Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Christian » 10.08.2007, 18:26

Änderungen im Park+Ride-System zum Fritz-Walter-Stadion

Zur neuen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga bieten der 1. FC Kaiserslautern und die Technischen Werke Kaiserslautern allen Fußballfans wieder ein kostenloses P+R-System an. Auch in dieser Spielzeit gibt es gegenüber der vergangenen Saison eine Änderung.

Nach wie vor sind die Parkplätze Opel, Universität und KL-Ost im 5- bis 10-Minuten-Takt ab 2 Stunden vor Spielbeginn an das Stadion angebunden.

Allerdings wird der Messeplatz ab dem zweiten Spieltag nicht mehr bedient!

Am Montag, 13.08.2007, wird der Messeplatz bei der Hinfahrt letztmalig angefahren. Die Nutzer des Messeplatzes werden gebeten, auf den Parkplatz KL-Ost auszuweichen oder zu Fuß zum Stadion zu gehen. Stadionbesucher, die in Stadtmitte wohnen oder parken, können mit der Linie 102 ab der Haltestelle Rathaus A zum Stadion fahren. Hier werden zu den Spitzenzeiten Verstärkerbusse eingesetzt. Die Rückfahrt ist nach dem Spiel ab Hauptbahnhof möglich.

Die Abfahrtshaltestellen am Stadion befinden sich für die Route „KL-Ost“ in der Kantstraße, etwa vor der Agip-Tankstelle; für die Route „Universität“ auf dem Parkplatz Bremerstraße/Dunkeltälchen und für die Route „Opel“ ebenfalls in der Bremerstraße, in Richtung Waldschlösschen.

Natürlich gilt weiterhin: Die Eintrittskarte zum Stadion gilt am Spieltag ab vier Stunden vor dem Spiel bis Betriebsschluss als Fahrausweis im regulären Linienbus der TWK.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon Hellfire » 10.08.2007, 20:27

Wundervoll! :lol: Gründe?
Mein Astralkörper ächzt schon^^
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon kepptn » 10.08.2007, 21:35

Hellfire hat geschrieben:Wundervoll! :lol: Gründe?

Gründe? Junger Padawan, die TWK braucht keine Gründe. Die braucht nichtmal Fahrpläne einzuhalten. Die hat es auch nicht nötig an Kunden zu denken. Wieso sollte sie also kostenlos ein paar Fussballfans rumkutschieren wenn die auch laufen können?

Gründe... wie süß
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Hellfire » 10.08.2007, 22:17

So jung nun auch nicht mehr, Käpptn Kenobi 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Roter_Teufel » 10.08.2007, 22:31

Ist also nach Einsiedlerhof der zweite Parkplatz der dicht gemacht wird :x
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon kepptn » 10.08.2007, 23:34

Hellfire hat geschrieben:So jung nun auch nicht mehr, Käpptn Kenobi 8-)

:prost:

Das Erstaunliche ist das die TWK es immer wieder schafft den Begriff "schlechter Service" neu zu deffinieren. Wahrscheinlich gehen ihnen langsam die 1€ Jobber aus die sie einsetzen können um das P&R zu managen,

Beitragvon riva » 10.08.2007, 23:37

Roter_Teufel hat geschrieben:Ist also nach Einsiedlerhof der zweite Parkplatz der dicht gemacht wird :x

Die Haltestelle in der Burgstraße wurde in der 2. Liga auch nicht mehr angefahren ! :(

Beitragvon Roter_Teufel » 11.08.2007, 12:23

riva hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:Ist also nach Einsiedlerhof der zweite Parkplatz der dicht gemacht wird :x

Die Haltestelle in der Burgstraße wurde in der 2. Liga auch nicht mehr angefahren ! :(

Dann wird es Zeit das wieder mehr Leute auf den Betze gehen, dass es wieder mehr Prakplätze geben MUSS :teufel2:

Beitragvon Campi82 » 13.08.2007, 13:05

Roter_Teufel hat geschrieben:
riva hat geschrieben:

Dann wird es Zeit das wieder mehr Leute auf den Betze gehen, dass es wieder mehr Prakplätze geben MUSS :teufel2:

So siehts aus!

Beitragvon Sting » 14.08.2007, 01:37

Roter_Teufel hat geschrieben:Dann wird es Zeit das wieder mehr Leute auf den Betze gehen, dass es wieder mehr Prakplätze geben MUSS :teufel2:

Die Parkplätze sind ausreichend.
Hast du dir schonmal KL-Ost angeschaut? Ich weiß nicht genau wieviele Leute da parken können, aber dort ist an Spieltagen noch weitaus mehr als genug Platz!

Beitragvon Geye » 14.08.2007, 09:36

kepptn hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Wundervoll! :lol: Gründe?

Gründe? Junger Padawan, die TWK braucht keine Gründe. Die braucht nichtmal Fahrpläne einzuhalten. Die hat es auch nicht nötig an Kunden zu denken. Wieso sollte sie also kostenlos ein paar Fussballfans rumkutschieren wenn die auch laufen können?

Gründe... wie süß

Umsonst fahren die nicht!
Der FCK bezaht das.

Und wenn der FCK um zu sparen weniger Stellen anfahren lässt, müssen die Fans darunter Leiden.

Beitragvon Roter_Teufel » 14.08.2007, 18:58

@Sting

Nein, fahre auf den Opel-Parkplatz!

Was ich nur estaunlich finde ist, warum gestern so wenig Busse unterwegs waren aber wahscheinlich hat das nur so den Eindruck gemacht weil so viel los war.....

Beitragvon Geye » 14.08.2007, 23:42

Ich bin gestern auch von der Opel gefahren.
Waren wirklich sehr wenig Busse da.
Glaube nicht, dass es daran lag weil so viel los war.
Eher, dass so wenig bestellt waren.
Ich war 18 Uhr 30 an der Opel kam erst gegen 19 Uhr weg.
Da standen bestimmt 500 Leute wo auf einen Bus gewartet haben.

Beitragvon Roter_Teufel » 15.08.2007, 11:50

Ja aber das dürte eigentlich nicht passieren das zu wenig Busse bestellt waren, schließlich war klar das übe 40.000 kommen und gegen Gladbach kommen IMMER viele aus dem Saarland!
So unerfahren können die auch nicht sein!

Beitragvon Juerschen » 16.08.2007, 10:18

...da waren wir um 19:00 Uhr am P+R an der Uni und kamen dann doch SCHON um 19:40 weg. Die Orga eine Katastrophe - der eingesetzte Ordner hatte keinen Plane, keine Auskunft und kein Handy, um Verstärkung zu organisieren. Als dann noch ein paar Fans leicht aggressiv wurden stand die Stimmung echt auf der Kippe!
Beim nächsten Heimspiel bitte auf die Vorankündigungen reagieren und entsprechend Busse einsetzen!

Beitragvon Geye » 16.08.2007, 10:42

Nun vielleicht war es wie letztes Jahr vor den Kartenhäuschen.

Da hatten sie ja auch nicht mit dem Andrang gerechnet.

Beitragvon kepptn » 16.08.2007, 10:42

Ich muss mich korrigieren, die TWK ist tatsächlich nicht alleine Schuld. Bezahlt und angefordert werden die Busse vom FCK. Da hat Gwye völlig recht.

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe lagen die Probleme am Montag jedoch bei der TWK die es irgendwie verpeilt hat frühzeitig die Busse bereitzustellen. Es gab da wohl noch einen unschönen Zwischenfall wo einige Fans mit einem Bus liegen blieben und eine Stunde lang leeren TWK Bussen hinterhergucken mussten. Das kennen wir TWK Opfer ja bereits.

Das Verhalten der Einweise an den P&R Plätzen ist wohl auf die beliebten Eurojobber zurückzuführen, die gerne für solche Aufgaben herangezogen werden, diese sind dann natürlich auch entsprechend vorbereitet und motiviert.

Zurück zu Fan-Infos