Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 2:0

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Da Magath am nächsten Sonntag Gast im Alki-Talk ist, sollte es Motivation genug sein am Samstag den Wolfsburgern noch echte Probleme zu bereiten und Felix den Urlaub zu verderben.
Ich hoffe ja auf den Klassenerhalt von MG, die ich sowohl auf dem Betze als auch in ihrem Stadion in guter Erinnerung habe und Köln, da wir im Müngersdorfer so gerne gewinnen.
1-3 Punkte in WOB wären schon gut, da ich kein Endspiel am letzten Spieltag brauche.
Hasta la Victoria - siempre!
Luxdevil

Beitrag von Luxdevil »

Mich hat der Sportstudio Büchler auch genervt. Grafite fällt wegen Gelbsperre aus. Die Rechnung aus 2006 ist noch offen und wird nächsten
Samstag beglichen. Auch im Hinspiel hätten wir den Sieg verdient gehabt.
Magath kann als 17. pünktlich in den Urlaub. An vielen Beispielen der
Berichterstattung kann man einfach erkennen, dass wir keine Lobby haben. Die Arbeit von Stefan Kuntz kann nicht genug gewürdigt werden.
Bitte den nötigen Punkt holen und allen Zweiflern das M... stopfen. Wegen mir durch Tore von Ivo (91.) und Laki (92.) auch 2-1 bei den Wölfchen gewinnen. :teufel2:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

pepe.
Selbst wenn die Eintracht gegen Köln 3:0 gewinnt, wir gleichzeitig in Wolfsburg 0:3 eingehen. Danach Ffm 2:0 durch Wettbewerbsverzerrung in Dortmund gewinnt und wir zuhause uns gegen Werder 0:2 blamieren, würde das immer noch nicht zwangsläufig Relegation bedeuten. Hinter uns stehen noch Stuttgart, Köln und Wolfsburg, die müssten dann auch noch gleichzeitig in Hoffenheim siegen um an uns vorbeizuziehen.
Also auf solche Mondrechnungen sollte man nicht eingehen, sondern versuchen irgendwie noch einen Punkt aus den beiden Spielen zu ergattern.
Denn keiner von den Mannschaften aus dem unteren Drittel hätte den Klassenverbleib dieses Jahr mehr verdient als wir. Bei uns war fast die ganze Saison über Ruhe gewesen. Mannschaften wie Frankfurt oder ähnliche die öffentlich Morddrohungen aussprechen haben in dieser Liga eigentlich nix verloren.
Wenn man mit 40 Punkten die Klasse nicht hält, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Also weiter mit Leistung auch theoretisch alle Spekulationen beenden, ansonsten wäre man die Lachnummer der Nation.
Odenwalddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Odenwalddevil »

Jungs:
Zuviel Maibowle gesoffen oder von dem weißen pulver eines Herrn Daum geschnupft.

Der Drops ist gelutscht. Da passiert nix mehr. Fertig aus!

Tschüss Frankfurt!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Odenwalddevil hat geschrieben: Der Drops ist gelutscht. Da passiert nix mehr. Fertig aus!
So siehts aus! Wir sind durch und der FCK spielt nächste Saison in der 1. Liga, egal wie die Spieltage 33 und 34 ausgehen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Betziiiii
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betziiiii »

Mir wärs trz. lieber das Frankfurt in Liga 1 bleibt. Ich meine Traditionsvereine gehören in Liga 1 !
Außerdem hat man gegen FFM ja auch ein richtiges Derby..die Support mäßig auch mit uns mithalten können und die ich auf den Rängen als guten Gegner ansehe..
Im Gegensatz zu Mainz den Mainzer Kindern mit ihren KLHS Schildern die höchstens nach einem Tor mal laut werden !
Absteiger : Pauli,Wolfburg
Relegation : Gladbach
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
salamander

Beitrag von salamander »

In der BuLi kann dieses Jahr zwar jeder jeden schlagen, aber das meiste ist doch absehbar. Lev schwächelte doch schon in den Spielen zuvor, spielte nicht mehr gut, während Köln daheim eigentlich (fast) durchgehend stark war - und auswärts genauso schwach. Truppen wie Schalke, der HSV oder Hoffenheim, für die es um nichts mehr geht, schenken die Spiele her. Pauli ist durch die veilen Verletzungen in der Abwehr einfach zu deckungsschwach und verliert da die Spiele. Gladbach ist zum Ende hin richtig stark, genau wie Stuttgart. Umgekehrt: Sobald sich Mannschaften wie Köln (vor einigen Wochen) oder jetzt Bremen zu sicher fühlen und ein wenig locker lassen, beziehen sie sofort Niederlagen gegen Teams, die hellwach sind.

Nimmt man alles zusammen, so ist es nicht allzu unwahrscheinlich, dass Köln in Frankfurt verliert. Das muss nicht so sein, aber es spricht angesichts der Auswärtsschwäche der Kölner eben einiges dafür. Stuttgart und Gladbach werden wohl gewinnen, weil sie müssen - und ihre Gegner nicht. Werder hat eine gute Chance, gegen müde Dortmunder zu punkten. Schalke und Hoppenheim werden weiter Punkte abgeben, die sind schon im Urlaub bzw. im Pokalfinale.

Das ist noch keine Schwarzseherei. Kommt es so, dann sollten wir unbedingt gegen Wolfsburg punkten, um am letzten Spieltag nicht auf andere Plätze schauen zu müssen. Denn da werden die Füße schwer und der Druck und die Hysterie auf den Rängen kommen dazu. Und was an letzten Spieltagen möglich ist, hat man schon oft genug gesehen. Wenn den Frankfurtern nicht völlig die Nerven versagen (was selbstverständlich auch möglich ist), könnte es sein, dass am Ende 4 oder 5 Teams mit der gleichen Punktezahl auf Platz 16 stehen. Und um uns herum haben alle außer Frankfurt ein verdammt gutes Torverhältnis.

Im Endeffekt glaube ich zwar auch dann nicht, dass der BVB die Frankfurter gewinnen lässt, aber den Nervenstreß beim Finale würde ich mir trotzdem gerne ersparen.

Daher: Nicht den Fehler von Werder machen und sich zu sicher fühlen. Volle Konzentration und Sieg in Wolfsburg!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Salamander.
Wenn der BVB Frankfurt gewinnen lässt, weil ein gewisser Hr. Klopp dorthin eben auch gute Beziehungen hat riecht sowas nach Betrug :wink: , dann müsste dieses Spiel eigentlich vom DFB Kontrollausschuss untersucht werden, oder :wink: .
Nein unsere Mannschaft sollte in Wolfsburg die Schmach vom Abstieg 2006 vergessen machen, was allerdings brutal schwer sein dürfte.
ron72

Beitrag von ron72 »

köln wird gas geben, ein remis und sie sind durch...ich glaube das ffm runter geht, kein verlust für mich :!: ach ja, wir sind DURCH :wink:
FCK-Fan...im Feindesland
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mal andersrum :
Köln braucht bekanntlich auch noch Punkte gegen den Abstieg.
Und Köln hat Novakovic und Podolski.
Frankfurt hat Gekas - sonst nix. (Doch : eine löcherige "Abwehr")
Und eine scheiss Angst. Und die lähmt.
Köln braucht ein Pünktchen, die Hesse müssen das Spiel machen...
Ich sage :
Frankfurt holt KEINEN EINZIGEN PUNKT MEHR !!!
Die werden von Köln dermassen ausgekontert, dass es kracht !!!
Und am letzten Spieltag kriegen die in Dortmund den A...äh...Popo versohlt.
Dortmund will seinen Fans nochmal was bieten, und gegen die total verunsicherte Truppe aus Bämbelland reicht den Dortmundern eine Leistung von 75 % bei denen ihrer individuellen Klasse und Leistungsstärke.
So leid mir's um unser Hassderby tut, des wars gestern für die Gummiadler.

Und für UNS ! :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Den Kölnern traue ich auch mindestens ein Unentschieden in FFM zu.

Nova gut drauf... okay aber was heisst das.
Wer weiss wie Köln auswärts unter Finke auftreten wird.
Gut eingestellt waren die Kölner gegen Leverkusen allemal und wenn sogar ein Breczko (oder wie auch immer) schon Tore vorbereitet, dann muss sich etwas ja schon gebessert haben.

Auch ein Punkt würde den Kölnern doch schon reichen oder?

Die werden sich ebenso zerreißen wie wahrscheiblich auch die Frankfurter.

Und wir holen einen Punkt in WOB.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Mika
Beitrag von Mika »

danke rumpa, mehr gibts dazu net zu sagen....
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Naja aber Köln ist auswärts das schwächste Team der Liga.
Die werden dann eher wieder zuhause gegen Schlacke04 gewinnen.
Aber mal was anderes. Soeben wurde auf zdf Videotext Seite 202 gemeldet, dass die Eintracht auf wunsch der Polizei hin für heute abgesagt. Grund wären die gestrigen Ausschreitungen am Stadion gewesen. Sie wollen sich jetzt in einem Trainingslager( Ort soll geheim bleiben) auf das Abstiegsendspiel vorbereiten. Ungeheuerlich sowas, finde ich.
Erst wollten sie bei uns Schlachtfest veranstalten, jetzt solche massiven Drohungen.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Leute Leute Leute...

Mal abgesehen davon, dass in einer sehr negativen Milchmädchenrechnung evtl. ganz vielleicht, obwohl eigentlich nicht, noch der Relegationsplatz drin sein könnte... ICH WILL, DASS WIR DIE KACK GOLFSBURGER AUSSER LIGA SCHIESSEN, WEIL WIR NOCH NE RECHNUNG MIT DENEN OFFEN HABEN :!:

So oder so muss am besten ein Sieg her. Begründung siehe oben.

Meiner Meinung nach sind wir aber so oder so durch. :teufel2:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ rudi

Stimmt schon, aber die machen sich doch genauso Gedanken wie wir hier.

Wollen kein Endspiel gegen Schalke und haben zudem noch 2 Punkte weniger als wir. Also einige Gründe mehr als wir skeptisch zu sein.

Im Gegensatz zu Teams hinter uns könnten wir uns es leisten beide Spiele zu verlieren. Kommt halt drauf an wie das dann mit dem Torverhältnis wäre.

Die Kölner sehen ihre Chance mit einem Unentschieden bereits alles perfekt zu machen und werden auch dementsprechend auftreten.

Ich lege da natürlich auch sehr sehr viel Hoffnung rein, dass Finke den Kölnern auch auswärts mal etwas Glanz verleihen kann.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Ich sitze in Bad Vilbel und sehe das Abstiegsgespenst überm Riederwald und rieche den Angstsschweiss der Eintrachtler.

Deren Training wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 75,00.html

"Dortmund gehört wie Kaiserslautern, wie Mönchengladbach oder Gelsenkirchen zu den Bundesligastädten, die ohne Fußball nicht denkbar sind, die ihre Identität zu einem Großteil aus dem Fußball ziehen - auch weil sie daneben nicht so furchtbar viel zu bieten haben. Hier wird Fußball gelebt, heute wie vor hundert Jahren."
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Blochin

Beitrag von Blochin »

rudideivel hat geschrieben:Naja aber Köln ist auswärts das schwächste Team der Liga.
Die werden dann eher wieder zuhause gegen Schlacke04 gewinnen.
Aber mal was anderes. Soeben wurde auf zdf Videotext Seite 202 gemeldet, dass die Eintracht auf wunsch der Polizei hin für heute abgesagt. Grund wären die gestrigen Ausschreitungen am Stadion gewesen. Sie wollen sich jetzt in einem Trainingslager( Ort soll geheim bleiben) auf das Abstiegsendspiel vorbereiten. Ungeheuerlich sowas, finde ich.
Erst wollten sie bei uns Schlachtfest veranstalten, jetzt solche massiven Drohungen.
Ich oute mich als Finke-Fan. Finke als Trainer war gestern vielleicht der entscheidende Unterschied bei Köln (obwohl Schaefer auch kein schlechter Trainer ist, vor allem ein feiner Kerl). Obwohl der FCK in einem Worst-Case-Szenario noch auf den Relegationsplatz abrutschen kann, bin ich vorsichtig optimistisch, dass Frankfurt NICHT gegen Köln gewinnt! Welche Wirkung die explosive Stimmung in Frankfurt auf die Leistung der Frankfurter hat, weiß ich nicht. Kann lähmend, aber auch leistungsfördernd sein. Dass das Training heute und morgen ausfällt (wie der Videotext im ZDF meldet), ist sicher nicht gut für die.

Tiffert heute bei Flutlicht!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

BurnmasterB hat geschrieben:
Westkurvler hat geschrieben:Hauptsache pauli ist das wo sie hingehoeren!!! Lieber in Liga 3 , da muss ich des pack sehr sehr selten sehen!
Frankfurt MUSS drin bleiben es is DAS derby!! Meine abschlusstabelle:

16. Gladbach
17. Wolfsburg
18. Kiezklub
Neeee Frankfurt weg mit Pauli und Wolfsburg
Westkurv hat recht. Ich will die Spannung und das Theater vor den Spielen gegen die gerupften Suppenhühner und die Punkte gegen die Stinkböcke :teufel2:
Und was willst du? Du würdest uns sogar noch unser letztes, echtes Derby nehmen. :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Leute ich kann hier viele nicht verstehen. Ihr rechnet die Tabelle hoch und runter. Ihr zählt die Stärken der Mannschaften hinter uns auf wer wo und wie hoch gewinnen wird. Eins scheint ihr aber alle zu vergerssen: Ihr glaubt nicht an die Stärke unserer Mannschaft. Ihr beschwert euch wenn Kurz Angsthasenfußball spielen läßt. Und was macht ihr, ihr scheißt euch wegen nichts in die Hose. Wir habens in eigener Hand und wir lassen uns das nicht mehr nehmen. Wir vermöbeln VW in deren Stadion und verhauen die Bremer bei uns. Die anderen können spielen wie sie wollen, wir bleiben drin. So einfach ist das. 8-)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

JA, ist schon interessant....quer durch alle Foren gibt es Leute, die meinen dass man nicht rechnen kann, und einem ein Szenario an die Backen malen will, in dem eine total desolate Mannschaft wie FFM in Dortmund gewinnt. Eine Mannschaft, die in der Rückrunde ganze drei Tore geschossen hat. Und dann gegen Köln und in Dortmund 9 Tore aufholen muss.
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Wie kann man sich nur über so bescheidene Dinge wie den Klassenerhalt derart freuen? Ich finde das unglaublich und kann absolut nicht verstehen, dass noch keiner den eigentlichen Skandal dieser Saison angesprochen hat:

1997/98 sind wir als Aufsteiger wenigstens direkt Deutscher Meister geworden. Und in dieser Saison sind wir bereits am 24. Spieltag aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden. So etwas darf einfach nicht passieren!

Vorstand raus, Trainer raus, Mannschaft raus - alle raus! In der kommenden Saison muss es gefälligst besser werden mit dem Erreichen unserer Ziele.

P.S.: Das Leben als Lauternfan ist so schön. :lol:
Dies ist keine Signatur.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Westkurvenveteran hat geschrieben:JA, ist schon interessant....quer durch alle Foren gibt es Leute, die meinen dass man nicht rechnen kann, und einem ein Szenario an die Backen malen will, in dem eine total desolate Mannschaft wie FFM in Dortmund gewinnt. Eine Mannschaft, die in der Rückrunde ganze drei Tore geschossen hat. Und dann gegen Köln und in Dortmund 9 Tore aufholen muss.
Es gibt (gab) Experten, die erklären einem, dass es nahezu ausgeschlossen ist, dass es in einem Atomkraftwerk zu einem Supergau kommen kann. Der Pfad der Katastrophen lehrt uns aber, dass man eben mit allem rechnen muss. Deshalb: Hellwach bleiben. Konzentration hochhalten - dies dürfte auch die Devise von MK sein, um nicht darauf angewiesen zu sein, dass andere nach Plan verlieren oder gewinnen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Marco Kurz passt da auf ?

Gut. Dann gestatte ich mir, gaaaaanz entspannt zu sein. Es ist noch keine Mannschaft mit 40 Punkten abgestiegen, da wird hoffentlich kein Tsunami die Lauter hochkommen, damit das passiert.

Erst recht nicht, wenn du mit 40 Punkten 2 Spieltage vor Schluß ganze 7 Mannschaften hinter dir hast.
Und noch dazu eine Mannschaft hinter dir ist, die 2 Spiele gewinnen muss, Neun Tore aufholen, und das ganze am letzten Spieltag noch gegen den deutschen Meister.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 01.05.2011, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Blochin hat geschrieben: Es gibt (gab) Experten, die erklären einem, dass es nahezu ausgeschlossen ist, dass es in einem Atomkraftwerk zu einem Supergau kommen kann. [...]
Nicht zu vergessen der Experten, laut denen Gladbach schon vor 5 Wochen erledigt war, weil sie ja unter anderem noch gegen Dortmund verlieren werden und denen für die wir 2008 schon im Januar weg vom Fenster waren
Zuletzt geändert von Betzel am 02.05.2011, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Antworten