Forum

Internationaler Fußball (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

basdri hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Ja, 52 Buden sind total enttäuschend. Die Flasche! :?
Ich meld mich mal kurz dazu und muss sagen das ich die Wahl auch nicht ganz nachvollziehen konnte, denn um die ging es Hell wohl ursprünglich...
Der Herzstück Barcas und der spanischen Nationalmannschaft sind Xavi und Iniesta, zusätzlich zu den Glanzleistungen im Verein kam da noch der WM-Titel dazu, Iniesta erzielte dabei sogar das entscheidende Tor.
Das da letztendlich Messi zum Weltfußballer gewählt wurde schiebe auch ich zu einem großen Teil dem Medienrummel zu, dass er ein großartiger Spieler ist steht dabei völlig ausser Frage.
Ich bezog mich schwerpunktmässig auf die Aussage, das er in diesem Jahr, im Vergleich zu seinen Ansprüchen eher enttäuscht hätte. :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Was die Wahl angeht, war ich auch verwundert. Alleien die Nominiereung von Iniesta war ein kleiner Scherz. Nicht, weil er kein großer Fußballer wäre und bei der WM durchaus glänzen konnte, sondern weil er bei Barca ziemlich lange verletzt ausfiel.

Die einzig logische Wahl hätte nur Xavi sein können. Noch dazu hätte er sich das auch auf seine alten Tage hin mehr als verdient gehabt.

Dieses Jahr allerdings wird es kaum zwei Meinungen geben können. Messi spielt eine überragende Saison in allen Wettbewerben.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
el ninho

Beitrag von el ninho »

Twitter Eintrag von Rio Ferdinand gestern:

"This diving is a joke/embarrassing. When Pedro watches that do u think he'll think what was I doing!? Rugby players must laugh at football!"

:D
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

interessante diskussion! lionel messi spielt einfach in einer anderen liga, ihm wird noch lange den status des "ewigen" weltfußballers anheften, auch wenn er mal eine "schlechtere" saison spielt. ich finde, es ist einfach sau schwer, sich bei der wahl auf einen spieler festzulegen, er ist nun eben ein mannschaftssportler!
hier aber die meinung von jemandem, der das wirklich beurteilen kann :wink: das hat xavi in einem lesenswerten interview mit 11 freunde vor der wahl zum weltfußballer zu lionel messi gesagt:

Am 10. Januar wird in Zürich der Goldene Ball für den Weltfußballer des Jahres vergeben. Träumen Sie davon, diese Auszeichnung
zu gewinnen?

Ich wünsche mir vor allem, dass dieses Jahr ein spanischer Spieler gewinnt. Und wenn das nicht klappt, dann soll es mein Freund Lionel Messi werden.
Er ist wirklich der beste Spieler der Welt und wird in den nächsten Jahren noch eine ganze Reihe Goldene Bälle gewinnen. Aber gut, in WM-Jahren spielt das Turnier natürlich eine Rolle bei der Vergabe, und Andres und ich sind nun mal Weltmeister geworden.

Ist Messi wirklich der Beste der Welt?

Spieler wie ihn gibt es nur alle fünfzig Jahre. Wenn wir Spanier bei der Wahl zum Weltfußballer eine Chance gegen ihn haben, dann nur dank der Tatsache, dass Argentinien bei der WM nicht so viel Erfolg hatte. Ansonsten hätten wir nicht den Hauch einer Chance. Für mich ist Messi noch stärker als Diego Maradona. Seine Vorherrschaft wird noch Jahre andauern.

das komplette interview: http://www.11freunde.de/international/135445?page=1
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Hier auch ein interessanter Artikel zu dem Spiel:

Adebayor: Barca's Spieler heulen rum wie Babys

http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... bys22.html

Ein nicht uninteressanter Artikel, bei dem vieles überzogen erscheinen mag, aber ein nicht außer Acht zu lassenes Stück Wahrheit im Kern trägt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Old_Man hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Protest!
Das ist tici-taca und hohe Fußballkunst, die viele gern könnten und wenige können. Hin und -hergeschiebe gab es bei Bayern unter vG, und gibt es bei ratlos gegen Maurer spielenden Mannschaften immer wieder, und es ist grässlich.
Natürlich und das sollte auch nicht "abwertend" sein, habe ja auch weitergeschrieben das das schon beeindruckend ist :wink: Alleine die Ballannahmen..das ist schon ne Klasse für sich.
Aber das 90 Minuten lang anzuschauen kann schon etwas mühsam sein.
Erinnert mich daran, dass ich vor ca. 8 Jahren in Freiburg mal ein Tischtennisspiel über viereinhalb Stunden hatte bis schließlich der Oberschiedsrichter kam und das Spiel unterbrach, beim Stand von 1:1 Sätzen und 2:2 im dritten Satz. Wir hatten (er Abwehrspieler wie auch ich) viereinhalb Stunden gespielt um genau vierzig (40) Punkte auszuspielen.
Der Oberschiesdrichter wurde in der riesigen Halle erst auf uns aufmerksam nachdem die halbe Halle uns auspfiff (nicht wegen unserer Spielart, sondern weil die Leute ja irgendwann auch mal wieder heim wollten).
Langer Rede kurzer Sinn: Nachdem wir viereinhalb Stunden für 40 Punkte benötigt hatten, "erspielten" wir die restlichen 54 Punkte in genau 250 Sekunden - wir beide waren wohl "Vorahnen" vom Messi...

Danach haben wir ein privates Rückspiel in Kaiserslautern vereinbart, der Typ kam wirklich und wir spielten - nach sechs Stunden und exakt zwei Sätzen haben wir das Spiel aufgegeben mit der Erkenntnis, dass unsere beiden Spielarten nicht zueinander passen. Außerdem haben wir vereinbart, dass wir im Falle eines neuerlichen Aufeinandertreffens in einem offiziellen Rundenspiel beide auf die Austragung dieses Spieles verzichten würden, was jedem von uns eine ganzjährige Sperre eingebracht hätte - um dies zu vermeiden habe ich dann auch mit dem Tischtennis ganz aufgehört.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Barca-Pussies!

Mimimimimi... :weinen:
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Die Madrilenen sind einfach schlechte Verlierer.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Reddevil1998 hat geschrieben:Die Madrilenen sind einfach schlechte Verlierer.
Ich hab mich heut Mittag gut weggelacht, als ich gelesen habe, dass Mourinho behauptet, Barca würde bevorzugt, weil sie Unicef-Werbung auf dem Trikot tragen. Alter Schwede, der hat doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. :lol:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Real Madrid halt. Da passt der Mourinho hin wie die Faust aufs Auge...
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Jetzt ermittelt die UEFA gegen Mourinho

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 06,00.html
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Villarreal C.F. scheint in Porto grad auseinanderzubrechen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Villarreal C.F. scheint in Porto grad auseinanderzubrechen.
Und da hab ich unsern Lakic-Ersatz gesehn :D
Okay... Ironie Modus aus... aber der Falcao is echt brutal!!!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

fck'ler hat geschrieben: ... hab ... unsern Lakic-Ersatz gesehn :D
... Falcao is echt brutal!!!
Vier Treffer in einer Halbzeit, das ist schon mal 'ne Ansage. Hut ab!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben: ... hab ... unsern Lakic-Ersatz gesehn :D
... Falcao is echt brutal!!!
Vier Treffer in einer Halbzeit, das ist schon mal 'ne Ansage. Hut ab!
Kommt der dann zusätzlich zum Miro :?: :wink:
Real Madrid halt. Da passt der Mourinho hin wie die Faust aufs Auge...
Ja, zur Not sind da am End' immer die Anderen schuld. Weiß auch nicht, aber irgendwie find ich den Mourinho genial. Klar hat der einen an der Waffel, aber immer wieder unterhaltsam. Ist halt ein "Typ". Ich seh den gern :D
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Hut ab vor dem FC Porto. Falcao ist schon eine geile Drecksau vor dem Tor.

Generell beeindrucken mich die Portugiesen in der Europaleague. Sie legen zu dem was an den Tag, was ich bei deutschen und anderen Mannschaften zu oft vermisse. Ein absolute Geilheit auf Tore! Und nicht nur eins oder zwei. Nein der Gegner soll aus dem Stadion gefegt werden. Da wird bei zwei Toren Vorsprung nicht das Spielen eingestellt, nein, so richtig druff und dewedder. Je mehr Tore desto besser. Da könnte ich bei anderen Teams kotzen wenn sie bei 3:1 einen Gang zurückschalten, anstatt weiter Druck zu machen. Vor allem wenn man noch hochüberlegen ist.
Dieses Spiel gestern hat mir mehr Spaß gemacht, als Schalke, ManU, Barca und Real zusammen.
FCK 4-life
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Erstaunlich!
Da hätte Villareal zur Pause 3 oder 4 zu 1 führen können, wenn nicht müssen. Und dann gehen die so dermaßen unter!?

Fußball ist manchmal schwer zu verstehen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:Erstaunlich!
Da hätte Villareal zur Pause 3 oder 4 zu 1 führen können, wenn nicht müssen. Und dann gehen die so dermaßen unter!?

Fußball ist manchmal schwer zu verstehen.
Du sagst es.

Ich hab mir in der 2. Hz. auch die Augen gerieben. Da hat mir Villareal richtig leid getan. Porto war gnadenlos.
FCK 4-life
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

5:1-Niederlage im Hinspiel.Damals noch UEFA-Cup...da war doch was...unzählige seltsame Elfmeter... :?
el ninho

Beitrag von el ninho »

Schade eigentlich das man hier keine Videos einbetten kann..

http://www.youtube.com/watch?v=ygmGIFz_ ... r_embedded
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

el ninho hat geschrieben:Schade eigentlich das man hier keine Videos einbetten kann..

Das müssen echt brutale Schmerzen sein, die die 3 da in dem Video erleiden. Barca ist echt der letzte Scheiß!
mster

Beitrag von mster »

Betzinho hat geschrieben:
el ninho hat geschrieben:Schade eigentlich das man hier keine Videos einbetten kann..

Das müssen echt brutale Schmerzen sein, die die 3 da in dem Video erleiden. Barca ist echt der letzte Scheiß!
Nur blöd dass Real da keinen Deut besser ist ;)

Schiedsrichter in Spanien möchte ich jedenfalls nicht sein, spätestens wenn zum fünften Mal ein Spieler einer Mannschaft den sterbenden Schwan mimt würde ich das langsam aber sicher persönlich nehmen.

By the way, wo wir grad beim Thema sind, bin grad über ein geniales "Foul" an Cristiano Ronaldo gestolpert. Man achte darauf wie Lampard anfängt zu lachen, so absurd ist das... :D

http://www.youtube.com/watch?v=QGJU7x7EiXI
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

VVV Venlo hat einem Anderthalbjährigen einen 10-Jahres-Vertrag gegeben!
:nachdenklich:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... archresult

:lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellboy hat geschrieben:VVV Venlo hat einem Anderthalbjährigen einen 10-Jahres-Vertrag gegeben! ...
Bleibt die Frage warum der FCK das nicht geschafft hat, so wie hier doch immer auf die Jugendarbeit gepocht wird.
Es gibt immer was zu lachen.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Hellboy hat geschrieben:VVV Venlo hat einem Anderthalbjährigen einen 10-Jahres-Vertrag gegeben!
:nachdenklich:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... archresult

:lol:
traurig, dass man ein kleinkind der weltpresse vorführen muss, um im abstiegskampf an positivschlagzeilen zu kommen...
Antworten