Forum

2:1-Auswärtssieg in Wolfsburg - Klassenerhalt gesichert (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

kannegieser hat geschrieben:ja unter dem aspekt der "gestörten" vorbereitungs und regenerationsphase haste sicher recht..aber unter dem finanziellen aspekt würd ich ihn mir diese saison grad nochmal wünschen:-)))
ja, aber um dann was zu verdienen hätte man den ui-cup gewinnen müssen um dann in den uefa-cup einziehen zu können.

so hätte man nur elendlich weite auswärtsfahrten nach kasachstan oder wer weiß wo hin... da verdienste nix!

nee, lass mal...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
harryyy

Beitrag von harryyy »

P h ä n o m e n a l !!!

Man kann sagen: die Mannschaft hat die Vorgaben aus dem DBB-Vorbericht perfekt umgesetzt !!!
Und dann noch Lakic und Amedick ! Ein besseres Drehbuch hätte man nicht schreiben können.

Ich bin so erfüllt von Glück ud Stolz über das, was mein Verien in dieser Saison geleistet hat. Mein Großmut reicht sogar so weit, dem Depp für eine tolle Saison mit verdientem Lohn Respekt zu zollen; genießt es ihr Narren, ihr habt den Zenit erreicht, von jetzt an geht's wieder bergab.

Apropos Respekt: kleine Bemerkung an die Destruktivabteilung in unserem Fanlager. Schämt euch, ihr die ihr jede Gelegenheit nutzt auf Spieler aus den eigene Reihen einzuschlagen, ihr selbstgerechten Klugscheißer, die ihr IMMER ALLES besser wisst und gegen unseren Trainer einen regelrechten Vernichtungsfeldzug geführt habt. Ihr habt keinerlei Recht am Jubel zu partizipieren. Wenn ihr wenigstens eine Lehre aus all dem ziehen würdet, und beim nächsten Mal, wenn es mal wieder nicht ganz so rund läuft, nicht gleich wieder eure verdammte Fresse aufreißt und alles in Grund und Boden stampft, sondern vielleicht mal etwas Geduld aufbringt... aber ich weiß, es wird ein frommer Wunsch bleiben.

Damit kein Missverständnis entsteht: ich meine damit nicht die Kritiker, auch nicht die scharfen Kritiker, nicht einmal, die die sich zu 'Lakic raus' haben hinreißen lassen, sondern die, die nichts anderes zu tun haben, als unserern FCK immer und immer wieder zu spalten.

so, das musste raus.

und jetzt am Samstag einfach mal nur genießen, ohne Dauer-Anspannung. und einfach Mannschaft und Trainer feiern, sie haben es sowas von verdient.

Ich bin rundherum einfach nur happy, besoffen vor Glück !
barbara
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von barbara »

7:4 livedabei hat geschrieben: Sehr gute Idee!
Wobei "Danke Lakic!" eigentlich zu wenig ist. Richtig wäre ein großes Banner:

"Wir entschuldigen uns. Danke Lakic"
Das fänd ich ne gute IDEE. :teufel2:
Zuletzt geändert von Betzel am 08.05.2011, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet.
salamander

Beitrag von salamander »

Zum Ende der Saison hat sich all das Pech, das wir in der Vorrunde hatten,ins Gegenteil gedreht. Gestern schießen wir 3 mal aufs Tor und erzielen 2 Treffer. Viel mehr war es auch nicht von unserer Seite, aber es reichte. In der Hinrunde dominierten wir den HSV, hatten jede Menge Chancen und kamen mit 0 Punkten heim.

Der Erfolg, erst Recht, wenn wir sensationell noch Platz 8 oder 7 erreichen sollten, darf uns aber nicht den Blick für die Realitäten verstellen. Wir haben auf einigen Positionen echte Probleme (vor allem links hinten und auf den beiden offensiven Außenbahnen, wenn Ivo geht). Zudem weiß Keiner, ob wir wieder einen Stürmer wie Lakic finden, der aus dem Nichts Tore macht. 27 Punkte wurden geholt, wenn er traf.

Aber wir haben ja auch Stärken: Die IV und das Tor sind einfach sehr stark besetzt, Simunek kommt ja als Neuzugang noch dazu. Mit Tiffert, Petsos, Kirch und de Wit sieht das auch im DM recht gut aus, Tiffert ist ein echter Leader.

Was mir Mut macht, ist, dass wir in dieser Saison gleich 2 Krisen überstanden haben und jedes Mal selbst wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden haben. Das sollte der Mannschaft ein riesen Selbstvertrauen geben: Man muss nicht nervös werden, wenn man mal 4 oder 5 Spiele verllert. Wenn man ruhig weiterarbeitet, kommen auch die Punkte.
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

und wenn jetzt der ksc noch absteigt dreh ich komplett durch
immerfan

Beitrag von immerfan »

Noch ne gute halbe Stunde und Wontorra begrüßt als Gast
den Trainer des möglichen Absteigers VfL Wolfsburg, Felix Magath!
Und alle klatschen weil sie sich freuen, dass es so kommen wird/kann .......... oder warum sonst sollten die alle klatschen ....? :lol:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
barbara

Beitrag von barbara »

Ballkontakt hat geschrieben:Gleich noch schnell den Wecker stellen, dass ich morgen bei Sport1 die Alkoholiker-Runde nicht verpasse. Felix Magath ist dort morgen zu Gast. Das wird ein Traum!

:love:
Schaue ma uns gleich an.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

@ salamander:

AMEN!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

daran denke ich auch schon den ganzen morgen.würde dieses wochenende super abrunden!

scheiss KSC
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

harryyy hat geschrieben:
Apropos Respekt: kleine Bemerkung an die Destruktivabteilung in unserem Fanlager. Schämt euch, ihr die ihr jede Gelegenheit nutzt auf Spieler aus den eigene Reihen einzuschlagen, ihr selbstgerechten Klugscheißer, die ihr IMMER ALLES besser wisst und gegen unseren Trainer einen regelrechten Vernichtungsfeldzug geführt habt.so, das musste raus.
Amen!
Hell ain`t a bad place to be
LuFCKBlock8

Beitrag von LuFCKBlock8 »

Bei allem Respekt und Lob für die Mannschaft geht von mir ein riesiges Lob an die Mitgereisten. Im Sonderzug ging gut die Post ab!

Ich stand im Gästeblock und dacht mir nur: "Her,des is jo wie früher!" Durchgehend Support! So ziemlich alle im Block bei jedem Lied dabei. Oberränge warn auch Weltklasse, sah von unten geil aus Männers (und Frauen) Danke!

Im Gegensatz zu uns ham mich die Heimfans wieder mal enttäuscht. Beim letzten Auswärtsspiel in Schalke hab ich es noch damit begründet dass sie sich wohl sicher fühlen und nur auf die CL konzentrieren, aber Golfsburg....ham die de Schuss net gehört? Die stehen mit einem Bein in Liga 2! Und mit was? MIT RECHT!!!!!! :teufel2:

In diesem Sinne, NUR DER FCK!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Zitat aus der "Rheinpfalz":

"Dort stand mit dem 20 Jahre jungen Kevin Trapp ein großartiger Rückhalt, der mit dem überragenden Abwehrriesen Rodnei zum Garanten des 2:1 (2:1)-Erfolges des 1. FCK wurde."

Rodnei mein Spieler der Saison - wenn es erlaubt sein darf einen Spieler aus einer funktionierenden MANNSCHAFT herauszuheben.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

immerfan hat geschrieben:@ Hauptstagt Lautrer:
Die U23 ist noch dicke dabei Meister zu werden.Ich glaub die spielen heute gegen die kleinen Bayern.
Kann mir nicht vorstellen, dass da einer am Samstag dabei ist - höchstens beim Zugucken auf der Tribüne.

Du spricht von der U19. Die U23 i ( FCK2 auch Amateure genannt) befindet sich auf Platz 5. Die Meisterschaft ist hier bereits entschiedne. Münster steigt als Meister in die 3 Liga auf.

Glaube auch nicht dass es viele große Überraschungen geben wird, denke aber änlich wie letztes Jahr in Koblenz wird der ein oder andere Ersatzspieler noch einmal eien Einsatzchance bekommen.

Kandidaten hierfür sind Rivic, Amri, Bugera eventuell auch nochmal Sippel oder Bilek, Schulz usw
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ich weiß echt nicht was mehr zum :kotz: ist. Die jenigen die Lakic nach seinem Wechseltheater die "Pest und Cholera" an den Hals wünschten, ich nenn sie mal die Contra-Lakic-Gruppe, zu der ich mich auch zählte, oder die Typen die jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen und mit erhobenem Zeigefinger den Schlaumeier raushängen lassen weil sie es ja schon immer gewußt haben das Lucky wieder trifft :nachdenklich: .
georgia77

Beitrag von georgia77 »

Danke für eine der geilsten Auswärtsfahrten ever
Um 6 in Stuttgart los und um 3 Uhr nachts zurück
2006 die wunden sind geheilt
Scheiss Verein,scheiss Kunden
Hammerauswärtssupport

hab gerade zum ersten Mal Frankfurts Chaoten gesehen
wer sich das Pack noch in der Buli wünscht-Derby hin oder her-dem ist nicht zu helfen
Diese Kranken gehören in die 2.Liga

wie war das mit Schlachtfest in Lautern??
Gott bin ich froh das wir statt Daum Kurz haben!!!
Danke für gestern!!!! :teufel2:
Zuletzt geändert von georgia77 am 08.05.2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
barbara

Beitrag von barbara »

Eifelhölle81 hat geschrieben:Einfach nur geil, und das an meinem 30ten!!!!!!!!!!!!!!!!! Glückwunsch nachträglich. :teufel2:
Einer der schönsten tage, seit ich FCK Fan bin!!!!!!!!!!!!!!!!
Und jetzt schnell das nächste Bier aufmachen.
Bis zum 31ten ist es nicht mehr weit. Und dann Champions League! :love:

Prost!
geowil

Beitrag von geowil »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Und nun von mir das Letzemal etwas über das Theater rund um Lakic:
Dass er wechselt kann man bei einer xfach höheren Summe und Angesichts seines (Fussballer) alters ihm nicht zum Vorwurf machen.Das würden 99 von 100 genauso machen.
Das was so unappetitlich war, war eben besagtes Foto im Wofsburg Dress. Und der Einzige der dafür Verantwortung trägt ist für mich Dieter Hoeness!!! Erstens hat er den Jungen dazu breitgeschlagen und zweitens hat er es mit voller Absicht veröffentlicht. Punkt.Aus.Alles Andere ist realitätsfern.
Viele hier hätten besser ihren Hass auf Dieter Hoeness abgelassen statt auf Srdjan Lakic. Und das hätte auch seine Berechtigung gehabt.
Lakic selbst war und ist ein untadliger Sportsmann und ich denke das haben nun fast Alle jetzt begriffen.
Dieter Hoeness: Shame on you!!! ER hat für mich diese ganze Geschichte zu verantwoten.
Ich hoffe dieser Kackverein geht in Liga 2.

..."Das was so unappetitlich war, war eben besagtes Foto im Wofsburg Dress" ...

Als dieser Foto-Hype immer größer wurde, wollte ich natürlich wissen, welches skandalöse Foto dem eigentlich zugrunde lag und hatte entsprechend nachrecherchiert. Ergebnis: Lakic und Hoeness waren hinter einem Wolfsburger Trikot abgebildet, das auf etwa halber Brusthöhe vor ihnen hochgehalten wurde. Mit dem Foto wurde angekündigt, dass Lakic in der nächsten Saison beim VFL Wolfburg spielen würde. Die Wechselentscheidung war für mich zwar auch schmerzlich, das Foto empfand ich allerdings nicht als provozierend. Genausogut hätten beide vor oder hinter einem anderen Vereinssymbol des VFL Wolfburg (Wappen, Vereinsheim oder was auch immer) stehen können. Hätte Lakic das Trikot getragen, d.h. hätte er sich in diesem Trikot abbilden lassen, dann wäre das sicherlich problematisch gewesen. Habe ich ein solches Foto mit Lakic im Wolfsburger Trikot (wie in vorstehenden Zitat erneut berichtet/kolportiert) bisher übersehen? Verfolge die FCK-News vor allem hier im Forum eigentlich sehr eng. Wer kann aufklären oder - zur "Aufarbeitung" - mal einen link zu einem solchen Foto hier einstellen?
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

geowil hat geschrieben:..."Das was so unappetitlich war, war eben besagtes Foto im Wofsburg Dress" ...

Als dieser Foto-Hype immer größer wurde, wollte ich natürlich wissen, welches skandalöse Foto dem eigentlich zugrunde lag und hatte entsprechend nachrecherchiert. Ergebnis: Lakic und Hoeness waren hinter einem Wolfsburger Trikot abgebildet, das auf etwa halber Brusthöhe vor ihnen hochgehalten wurde. Mit dem Foto wurde angekündigt, dass Lakic in der nächsten Saison beim VFL Wolfburg spielen würde. Die Wechselentscheidung war für mich zwar auch schmerzlich, das Foto empfand ich allerdings nicht als provozierend. Genausogut hätten beide vor oder hinter einem anderen Vereinssymbol des VFL Wolfburg (Wappen, Vereinsheim oder was auch immer) stehen können. Hätte Lakic das Trikot getragen, d.h. hätte er sich in diesem Trikot abbilden lassen, dann wäre das sicherlich problematisch gewesen. Habe ich ein solches Foto mit Lakic im Wolfsburger Trikot (wie in vorstehenden Zitat erneut berichtet/kolportiert) bisher übersehen? Verfolge die FCK-News vor allem hier im Forum eigentlich sehr eng. Wer kann aufklären oder - zur "Aufarbeitung" - mal einen link zu einem solchen Foto hier einstellen?
geht nicht, weil's keins gibt!
aber ich denke dazu wurde nun wirklich über wochen genug gesagt und getextet, die aktion war so oder so unglücklich, laki hat die richtige antwort in form von leistung und toren gegeben und gut is!
barbara

Beitrag von barbara »

Studebaker hat geschrieben:
harryyy hat geschrieben:
Apropos Respekt: kleine Bemerkung an die Destruktivabteilung in unserem Fanlager. Schämt euch, ihr die ihr jede Gelegenheit nutzt auf Spieler aus den eigene Reihen einzuschlagen, ihr selbstgerechten Klugscheißer, die ihr IMMER ALLES besser wisst und gegen unseren Trainer einen regelrechten Vernichtungsfeldzug geführt habt.so, das musste raus.
Amen!
Ebenfalls Armen. :teufel2:
harryyy

Beitrag von harryyy »

salamander hat geschrieben:Zum Ende der Saison hat sich all das Pech, das wir in der Vorrunde hatten,ins Gegenteil gedreht. Gestern schießen wir 3 mal aufs Tor und erzielen 2 Treffer. Viel mehr war es auch nicht von unserer Seite, aber es reichte. In der Hinrunde dominierten wir den HSV, hatten jede Menge Chancen und kamen mit 0 Punkten heim.

Der Erfolg, erst Recht, wenn wir sensationell noch Platz 8 oder 7 erreichen sollten, darf uns aber nicht den Blick für die Realitäten verstellen. Wir haben auf einigen Positionen echte Probleme (vor allem links hinten und auf den beiden offensiven Außenbahnen, wenn Ivo geht). Zudem weiß Keiner, ob wir wieder einen Stürmer wie Lakic finden, der aus dem Nichts Tore macht. 27 Punkte wurden geholt, wenn er traf.

Aber wir haben ja auch Stärken: Die IV und das Tor sind einfach sehr stark besetzt, Simunek kommt ja als Neuzugang noch dazu. Mit Tiffert, Petsos, Kirch und de Wit sieht das auch im DM recht gut aus, Tiffert ist ein echter Leader.

Was mir Mut macht, ist, dass wir in dieser Saison gleich 2 Krisen überstanden haben und jedes Mal selbst wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden haben. Das sollte der Mannschaft ein riesen Selbstvertrauen geben: Man muss nicht nervös werden, wenn man mal 4 oder 5 Spiele verllert. Wenn man ruhig weiterarbeitet, kommen auch die Punkte.
ja, stimmt absolut, mit dem fehlenden (Hinrunde) und dem zurückgekehrten (Rückrunde) Glück. Nicht nur in Hamburg: auch Mainz, Freiburg, Pauli etc.... ne Menge Spiele, in denen wir mindestens gleichwertig waren, aber komplett leer ausgegangen sind. Und jetzt gegen Ende wars umgekehrt: einige Spiele, in denen wir nicht gerade gnadenlos überlegen waren und trotzdem die Punkte eingefahren haben. So gleicht sich alles aus.
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Danke FCK für solch wundervolle Momente!
Danke Laki, Danke Amedick, für euren vorbildlichen Einsatz!
Danke, mein Auswärtsmob, für so nen geilen Tag!

Alles perfekt, sogar nen kurzfristigen "Bannermarsch" habe wir vom Parkplatz bis zum Stadion noch organisiert (hähähä....)

Wobu entäuschend, vom Anfang bis zur Currywurst...sowas braucht man nicht in Liga 1!

Und nachdem wir uns im Stadion schon die Stimmen versaut hatten, wurde die Autostadt mit einem markerschütternden "Cry Wolf...Auuuuuuu" bis hinter Braunschweig verabschiedet. Ein weiterer FCK-Tag mit dem Prädikat "UNVERGESSLICH"".......

PS: Ich glaube der Felix hat seit gestern ein FCK-Trauma :teufel2:
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
barbara

Beitrag von barbara »

georgia77 hat geschrieben:Danke für eine der geilsten Auswärtsfahrten ever
Um 6 in Stuttgart los und um 3 Uhr nachts zurück
[...]
Sind um 6 Uhr gestern Morgen mit dem Bus weg. Und waren um 1 Uhr zurück heute Morgen. :teufel2:
Zuletzt geändert von Betzel am 08.05.2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ja, wir brauchen wohl nächste Saison einen Lakic-Ersatz.
Was wir nicht brauchen, ist ein Ersatz für Ivo. Auch eine schöne Randnotiz der letzten Spiele.
mster

Beitrag von mster »

Einfach nur geil! Die Mannschaft spielt, besonders wenn man unseren Etat und die Möglichkeiten bedenkt im Vergleich zu anderen Vereinen, eine grandiose Saison.

Auch gestern hat man wieder mal gemerkt, dass da eine Mannschaft auf dem Feld steht. Das Spiel war nun wirklich nicht toll, aber wenn man einen Tiffert sieht der da unten auf dem Feld abgeht ohne Ende bei einem Spiel bei dem es für uns trotz aller Umstände realistischerweise nur um die goldene Ananas ging - Hut ab!

Das war gestern die Krönung, das Sahnehäubchen auf eine geile Saison. Ausgerechnet beim Drecksverein in Wolfsburg die Punkte entführen und auch wenn sie sich wohl leider retten werden, die Genugtuung ihnen ihre Klassenerhaltsfeier versaut und ihnen etliche schlaflose Nächte bereitet zu haben überwiegt momentan. Und gleich noch Grinsekatze Magath, dem hoffentlich das dämliche Grinsen im Halse stecken geblieben ist gestern, in der Säuferrunde. Wahrscheinlich beschwert sich der Vogel jetzt gleich dass wir die Frechheit besaßen, das Spiel tatsächlich ernst zu nehmen.

Und an dieser Stelle korrigiere ich mich selbst sehr gern - hätte niemals gedacht dass Lakic den Kopf frei hat um dann auch noch zu treffen. Nach dem Frankfurt-Spiel war er für mich unten durch, aber mit dem Tor gestern hat er sich einen würdigen Abschied gegen Bremen verdient. Egal was da vorher vorgefallen ist, er hat gezeigt dass es keine leeren Phrasen waren was seinen Einsatz bis zum letzten Spieltag angeht. Ein klein wenig ist gestern bei mir der Glaube daran, dass es doch noch so etwas wie Anstand und Moral im modernen Fußball gibt, zurückgekehrt. Danke hierfür, Srdjan!

Oder um es anders auszudrücken:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

P.S.: Ich fühl mich so schmutzig beim Gedanken daran, aber nächste Woche hoffe ich dann auf einen Hoffenheimer Heimsieg und natürlich den Gladbacher Auswärtssieg (letzteres ohne mich dreckig zu fühlen ;)). Und wenn dann noch Frankfurt in Dortmund gewinnt, dann... ach, man wird ja mal träumen dürfen!

@georgia77: Wie, erst um 3 daheim? Wart ihr unterwegs noch "auftanken"? :lol:
corell94

Beitrag von corell94 »

Jaa die Alki-Runde mit Felix geht los ! :teufel2:
Antworten