Forum

2:1-Auswärtssieg in Wolfsburg - Klassenerhalt gesichert (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Dieses Tor kann ihm noch richtig wehtun! Ausgerechnet Srdjan Lakic köpfte den wichtigen Ausgleich bei Lauterns 2:1 in Wolfsburg. Der FCK feiert nach dem vierten Auswärtssieg in Folge den Klassenerhalt. Aber Lakic konnte sich kaum freuen. Der Stürmer wechselt zur kommenden Saison zum VfL, hat auch für die 2. Liga unterschrieben.

Lakic: „Das ist eine schwierige Situation für mich. Ich weiß, dass ich Wolfsburg mit meinem Tor nicht glücklich gemacht habe. Deshalb wollte ich auch nicht besonders jubeln.“

Lakic trifft, Magath verzweifelt!

Dem Wolfsburg-Trainer droht nur zwei Jahre nach der sensationellen Meisterschaft der Sturz in Liga 2. Für Magath wäre das ein Novum. Noch nie in seiner Karriere ist er abgestiegen.

Der ganze Verein steht unter Schockstarre. Nicht mal Pfiffe von den Fans nach dem Abpfiff. Nur leere Gesichter. Auch bei den Spielern des Star-Ensembles (60 Mio Euro Personaletat). Ob sie in Gedanken schon bei dem alles entscheidenden Spiel in Hoffenheim waren?

Magath: „Anscheinend haben einige Spieler die Situation falsch eingeschätzt und gedacht, nach der Führung sei die Saison schon zu Ende. Die Spieler denken mehr an sich als an ihren Verein.“

Magath macht klar: „Ich kann das Gerede von Druck und mentalen Problemen nicht mehr hören. Unsere Probleme müssen wir jetzt nächste Woche lösen.“

Diego: „Wir schaffen das, haben genug Qualität.“ Das haben schon einige vor ihrem Abstieg behauptet ...

Lautern-Stürmer Lakic nutzte die Gelegenheit, um nach dem Spiel mit seinen Kritikern abzurechnen. Nach Bekanntwerden seines Wechsels hatte er sich ja mit dem VfL-Trikot fotografieren lassen, wurde zum Buhmann für die FCK-Fans. Lakic: „Alle, die mich beschimpft haben, sollen sich schämen.“

Quelle Bild: http://www.bild.de/sport/fussball/felix ... .bild.html
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

EchterLauterer hat geschrieben:
Kerosin hat geschrieben:Heute ist ein guter Tag um den 91'er Lagavulin zu öffnen! :love: :teufel2:

Um einen 91er Lagavulin zu öffnen, ist IMMER ein guter Tag!
Ich bearbeite gerade einen CAOL ILA.

Oder einen feinen Bischoff Pils, Bahndammlage, vom Frost verwöhnt, von der Sonne verschont.

Und was Lakic angeht:

Ich schäme mich nicht. Das Gelabers vor dem Wechsel, die Art und Weise, das Foto vor dem peinlichen Halbfinale, das alles ändert sich nicht, wenn Lakic 4 Tore schiesst.

Er hat gestern Charakter bewiesen, das stimmt, und dass ich ihm nach dem Frankfurt Desaster Absicht unterstellt habe: Das tut mir leid.

Für den Rest werde ich mich nicht entschuldigen, und dass er das auch nicht einsehen mag, ist seine Sache. Das ich einen Fototermin 2 Tage vor einem Halbfinale nicht gut finde, dazu stehe ich. Da fehlt mir die Focussierung auf KL. Der freie Tag war zur Regeneration, nicht für Fahrten quer durch Deutschland. Noch dazu mit diesem peinlichen, hochnotpeinlichen Auftritt. Aber DA waren es dann alle 11, oder ?
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 08.05.2011, 01:24, insgesamt 3-mal geändert.
zweebrigga
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von zweebrigga »

das beste am vfl wolfsburg sind die kostenlosen parkplätze.hoffentlich muss ich da nie mehr hin :D
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
nillezZ
Beitrag von nillezZ »

Ein durchweg perfekter Abend ! :teufel2:
teufelNK

Beitrag von teufelNK »

hab mir grad mal den schluss des spiels bei fck recorder angeschaut...
Sehr geil ist das Timing von "Darum sagen wir Auf Wiedersehn...", das exakt auf den Schlusspfiff endet.
Richtig schön demütigend :teufel2:
Das war heute sowieso der beste Auswärtssupport dieser Saison.
Wie laut das rüberkam auf Sky ...Hammer...
Respekt Jungs, sehr schön!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

teufelNK hat geschrieben:hab mir grad mal den schluss des spiels bei fck recorder angeschaut...
Sehr geil ist das Timing von "Darum sagen wir Auf Wiedersehn...", das exakt auf den Schlusspfiff endet.
Richtig schön demütigend :teufel2: ...

Nö, richtig schön demütigend war das Auslaufen der Gegner während und nach unserer Siegesfeier. Das abwechselnde Feiern und "Absteiger!" Rufen war einmalig.
Es gibt immer was zu lachen.
Hell

Beitrag von Hell »

kepptn hat geschrieben:
teufelNK hat geschrieben:hab mir grad mal den schluss des spiels bei fck recorder angeschaut...
Richtig schön demütigend :teufel2: ...

Nö, richtig schön demütigend war das Auslaufen der Gegner während und nach unserer Siegesfeier. Das abwechselnde Feiern und "Absteiger!" Rufen war einmalig.

Ooooooohhhh.....

....
...
Absteiger, Absteiger! :D
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ich frage mich gerade was passiert wenn Wolfsburg wirklich absteigt.
Wir halten mal fest: Samstags mittags um halb 4 (also beste Fussballzeit) schlagen knapp 150 Kunden bei uns im Gästeblock auf (Ok Wolfsburg liegt nicht gerade um die Ecke).
Aber wie viele kommen dann u. U. Montags abends nach Aue?
Müssen die in Aue den Gästeblock überhaupt öffnen?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Und nun von mir das Letzemal etwas über das Theater rund um Lakic:
Dass er wechselt kann man bei einer xfach höheren Summe und Angesichts seines (Fussballer) alters ihm nicht zum Vorwurf machen.Das würden 99 von 100 genauso machen.
Das was so unappetitlich war, war eben besagtes Foto im Wofsburg Dress. Und der Einzige der dafür Verantwortung trägt ist für mich Dieter Hoeness!!! Erstens hat er den Jungen dazu breitgeschlagen und zweitens hat er es mit voller Absicht veröffentlicht. Punkt.Aus.Alles Andere ist realitätsfern.
Viele hier hätten besser ihren Hass auf Dieter Hoeness abgelassen statt auf Srdjan Lakic. Und das hätte auch seine Berechtigung gehabt.
Lakic selbst war und ist ein untadliger Sportsmann und ich denke das haben nun fast Alle jetzt begriffen.
Dieter Hoeness: Shame on you!!! ER hat für mich diese ganze Geschichte zu verantwoten.
Ich hoffe dieser Kackverein geht in Liga 2.
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

WällerDevil hat geschrieben:
5MinTerrine hat geschrieben:Magath raus hamn wir ooch gerufen... "Asche über unser Haupt"... :)

wie könnt ihr nur! ich bin entsetzt und fodere Stadionverbot.

Das ist doch mal ein guter Vorschlag! Volle Zustimmung, nie mehr soll ein Bundesligist zu Gast beim VfL Wolfsburg sein dürfen, äh, müssen. :D
Dies ist keine Signatur.
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Ich freue mich auf den Spielbericht!

Geht es Euch eigentlich so wie mir? Man meint, es seien Gewichte von einem weggefallen und man freut sich jetzt schon sorgenfrei auf die nächste Saison. :oops:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Wir waren nicht überragend und attraktiv aber sehr clever!
Lakic, gut gemacht, ich denke, du hast nun jedem bewiesen, dass du dir für uns den arsch aufgerissen hast!!

-kann mir jmd sagen wieso walch und amedick spielten? steht bestimmt hier im forum aber ich bin ned auf dem laufenden und will ned alles lesen.
lg rico
jung und stolz KL

Beitrag von jung und stolz KL »

En ganzer Tag mit zum Großteil stinkenden Personen in nem engen Bus, mit verdammt engen Klo sitzen, sinnlose Lieder singen, schlechte Musik hörn; quer durch Deutschland fahr'n - Ich lieb's einfach! :wink:
war absolut geil! :teufel2:
Bild
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Dem Wolfsburg-Trainer droht nur zwei Jahre nach der sensationellen Meisterschaft der Sturz in Liga 2. Für Magath wäre das ein Novum. Noch nie in seiner Karriere ist er abgestiegen.

Dann kann man doch wirklich von einem erfahrenen Trainer sprechen und das ist mit Geld nicht zu bezahlen. 8-)
einmal lautern immer lautern
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

koblenzteufel hat geschrieben:Dem Wolfsburg-Trainer droht nur zwei Jahre nach der sensationellen Meisterschaft der Sturz in Liga 2. Für Magath wäre das ein Novum. Noch nie in seiner Karriere ist er abgestiegen.

Und er wird auch wieder nicht absteigen. Leider ist die Eintracht viel zu schlecht und wird den bitteren Gang für die WOB antreten.
Mehr Schützenhilfe, als die gestern bekommen haben gibt es nicht mehr.
Büschel

Beitrag von Büschel »

JAAAAAAAAAAAAAAAAA! +Großes Dankeschön ans Team :!: 8-)

Diese Saison war super,ich ziehe den Hut vor Kurz&Co.
Auch die Einstellung von Lacki in den letzten Spielen war großartig :schal:

Jetzt 2-3 Top-Transfers und die kommenden Saison wird leichter,denn Teams wie Freiburg,Mainz,Augsburg werden richtig Probleme bekommen.

Nie mehr 2.Liga :schild:

Danke mein FCK, der treuste Fan aus Thüringen
Steini

Beitrag von Steini »

:danke: Danke MK.
Ich freue mich über den Klassenerhalt und ich freue mich das am letzten Spieltag andere zittern müssen.

Ein entspanntes Spiel gegen Werder steht an. Das freut mich auch und die Lautrer Gastronomie ebenfalls. Viel Freude in Lautern zur Zeit. Ist diese wirklich ungetrübt? Hmmm?

Danach ist leider schon Urlaub und keine Saisonabschlussfahrt nach Berlin.
Das freut mich ganz und gar nicht. Nebenbei kostet uns das verpasste Halbfinale gegen Cottbus und ein mögliches Finale Millionen. Geld das wir bitter nötig gebraucht hätten, um die bevorstehenden Abgänge zu ersetzen und die Mannschaft gezielt zu verstärken.

Dieses Saison war gut, doch die nächste wird um ein vielfaches schwerer.
Jetzt will ich es aber dabei belassen und mich einfach weiter freuen.

Edtih: Damit keine Missverständnisse aufkommen, auch nächstes Jahr bleiben wir drin ...ich glaube die nächsten 19 Jahre (mindestens) bleiben wir drin. Dann wird SK 67 und könnte Rente beantragen, da wir dann aber Titelverteidiger in der Championsligue sind, verlängert er um weitere drei Jahre. "70, so die Rheinpfalz, sei für den ewige jung ausehenden Kuntz ein schönes rundes Alter um dann nur noch die Ehrentribüne zu besuchen..."

(Traum Modus aus)
Zuletzt geändert von Steini am 08.05.2011, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Dieses Saison war gut doch die nächster wird um ein vielfaches schwerer.

Abwarten. Auch nächstes Jahr werden wir wieder drei Blöde finden, die hinter uns landen werden. Abgesehen davon, dass wir dieses Jahr ja anscheinend sogar noch einige mehr finden :wink: . Sicher kann es wieder eng werden in der nächsten Saison, ich sehe aber keinen Grund für übergroßen Pessimismus. Der FCK gehört in die Bundesliga - fertig!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Steini

Die verpassten Millionen... ich bin gespannt, was es nun mal so langsam in der Personalie Ivo zu vermelden gibt.

Bei einem Verkauf kommen sicherlich einige Millionen wieder rein, ist jedoch aber auch nen sportlicher Verlust, der aber mMn von der Mannschaft kompensiert werden kann.
Auch nächste Saison wird der ein oder andere Punkt nur durch einen enormen Kampfeswillen zu erlangen sein.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Steini

Beitrag von Steini »

Ich bin kein Pessimist.

Ich freue mich sehr auf die nächste Saison. :wink: :D
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

5 lange Jahre haben wir auf diesen Tag gewartet. Danke an das Team für diesen Stick und damit ein Stück weit Revanche für 2006. Es ist schon verrückt. Genau in diesem Stadion in dem 2006 der Abstieg besiegelt wurde, hat man jetzt den Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht und das Beste am Ganzen gleichzeitig Wolfsburg wieder ein Stück mehr in Abstiegsnot gebracht. Ich bin ehrlich nach dem frühen 1:0 für den VFL hatte Ich schon befürchtet das die Mannschaft auseinanderbricht beziehungsweise es diesmal nichts mit einem Erfolg wird. Die Mannschaft war gestern aber super effektiv. Aus gerade einmal 3 Torchancen wurden 2 Tore gemacht und damit konnte das Spiel gedreht werden.

Verrückte Geschichte das ausgerechnet Lakic den viele auf der Bank (ich gebe zu Ich auch) in diesem Spiel gesehen haben das 1:1 gemacht- Lakic hat gestern gezeigt dass er mit den Gedanken weiterhin beim FCK ist und für diesen bis zum letzten Spiel alles gibt. Sicherlich kein leichtes Spiel für ihn was man ihm beim Jubel nach dem Tor und auch nach Schlusspfiff angesehen hat. Lakic war im entscheidenden Moment zur Stelle und hat mit seien Toren in den letzten 3 Auswärtsspielen dafür gesorgt das der FCK weiterhin 1 Liga spielen darf. Eine ordentliche Entschuldigung von Seiten der Fans nächste Woche gegen Bremen in Form von Lakic Sprechchören oder einem Spruchband wäre sicherlich angebracht.

Ebenso verrückt das Amedick der nur aufgrund des Ausfalls von Matze Abel spielen durfte das entscheidende 2 Tor gemacht hat. Amedick hat sich in der Zeit als er nur Ersatz war immer ruhig verhalten deshalb freut es mich für ihn ganz besonders dass ihm dieses Tor gelungen ist. Manchmal entstehen im Fußball die verrücktesten Geschichten.

Danke auch an die vielen FCK Fans welche wieder einmal für ein Heimspiel in Wolfsburg gesorgt haben. Eine Frage hätte Ich da aber an die Wolfsburgfahrer. Im Stadionplan von Wolfsburg wird von einer sogenannten Singing Area auf der Seite der Wolfsburg Fans gesprochen. Hatte diese gestern geschlossen oder wie ist zu erklären das man bei Liga Total 90 Minuten nur die Auswärtsfans gehört hat. Echt erbärmlicher Haufen solch eine Leistung in einem Spiel in dem es um alles geht.

Jetzt das letzte Spiel. Beide Teams können dort befreit aufspielen haben keinen Druck mehr. Zeit nach einer langen Saison einmal ein Spiel ganz entspannt anschauen zu können und vielleicht den ein oder anderen aus der 2 Reihe welcher bisher nicht so oft zum Einsatz kam noch einmal spielen zu lassen. Hier denke Ich vor allem an einen unserer Aufstiegshelfen Alex Bugera oder auch erneut Martin Amedick. Trotzdem sollte man natürlich versuchen das Spiel zu gewinnen denn mit einem Sieg winkt ein Platz in der oberen Tabellenhälfte was für diese Mannschaft wirklich sensationell wäre

Also geehn wir es an und feiern unser Team noch einmal 90 Minuten für diese geile Saison.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ach wir waren vor dieser saison schon der sichere absteiger,und landen wahrscheinlich 2 plätze hinter europa!dann kann die noch schwerere saison nummer 2 im oberhaus kommen.stefan kann dann 34 mal sagen wie arm wir doch eigentlich sind.hier wird wieder rumgebellt wenn man anders denkt.und der betze bleibt weiter hoch oben auf dem berg stehen!
also nichts neues.redet also nicht über die neue saison,sondern bringt die jetzige mal vernünftig hinter euch!!!freut euch das man diesesmal nicht zittern musste und andere einfach nur rotze schlecht sind!

ich bedanke mich nicht bei lakic,sondern bei der horde,die gestern in diesem stadion war und unsere farben aber auch mal so richtig geil vertreten haben.ich hatte ein dauer grinsen vorm fernseher und habe jedes lied mitgesungen :lol: lakic hat seinen job gemacht,und am rande eine riesenshow abgezogen.ich dachte nach dem spiel das er einen umgebracht hat oder so etwas in der art.nächste saison ist ja bei einem club der ihn garnicht will,und wenn er dann zu uns kommt,sich in halbzeit 2 vor der west warm macht,wird er längst erkannt haben,das geld nicht alles ist.ich für meinen teil hab mich auch nicht bei ihm zu entschuldigen,denn ich habe jediglich seine leistung kritisiert.legitim als fan.sein foto war mir auch scheiss egal.das war in der woche nur das i-tüpfchen.er hinterläßt bei mir einen faden beigeschmack.aber trotz allem sollte er einen vernünftigen abschied bekommen.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Brieschel hat geschrieben:Naja, natürlich schlauts einem wenn die Adler absteigen, aber mal ehrlich die Derbys würd ich schon vermissen.Das sind doch die Spiele die den Unterschied machen, wieviele Jahre haben wir sie herbeigesehnt.
Aber wer einen Daum holt hats halt nicht anders verdient und das nach dem einzigen Rückrunden Sieg gegen Pauli.Was hat den Bruchhagen da nur geritten??

genau so siehts aus... auch wenns hier nicht gut kommt, aber uli hoeneß hat bei allen dingen die er zum thema daum rausgehauen hat bisher recht gehabt... jetzt sagte er ja auch dass der bruchhagen was im kaffee hatte als er diesen trottel geholt hat...

wie verzweifelt muss man sein? nen trainer zu holen der sich sehr wohl ne nichtabstiegsprämie in den vertrag schreiben lässt, diese natürlich gerne mitnimmt aber im abstiegsfall der erste ist der den verein verlässt?

da muss wirklich was im kaffee gewesen sein!!! :lol:

stellt euch mal diese situation bei uns vor :shock:
Zuletzt geändert von Dubbe am 08.05.2011, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Auf die Aufstellung im Bremen-Spiel bin ich mal gespannt.

Sippel für Trapp...?

Bugera...?

Stulin...?

Mica...?

Lucas...?

Aus der U-23 wird denke ich keiner spielen... bei denen gehts noch um zu viel, oder?? :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

13 Punkte aus den letzten 5 Auswärtsspielen! Hängt sicherlich auch mit immer wieder gutem Auswärtssupport zusammen :teufel2:
Für immer FCK!
Antworten