Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ratinho17 » 28.04.2011, 13:38

Zuviel Wind um einen Spieler, unsere Staerke ist der Teamgeist.
Fuer Jan ist es besser auf dem Betze zu spielen. Zumal der Trainer hier wirklich auf ihn yaehlt und nicht fallen laesst..... :!:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon Yves » 28.04.2011, 13:38

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ich sags mal so: bei Moravek fände ich es gut, wenn der Verein -egal, ob bei einer Leihe oder einer Verpflichtung- bis an die finanzielle Schmerzgrenze gehen würde.

Wo die liegt, entscheiden Vorstand und Aufsichtsrat und entzieht sich meiner Kenntnis.

Für Jan wäre es m.E. sportlich auch das Beste, bei uns zu bleiben. Bei uns wird er auch nächstes Jahr mehr Einsatzzeiten bekommen als auf Schlacke, wo die Konkurrenz deutlich größer sein wird.

Da bin ich aber mal komplett dagegen. Bis an die finanzielle Schmerzgrenze gehen für einen Spieler - no go. Wir gehen ja immer davon aus, dass er sich weiter entwickelt und noch besser wird? Was, wenn er sich schwer verletzt und ewig ausfällt? Dann bist Du an der finanziellen Schmerzgrenze und die ganze Arbeit der letzten Jahre haben sie mit dem Arsch wieder umgerissen. (Das war ein Sprichwort - mit Arsch ist nicht Jan gemeint).
Aber ok - kommt natürlich drauf an, wie man finanzielle Schmerzgrenze definiert :-)
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon Yves » 28.04.2011, 13:40

EchterLauterer hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Kann man da irgendwo einen Kommentar abgeben, dass er die Seite auch in deutsch anbieten soll?

Das geht unter http://www.janmoravek.cz/vzkazy

Aber man muß wohl bei Facebook sein, um kommentieren zu können.

Oh - danke für den Tip. Fällt dann aber wegen Facebook bei mir weg.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 28.04.2011, 13:42

JochenG hat geschrieben:
LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Hä was ist denn hier los ??? Seitwann gibt es 2 Freitagsspiele ??

Seit dem in diesem Jahr die DFL auf den Wunsch der Polizei eingegangen ist.
Ist aber eben erst bekannt gegeben worden (8. März)
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 177526.php

Wow das ist mir gerade total entfallen, hab ich absolut nicht mehr daran gedacht ! Danke für die "Neue Aktuelle" Info :D na dann auf zum Klassenerhalt !!! Lautern Allez

Beitragvon RedFear » 28.04.2011, 13:43

Jan Moravek ist für die momentanen Ambitionen des FCK Gold wert. Er bringt Spielkultur mit und ist sich nicht zu fein, auch mal den einen oder anderen soliden Zweikampf zu führen. Auch ist er meiner Meinung nach über den Status des reinen Talents hinaus ohne bereits als gestandener Bundesligaspieler zu gelten (geht das überhaupt?). Damit ist er für mich prädestiniert für einen Verein wie den 1. FC Kaiserslautern.

Die Ansprüche von Schalke 04 an die Qualitäten eines Spielers sind dagegen ganz andere. Die Schalker sehen doch die aktuelle Saison nur als "Betriebsunfall" an und wollen nächste Saison den x-ten Angriff auf die Meisterschaft starten. Außerdem wollen sie in der Europa-League (vorausgesetzt sie packen Duisburg im Pokalfinale) erfolgreich sein. Bei allem Respekt vor Jan Moravek weiß ich dennoch nicht, ob er diesen Ansprüchen gewachsen ist.

Es ist in meinen Augen was völlig anderes, ob ich einen Raul im Halbfinale der Europa League gegen bspw. den FC Valencia steil schicken soll oder aber "Jimmy" Hoffer in der Bundesliga gegen Hertha BSC. Bei uns darf ein Spieler Fehler machen...das müssen wir in Kauf nehmen. Bei Schalke kann der erste Fehler schon dein letzter gewesen sein. Der Druck ist ein ganz anderer.

Für die weitere Entwicklung des Spielers aber auch unserer Mannschaft würde ich eine weitere Verpflichtung Moraveks hochgradig positiv sehen. Leider haben wir das aber nicht kompett in der eigenen Hand, sondern sind auf Schalke als Verhandlungspartner angewiesen.

:arrow: STEFAN KUNTZ ÜBERNEHMEN SIE!

Beitragvon Lautrer 4ever » 28.04.2011, 15:10

Wenn er doch dableiben möchte und wir ihn weiterhin wollen, wobei WIR ihn dieses Jahr auch gut voran getrieben haben, sollte dem doch normalerweiße nicht's im Wege stehen außer Ralf Rangfick.

Ich könnte mir gut vorstellen das der Lappen ihn zurückhaben möchte, da er auf junge Spieler steht. Das sieht man an den Aufstellungen die tätigen tut.
Baumjohann zum Beispiel, den hat er doch "wiederentdeckt" und Moravek hat allemal die Klasse die ein Baumjohann hat. Dazu kommt das moravek erst 21 ist und Baumjohann 24.

Mein Fazit:
Ich denke leider Gottes das er zurück auf Schalke muss, da uns Rangfick diesen Erfolg auch nicht gönnen würde als ehemaliger Hoppelheimtrainer.
I ♥ FCK

Beitragvon Hellboy » 28.04.2011, 15:57

Wäre geil, wenn er bleibt. Und wenn nicht, wird's laufen wie mit Sam: dann zaubert SK jemand neuen aus dem Hut und wir vermissen ihn nicht wirklich. "Tel Aviv", wie der Franzose sacht: So is dat Leben.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon whuZa » 28.04.2011, 16:18

Sry , aber gibt es hierfür schon en Thread?

http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... BCrde-sich

Beitragvon siamsi » 28.04.2011, 16:18

mal ein gedankengang von mir. hsv und schalke suchen einen neuen torwart. habe gerade gelesen, dass baumann in freiburg unverkäuflich sei. ich halte sippel für mindestens genauso gut, wenn nicht besser.

für mich wäre es denkbar einen deal mit schalke einzugehen in beziehungen moravek/ sippel. das wäre natürlich ein tolle sache und ich könnte mir vorstellen, dass k&k daran vielleicht auch denken.

Beitragvon Mac41 » 28.04.2011, 16:24

siamsi hat geschrieben:für mich wäre es denkbar einen deal mit schalke einzugehen in beziehungen moravek/ sippel. das wäre natürlich ein tolle sache und ich könnte mir vorstellen, dass k&k daran vielleicht auch denken.

Wenn Horst Heldt an so einen Deal denken sollte, würde er wohl eher an Kevin interessiert sein, denn der ist eher der Neuer-Typ!
...und vor 3 Monaten hätte K&K und die Hälfte der Fans wohl eher Trapp als Sippel eingetauscht.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon siamsi » 28.04.2011, 16:31

es geht ja nicht darum, das trapp eher ein "neuer typ" ist, sondern ob sippel gut genug ist als nr.1 im tor zu stehen und das ist er.

trapp wird wohl behalten(würde ich auf jeden fall tun). ich halte das durchaus für möglich

Beitragvon degriech » 28.04.2011, 16:58

Mac41 hat geschrieben:
siamsi hat geschrieben:für mich wäre es denkbar einen deal mit schalke einzugehen in beziehungen moravek/ sippel. das wäre natürlich ein tolle sache und ich könnte mir vorstellen, dass k&k daran vielleicht auch denken.

Wenn Horst Heldt an so einen Deal denken sollte, würde er wohl eher an Kevin interessiert sein, denn der ist eher der Neuer-Typ!
...und vor 3 Monaten hätte K&K und die Hälfte der Fans wohl eher Trapp als Sippel eingetauscht.

ne sowiet ich mitbekommen habe is schalke am zieler von 96 dran. un der hat sich in den letzten spielen besser verkauft wie de sippel un man muss jetzt erst ma abwarten wies nach der sommerpause aussieht un wer dann zwischen den pfosten steht.

zu jan
meiner meinung nach sollte man versuchen ihn noch einmal für ein jahr zu leihen alllerdings mit kaufoption des wäre dann nämlich falls er nächste saison einschlägt die beste möglichkeit un falls er abkackt hat man nix falsch investiert

Beitragvon SEAN » 28.04.2011, 17:19

degriech hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:

ne sowiet ich mitbekommen habe is schalke am zieler von 96 dran.

Ja, interesse wurde wohl bekundet, allerdings hat die Sache einen kleinen Hacken:
Zieler hat einen Vertrag bis 2013 und würde den lieber heute als morgen verlängern. Das sieht nicht unbedingt danach aus, als wenn er bei 96 weg will.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Loweyos » 28.04.2011, 17:23

siamsi hat geschrieben:es geht ja nicht darum, das trapp eher ein "neuer typ" ist, sondern ob sippel gut genug ist als nr.1 im tor zu stehen und das ist er...

Kommt drauf an, bei wem.
Mit Sicherheit nicht bei Schalke.
Ist mir schleierhaft, welche Vorstellungen da manche haben. Ein BL-Torwart ohne Strafraumbeherrschung ist halt mal kein guter BL-Torwart. Und da kann er auf der Linie mal so gut sein, wie er will.
Wenn wir Glück haben, geht Neuer nach England, dann ist mal ein TW aus dem Rennen. Vielleicht tut sich dann was mit Sippel bzgl. Frankfurt oder Berlin; aber mit Sicherheit nicht für 2,5 Mio. Da ist bei einigen der Wunsch Vater des Gedankens.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon FCK58 » 28.04.2011, 17:25

@Sean
Verträge werden geschlossen um gebrochen zu werden. Wäre dies nicht der Fall, gäbe es auch keine "Leistungsstörungen" im BGB :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon SEAN » 28.04.2011, 17:35

FCK58 hat geschrieben:Verträge werden geschlossen um gebrochen zu werden.

Das ist mir auch schon klar. Allerdings beim Zieler find ich das schon so, das er warscheinlich gar nicht wechseln will. Oder warum sollte er auf eine Vertragsverlängerung aus sein, wenn er noch 2 Jahre Vertrag hat? :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon FCK58 » 28.04.2011, 18:14

Das eine schließt aber das andere nicht aus. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon barbara » 28.04.2011, 20:49

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Hä was ist denn hier los ??? Seitwann gibt es 2 Freitagsspiele ?? Wenn wir den Klassenerhalt schaffen dann doch nur am Samstag auf dem Sofa !!! Im Artikel heißt es nämlich:
Den letzten Schritt wollen wir am Freitag machen“. Dann hat der FCK den Tabellenletzten FC St. Pauli im Fritz-Walter-Stadion zu Gast und kann mit einem Sieg - sollte der zeitgleich bei Werder Bremen antretende VfL Wolfsburg nicht gewinnen - schon alles klar machen. Anpfiff der Partie ist um 20.30 Uhr.
Jan Moravek ist nicht mehr wegzudenken wäre super wenn wir ihn wenigstens erstmal für ein weiteres Jahr ausleihen könnten !!

Am Sonntag ist 1. Mai. Wird nicht gespielt. Da wird die Polizei bei den Maidemos gebraucht. Deswegen ist am Samstag auch ein Spiel mehr. :teufel2:

Beitragvon KLforeveryours » 28.04.2011, 21:35

Auf gehts Schalke lasst ihn hier - laaaaast ihn hier für uuuuns!!!!!

:schild:
Ein Leben lang.....

Beitragvon Aick » 28.04.2011, 21:36

Schobbe hat geschrieben:http://www.janmoravek.cz/
Habt ihr gewusst, dass Jan eine Website hat?? Hier ist sie, kann vielleicht jmd. tschechisch?

Hier mit Google Übersetzer

http://translate.google.de/translate?js ... 2F&act=url

Beitragvon siamsi » 28.04.2011, 22:01

[/quote]
Kommt drauf an, bei wem.
Mit Sicherheit nicht bei Schalke.
Ist mir schleierhaft, welche Vorstellungen da manche haben. Ein BL-Torwart ohne Strafraumbeherrschung ist halt mal kein guter BL-Torwart. Und da kann er auf der Linie mal so gut sein, wie er will.
Wenn wir Glück haben, geht Neuer nach England, dann ist mal ein TW aus dem Rennen. Vielleicht tut sich dann was mit Sippel bzgl. Frankfurt oder Berlin; aber mit Sicherheit nicht für 2,5 Mio. Da ist bei einigen der Wunsch Vater des Gedankens.[/quote]

so schlecht wie du ihn darstellst ist er nicht. glaube kaum das er sonst in der u 21 und bei löw im kader gewesen wäre......................

Beitragvon devilofdeath » 28.04.2011, 22:59

Auch wenn ich ( im Moment ) für Trapp bin, so schlecht wie Sippel hier gemacht wird, ist er nicht.
Und wenn es nach mir ginge, würde er nirgendwo hin wechseln, sondern bleiben!!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht

Beitragvon jeffsmart » 28.04.2011, 23:09

Letzte Saison hatten wir fast das gleiche Thema mit Sam, der ja gerne gebleiben wäre, statt nach Hamburg zurück zu müssen.
Dem hats hier auch so gut gefallen, bis die Pillendreher dem HSV (und wohl auch ihm) ein gutes Angebot machten.
Würd mich freuen, wenn er bleibt und ich glaube ihm auch dass er gerne bleiben würde ... aber ich glaube erst dass es so kommt, wenn es offiziell bestätigt ist.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon wat » 29.04.2011, 08:25

Aick hat geschrieben:

Hier mit Google Übersetzer

http://translate.google.de/translate?js ... 2F&act=url

Jan Moravek: "Eine gute Pizza würde nicht nie sagen"

:lol:

Beitragvon Teufelsweib :) » 29.04.2011, 09:32

Wenn er will und wir ihn wollen schon mal SUPER :D Aber die finaziellen Gründe sind ein Problen :!: :cry:
Einmal Teufel immer Teufel :teufel2:

Zurück zu Spieler