Forum

Vorab-Diskussion: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich war bezüglich Gladbach skeptisch,dass wir da was holen.

Ich war bezüglich Stuttgart skeptisch,dass wir da was holen.

Ich war bezüglich Schalke skeptisch,dass wir da was holen.

Scheiß die Wand an,bin ich skeptisch,dass wir in Wolfsburg was holen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich trete mal auf die Euphoriebremse und hau was raus fürs Phrasenschwein.
Ich habe schon Pferde in nem Glashaus in ne Grube fallen sehen (oder so ähnlich)!

Ich will nicht auf andere schauen. Wir haben es in der Vergangenheit schon fertig gebracht 5 Buden einzufangen im entscheidenden Spiel! 9 Tore sind nicht sooooooooo viel. Frankfurt gewinnt 2 mal 2:0, ich weiss, das ist absurd, aber dann geht das Nervenflattern los!
Also volle Konzentration mindestens 1 Punkt mitnehmen, alles andere ist primär :wink:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
HellMan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HellMan »

Wenn wir aber eines in diesem Jahr gelernt haben, dann ist es mit Druck umzugehen. Das ist für mich auch ein durchaus erkennbarer Entwicklungsschritt der Mannschaft.
Wenn die Mannschaft die Spannung hoch halten kann, werden wir in WOB gewinnen, oder zumindest einen Punkt holen.
Es geht schließlich auch um die Platzierung in dieser Saison und damit auch um Kohle.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich finde es äußerst erschütternd,dass manche unserer Mannschaft immer noch nicht viel zutrauen...
HellMan

Beitrag von HellMan »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich finde es äußerst erschütternd,dass manche unserer Mannschaft immer noch nicht viel zutrauen...
Erschüttern tut mich das nicht, ich verstehe es sogar. Letztendlich haben wir schlimme Jahre hinter uns mit vielen Höhen und Tiefen. Da fehlt uns einfach noch das Selbstvertrauen.
Aber mit der sportlichen Kontinuität kommt auch wieder das Selbstvertrauen der Fans in die eigene Mannschaft.
Da bin ich zuversichtlich.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Och Gottchen...was denn jetzt?Selbstvertrauen oder Vertrauen in die Mannschaft?

Also ich hab beides!
HellMan

Beitrag von HellMan »

OWL-Teufel hat geschrieben:Och Gottchen...was denn jetzt?Selbstvertrauen oder Vertrauen in die Mannschaft?

Also ich hab beides!
Ich auch, aber leider nicht alle!
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

vlt sogar ganz gut dass wir rechnerisch immernoch absteigen können.
Denn so hält Kurz den Druck auf jedenfall noch sehr hoch und niemand kann sich ausruhen

Wenn man gegen Wolfsburg punktet dann kann es ein sehr sehr gutes REsultat am Ende stehen. Ich tippe mal auf Platz 10 das wäre riesig!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wer hinkt denn meilenweit hinter seinen Erwartungen zurück mit einem sündhaft teuren,aber ohne Sinn und Verstand zusammengestellten Kader?

Wer hat denn einen Riesendruck am kommenden Samstag?

Ganz sicher nicht wir.

Wir haben das Recht und die Pflicht,mit breiter Brust aufzutreten.Es ist aus dem Mai 2006 noch eine Rechnung offen und es wird Zeit,den Deckel zu bezahlen.

Und den Rest-Druck,den wir noch haben,kann die Mannschaft hoffentlich abermals in positive Energie umwandeln.

Das Ziel muss lauten: Sieg in Wolfsburg!
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wer hinkt denn meilenweit hinter seinen Erwartungen zurück mit einem sündhaft teuren,aber ohne Sinn und Verstand zusammengestellten Kader?

Wer hat denn einen Riesendruck am kommenden Samstag?

Ganz sicher nicht wir.

Wir haben das Recht und die Pflicht,mit breiter Brust aufzutreten.Es ist aus dem Mai 2006 noch eine Rechnung offen und es wird Zeit,den Deckel zu bezahlen.

Und den Rest-Druck,den wir noch haben,kann die Mannschaft hoffentlich abermals in positive Energie umwandeln.

Das Ziel muss lauten: Sieg in Wolfsburg!
Korrekt. Wir haben keinen Druck und können relativ befreit aufspielen.
Aber ich finde die Sache mit 2006 sollte man mal streichen.
Es geht hier und jetzt darum den Nichtabstieg endgültig zu besiegeln und eine tolle Saison zu einer riesigen Saison zu krönen ... unter diesem Stern sollte das Spiel meiner Meinung nach stehen
hardy68

Beitrag von hardy68 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich finde es äußerst erschütternd,dass manche unserer Mannschaft immer noch nicht viel zutrauen...
Was? :shock: Solche Typen gibt es?

Naja, ich bin mir zu 99% sicher, dass wir durch sind, aber die Erfahrung zeigt, dass gerade wir im positiven wie im negativen doch überraschen können. Vertrauen in die Mannschaft ja, aber die Saison schon abhaken NEIN!

Wir haben einige Spiele dumm verloren, aber wenn wir ehrlich sind auch einige mit Glück gewonnen (Freiburg, Gladbach)!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hier wird gar nichts gestrichen.

Diese grünen Arschlöcher verpesten unser Wohnzimmer,die erste Liga!

Und das Verhalten von deren Stadionplatz-Okkupanten und Arschnase von Stadionsprecher habe ich nicht vergessen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Es gibt keinen Grund, übermäßig pessimistisch zu sein. Die Mannschaft hält kämpferisch immer dagegen, dürfte durch ihre guten Auswärtsleistungen zuletzt einiges an Selbstvertrauen mitbringen. Für Wolfsburg hingegen kann die Sache noch schiefgehen trotz ihrer beiden Siege zuletzt.
Falls wir in Führung gehen sollten und je nachdem, wie es dann in Gladbach und Frankfurt steht, könnten bei denen die Nerven flattern.
Ich denke, dass ein Punkt für uns auf jeden Fall drin ist.
HellMan

Beitrag von HellMan »

Und genau diese beiden Siege sind es, die mich sogar noch zuversichtlicher machen, dass wir dort was holen.
Die Mannschaft hat keinen Charakter, die denken wahrscheinlich, dass sie schon was erreicht haben.
Holen wir sie zurück in die Realität.
Ich will in der nächsten Saison Montagsspiele des VFL Wolfsburg sehen!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Es wäre zu schön, wenn wir dazu beitragen könnten, diesen unsäglichen Verein in die zweite Liga zu stossen. Doch leider werden die ihren Kopf wieder aus der Schlinge ziehen, weil die Eintracht nicht gegen Köln gewinnen wird und wir nicht gegen die. Ich hoffe ich behalte unrecht. Aber die Ungerechtigkeit wird die Oberhand behalten, wie im richtigen Leben. Leider :traurig:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Im Grunde ist klar, dass der FCK die beiden letzten Spiele verliert.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der FCK auch nur einmal den Arsch hochbekommen hätte, nachdem "alles" entschieden war.

Aber ich hab auch nicht wirklich an Siege in Stuttgart und Schalke geglaubt. Vielleicht klappt es ja mal damit, dass der FCK befreit gegen eine Mannschaft spielt, die enormen Druck hat!?

Lakic würde ich auflaufen lassen und nach 20 Minuten gegenchecken, ob er um seine Auswechslung bettelt oder tatsächlich für den FCK spielt. Immerhin trifft er zuletzt ja auswärts wieder!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

Hab den Thread hier nicht verfolgt. Weis man jetzt schon was von Ivo? Steht ja immer noch im Team-Status das die "Baumuskelzerrung" ja immer noch anhält. Das müsste doch bald mal vorbei sein :nachdenklich:

Gibt es schon eine "geahnte" aufstellung? Nemec oder Hoffer? Lakic ja/nein?
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
c
Beitrag von c »

HellMan hat geschrieben: Ich will in der nächsten Saison Montagsspiele des VFL Wolfsburg sehen!
Also sehn mag ich diese Spiele nicht, wär aber trotzdem schön zu wissen dass es sie gibt! :)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Im Hinspiel hat MK auf Remis spielen lassen, ob in Absprache mit SK oder nicht steht dahin.
Am Samstag gibt es in dieser Hinsicht nichts abzusprechen.
Mit 40 Punkten im Rücken kann und wird auf Sieg gespielt werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Es gibt mehrere Gründe weshalb Ich heiß auf dieses Spiel bin

+ Abstieg 2006 und das unsportliche Verhalten nach dem Spiel von einigen Spielern und vorfallen dem Stadionsprecher
+ unsportliches Verhalten von D. Hoeneß ( auch wenn dieser inzwischen nicht mehr bei Wolfsburg ist) beim Lakictransfer im Winter

+ unsportliches Verhalten von Felix Magath. Welcher anstatt sich auf sein eigenes Team zu konzentrieren nach unserem Sieg in Schalke von Wettbewerbsverzerrung auf Seiten der Schalker gesprochen hat dabei sollte man Magath noch einmal daran erinnern wie seine sogenannte A Elf in der Hinrunde gegen Lautern gespielt hat. Spieler die Magath im Bezug auf die Wettbewerbsverzerrung aufgezählt hat die gegen uns nicht gespielt haben, spielten unter dem Trainer Magath übrigens auch keine große Rolle

+ Werksklub. Künstlich hochgezüchteter Verein ohne richtige Fans (zur Erinnerung beim Hinspiel waren gerade einmal 150 stolze sogenannte Fans dabei)

All dies sind Gründe weshalb Ich hoffe dass die Mannschaft noch einmal alles gibt. Ich denk aber schon dass Kurz die Mannschaft richtig einstellen wird. Solange wir rechnerisch noch nicht endgültig durch sind wird es keine Experimente geben. Das heißt Kurz wird sehr wahrscheinlich die beste Mannschaft auf den Platz schicken. Wir haben zudem noch die Möglichkeit die Saison in der oberen Tabellenhälfte abzuschließen. Nachdem man bisher eine so gute Saison gespielt hat das Saisonziel 40 Punkte vorzeitig erreicht hat bin Ich der Meinung sollte man dies als neues Ziel für die letzten 2 Spiele ausgeben.

Und was Lakic angeht. Wenn Marco Kurz der Meinung ist das Lakic uns in diesem Spiel weiter helfen kann wird er ihn aufstellen. Ich bin mir sicher Kurz wird sich aufgrund der speziellen Situation im Vorfeld ausführlich darüber Gedanken gemacht haben. Lakic wird in diesem Spiel unter besonderer Beobachtung stehen. Sollte der Trainer das Gefühl haben das Lakic nicht alles in diesem Spiel gibt hat er immer noch die Möglichkeit ihn auszuwechseln und zum Beispiel zur Halbzeit gegen Nemec oder Micanski oder einen x beliebigen anderen Spieler ersetzen.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 03.05.2011, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Seit Saisonbeginn ist klar, dass der :teufel2: sicherer Absteiger ist.
Nach dem 32. Spieltag besteht die rechnerische Möglichkeit, das der :teufel2: in die Relegation abrutschen könnte. Scheisst euch nicht ins Hemd. VW hat sein Glück im Hinspiel aufgebraucht. Sie sind fällig. Auswärtssieg! Sonst nichts!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

HellMan hat geschrieben:... will in der nächsten Saison Montagsspiele des VFL Wolfsburg sehen!
Will diese Spiele zwar nicht sehen, aber zu wissen, dass sie montagabends antreten dürfen - ja, das würde mir schon sensationell gut reinlaufen.

:teufel1:

Edit: Ooops, c war schneller... :oops:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

HellMan hat geschrieben:
Erschüttern tut mich das nicht, ich verstehe es sogar. Letztendlich haben wir schlimme Jahre hinter uns mit vielen Höhen und Tiefen. Da fehlt uns einfach noch das Selbstvertrauen.
aber wir müssen jetzt einfach mal mit den ätzenden jahren abschließen! wir haben eine runderneuerte sportliche führung und mannschaft, die uns dieses jahr sehr stolz macht. sie hat es nicht verdient, dass wir sie mit den -mit verlaub gesagt- "gurken-truppen" rund um kreisel-erwin und co vergleichen! :wink:
nichts desto trotz ist zur zeit noch eine gewisse demut und bescheidenheit angebracht, damit sind wir aufgestiegen und fahren auch zur zeit sehr gut. :)
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

P.S:

VW steht für Verlierer Wolfsburg :!:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Uns steckt noch die Angst der letzten Jahre in den Knochen.
Vermeiden wir den Abstieg ? Schaffen, vergeigen wir den Aufstieg ?
Und jetzt ? Triffts uns doch noch ? Obwohl wir schon durch sind ?
Ich verstehs ja, habe selbst noch ein klitzekleines Ziehen im Bauch, aber aller Wahrscheinlichkeit nach, SIND WIR DURCH !
Und deswegen sollten wir in Wob. das Spiel offensiv angehen, wir sind besser wie die !
Ich will die Revanche für die Demütigungen von damals.
Fangesänge, so wie wir gegen Pauli, is zwar fies, aber auch Bestandteil des Fussballs.
Aber was der Stadionsprecher von Wob. damals abgezogen hat, geht garnet, und schreit nach Vergeltung.
Jetzt haben wir die Chance. Ich hatte nach deren Meisterschaft gedacht, wir würden sie nie wieder kriegen.
Es ist Zeit dem seelenlosen VW Verein eine vor den Koffer zu scheissen. :teufel2:
Gesperrt