Forum

Internationaler Fußball (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:was wollte Barca denn machen gestern....Real hatte doch gehofft, sich mit zwei 0:0 für's Endspiel zu qualifizieren....

Klar ist für ein Pfälzer Herz ein rassiges Kampfspiel das Wahre, aber mir nötigt das wieselflinke, direkte Kurzpasspiel Respekt ab. Erst Recht, wenn ich z.b. sehe, wie "weit" z.B. ein Lakic (sorry, aber das hab ich schon lange vor seinem Fototermin gesagt) seine Bälle stoppt, oder meinetwegen auch Nemec....
Da ist was dran, ich seh mir das auch sehr gerne ab. Warscheinlich haben die Abwehrspieler von Barca mehr Technik im Fuss als unser bester Spieler. Leider. Aber unser Spiel war schon immer etwas anders. Real hat es wohl versucht, mit unseren Tugenden zu packen. Pech gehabt, unser Stiil kann man nicht kopieren. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Schlossberg hat geschrieben:
Old_Man hat geschrieben: Hin und -hergeschiebe von Barca
Protest!
Das ist tici-taca und hohe Fußballkunst, die viele gern könnten und wenige können. Hin und -hergeschiebe gab es bei Bayern unter vG, und gibt es bei ratlos gegen Maurer spielenden Mannschaften immer wieder, und es ist grässlich.
Natürlich und das sollte auch nicht "abwertend" sein, habe ja auch weitergeschrieben das das schon beeindruckend ist :wink: Alleine die Ballannahmen..das ist schon ne Klasse für sich.
Aber das 90 Minuten lang anzuschauen kann schon etwas mühsam sein.
basdri

Beitrag von basdri »

Schlossberg hat geschrieben:
Old_Man hat geschrieben: Hin und -hergeschiebe von Barca
Protest!
Das ist tici-taca und hohe Fußballkunst, die viele gern könnten und wenige können. Hin und -hergeschiebe gab es bei Bayern unter vG, und gibt es bei ratlos gegen Maurer spielenden Mannschaften immer wieder, und es ist grässlich.
Und genau das war es doch gestern Abend bis zur übertriebenen roten Karte.
Habe von der ersten Hakbzeit nur die letzten 10 Minuten gesehen, die zweite dann komplett, wo waren denn da herausgespielte Torchancen oder ähnliches?
Ein gelungener Spielzug zum 1:0, ausnahmsweise mal über die Flügel statt durch die Mitte gespielt und eine hervorragende Einzelaktion zum 2:0, nix mit großartig herauskombinierten Chancen oder Treffern.
Und bei der defensiven Einstellung von Real sind auch über 500 Pässe kein Wunder, zumal das ohnehin das Spiel Barcas ist, Kurzpässe, Kurzpässe, Kurzpässe.
Reals Problem war, dass Mourinho offensichtlich immer noch nicht gemerkt hat das er dort keine Defensive wie bei Inter zur Verfügung hat, um Barca komplett auszuschalten... andererseits, ohne den Platzverweis hätte es vielleicht geklappt.
Das hier und auch vom Kommentator ständig propagierte Provozieren von Real habe ich nicht gesehen, da fand ich die Flugeinlagen der Schauspielschule Barcelona wesentlich provokanter, unwürdiger, schlicht eklig.
Auch bei der Roten, selbst wenn er getroffen wird muss er da bei einer Flughöhe von vielleicht 1,20m muss er da nicht mehr Schrauben und Salti einbauen als ein Turmspringer.
Wäre C. Ronaldo so abgehoben wie sämtliche Kollegen aus Barcelona, die Fußballwelt hätte sich mal wieder bestätigt gesehen, dieser Medienhype um Barca nervt einfach, auch wenn sie im Normalfall wirklich fantastischen Fußball zeigen.
Das Endspiel gegen United dürfte jedenfalls ein großes Spiel werden.
Nur schade das bei diesen ganzen Flugkünstlern ein Roy Keane nicht mehr auf dem Platz steht, der hätte ihnen wenigstens nen wirklichen Grund zum Liegenbleiben und Wälzen gegeben.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Satanische Ferse hat geschrieben:... Aktuell auf Freitag bezogen, bevorzuge ich Pferdewurst statt Labskaus. :teufel2:
Macht dem Labskaus den Garaus! :teufel1:

[Und da in den Reihen der St. Paulianer einige ausländische Spieler rumturnen, haben wir hiermit auch wieder den Bezug zum internationalen Fußball hergestellt. :wink: ]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme

basdri hat geschrieben:... dieser Medienhype um Barca nervt einfach...
Empfinde ich ebenso.
basdri hat geschrieben:... schade, dass bei diesen ganzen Flugkünstlern ein Roy Keane nicht mehr auf dem Platz steht, der hätte ihnen wenigstens nen wirklichen Grund zum Liegenbleiben und Wälzen gegeben.
In der Tat! Das war wenigstens noch ein "Roter Teufel" unserer klassischen Prägung. :teufel1:
Hell

Beitrag von Hell »

Der Hype um Barca hat durch den Hype um Messi doch erst nochmal so richtig an Fahrt aufgenommen.. dabei hielt ich seine Wahl zum Weltfußballer dieses Jahr für übertrieben. Unbestritten, er ist ein Wahnsinnsfußballer, 23 Jahre jung, der hat noch einiges vor sich.. aber dieses Jahr hat er (für die Erwartungshaltungen) eher enttäuscht. Aber so ist es nunmal. Die Medien schlagen sich um ihn, jeder 0815-Fan muss über Messi schwärmen, wunderschöne Dribblings und Bilderbuchtore.. ja, das erkennt die breite Masse an Fans.
Aber dem genialen Mittelfeldmotor, ohne den Messi auch nicht Messi wäre (hat man ja bei der WM gesehen), dem huldigen die wenigsten. Die stillen und heimlichen, ja selbstlosen Teamplayer, die machen den Fußball aus... und hätten dieses Jahr die goldene Kugel verdient gehabt.
Aber das ist nur meine Ansicht :wink:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ja, 52 Buden sind total enttäuschend. Die Flasche! :?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Hans-Peter Brehme

Hell hat geschrieben:... Die stillen und heimlichen, ja selbstlosen Teamplayer, die machen den Fußball aus...
Sehr schön, Verehrteste!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:... Die stillen und heimlichen, ja selbstlosen Teamplayer, die machen den Fußball aus...
Sehr schön, Verehrteste!
Im Vergleich zu anderen "Möchtegernstars" auf diesem Planeten, ist Messi ja wohl der stillste und selbstloseste überhaupt.

Nur meine bescheidene Meinung :wink:
Karl Valentin
Paul

Beitrag von Paul »

Wenn eine Mannschaft wie Real im CL-Halbfinale und noch dazu Heimspiel nur versucht, ein 0:0 zu erreichen, dann zeigt das alleine schon die Klasse, die Barca hat!

Dass die Tore erst fielen, als Real einen Mann weniger hatte, ist aber auch bezeichnend. Real wäre fast mit seiner Defensivtaktik durchgekommen und hätte im Nou Camp dann auf.. na was gewartet? Auf ein Elfmeterschießen?

Real hat zurecht verloren. Dass Schalke gegen ManU hinten dicht stehen möchte, ist als Underdog verständlich, dass Real mit all seinem Möchtegernpotenzial das aber auch versucht, ist unverständlich.

Die Rote Karte fand ich auch etwas zu hart. Aber der Pepe weiß genau, dass er in jedem Spiel stets auf diesem Grad wandert. Wundern jedenfalls braucht er sich nicht bei seiner "Spiel"weise.

Und wer Alves Schauspielerei vorwirft, muss das im gleichen Atemzug auch fast allen Real-Akteuren vorwerfen.

Alleine das fast demütige Verhalten von Leuten wie Messi und Xavi im Gegensatz zu Spielern wie Ramos oder Ronaldo macht Barca zu einem TEam, dem man nur Beifall klatschen kann.

Schön, dass sich gestern Abend die Mannschaft durchsetzte, die Fußball spielen wollte.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hell

Beitrag von Hell »

Klar waren da geile Buden dabei. Gestern isser auch wieder der ganzen Abwehr davongelaufen. Trotzdem muss auch ein Messi gefüttert werden. Ich will damit nur sagen, dass viele die funktionierende Mannschaft von Barcelona vergessen. Ohne die ist Messi auch nicht der Gott, für den er immer gehalten wird.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gegen Barcelona habe ich nichts...immerhin wurde an jenem 06. November 1991 die Keimzelle für mein Dasein als FCK-Fan gelegt...und am 16.05.1992 beim Auswärtsspiel bei Schalke 04 wurde der OWL-Teufel geboren :love:

Also müsste ich eigentlich Barcelona auf ewig dankbar sein :love:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Hell hat geschrieben:Trotzdem muss auch ein Messi gefüttert werden. Ich will damit nur sagen, dass viele die funktionierende Mannschaft von Barcelona vergessen. Ohne die ist Messi auch nicht der Gott, für den er immer gehalten wird.
Vielleicht wird er gerade für seine Bescheidenheit so "vergöttert". Zumal das Fans und Medien erledigen, nicht er selbst. Denn ER weiss das es ohne die funktionierende Mannschaft nicht klappt, und wird auch nicht müde genau das immer wieder zum Ausdruck zu bringen. Dennoch ist er ein absoluter Ausnahmespieler.

Ronaldo ist auch ein Ausnahmespieler, aber mMn ein arrogantes absolut eigensinniges Arschloch. Da liegt der nicht unwesentliche Unterschied.
Karl Valentin
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Paul hat geschrieben:Und wer Alves Schauspielerei vorwirft, muss das im gleichen Atemzug auch fast allen Real-Akteuren vorwerfen.
Das werfe ich nicht nur jedem Barca- und Real-Spieler vor, sondern fast jedem Fussballspieler.
Schauspielerei. Bis zum geht nicht mehr und im Kreis kotzen.

Am Samstag in Schalke auch, da kriegt der Depp nen Ball an den Kopf und bleibt liegen und macht und muss... in (fast) jedem anderen Sport wäre der aufgestanden, hätte sich geschüttelt und weiter gespielt. Aber nicht beim FUssball...

btw, ich hab meine komplette Jugend im Handballtor verbracht, kann also schon einschätzen ob das weh tut wenn man nen Ball an den Kopf kriegt.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:Ja, 52 Buden sind total enttäuschend. Die Flasche! :?
Yepp, die schaff ich auf der Xbox noch vor der ersten Pinkelpause.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

@Hell
Natürlich glänzt ein Messi auch aufgrund des herausragenden Kollektivs. Man darf sich nicht nur auf ihn konzentrieren als Gegner, auch wenn man das eigentlich müsste.
Dennoch ist es kein Zufall, dass es immer wieder Messi ist, der dann die Tore macht.

Messi muss nicht immer frei gespielt werden wie beispielsweise beim 0:1. Messi nimmt auch manchmal den Ball und marschiert, zum Teil gegen 3-4 Gegenspieler. Da denkst du am TV oft, oh weh, der kann sich ja nur festrennen, aber zu 60-70 % kommt immer was bei rum, mindestens ein Freistoß und manchmal auch, wie gegen Ramos, eine gelbe Karte, die Folgen hat...

Was dieser kleine Mann in hohem Tempo mit dem Ball macht, ist schon eine eigene Liga. Und dabei kommt er stets sportlich bescheiden rüber und schaut immer aus, als wolle er sich fast schon für sein Talent entschuldigen. Letzteres ist es dann auch, was ihn deutlich von Stars wie Ronaldo abhebt.

Edith: Subo war schneller.
Hans-Peter Brehme

Suboptimal hat geschrieben: Im Vergleich zu anderen "Möchtegernstars" auf diesem Planeten, ist Messi ja wohl der stillste und selbstloseste überhaupt...
Unmittelbar nach Miro Klose.

Apropos: Wann genau kommt der denn jetzt wieder zurück? :D
Hans-Peter Brehme

Suboptimal hat geschrieben:...

Ronaldo ist ... mMn ein arrogantes absolut eigensinniges Arschloch...

Und mMn ein latent schwules obendrein. :D
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Suboptimal hat geschrieben: Im Vergleich zu anderen "Möchtegernstars" auf diesem Planeten, ist Messi ja wohl der stillste und selbstloseste überhaupt...
Unmittelbar nach Miro Klose.

Apropos: Wann genau kommt der denn jetzt wieder zurück? :D
Am Samschdach, zum Gass kehre.
Die Mamme hot e Bauchmuschkelzerrung, dessdeweje muss du Buh de Besen schwinge.
Karl Valentin
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Was du määnsch, hääst Heit metrosexuell. :lol:
Karl Valentin
Hell

Beitrag von Hell »

Schön, dass wir uns alle einig sind :D

@Paul
Bitte, bitte, bitte, nenn diese metrosexuelle Kosmetikqueen nicht STAR. Das wäre zu viel des Guten. Ahja, auch schön : !
Paul

Beitrag von Paul »

Doch! Nach der Definition für "Star" ist Ronaldo ein solcher. Dass du ihn nicht ab kannst, ist dabei Nebensache. Dass ich ihn auch nicht ab kann, ebenso.

Fans hat er trotzdem zuhauf. Fußballspielen kann er auch, schnell ist er sowieso und seine Schußtechnik ist fraglos genial.
Dennoch... er bleibt für viele ein Unsympath.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hell hat geschrieben: Ahja, auch schön : !
Made my day.
Lustiger Fußball.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Suboptimal hat geschrieben:

Was du määnsch, hääst Heit metrosexuell. :lol:
Und im korrekten Geddo-Släng ausgedrückt heisst das: U-Bahn-Sexuell.
basdri

Beitrag von basdri »

Suboptimal hat geschrieben:Ja, 52 Buden sind total enttäuschend. Die Flasche! :?
Ich meld mich mal kurz dazu und muss sagen das ich die Wahl auch nicht ganz nachvollziehen konnte, denn um die ging es Hell wohl ursprünglich...
Der Herzstück Barcas und der spanischen Nationalmannschaft sind Xavi und Iniesta, zusätzlich zu den Glanzleistungen im Verein kam da noch der WM-Titel dazu, Iniesta erzielte dabei sogar das entscheidende Tor.
Das da letztendlich Messi zum Weltfußballer gewählt wurde schiebe auch ich zu einem großen Teil dem Medienrummel zu, dass er ein großartiger Spieler ist steht dabei völlig ausser Frage.
Antworten