salamander hat geschrieben:Bei mir hat die Hetze gegen Lakic Narben hinterlassen, das sag ich ganz ehrlich. Ich bin nicht empfindlich, wenn es darum geht, eigene Spieler zu kritisieren, wenn sie dem Verein schaden (Wollitz, Engelhard, etc.). Aber das, was gegen Lakic abging, im Stadion und auch hier im Forum war mir ne Spur too much. Man musste sich ja teils aufs Übelste beschimpfen lassen, wenn man es wagte, daran zu zweifeln, dass er absichtlich am Tor vorbei schießt. Da wurde man als blauäugiger Idiot dargestellt. Und Lakic wurde nicht nur der Respekt versagt, sondern er wurde gar nicht mehr als Mensch gesehen.
Vielleicht sollten wir einfach daraus lernen und uns beim nächsten "Fall Lakic" eingestehen, dass die Dinge eben auch ganz anders sein könnten, als sie zu sein scheinen. Dann hätte die Sache am Ende noch ihr gutes.
Lakic hat nun einen Abschied verdient, wie ihn Jendrisek hatte, nicht mehr und nicht weniger. Und nächstes Jahr wird er dann genau wie Jendrisek Gegner sein und ausgepfiffen werden. Und das ist gut so.
Also ich habe meine Kritik an Lakic relativiert, ich habe micht getäsucht, er ist ein tadeloser Sportsmann.
Was mir aber missfällt ist, dass jetzt jegliche Kritik an ihm über einen Kamm geschert wird.
Sicher gab es hier im Foum harte Kritik, unberechtigt, übertrieben, falsch, aber das hat Lakic nicht berührt, nicht interessiert. Er hat es noch nicht mal mitbekommen.
Interessiert und verletzt haben ihn die Pfiffe und die Attacken von den Affen auf dem Zaun.
Mit denen lass ich mich bei aller Reue aber nicht über einen Kamm scheren, das war das Allerallerallerletzte.
Es wäre nett, wenn man das hier auch so trennen könnte.
Außerdem ist es so, dass man immer mal sehen muss, was alles bei uns in der Vergangenheit abgegangen ist, was die Fans alles miterlebt, erleiden und aushalten mussten.
Irgendwo ist man da auch in seinen Grundfesten erschüttert, man verliert nicht den Glauben an den Verein, aber an den Spielern schon irgendwie.
Lakic ist da ein lobenswerte Ausnahme, er hatte eine Krise und ist wieder rausgekommen. Ohne Wechsel normal, mit Wechsel problematisch und gipfelte auch in den häßöichen Szenen im Stadion.
Ich denke man muss aus der Geschichte lernen und wieder mehr an die Jungs und auch den Trainer glauben, sie haben sich das in der Saison verdient.
Lakic hat mich heute mit seinem Tor beschämt, er hat was gemacht, was ich ihm nicht zugetraut habe, weil ich es mir selbst nicht zutrauen würde.
Eine derart schwere Situation und den schweren Weg zu gehen und ein Tor heute zu machen ist bewundernswert.