Forum

Sascha Mölders zum FCK? (Frankfurter Rundschau, Printausgabe)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Quelle: Frankfurter Rundschau, Printausgabe 2.5.2011, Seite S8 (Regionalausgabe Ffm)
Der 1. FC Kaiserslautern soll seine Fühler nach Sascha Mölders ausgestreckt haben, ein unterschriftsreifes Angebot läge ihm auf dem Tisch. Mölders gibt sich zwar gewohnt wortkarg, der Ruf der Bundesliga mit deren deutlich besseren Bezügen ist aber kaum zu überhören.

Hier der Link zu tm.de, da als Quelle die Printausgabe angegeben wurde.

http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kla ... eite1.html
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Hm. Auf Transfermarkt wird über eine mögliche Ablösesumme von einer Million Euro spekuliert.
Stop living in the past
basdri

Beitrag von basdri »

Steffbert hat geschrieben:Hm. Auf Transfermarkt wird über eine mögliche Ablösesumme von einer Million Euro spekuliert.
Ja, vor allem in den Beiträgen #4 und #5 :D
hessenbetzefan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von hessenbetzefan »

Wir können nur hoffen, das nicht noch Wiesbaden-Ost Depp05 an dem dran ist. Ich trau das dem Heidel zu
Anima

Beitrag von Anima »

Dieses Jahr hat er in 32 Spielen zwar 15 Buden gemacht, das Jahr zuvor aber nur 3. Zudem war er in der Hinrunde wohl ziemlich gut drauf, danach (ausser im Spiel gegen Oberhausen) aber weniger. Ob er uns tatsächlich weiter hilft, mag ich bezweifeln...zumindest nicht als Lakic-"Ersatz".

Mal schauen, was draus wird.
Ein Ring Sie zu knechten...
mosie17

Beitrag von mosie17 »

Anima hat geschrieben:Dieses Jahr hat er in 32 Spielen zwar 15 Buden gemacht, das Jahr zuvor aber nur 3. Zudem war er in der Hinrunde wohl ziemlich gut drauf, danach (ausser im Spiel gegen Oberhausen) aber weniger. Ob er uns tatsächlich weiter hilft, mag ich bezweifeln...zumindest nicht als Lakic-"Ersatz".

wie viele einsätze hatte er das jahr davor..? - ich zweifle sowieso auch an seiner erstligatauglichkeit.. :?
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

mosie17 hat geschrieben:
Anima hat geschrieben:Dieses Jahr hat er in 32 Spielen zwar 15 Buden gemacht, das Jahr zuvor aber nur 3. Zudem war er in der Hinrunde wohl ziemlich gut drauf, danach (ausser im Spiel gegen Oberhausen) aber weniger. Ob er uns tatsächlich weiter hilft, mag ich bezweifeln...zumindest nicht als Lakic-"Ersatz".

wie viele einsätze hatte er das jahr davor..? - ich zweifle sowieso auch an seiner erstligatauglichkeit.. :?

13 Einsätze kam aber ja auch erst zur Winterpause von Rot Weiß Essen. Dort hat er in der Regionalliga in 52 Spielen 42-mal getroffen (2008 -2010)

Vorher für die 2 Mannschaft vom MSV Duisburg in der Oberliga Niederrhein in 49 Spielen 39 mal getroffen

Für den MSV Duisburg spielte r in der Saison 2007/2008 11 mal in der Bundesliga ohne Torerfolg( 2 Einsätze von Beginn an, 1 Mal eingewechselt in der Halbzeit, einmal nach 17 Minuten ansonsten alles Kurzeinsätze von höchstens 15 Minuten) Allerdings sollte man diese 11 Einsätze nicht als Maßstab nehmen. Sie sind inzwischen 3 Jahre her und der Spieler wird sich in dieser Zeit sicherlich weiter entwickelt haben.
Ob es für die 1 Liga reicht müssen andere beurteilen.

Sollte es so sein dass wir wirklich Interesse haben vertraue Ich ganz auf das Gefühl von Stefan Kuntz. Gerade bei Stürmern lag er bisher ziemlich oft bei seinem Gefühl richtig und hatte schon einige Volltreffer dabei
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 02.05.2011, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

hoffe mal an der Sache ist nix dran ! Mölders hat absolut net die Qualität für die 1. Liga ! Den steckt de Nemec noch locker in die Tasche !
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

bitte nicht - er ist ein durchschnittlicher Zweitligastürmer mehr leider nicht. habe ihn schon so oft gesehen von daher bitte nicht Stefan... lass es eine Ente sein...
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

devil-enzo hat geschrieben:bitte nicht - er ist ein durchschnittlicher Zweitligastürmer mehr leider nicht. habe ihn schon so oft gesehen von daher bitte nicht Stefan... lass es eine Ente sein...

Seh ich genauso...
mb1980

Beitrag von mb1980 »

sonst schreit alles nach deutschen spielern und jetzt ist man -angeblich- an einem dran, der wohl (laut seinen quoten) weiß wo die kiste steht und der wird dann hier direkt als "untauglich" abgestempelt. was ist jetzt wenn wir den holen und der uns nur 10-12 dinger macht - habt ihr dann recht und der ist untauglich, weil ein anderer 18 gemacht hätte, oder ist das dann ok...

lasst k & k mal machen, wird schon klappen...
FCK
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Mölders hat kein Buldesligaformat und wird es auch nie haben. Mit solchen Leuten kann man bestimmt nicht die Klasse halten. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da was dran ist.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich find den gar nicht schlecht.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Wenn er nicht die Welt kostet wäre es ein Versuch wert.

Ob er sich in der Bundesliga durchsetzt das weiß wohl niemand außer natürlich all die Experten hier, welche ihm jegliche Qualität absprechen :wink:

Er ist ein Stoßstürmer, deutlich torgefährlicher als Nemec und hat diese Saison 2 traumhafte Fallrückzieher Tore geschoßen.
Also ein sowohl blinder als auch definitiv bundesligauntauglicher Spieler hat sicherlich andere Referenzen.
Hätte er die Qualität wie manche Beiträge hier wäre er in der Kreisklasse C Einwechselspieler :wink:
So als Tipp an alle Experten, welche im jegliche Bundesligaqualität absprechen, vergleicht mal seine Daten in Liga 2 mit denen von Lakic.
Verblüffend.....
Yoshie

Beitrag von Yoshie »

Momentan ist er völlig außer Form hab ihn in der Rückrunde 5mal für 90 Minuten am Bornheimer Hang gesehen und es war jedes mal nicht gut. Und auch in der Hinrunde, hat er zwar viele Tore geschossen, aber im Spielaufbau selbst in der zweiten Liga höchstens Durchschnitt..
Allgemein von der Personalplanung macht das nicht so richtig Sinn, außer es wäre klar das JIMMYY nächstes Jahr nicht mehr für uns spielt. SK müsste eigentlich jemand Anderen aus der selben Liga auf dem Zettel haben, es kam auch vor ein paar Spieltagen zum direkten Vergleich der Beiden--Benny Lauth ist momentan überragend allein von den Spielen, die er macht, auch letzte Woche in Berlin!!
Sein Vertrag läuft ja aus am Ende der Saison, da kann man sich die Ablöse sparen, auch wenn es mit Sicherheit mehr Konkurrenzangebote für diesen Spieler geben wird!
Und so wie du bist und so wie es ist,
bin ich immer wieder für dich da! FCK
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Yoshie hat geschrieben:--Benny Lauth ist momentan überragend allein von den Spielen, die er macht, auch letzte Woche in Berlin!!
Sein Vertrag läuft ja aus am Ende der Saison, da kann man sich die Ablöse sparen, auch wenn es mit Sicherheit mehr Konkurrenzangebote für diesen Spieler geben wird!

wobei man bei Lauth aber schon einiges weiß über seine Bundesliga Leistungen und da ist im Gesamtengesehen mehr als gescheitert, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :-)
Anima

Beitrag von Anima »

Schönheim hat geschrieben:So als Tipp an alle Experten, welche im jegliche Bundesligaqualität absprechen, vergleicht mal seine Daten in Liga 2 mit denen von Lakic.
Naja...da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen...Lakic war ja ne lange Zeit in der zweiten Liga verletzt und das Jahr zuvor unter Sasic zum Teil verheizt worden. Ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Sascha Mölders hat sicher dieses Jahr einige Buden gemacht, aber wie gesagt war das in der Hinrunde und aktuell trifft er nicht mehr all zu viel. Weiterhin hat der Mann einen Vertrag bis 2013 beim FSV Frankfurt und wird daher schon ein wenig an Ablöse kosten. Sein Marktwert wird ja auf fast 1.000.000 € geschätzt.

Und ich glaube da sind wir uns alle einig...für einen "vielleicht" überdurchschnittlichen Spieler der zweiten Liga so viel Geld auszugeben ist für uns nicht drin. Das kann sich der FCK sicher aktuell nicht leisten. Ablösefrei würde die Geschichte sicher anders ausschauen, aber so?!
Ein Ring Sie zu knechten...
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Aragorn hat geschrieben:
Anima hat geschrieben: Sascha Mölders hat sicher dieses Jahr einige Buden gemacht, aber wie gesagt war das in der Hinrunde und aktuell trifft er nicht mehr all zu viel. Weiterhin hat der Mann einen Vertrag bis 2013 beim FSV Frankfurt und wird daher schon ein wenig an Ablöse kosten. Sein Marktwert wird ja auf fast 1.000.000 € geschätzt.
Festgeschriebene Ablöse 500.000.- € , davon gehen 50% an RW Essen...
Also ich denke Mölders wäre genau der Stürmer, den wir noch neben Hoffer bzw. Shechter (Ich glaube, dass wir einen von beiden holen) brauchen. Er hat sich enorm gut weiterentwickelt und seine Torquote ist auch gut. Man muss bedenken, dass es viel schwerer ist, für den Fsv Frankfurt 15 Tore zu machen als für Hertha oder Augsburg.
gringno

Beitrag von gringno »

Finde ich auch. Der Junge hat jede Saison seine Tore gemacht. Das ist das profil, das zu uns passt. Ein stürmer, der nur positiv überraschen kann. Wenn er nicht einschlägt, ist das Risiko überschaubar, oder? Ich bin klar für eine Verpflichtung, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

für die 2. mannschaft reicht er!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
kulak

Beitrag von kulak »

4everfck hat geschrieben:für die 2. mannschaft reicht er!!
bullshit.
auch die kontakte zu SportsTotal sprechen eher für einen Transfer als dagegen.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

kulak hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:für die 2. mannschaft reicht er!!
bullshit.
auch die kontakte zu SportsTotal sprechen eher für einen Transfer als dagegen.
ich will n stürmer der auch garantiert tore schießen wird als lakic ersatz! und nicht so ein "vielleicht wird er ja was" stürmer!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Festgeschriebene Ablöse 500.000 Euro.

Seine Tore und Torvorlagen bisher sprechen für ihn und man muss nicht in jedem Spiel 1 Tor machen um auch in der 1.Liga bestehen zu können.
Und Dursstrecken hat jeder Torjäger mal.

Sehe aufgrund der Ablöse und seinen Toren und Assists nicht vieles, das gegen eine Verpflichtung sprechen würde.

@ 4everfck

Du weisst aber schon, dass es hier um den FCK geht, oder?

Die Zeiten in denen man mal wieder etwas tiefer in die Tasche griefen kann werden kommen, aber noch hat man auch Schulden abzubauen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Anima hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:So als Tipp an alle Experten, welche im jegliche Bundesligaqualität absprechen, vergleicht mal seine Daten in Liga 2 mit denen von Lakic.
Naja...da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen...Lakic war ja ne lange Zeit in der zweiten Liga verletzt und das Jahr zuvor unter Sasic zum Teil verheizt worden. Ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Sascha Mölders hat sicher dieses Jahr einige Buden gemacht, aber wie gesagt war das in der Hinrunde und aktuell trifft er nicht mehr all zu viel.
Und ich glaube da sind wir uns alle einig...für einen "vielleicht" überdurchschnittlichen Spieler der zweiten Liga so viel Geld auszugeben ist für uns nicht drin. Das kann sich der FCK sicher aktuell nicht leisten. Ablösefrei würde die Geschichte sicher anders ausschauen, aber so?!
Das Lakic manche Spiele teilweise nicht 100% fit war, das ist mir selbstverständlich bewusst.
Bei ihm war es auch nicht zu erwarten, dass er in der Bundesliga eine solche Torquote hat.
Er war ein guter wenn er fit war, aber kein aussergewöhlicher Spieler in Liga 2.

Wie gesagt mir ging es hier prinzipiell darum, dass es einfach nicht geht, dass man einem guten 2.Liga Stürmer jegliche Qualität OHNE Angabe von Gründen abspricht. Einfach nur "Bundesligauntauglich".

Das sehe ich etwas anders, ob er es wirklich schaffen wird, das weiß ich natürlich auch nicht, aber ich würde es ihm zutrauen und die Gründe für meine Meinung habe ich genannt.

Wir brauchen im Sturm je nachdem 1-2 Verstärkungen und da wir Uns keinen Gomez leisten können muss man sich halt nach anderen umschauen.
Nemec und Micanski sind bisher nicht die Vollstrecker gewesen.
Sollte Jimmy bleiben, dann braucht er einen der die Arbeit für ihn macht, weil am Spiel nimmt der Jimmy ja nicht wirklich teil.

Klar sind für Uns 500.000 viel Geld, aber 6,5 Mio für einen Arnautovic sind z.B. noch mehr.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Festgeschriebene Ablöse 500.000 Euro.

Seine Tore und Torvorlagen bisher sprechen für ihn und man muss nicht in jedem Spiel 1 Tor machen um auch in der 1.Liga bestehen zu können.
Und Dursstrecken hat jeder Torjäger mal.

Sehe aufgrund der Ablöse und seinen Toren und Assists nicht vieles, das gegen eine Verpflichtung sprechen würde.

@ 4everfck

Du weisst aber schon, dass es hier um den FCK geht, oder?

Die Zeiten in denen man mal wieder etwas tiefer in die Tasche griefen kann werden kommen, aber noch hat man auch Schulden abzubauen.
natürlich! aber wir wollen auch in der 1. liga bleiben! von daher kann man diese halbe million mit sicherheit irgendwoanders draufpacken!
Antworten