Schlossberg hat geschrieben:Old_Man hat geschrieben: Hin und -hergeschiebe von Barca
Protest!
Das ist tici-taca und hohe Fußballkunst, die viele gern könnten und wenige können. Hin und -hergeschiebe gab es bei Bayern unter vG, und gibt es bei ratlos gegen Maurer spielenden Mannschaften immer wieder, und es ist grässlich.
Und genau das war es doch gestern Abend bis zur übertriebenen roten Karte.
Habe von der ersten Hakbzeit nur die letzten 10 Minuten gesehen, die zweite dann komplett, wo waren denn da herausgespielte Torchancen oder ähnliches?
Ein gelungener Spielzug zum 1:0, ausnahmsweise mal über die Flügel statt durch die Mitte gespielt und eine hervorragende Einzelaktion zum 2:0, nix mit großartig herauskombinierten Chancen oder Treffern.
Und bei der defensiven Einstellung von Real sind auch über 500 Pässe kein Wunder, zumal das ohnehin das Spiel Barcas ist, Kurzpässe, Kurzpässe, Kurzpässe.
Reals Problem war, dass Mourinho offensichtlich immer noch nicht gemerkt hat das er dort keine Defensive wie bei Inter zur Verfügung hat, um Barca komplett auszuschalten... andererseits, ohne den Platzverweis hätte es vielleicht geklappt.
Das hier und auch vom Kommentator ständig propagierte Provozieren von Real habe ich nicht gesehen, da fand ich die Flugeinlagen der Schauspielschule Barcelona wesentlich provokanter, unwürdiger, schlicht eklig.
Auch bei der Roten, selbst wenn er getroffen wird muss er da bei einer Flughöhe von vielleicht 1,20m muss er da nicht mehr Schrauben und Salti einbauen als ein Turmspringer.
Wäre C. Ronaldo so abgehoben wie sämtliche Kollegen aus Barcelona, die Fußballwelt hätte sich mal wieder bestätigt gesehen, dieser Medienhype um Barca nervt einfach, auch wenn sie im Normalfall wirklich fantastischen Fußball zeigen.
Das Endspiel gegen United dürfte jedenfalls ein großes Spiel werden.
Nur schade das bei diesen ganzen Flugkünstlern ein Roy Keane nicht mehr auf dem Platz steht, der hätte ihnen wenigstens nen wirklichen Grund zum Liegenbleiben und Wälzen gegeben.