Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Markie hat geschrieben:Sehr gut! Das sollte helfen, unsere beiden - mehr oder weniger offiziellen - Saisonziele zu erreichen: Rechnerischer Klassenerhalt am Freitag, Abstieg VW die Woche darauf ... :love:
I have a dream... :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Suboptimal
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Ja, der sächsische Marionettenspieler ist eben ein echter Tausendsassa.
Er macht sich die Welt, wie sie Ihm gefällt.
Fast, aber eher: http://www.youtube.com/watch?v=oNLy5EdU1fc
Das passt natürlich wie Arsch auf Eimer bei Felix dem Herzbuben. Mein Beitrag bezog sich allerdings auf Sammer. :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:... Mein Beitrag bezog sich allerdings auf Sammer. :wink:
Oh. An den hätte ich nie gedacht, hat der nicht immernoch Ausreiseverbot?
Es gibt immer was zu lachen.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:... Mein Beitrag bezog sich allerdings auf Sammer. :wink:
Ne, Einreiseverbot. Der will jedesmal das Begrüßungsgeld abzocken, der Pharisäer.
Karl Valentin
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

@kepptn

Subo und ich sind quasi Fan's vom kleinen Roten aus Sachsen.
Der hat es uns besonders angetan.
Hasta la Victoria - siempre!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

"Effenbergs "Topteam" formiert sich"

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 89878.html

klingt wie ne drohung! :D
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Gut gebrülltTiger, pass nur auf das kein Katzenjammer folgt. :teufel2:
Karl Valentin
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Suboptimal hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Ne, Einreiseverbot. Der will jedesmal das Begrüßungsgeld abzocken, der Pharisäer.
Echt?
Was ein Arschloch.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Aber der Tiger scheint nicht alle zu überzeugen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 32,00.html

Königs ist sicher ein Sonnenkönig, Max Eberl nicht gerade der Bringer und Bonhof war schon als Spieler eher spröde.
Doch wenn Norbert Kox erst versichert hat, Strukturveränderungen zu wollen
(siehe Interview http://www.11freunde.de/bundesligen/134911), jetzt aber doch auf die Personalityebene umschwenkt, sieht man doch genau, um was es geht, die Macht, nicht um den Verein.

Zur Qualifikation eines Herrn Effenberg sollte man wissen, das es seine erste Frau Claudia war, die ihn geschäftlich vertrat. Er selbst hatte sich um seine Verträge nie gekümmert.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Naja, schaun mer mal, was in Gladbach noch kommt. Wenn Effe und Co. wirklich eine 2/3-Mehrheit in der Mitgliederversammlung brauchen, dann dürfte die sehr schwierig zu erreichen sein. Wobei ich auch absolut nicht verstehen kann, wie dieser Königs nach dem ganzen Mist, der dort ja schon seit Jahren läuft, immer wieder einfach so weitermachen kann.
Da kann ich die schon verstehen, die eine nachhaltige Änderung dieser seltsamen Vereinspolitik wünschen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Mac41 hat geschrieben:...

Königs ist sicher ein Sonnenkönig...
Und fährt deswegen unter anderen einen weißen Cayenne mit dem Kennzeichen MG - IX 1.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben:Naja, schaun mer mal, was in Gladbach noch kommt. Wenn Effe und Co. wirklich eine 2/3-Mehrheit in der Mitgliederversammlung brauchen, dann dürfte die sehr schwierig zu erreichen sein. Wobei ich auch absolut nicht verstehen kann, wie dieser Königs nach dem ganzen Mist, der dort ja schon seit Jahren läuft, immer wieder einfach so weitermachen kann.
Da kann ich die schon verstehen, die eine nachhaltige Änderung dieser seltsamen Vereinspolitik wünschen.

Der Niederrhein, das ist wie Sizilien, genauso katholisch, nur etwas flacher.
Dort beharken sich zwei Mafiaclans so eine Art Vitello gg Tonnato. Königs hat es verstanden den Klub grundauf zu sanieren und wirtschaftlich blendend herauszuputzen. Darüber hinaus ist der Führungszirkel der Borussia ein Closed-Shop des Königlichen Mafia-Klans, Kox ist Oberhaupt des anderen Familienbundes und die schlagen sich um die Pfründe am Niederrhein. Da gibt es dann noch so ein paar andere Familienbünde, die so ihre Interessen in und um die Borussia abstecken und ebenfalls ihre unversöhnlichen Fehden schon seit Generationen austragen. Es geht da um Catering, Lizenzen, Posten, Grundstücke .....
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Schon klar, dass es da um Kohle auch weit abseits der Borussia geht. Und klar hat Königs viel Geld locker gemacht in den letzten Jahren. Trotzdem stehen die finanziell längst nicht so gut da wie sie tun. Weil die Kosten auch rasant gestiegen sind, s. Spielergehälter. Mal schauen, welcher der Clans die Oberhand behält. Effenberg strahlt natürlich sportliche Kompetenz aus, ist andererseits aber natürlich auch neben Loddar Maddäus einer der dümmsten Menschen Deutschlands. Könnte aber trotzdem reichen, um die Sache zu schaukeln :wink: .
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Inwiefern strahlt der Effenberg sportliche Kompetenz aus?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Inwiefern strahlt der Effenberg sportliche Kompetenz aus
Ok, anscheinend ist selbst das nicht der Fall. Dann soll halt Königs weitermachen. Ist mir ja auch egal. Die konnte ich eh noch nie leiden, wäre halt nur ein Auswärtsspiel für uns fast vor der Haustür...
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben:
Inwiefern strahlt der Effenberg sportliche Kompetenz aus
Ok, anscheinend ist selbst das nicht der Fall. Dann soll halt Königs weitermachen. Ist mir ja auch egal. Die konnte ich eh noch nie leiden, wäre halt nur ein Auswärtsspiel für uns fast vor der Haustür...
Da hast du das gleiche Problem, wie ich es dieses Jahr mit Union und Hertha hatte, der eine kam nicht mit und der andere ging runter.
Könnte dir mit dem FC und Borussia auch so gehen. 8-)

Bei Gladbach sehe ich Entwicklungen, wie sie auch der FCK schon mitgemacht hatte. Insbesondere sind Ähnlichkeiten von Jäggi bis Michael Schjønberg nicht zufällig sondern unvermeidbar.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mac41 hat geschrieben: Bei Gladbach sehe ich Entwicklungen, wie sie auch der FCK schon mitgemacht hatte. Insbesondere sind Ähnlichkeiten von Jäggi bis Michael Schjønberg nicht zufällig sondern unvermeidbar.
Ich hatte es auf der Zunge
Mac41

Beitrag von Mac41 »

derhonkel hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Bei Gladbach sehe ich Entwicklungen, wie sie auch der FCK schon mitgemacht hatte. Insbesondere sind Ähnlichkeiten von Jäggi bis Michael Schjønberg nicht zufällig sondern unvermeidbar.
Ich hatte es auf der Zunge
Aber ich werde mich nicht dazu hinreissen lassen, Stefan Kuntz mit Stefan Effenberg zu vergleichen. Bei allem was mir das Bengalische Feuer auch unterstellen mag, auf der Ebene ist der FCK Stefan wirklich nicht.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Im Vergleich zum FCK Stefan hat Effe einen ganz,ganz,ganz großen Vorteil.
Er kann seine Frau als Pressesprecher, verzeiht in einsetzten.
Das spart BMG eine ganz schön große Stange :teufel2: Geld.
Effe vor Präsident.
Das haben die vom Rhein nicht anders verdient he he he
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
kepptn
Beitrag von kepptn »

BernddasBrot2 hat geschrieben:...
Er kann seine Frau als Pressesprecher, verzeiht in einsetzten.
Das spart BMG eine ganz schön große Stange :teufel2: Geld.
...
Wohl eher nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ganz interessant zum Thema Effe fand ich einen Kommentar in der hiesigen Lokalpresse (Aachen), in dem der Autor die Theorie aufstellte, dass die Initiative Borussia ihren Vorschlag sehr bewusst zu einem solch ungünstigen Zeitpunkt (3 Spiele vor Ende, gerade nochmal Hoffnung auf den Klassenerhalt bekommen) setzt, weil sie befürchten, dass mit einem Doch-nicht-Abstieg ihre Mehrheitschancen für den Umbruch doch deutlich sinken würden. Also Unruhe stiften im eigenen Club, damit er absteigt, und man ihn dann retten kann...

Wer solche Freunde hat...
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Hellboy

Das ist eine interessante Sicht.

Ich hatte mich aber auch sehr über Effenbergs Vorstoß gewundert und auch geägert, denn das ist nicht wirklich der richtige Zeitpunkt um ein Fass auchzumachen, das zurzeit die Öffentlichkeit mehr beherrscht als der Fokus auf Gladbachs Chancen doch in der Liga zu bleiben.

Vielleicht freut man sich in der Mannschaft ja auch über diesen Nebenkriegsschauplatz.

Wer weiss...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: Vielleicht freut man sich in der Mannschaft ja auch über diesen Nebenkriegsschauplatz.
Ja, spätestens, seitdem Effe gestern verkündet hat, dass er Reus, Dante und ter Stegen halten will, um rundrum eine komplett neue Mannschaft aufzubauen, freuen die sich bestimmt alle nen Wolf... :wink:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Und weiter geht´s im Takt. :D
Zoff bei den Bayern. Schweini tilt bei der PK. Er ist kein "Chefchen". "Alles hört auf sein Kommando". Die Nerven liegen blank. :lol:

Also so ein Theater - und zwar überall, nur nicht bei uns - habe ich wirklich noch nicht erlebt. :teufel2:

Quelle: Kicker
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@FCK58: Nachdem wir als FCK-Fans im vergangenen Jahrzehnt brutalstmöglich abgewatscht wurden, haaachz, da tut's einfach gut, einigermaßen entspannt sich zurücklehnen zu können und zuzuschauen, wie bei anderen Feuer unterm Dach angesagt ist, während bei uns uffm Bersch gar eitel Sonnenschein - bei fast totaler Windstille - herrscht.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Gesperrt