Satanische Ferse hat geschrieben:
Die Mannschaft wird nach Abfiff am Freitag mental ihren Saisonhöhepunkt erreicht haben...
Schön wäre es, wenn FCK- und Werder-Fans zusammen am letzten Spieltag ein richtiges Fußballspektakel feiern könnten. Was hatten wir schon zum Finale für phantastische Ergebnisse: 7:6, 6:2, 5:3 etc.
Mir ist es so fast lieber. Das Team wird in Bestbesetzung in Wolfsburg starten und - mit etwas Glück - dort vielleicht was mitnehmen. Die Rache für die Fans, auch wenn den Spielern das vielleicht relativ schnuppe ist.
Das wäre solch eine Genugtuung, wenn dieser Unklub noch von Gladbach überholt wird. Und die Eintracht kann sich gleich dazu gesellen.
Beim Werderspiel muss ich Dir widersprechen. Ich finde solche Sommerkicks grässlich. Am Stadionfest lass ich mir das noch gefallen, aber in einem Ligaspiel sollte es doch ernsthafter zugehen. Selbst wenn beide schon durch und in Urlaubsstimmung sind...
PS: ich glaube nicht, dass der BVB sich gegen die Eintracht blamieren wird. Das Spiel wird medial dermaßen im Mittelpunkt stehen, aus Gladbach (ausgerechnet von denen...) wird man deutlich darauf hinweisen, dass eine Wettbewerbsverzerrung möglich sei. Und dann ist da noch der Torrekord des Englischlehrers Roman W. Das wird schon ein knapper Heimsieg gegen die Luschentruppe aus Frankfurt werden.