Würden die Hirnis sich gerade im Recht sehen
2) Würde dann auch noch der Verein direkt verantwortlich für solche Aktionen gemacht werden. Dementsprechend würden die Strafen auch noch höher ausfallen.
Antworten