Eben, und wenn sie mich fragen WÜRDEN, wäre das meine Antwort.
Das eine Jahr war es eine gute Idee, das mit den 111 Jahren verkommt zum doofen Marketinggag und ist für mich Anti-Werbung.
So inflationär muss man das mit der Tradition nicht missbrauchen, dann nutzt sich das ab.
Das eine Jahr war es eine gute Idee, das mit den 111 Jahren verkommt zum doofen Marketinggag und ist für mich Anti-Werbung.
So inflationär muss man das mit der Tradition nicht missbrauchen, dann nutzt sich das ab.
@Teufel51539198
Viermal hab ich geraten!
Find ich ganz lustig, Deine weiteren Beiträge zu Deinem Nick.
Viermal hab ich geraten!
Find ich ganz lustig, Deine weiteren Beiträge zu Deinem Nick.
Jedem das seine ,aber sich jedes Jahr ein neues Trikot zu kaufen und sich dann noch über Kommerz aufregen ,das passt nicht so richtig zusammen .
Nichts gegen unseren Betzi aber ich glaube das sieht auf unserem Trikot etwas kitschig aus.
So ein Betzi-Kopf is schon was anderes als ein Wappen-Löwe!
So ein Betzi-Kopf is schon was anderes als ein Wappen-Löwe!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
wow....kanns kaum noch abwarten, die neuen trikots endlich zu gesicht zu bekommen.... 

"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
habs mir jetzt auch mal bestellt in Schifferstadt!
ab 1,90 m sollte man doch xxl holen oder

Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
4everfck hat geschrieben:habs mir jetzt auch mal bestellt in Schifferstadt!
umfang oder länge?
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Chaos
Kaiserslautern
thoja hat geschrieben:4everfck hat geschrieben:habs mir jetzt auch mal bestellt in Schifferstadt!
umfang oder länge?
länge natürlich! wer hat schon 1,90m umfang:D:D
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
traditionslogo?
ich hör wohl nicht richtig. sollte, dieses gerücht stimmen, dann treibt es mich erneut auf die barrikaden. was soll das denn? auf der jhv hieß es doch ganz eindeutig, dass das die logoumstellung nur eine maßnahme im rahmen der traditionskampagne war. warum jetzt tradition reloaded und warum weiterhin das gekrakel aufm trikot?
für mich persönlich gibt es nur ein fck-logo und das ist das, das an der nordtribüne prangt. mit diesem logo bin ich aufgewachsen, hab zwei meisterschaften, zwei pokalsiege, zwei ab- und aufstiege mit diesem logo erlebt. ein anderes logo gab es für mich nie und wird es nicht geben. im übrigen ist das bisherige wahre logo auch einfach ästhetischer. vor einem jahr habe ich bereits ziemlich ähnlich dazu stellung genommen. umso mehr verwundert einen, dass jetzt das gleiche spiel erneut gespielt werden soll.
was mich dabei am meisten aufregt ist, dass das vereinswappen für mich das symbol mit der meisten identifikationswirkung und strahlkraft hat. jeder der dieses wappen trägt, der signalisiert seine zugehörigkeit oder zumindest sympathie mit unserem verein. wenn etwas bestand haben sollte und damit tradionsreich wird, dann ist es das vereinswappen. warum wird unser mehrere jahrzehnte bestehendes wappen durch eine retro-kunstwappen ersetzt, das es in dieser form niemals gab? ist das tradition?
ich gebe allen recht, die sagen, dass nicht jeder fliegenschiss von den mitgliedern bestimmt werden kann, sondern dass es dafür den vorstand und aufsichtsrat unseres vereins gibt. ABER: das logo unseres vereins ist in meinen augen eines der heiligtümer, das auf gleicher ebene wie der stadionname stehen sollte. ich schlage deshalb erneut vor, dass auch das wappen in art. 1 abs. 1 der vereinssatzung mitaufgenommen wird, um es lediglich zur disposition der mitglieder zu stellen. ich will als mitglied genau wie bei den vereinsfarben und dem stadionnamen sichergestellt wissen, dass nur die mitglieder über änderungen bestimmen können. muss ich mir wirklich ein hässliches kunstwappen von wenigen entscheidungsträgern aufzwängen lassen? einer mehrheit der mitglieder würde ich mich jederzeit beugen, aber ich finde, dass es dieser eben auch bedarf.
daher auch von mir der ruf an die moderatoren: bitte fügt zumindest hier eine abstimmung über das logo ein.
ich für meinen teil, werde keine fanartikel mit dem neuen retrologo kaufen, weil es eben nicht "mein wappen" ist.
ich hör wohl nicht richtig. sollte, dieses gerücht stimmen, dann treibt es mich erneut auf die barrikaden. was soll das denn? auf der jhv hieß es doch ganz eindeutig, dass das die logoumstellung nur eine maßnahme im rahmen der traditionskampagne war. warum jetzt tradition reloaded und warum weiterhin das gekrakel aufm trikot?
für mich persönlich gibt es nur ein fck-logo und das ist das, das an der nordtribüne prangt. mit diesem logo bin ich aufgewachsen, hab zwei meisterschaften, zwei pokalsiege, zwei ab- und aufstiege mit diesem logo erlebt. ein anderes logo gab es für mich nie und wird es nicht geben. im übrigen ist das bisherige wahre logo auch einfach ästhetischer. vor einem jahr habe ich bereits ziemlich ähnlich dazu stellung genommen. umso mehr verwundert einen, dass jetzt das gleiche spiel erneut gespielt werden soll.
was mich dabei am meisten aufregt ist, dass das vereinswappen für mich das symbol mit der meisten identifikationswirkung und strahlkraft hat. jeder der dieses wappen trägt, der signalisiert seine zugehörigkeit oder zumindest sympathie mit unserem verein. wenn etwas bestand haben sollte und damit tradionsreich wird, dann ist es das vereinswappen. warum wird unser mehrere jahrzehnte bestehendes wappen durch eine retro-kunstwappen ersetzt, das es in dieser form niemals gab? ist das tradition?
ich gebe allen recht, die sagen, dass nicht jeder fliegenschiss von den mitgliedern bestimmt werden kann, sondern dass es dafür den vorstand und aufsichtsrat unseres vereins gibt. ABER: das logo unseres vereins ist in meinen augen eines der heiligtümer, das auf gleicher ebene wie der stadionname stehen sollte. ich schlage deshalb erneut vor, dass auch das wappen in art. 1 abs. 1 der vereinssatzung mitaufgenommen wird, um es lediglich zur disposition der mitglieder zu stellen. ich will als mitglied genau wie bei den vereinsfarben und dem stadionnamen sichergestellt wissen, dass nur die mitglieder über änderungen bestimmen können. muss ich mir wirklich ein hässliches kunstwappen von wenigen entscheidungsträgern aufzwängen lassen? einer mehrheit der mitglieder würde ich mich jederzeit beugen, aber ich finde, dass es dieser eben auch bedarf.
daher auch von mir der ruf an die moderatoren: bitte fügt zumindest hier eine abstimmung über das logo ein.
ich für meinen teil, werde keine fanartikel mit dem neuen retrologo kaufen, weil es eben nicht "mein wappen" ist.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
m4d hat geschrieben:derLeibhaftige hat geschrieben:traditionslogo?
ich hör wohl nicht richtig. sollte, dieses gerücht stimmen, dann treibt es mich erneut auf die barrikaden.
Dann fang schonmal an zu klettern. Sie werden mit Traditionslogo angepriesen, also wird es wohl auch drauf sein.
EIn Voting hier im Forum, wird daran auch nichts mehr ändern.
Ich finde das Traditionslogo echt klasse.
Warum sollte man es denn nicht weiterhin gebrauchen?
Der FCK steht doch hauptsächlich für TRADITION?

Nur der FCK !
DeNo91 hat geschrieben:... finde das Traditionslogo echt klasse...
Wenn ich bitte kurz nachhaken dürfte: Meinst Du damit etwa diese künstlich zum “Traditionslogo“ (welch ein Schmarrn!) deklarierte designerische Zangengeburt, die sämtliche Deformitäten einer solchen zeigt? Bitte nicht! Bitte sag mir, dass das nicht wahr ist!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Also ich persönlich denke,dass es bei der ewigen Diskussion um das Logo niemals ein Ende geben wird und wir als Fans auch niemals etwas dagegen unternehmen können,was letztenendes auf das Trikot kommt.
Für mich ist das Traditionslogo das absolut schönste Logo des FCK.Ich trage es sogar als großes Tattoo auf meiner Wade.
Dennoch kann ich es verstehen,wenn für andere das "normale" Logo aus neueren Tagen mehr Symbolkraft hat.
Da hat eben jeder sein eigenes persönlich favorisiertes Logo und basta!
Last uns doch nächstes Jahr noch mit dem Traditionslogo spielen und 2013 sehen wir weiter.
Im Endeffekt kommt es doch nur auf die Buchstaben und deren Anordnung an und die ist bei beiden gleich.
Die 1 prangert über Allem,darunter das F,leicht erhöht über dem mittigen C,welches wiederum von dem leicht erhöhten K eingeramt wird.
Für immer FCK!!!! AMEN!!!
Für mich ist das Traditionslogo das absolut schönste Logo des FCK.Ich trage es sogar als großes Tattoo auf meiner Wade.
Dennoch kann ich es verstehen,wenn für andere das "normale" Logo aus neueren Tagen mehr Symbolkraft hat.
Da hat eben jeder sein eigenes persönlich favorisiertes Logo und basta!
Last uns doch nächstes Jahr noch mit dem Traditionslogo spielen und 2013 sehen wir weiter.
Im Endeffekt kommt es doch nur auf die Buchstaben und deren Anordnung an und die ist bei beiden gleich.
Die 1 prangert über Allem,darunter das F,leicht erhöht über dem mittigen C,welches wiederum von dem leicht erhöhten K eingeramt wird.
Für immer FCK!!!! AMEN!!!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Hört sich in der Beschreibung shcon mal nicht schlecht an!! Danke für die Infos!!
Pro Traditionslogo!!!!

Pro Traditionslogo!!!!

Lautrer no.1 hat geschrieben:Hört sich in der Beschreibung shcon mal nicht schlecht an!! Danke für die Infos!!
Pro Traditionslogo!!!!![]()
Da bist du nicht der erste, aber auch nicht der letzte....
Gerade erst angemeldet und sich schon zum Laut(r)er N° 1 erklären.
Das "Traditionslogo" hat mehr Tradition als du, nähmlich als Kopfgeburt zu einer Marketingkampagne vor einem Jahr. Und jetzt wird es Tradition, weil es wie ein benutztes Kaffeepad nochmal zum Aufbrühen einer zweiten Traditionskampagne mit einem Karnevalsjubiläum verknüpft wird.
Hasta la Victoria - siempre!
Ich war schon immer der Meinung das wir in Weinrot spielen sollten. Das ist unsere Farbe, die uns auch den Teufel bescherte und viel zu unserer Tradition beisteuerte. "Einfaches" rot - weiß haben viele Clubs, Weinrot würde sich dauerhaft als "FCK-Farbe" etablieren, ähnlich dem K...braun der Hamburger Zecken oder der Bruststreifen beim VFB u.a.
Ich bin auch nur mit unserem herkömmlichen Logo aufgewachsen.
Das "Traditionslogo" hat zwar keine Tradition, aber soll mit seiner eher altmodischen Schrift auf unsere Tradition aufmerksam machen.
Für mich war es zuerst auch gewöhnungsbedürftig aber mir gefällts, nicht nur optisch sondern auch als Symbol für den Neuanfang, für den Start in eine bessere, seriösere und ehrlichere Zeit.
Irgendwann wird man rückblickend von der Zeit vor Stefan Kuntz reden und von der Zeit ab Stefan Kuntz, dazu passt sehr gut eine neue "Aussendarstellung" u.a. mit einem neuen Logo.
Ich bin auch nur mit unserem herkömmlichen Logo aufgewachsen.
Das "Traditionslogo" hat zwar keine Tradition, aber soll mit seiner eher altmodischen Schrift auf unsere Tradition aufmerksam machen.
Für mich war es zuerst auch gewöhnungsbedürftig aber mir gefällts, nicht nur optisch sondern auch als Symbol für den Neuanfang, für den Start in eine bessere, seriösere und ehrlichere Zeit.
Irgendwann wird man rückblickend von der Zeit vor Stefan Kuntz reden und von der Zeit ab Stefan Kuntz, dazu passt sehr gut eine neue "Aussendarstellung" u.a. mit einem neuen Logo.
! Einmal FCK - immer FCK !

Das, und sonst nichts.
Das EINE ist ein WAPPEN, das andere ein Marketinggag.
Und "Traditionsverein seit 1900" ist eh der absolute Oberschmarrn. Wir waren doch im Jahr 1900 noch kein Traditionsverein, oder?!? Wenn schon ein solcher Slogan her soll, dann müsste es bitte heißen:
"Traditionsverein. Seit 1900"
Alles andere ist peinlich hoch 93.
"Traditionsverein. Seit 1900"
Alles andere ist peinlich hoch 93.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Und "Traditionsverein seit 1900" ist eh der absolute Oberschmarrn. Wir waren doch im Jahr 1900 noch kein Traditionsverein, oder?!? ...
Genau genommen waren wir damals noch nichtmal EIN Verein.
Es gibt immer was zu lachen.
Für mich steht im Traditionslogo immer noch "FICK".
Hellboy hat geschrieben:Für mich steht im Traditionslogo immer noch "FICK".
Das liegt an der Pubertät, da kannste nix für.
kepptn hat geschrieben:Hellboy hat geschrieben:Für mich steht im Traditionslogo immer noch "FICK".
Das liegt an der Pubertät, da kannste nix für.
Mensch, was ein Kompliment am frühen... äh... Morgen. Danke sehr!

kepptn hat geschrieben:Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Und "Traditionsverein seit 1900" ist eh der absolute Oberschmarrn. Wir waren doch im Jahr 1900 noch kein Traditionsverein, oder?!? ...
Genau genommen waren wir damals noch nichtmal EIN Verein.
Aber das ist doch eh alles nur Marketing und Verkaufsstrategie.... darüber haben wir uns auch mockiert als die TSG sich in 1899 umbenannt hat obwohl Fussball dort erst offiziell seit 1956 gespielt wird.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst.. es gibt halt immer unterschiedliche Meinungen. Relativ "geil" um den Ausdruck mal zu benutzen finde ich dieses Logo hier:

Das habe ich mal bei jemandem in der West aufm Oberarm gesehen.. unten mit Feuer umrahmt... sah richtig.. */jugensprache ein/* "verfickt geil" */jugensprache aus/*
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Block8.1-Fan hat geschrieben:... Relativ "geil" um den Ausdruck mal zu benutzen finde ich dieses Logo hier: ...
Das habe ich mal bei jemandem in der West aufm Oberarm gesehen.. unten mit Feuer umrahmt... sah richtig.. */jugensprache ein/* "verfickt geil" */jugensprache aus/*
Herzlichen Glückwunsch, du hast dich damit in die peinlichste und ekelhafteste Marketinglogoscheisse unserer Vereinsgeschichte verguckt. Kenner nennen es auch das Atze-Wappen.
Baaahhh, ekelhaftes Wappen, also das letzt genannte hier.
Verbinde damit nur triste Zeiten bei FCK.
Dann doch lieber das derzeitige oder das ganz normale und einfache Wappen.
Wobei ich ja eher zu dem normalen und einfachen tendiere.
Naja gut, solange wir 1.Liga spielen ist mir das Wappen wayne... könnt auch Waldhof Mannheim sein
*duck und weg*
Verbinde damit nur triste Zeiten bei FCK.
Dann doch lieber das derzeitige oder das ganz normale und einfache Wappen.
Wobei ich ja eher zu dem normalen und einfachen tendiere.
Naja gut, solange wir 1.Liga spielen ist mir das Wappen wayne... könnt auch Waldhof Mannheim sein

*duck und weg*

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Zurück zu Neues vom Betzenberg