Forum

Sascha Mölders zum FCK? (Frankfurter Rundschau, Printausgabe)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

4everfck hat geschrieben:
DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Also ich hab ihn ein paar mal gesehen und muss sagen ich finde ihn nicht gut. Von den Anlagen her können wir da auch den Ziemer wiederholen...

Ich denke Kuntz hat da bessere auf dem Zettel...wenn die SGE absteigt werden ja einige Gute frei und ich werfe hier auch gerne nochmal den Namen Sukuta-Pasu in die Runde!!
der sitzt bei pauli nur auf der bank und die sind abgestiegen! halte ich auch für nicht erstligareif!
Na bei der Menge an Spielern, denen Du die Bundesligareife absprichst, steigen die neue Saison 4 ab und keiner auf. Wir müssen die Liga verkleinern, keine Spieler mehr da die Bundesligafähig sind! :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
4everfck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von 4everfck »

SEAN hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben: der sitzt bei pauli nur auf der bank und die sind abgestiegen! halte ich auch für nicht erstligareif!
Na bei der Menge an Spielern, denen Du die Bundesligareife absprichst, steigen die neue Saison 4 ab und keiner auf. Wir müssen die Liga verkleinern, keine Spieler mehr da die Bundesligafähig sind! :wink:
nur weil ich 2 spieler die hier in den raum geworfen werden für nich bundesligatauglich halte? aha!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

4everfck hat geschrieben:der sitzt bei pauli nur auf der bank und die sind abgestiegen! halte ich auch für nicht erstligareif!
Spätestens jetzt zeigt sich, dass du ein absoluter Kenner des Fachs bist. Von deinen 19 Jahren Lebenserfahrung hast du sicher alleine 30 im Profisport verbracht - bevorzugt im Scouting (mit Schwerpunkt Israel). Jede weitere Diskussion macht da keinen Sinn. Glückwunsch!
Zuletzt geändert von Ballkontakt am 02.05.2011, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Betze!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Ballkontakt hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:der sitzt bei pauli nur auf der bank und die sind abgestiegen! halte ich auch für nicht erstligareif!
Spätestens jetzt zeigt sich, dass du ein absoluter Kenner des Fachs bist. Von deinen 19 Jahren Lebenserfahrung hast du sicher alleine 30 im Profisport verbracht - bevorzugt im Scouting (mit Schwerpunkt Isreal). Jede weitere Diskussion macht da keinen Sinn. Glückwunsch!
wenn er so gut wäre würde er bei pauli spielen oder nicht? aber gut das wir soviele besserwisser hier im forum haben! und man keine eigene meinung haben darf ohne das man gekreuzigt wird...
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

4everfck hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:
nur weil ich 2 spieler die hier in den raum geworfen werden für nich bundesligatauglich halte? aha!
Hier kann ich Dir sogar zustimmen :wink:
Bei einem Absteiger auf der Bank, das sind "2" Fakten die gegen ihn sprechen.

Bei Mölders waren die Fakten gegen ihn, dass er in seiner ersten kompletten 2.LIga Saison nur 15 Tore geschoßen hat (und ich ergänzte plus 5 Assists von insgesamt 41 Toren) und in der 3+4 Liga lediglich 82 Tore gemacht hat.

Ich warte immer noch auf die Shechter Fakten, leider kenne ich nicht soviele Israelis und bin daher auf dich angewiesen :wink:

Edith
Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben und deine kennen wir ja.
Leider konntest du halt noch keine Fakten nennen, welche so vehement gegen Mölders sprechen. Seine Torquoten wie du sie angeführt hast sprechen eher für als gegen ihn.
Könnte mich immer noch schlapp lachen über dein Statement "das schießt er einmal 15 Tore in einer Saison".
Wie gesagt mit Argumenten und Fakten kannst du auch deine Meinung gegenüber anderen stärken.
Aber das ist bisher halt nicht viel fachliches von Dir, aber liegt wohl in der Tat am Alter.
Zuletzt geändert von Schönheim am 02.05.2011, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Schönheim hat geschrieben: Bei einem Absteiger auf der Bank, das sind "2" Fakten die gegen ihn sprechen.
Ich muß ihn auch nicht unbedingt haben, allerdings sollte man bei ihm nicht vergessen, das er in der Vorrunde mit Bänderriss gute 6 Wochen ausgefallen war. Und danach ist man auch nicht gleich bei 100 %. Das haben wir bei unseren Verletzten auch teilweise feststellen müssen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Mölders hat für mich mehr Potenzial als Petersen, ihm fehlt einfach nur die Lobby. Er ist physisch sehr stark, schnell und hat einen guten Abschluss. Wenn wir den bekommen, würde ich mich sehr freuen. Petersen ist eher der Spielertyp Lakic, Mölders ist sowas wie ein Nemec in Schnell, der auch noch Tore macht. Was ist euch da lieber?
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

SEAN hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben: Bei einem Absteiger auf der Bank, das sind "2" Fakten die gegen ihn sprechen.
Ich muß ihn auch nicht unbedingt haben, allerdings sollte man bei ihm nicht vergessen, das er in der Vorrunde mit Bänderriss gute 6 Wochen ausgefallen war. Und danach ist man auch nicht gleich bei 100 %. Das haben wir bei unseren Verletzten auch teilweise feststellen müssen.
Jeder kann auch einfach mal ein scheiss Jahr haben und bei so einer Rumpeltruppe wie Pauli ist es eh alles andere als leicht sich zu entwickeln.
Sehe in ihm auch deutlich mehr Potential wie das was er dieses Jahr gezeigt hat. Und dass MK junge deutsche Spieler besser entwickeln kann als Stani es mit Naki und Sukuta Pasu gezeigt hat, ist auch klar.
Oh Sorry, scheisse, das ist ja der Grund weshalb Stani zu Ho$$e geht, weil er das ja so gut kann.
Sorry, ich habe geirrt :wink:

Ich kann auch auf ihn verzichten ganz klar, ich wollte dem 4ever damit nur zeigen, dass man so argumentieren kann und es schlüssig wäre.
Das war aber auch das einzige mal bisher :wink:
Anima

Beitrag von Anima »

Aragorn hat geschrieben:Festgeschriebene Ablöse 500.000.- € , davon gehen 50% an RW Essen...
Hab ich nicht gewusst, danke für den Hinweis.

Aber auch das wäre mir zu viel Geld für Mölders...ich kann genau wie ihr nicht beurteilen, ob er dem Anspruch Bundesliga gerecht werden kann, aber ich hab einfach kein gutes Gefühl bei ihm.

Micanski wurde auch hochgelobt und das er ein super Torjäger sei, bisher hat man leider nicht all zu viel von ihm gesehen. Das er sich erst an die Sprache und das Land gewöhnen muss tut wohl sein Übriges. Mölders müsste das nicht, aber den Sprung in die höchste deutsche Spielklasse aus einer durchschnittlichen Zweitligamannschaft trau´ ich ihm aktuell nicht zu. Zumindest ist das mein Eindruck nach den Spielen die ich von ihm gesehen habe.

Überzeugen lass ich mich aber dennoch gerne.
Ein Ring Sie zu knechten...
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Schönheim_
Sehe in Sukuta-Pasu auch einfach mehr Potential als bei Mölders. Einfach seine ganze Spielanlage gefällt mir besser, als die von Mölders! Wie gesagt der erinnert mich stark an Ziemer (auch wenn ich den nicht so schlecht fand).
Kuntz wird das machen! Der hat schon soviele Stürmer geholt mit denen keiner gerechnet hat (Sestak, Gekas)...da mach ich mir keine Sorgen!
Zuletzt geändert von Thomas am 02.05.2011, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Kämpfen Lautern!
basdri

Beitrag von basdri »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Allagui hatte in der 2.Liga ähnlich häufig getroffen und vorbereitet und auch an dem waren wir dran.
Allagui ist 2 Jahre jünger und war über 2 Saisons ein herausragender Spieler in der 2. Liga, davon ist Mölders trotz seiner Tore weit entfernt, der Ziemer-Vergleich ist da relativ passend.
Ich hätte nichts gegen einen Transfer, wenn wir dafür im Gegenzug einen kaum spielenden und noch seltener treffenden Stürmer abgeben, quasi die Bank verstärken.
Einen potenziellen Stammspieler in der Bundesliga sehe ich in Mölders nicht und generell braucht es in meinen Augen einen Haufen Phantasie, um das zu tun.
Da nutzen auch sämtliche Verweise auf in den abartigsten Amateurligen erzielte Treffer nichts, wenns danach geht können wir ja auch den bärenstarken Wooten aus der II hochholen, der trifft dort immerhin oft.
Und ist nicht mal für den FCS interessant...
Oder ein prominenteres Beispiel aus dem eigenen Hause: der Lubin Maradona.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

basdri hat geschrieben: Und ist nicht mal für den FCS interessant...
Na dann! Die beim FCS haben ja bekanntlich am meisten Ahnung. Haben schließlich erst Philipp Wollscheid völlig zu Recht vom Hof gejagt, weil er nicht für die 3. Liga taugt, der Gipser. Michel Platini haben sie damals auch weggeschickt, weil er nichts taugte. Wenn der FCS einen Spieler nicht für gut befindet, kann er wirklich nur abgrundtief schlecht sein.
Betze!
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

Hm also wenn ich sehe das wir letzte Saison für einen Spieler wie Rivic, der noch nich mal annähernd so auffällig war wie Mölders, 800.000€ bezahlt haben, dann sind die 500.000€ wirklich lächerlich...

...und ein weiteres Beispiel, dass sowas gut gehen kann is auch ein Eigler in Nürnberg. Von dem hab ich persönlich zwar auch nie was gehalten, aber immerhin hat er dieses Jahr sowohl gegen uns, als auch gegen die Bayern getroffen und sonst auch noch das ein oder andere Törchen geschossen...

Also wenn wir Schipplock nicht griegen, dann bitte Mölders!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Ich würde ihn schon alleine des Namens wegen verpflichten.
TOOOOOR für den 1. FC Kaiserslautern. Der Spieler mit der Nummer 9: Saschaaaaa MÖLDERS.
Hört sich gut an, wie ich finde :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
basdri

Beitrag von basdri »

Ballkontakt hat geschrieben:
basdri hat geschrieben: Und ist nicht mal für den FCS interessant...
Na dann! Die beim FCS haben ja bekanntlich am meisten Ahnung...
Das überzeugt natürlich, damit uns nicht ähnliches passiert sollte grundsätzlich jeder aus der 2. Mannschaft einen Profivertrag über 5 Jahre bekommen.
Mölders über 7.
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

"Ouh, ein Experte des Fußballs in Israel, dann nenne Uns mal bitte ein paar Fakten über ihn?! "
@Schönheim

eigentlich gibts da ja einen eigenen thread für & ich kenn mölders auch gar net & will mich da net dran beteiligen, aber extra für dich:

http://www.transfermarkt.de/de/itay-she ... 44760.html

Ich hab den Shechter 2007 noch mit Maccabi Netanja (so was wie das St.Pauli der israelischen Liga) gegen Hapoel live gesehen, da war der Jung 20. Giftiger, wendiger und schneller Spieler der weiß wo die Hütte steht. Hatte eine schwerere Knieverletzung & deshalb kaum gespielt. Aber für Tel Aviv 27 Hütten in 40 Einsätzen & seit der Saison 2007/2008 kontinuierlich Spiele in der EuroLigue, CL & in den entsprechenden Qualis + Nationalmannschaft...
also mehr internationale Erfahrung als 90% unserers Kaders
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Shechter wäre mir 1000 mal lieber !
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Immel84

Beitrag von Immel84 »

@ Schönheim

Leider gibt es über Schechter nicht so viele Fakten aus der jüngsten Zeit, da er sehr lange verletzt war.(Deßhalb soll auch die Ablöse nur 1,5 mio betragen).so viel ich weiß soll er ein sehr antrittsstarker,schneller und technisch starker Spieler sein.Mit Sicherheit wäre dieser Transfer mit einem gewissen Risiko verbunden,aber das war es mit einem Lakic damals ebenso!ich denke es waren nicht umsonst mehrere "große" Mannschaften an Schechter dran(vor dessen Verletzung). Und ein Mölders wäre ebenfalls ein hohes Risiko,jedoch für weniger Geld. Hab mir seine Leistungen bzw Daten und so mal angeschaut,ist absolut nicht zu verachten,sehe allerdings nicht mehr so viel Potenzial nach oben,und denke das müsste er bringen in der 1 Liga. da hab ich bei Schechter ein besseres " Bauchgefühl"(so blöd das jetzt auch klingen mag).
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Lautre-Fan hat geschrieben:Ich würde ihn schon alleine des Namens wegen verpflichten.
TOOOOOR für den 1. FC Kaiserslautern. Der Spieler mit der Nummer 9: Saschaaaaa MÖLDERS.
Hört sich gut an, wie ich finde :D

So oft werden wir das dann aber leider nicht hören :)
Immel84

Beitrag von Immel84 »

m4d hat geschrieben:Das weißt du natürlich jetzt schon. Lottozahlen bitte. :langweilig: :schnarch:
wissen kann mans nicht, aber is halt meine Einschätzung!
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Ball hochhalten war eh noch nie so mein Ding :)

Meinungen gehn halt auseinander,wär ja schlimm wenns net so wäre!
McQuade
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von McQuade »

wenn er günstig und talentiert ist. warum nicht.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Also ich find ihn gut, Mölders ist torgefährlich und hat Potential auch ein guter Knipser in der Ersten Liga zu werden.
... vermutlich wird er nicht sofort auf Topniveau spielen. In Frankfurt brauchte er auch ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit... aber er wäre mir lieber als z.B. ein Shechter oder weitere Wundertüten der Marke Micanski...
hardy68

Beitrag von hardy68 »

fichtenherbert hat geschrieben:Also ich find ihn gut, Mölders ist torgefährlich und hat Potential auch ein guter Knipser in der Ersten Liga zu werden.
... vermutlich wird er nicht sofort auf Topniveau spielen. In Frankfurt brauchte er auch ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit... aber er wäre mir lieber als z.B. ein Shechter oder weitere Wundertüten der Marke Micanski...
AHa, dir ist also einer aus der zwieten Liga, der nicht soooo oft trifft lieber, als jemand der schon in der Championsleague genetzt hat und auch auf hohem Niveau Erfahrung gesammelt hat? Dieser Mann wurde auch von anderen Bundesligisten gejagt, dann hat er sich verletzt. Und (fast) nur das gibt uns vermutlich die Chance ihn zu bekommen. Ob er sich dann durchsetzt, wer weiss das? Und Micancki würde ich noch nicht abschreiben. Er wäre nicht der erste Stürmer, der ein wenig Anlaufzeit braucht!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

hardy68 hat geschrieben:
fichtenherbert hat geschrieben:Also ich find ihn gut, Mölders ist torgefährlich und hat Potential auch ein guter Knipser in der Ersten Liga zu werden.
AHa, dir ist also einer aus der zwieten Liga, der nicht soooo oft trifft lieber, als jemand der schon in der Championsleague genetzt hat und auch auf hohem Niveau Erfahrung gesammelt hat? Dieser Mann wurde auch von anderen Bundesligisten gejagt, dann hat er sich verletzt. Und (fast) nur das gibt uns vermutlich die Chance ihn zu bekommen. Ob er sich dann durchsetzt, wer weiss das? Und Micancki würde ich noch nicht abschreiben. Er wäre nicht der erste Stürmer, der ein wenig Anlaufzeit braucht!
Hattrick und Sport im Osten laufen bei mir halt recht regelmäßig über den Bildschirm... daher bin ich da im Gegensatz zu europäischen Ligen auch besser im Bilde. Mölders hat was drauf, das steht fest, ob es für die erste Liga reicht, weiss ich auch nicht, aber ich traue es ihm durchaus zu.
Shechter hab ich nur einmal gegen Schalke gesehen. Daher ist er subjektiv betrachtet ne Wundertüte.
Schön, dass er in der Championsleague schon genetzt hat, aber das haben Zehavi, Enyeama, Douglas, etc. mindestens genau so eindrucksvoll.
Sebastian Reich vom FKP hat auch ein sehr schönes Tor im DFB Pokal gegen Bayer Leverkusen erzielt, Stahl nen 60 Meter Hammer für Koblenz, etc...
Tore gegen höherklassige Gegner machen viele. Ob Shechter nur einer von vielen ist kann ich kaum beurteilen.
Antworten