Forum

1:0-Auswärtssieg auf Schalke (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
cecogerd
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2011, 17:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: OBBA

Beitrag von cecogerd »

Lakic is back und hilft uns in der Bundesliga zu bleiben und das ist sein Job,

auch in Liga 2 für Wolfsburg :D
7:4 livedabei
Beiträge: 34
Registriert: 31.01.2009, 16:02

Beitrag von 7:4 livedabei »

Wie mein Nick erkennen lässt, bin ich schon ein paar Jahre länger Fan des FCK als manche hier. Dies ist kein Verdienst, so wie es auch kein Verdienst der eifrigeren Foristen ist, wenn sie hier schon wesentlich mehr Beiträge geschrieben haben als ich.

Es ist schon interessant zu lesen, wie sich einige der Betonköpfe in Sachen Lakic-Bashing vesuchen, jetzt aus ihrer Verantwortung herauszustehlen. Selbstkritik, in welcher Form auch immer, ist ihnen fremd.

Fans, die vorgeben, den Verein so zu lieben, dass jeder, der es auch nur wagt, dem Verein den Rücken zu kehren, sofort zum Todfeind wird. Ihr liebt diesen Verein so sehr, dass Ihr gar nicht gemerkt habt, wie katastrophal ihr ihm über einen erheblichen Zeitraum geschadet habt.

Was hattet Ihr Lakic alles vorgeworfen: Wer einmal ein Wolfsburg-Trikot in der Hand hatte, und sich dabei noch dummerweise fotografieren lässt, der muss sofort aus der FCK-Familie ausgestoßen werden. Denn für Euch gab es nur noch eine unwiderlegbare Logik: Der kann ja von diesem Zeitpunkt ab nur noch für die Interessen Wolfsburgs spielen. Wie einfach strukturiert muss man sein, um solche Zusammenhänge zu konstruieren.

Natürlich wäre ein Tag auf der Couch mit innerer Einkehr auf die Aufgabe vor dem Duisburg-Spiel für einen Spieler möglicherweise hilfreicher gewesen als eine Reise mit dem Lear-Jet nach Wolfsburg. Vielleicht, eventuell! Aber nur mal eine Frage an Euch, Ihr Hardcore-Fans. Habt Ihr nicht auch manchmal zu Zweitliga-Zeiten am Montagabend eine beschwerliche Auswärtsfahrt hinter Euch gebracht mit Rückkehr spät in der Nacht, auch wenn Ihr am Dienstag für Euren Chef einen wichtigen Auftrag abarbeiten musstet. Aber solche Maßstäbe legt man an sich selbst nicht an. Da geht es ja um Höheres, nämlich den FCK. Was juckt da der eigene Arbeitgeber. Und wieso sollte man Maßsstäbe an sich selbst anlegen. Es ist doch viel besser, über andere zu richten.

Natürlich hat man der Mannschaft in Duisburg angesehen, dass da etwas nicht stimmt. Die Spieler, auch die Unbeteiligten spielten wie gelähmt. Aber hier ging es um ein (in Zahlen 1), wenn auch sportlich wie wirtschaftlich wichtiges Spiel. Das wurde vergeigt. Wir wissen inzwischen zum Teil, was mit dazu beigetragen hatte.

Im Normalfall wäre dann wieder Ruhe im Team eingekehrt, wenn Ihr ach so tollen Herzblut-Fans das zugelassen hättet. Aber nein, dann ging die Hetzerei erst richtig los. Verräter! Judas! Alle menschlichen Qualitäten wie Loyalität zum augenblicklichen Verein wurden Lakic abgesprochen. Auch noch Wolfsburg. Weil es ein unsympathischer Plastik-Club ist, der Euch aber auch so überhaupt nicht passt, deshalb muss man den Spieler ganz besonders fertigmachen. Welche Schmach für Euch, Ihr Hüter aller Traditionen!

War Euch klar, dass Ihr einen Spieler fertiggemacht habt, der Euer Trikot trägt, dem unser Trainer nach wie vor das Vertrauen schenkt, das Ihr ihm längst entzogen hattet. Seid Ihr so verbohrt, dass es Euch nichts ausgemacht hat, dass der FCK in einer enorm bedeutsamen Phase des Kampfs um den Klassenerhalt mit zehneinhalb Mann gespielt hatte. Und nicht wie Ihr in Eurem manchmal recht einfach strukturierten Hirn zusammengereimt hat, weil er jetzt mit dem Herzen in Wolfsburg war. Nein, weil Ihr eine solche Unruhe in des Umfeld gebracht habt, und den Spieler durch Eurer Mobbing total verunsichert hattet.

Ich hatte nach dem Frankfurt-Spiel und der vergebenen 100-prozentigen eine solche Wut, nicht auf den Spieler Lakic, sondern auf die Idioten –wie ich sie genannt hatte-, die einem Stürmer das wichtigste genommen hatten, was ein Stürmer braucht, nämlich Selbstvertrauen. Mich hat die Körpersprache nicht gewundert, mit der er in dieser Phase über den Platz getrabt ist. Stellt Euch mal vor, Ihr wärt bei der Verrichtung Eurer Arbeit einem solch menschenverachtenden Mobbing ausgesetzt gewesen. Welche Resultate wären dann noch herausgekommen, selbst wenn das Bemühen da gewesen wäre.

In einem Forumsbeitrag nach dem Frankfurt-Spiel habe ich diese Wut zum Ausdruck gebracht, auf Euch, auf die Fundamentalisten unter unseren Fans, die Ihr mit eurem Verhalten, die Mannschaft und damit den Verein so fundamental geschwächt hattet.

Da hättet Ihr aber mal sehen sollen, was da an unqualifizierten Kommentaren der getroffenen Hunde auf mich eingeprasselt ist. Ein Stürmer hat nun mal Tore zu schießen. Wie es in seinem Seelenleben aussieht, uns doch egal. Moralische Unterstützung seiner Fans wäre ja wohl für eine Profi überflüssig..

Hallo! Ich bin seit fast fünfzig Jahren Fan des FCK. Und dieser Verein hat immer davon gelebt, dass fussballerisch oft sehr begrenzte Spieler aufgrund der moralischen Unterstützung des Betze-Publikums Leistungen abrufen konnten, zu denen sie woanders gar nicht fähig gewesen wären. Und das soll jetzt alles nicht mehr gelten. Moralische Unterstützung, nur noch was für Weicheier! . Was seid ihr denn für tolle Fans geworden. Liedchen trällern, wie sehr Ihr Mainz hasst, auch wenn die gar nicht auf dem Platz stehen, das könnt Ihr. Anfeuern vielleicht, vor allem dann, wenn man in Führung liegt. Das können andere auch, manche sogar besser. Das ist nicht mehr der Betze, wie ich ihn kenne.

Mich hat das Betze-Publikum in den letzten Monaten sehr enttäuscht. Nicht weil die Stimmung zu Hause nicht mehr so toll ist wie früher. Nein, weil Ihr, die Ihr den Anspruch habt, für die Fanszene zu sprechen, Eure Egoismen über die Mannschaft und damit über den Verein gestellt habt.

Danke an alle wirklichen FCK-Fans, die in dieser Phase immer noch versucht haben, mäßigend auf die Eiferer einzuwirken. Im Forum wart Ihr in der Minderheit. Ich hoffe im Verein sind die Vernünftigen gegenüber den Verblendeten noch in der Mehrheit.

Aber ich habe die Befürchtung, dass dies ein Stück Zeitgeist ist. Wenn man ins Schalker Fanforum schaut, dann spielt sich jetzt zeitversetzt das identische Szenario ab. Dummheit ist eben grenzenlos.
UNBEATABLE
Beiträge: 281
Registriert: 12.03.2011, 23:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UNBEATABLE »

DANKE "7:4"

Unterschreibe ich so.
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Gargamel hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:15. Gladbach
16. Frankfurt
17. Pauli
18. VW
?? :teufel2: ??


hab mal den tabellenrechner gemacht

Bild


Das wäre das Größte. Vor allem weil die Schweine aus M* es vergeigen.
!! druff un dewedder !!
MaRule
Beiträge: 467
Registriert: 22.09.2009, 02:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MaRule »

Auch wenn wir uns es wünschen, denke ich , dass bei einem Sieg gegen Pauli in Wolfsburg net mehr viel geht. MK wird dann wohl die Ersatzspieler aufstellen in WOB :wink:
Dirmsteiner
Beiträge: 205
Registriert: 19.08.2006, 11:03
Wohnort: Dirmstein

Beitrag von Dirmsteiner »

MaRule hat geschrieben:Auch wenn wir uns es wünschen, denke ich , dass bei einem Sieg gegen Pauli in Wolfsburg net mehr viel geht. MK wird dann wohl die Ersatzspieler aufstellen in WOB :wink:



Also ich bin mir sicher, dass viele Spieler gerade gegen Wolfsburg sehr motiviert sein werden....
Und das nur Ersatzspieler spielen sollten, kann ich mir gar net vorstellen warum das so sein soll...
SEAN
Beiträge: 13253
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

MaRule hat geschrieben:Auch wenn wir uns es wünschen, denke ich , dass bei einem Sieg gegen Pauli in Wolfsburg net mehr viel geht. MK wird dann wohl die Ersatzspieler aufstellen in WOB :wink:


Ich stelle mal eine gewagte These auf:
Sollte was dran sein, Lakic tatsächlich keinen Vertrag für die 2. Liga bei WOB hat und Kuntz ihn wirklich gerne behalten würde, dann wird das garantiert nicht passieren, das wir mit ner Art B-Elf auflaufen und nicht versuchen, die runterzuschicken. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ 7:4 livedabei:

Danke für Deinen Beitrag, der Beste hier im Forum seit Jahren!
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

@ 7 : 4
das hätte ich so ähnlich auch geschrieben ,laß es aber sein ,die Freude überwiegt,und die Betonköpfe ,die auf Lakic und auch Kurz teils sehr cholerisch abgifteten ,werden so bleiben , und ja , schreiben jetzt ,er würde ja "nur seinen Job machen" .
Die werden wieder neue Opfer finden .
Zum Glück haben sich Kuntz,Kurz und die Mannschaft nicht von dieser Massenhysterie anstecken lassen.
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

Ich sage euch nur Eines: Gewinnt Wolfsburg heute gegen Köln (ohne Podolski), dann sind wir längst noch nicht durch.
Warum? Weil wir in der Rückrunde nur ein Heimspiel gewonnen haben, und das glücklicherweise erst in der letzten Sekunde. Wer sechs Heimspiele in der Rückrunde nicht gewinnen kann, der hat noch lange nicht zu Hause gegen St. Paul gewonnen. Das wird ein Spiel wie voriges Jahr gegen den späteren Absteiger Rostock, das wir bekanntlich verloren haben. Auch damals waren alle vorher schon der Meinung, dass dieses Spiel sicher gewonnen wird. War es eben nicht und Cidimar musste uns zum Aufstieg verhelfen. Deshalb Freunde: Lasst die Kirche im Dorf und seid am Freitagabend der 12. Mann für unsere Mannschaft, damit wir die noch notwendigen Punkte erringen können. Und drückt alle die Daumen, dass Ivo und Adam wieder im Kader sind. Das würde die Sache zumindest nicht erschweren.
Und noch Eines: Hört endlich einmal mit dem Thema Lakic auf. Dieses dumme sowie hohle Gequatsche kann man sich ja nicht mehr anhören.
Geht besser am Freitag auf unseren legendären "Betze" und treibt unsere Mannschaft frenetisch zum Sieg. Da könnt ihr was Vernünftiges zum Erhalt der Bundesliga für unseren FCK beitragen. Das wäre unendlichl viel
gescheiter als euer ewiges blödes Gequatsche über die Personalie Lakic.
Das ist ja mittlerweile schon zum Kotzen.
morlautern1971
Beiträge: 1032
Registriert: 15.04.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von morlautern1971 »

@ 7:4 livedabei:

Danke für deinen Beitrag.

Lernen von den Alten...

Beruhigt mich irgendwie, was du schreibst. Weil es mir, auch als -zumindest noch ein ganz kleines bisschen- jüngerem Fan, dabei hilft, mich in einer vom Egoismus und einer immer stärkeren Wertschätzung, die dieser Egoismus in unserer Gesellschaft genießt, doch recht stark dominierten Zeit daran zu erinnern, dass es eigentlich um etwas anderes geht und gehen sollte, als um die Frage, wer wann nach Wolfsburg oder sonstwohin geht oder nicht. Jedenfalls für mich als Fan. Und ganz besonders als Fan von diesem Verein.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
dazlak69
Beiträge: 195
Registriert: 04.05.2010, 08:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Lambsheim

Beitrag von dazlak69 »

devil86 hat geschrieben:[...]
Die größten Kritiker müssen sich nach dem heutigen Nachmittag doch endlich eingestehen, dass sie in mancher Hinsicht schlicht und ergreifend falsch gelegen haben - so viel Größe haben leider einige Leute nicht, verstecken sich daher lieber hinter sehr fragwürdigen Argumentationen und halten weiter an allen möglichen Verschwörungstheorien fest. Ich für meinen Teil bin jedoch froh und gönne sowohl Srdjan Lakic als auch Marco Kurz den heutigen Erfolg. Denn so lange diese beiden Lautrer sind (und ja, auch Srdjan Lakic hat bewiesen, dass er bis zum Saisonende den Teufel noch mit Stolz auf der Brust trägt), ist ihr Erfolg auf mit dem Erfolg unseres Teams verknüpft - wir sollten uns daher ALLE freuen, denn nur als verschworene Gemeinschaft sind wir wirklich stark.


Hm... ihr habt ja schon alle Recht, aber ich glaube, es ist jetzt auch mal so langsam alles zu dem leidigen Thema gasagt. Ich hatte auch eine negative Meinung zu Lakic und war zumindest skeptisch, habe diese aber mittlerweile revidiert. Aber ich halte es dennoch mit dem Motto:"Nihil fit sine causa", und warte nun einfach mal ab, was da noch so alles passiert.
Zuletzt geändert von Betzel am 24.04.2011, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Handy-Man
Beiträge: 1850
Registriert: 24.05.2008, 12:56

Beitrag von Handy-Man »

Ja, auch danke von mir an 7:4 für diesen tollen, sehr emotionalen Beitrag der viel Wahres enthält...

Sehe ich genauso. Selbst wenn man sich als Fan noch so sehr moralisch im Recht sieht einen (eigenen!!) aktiven Spieler auszupfeiffen und runterzumachen, sollte man doch zumindest erkennen dass man damit in erster Linie seinen Ego dient - aber den Verein schädigt.

Ich bin auch der Meinung, dass Lakic nach den Ereignissen in ein Tief gefallen ist. Gerade für einen Stürmer scheint das Selbstvertrauen extrem wichtig zu sein, wenn er seine Leistung bringen soll.

Man stelle sich nur mal vor, wo wir jetzt stehen könnten wenn Lakic mit der Trefferquote durchgehend erfolgreich gewesen wäre...

Natürlich hat er einen grossen Fehler gemacht und ist in gewisser Weise selbst schuld dran. Aber das Verhalten einiger Fans ist in meinen Augen vereinsschädigend gewesen. Ohne wenn und aber...

Das hat uns Punkte gekostet, das Ansehen des Vereins in der Öffentlichkeit beschädigt und die Attraktivität für künftige neue Spieler geschmälert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

7:4 livedabei hat geschrieben:Wie mein Nick erkennen lässt, bin ich schon ein paar Jahre länger Fan des FCK als manche hier. Dies ist kein Verdienst, so wie es auch kein Verdienst der eifrigeren Foristen ist, wenn sie hier schon wesentlich mehr Beiträge geschrieben haben als ich.

Es ist schon interessant zu lesen, wie sich einige der Betonköpfe in Sachen Lakic-Bashing vesuchen, jetzt aus ihrer Verantwortung herauszustehlen. Selbstkritik, in welcher Form auch immer, ist ihnen fremd.

Fans, die vorgeben, den Verein so zu lieben, dass jeder, der es auch nur wagt, dem Verein den Rücken zu kehren, sofort zum Todfeind wird. Ihr liebt diesen Verein so sehr, dass Ihr gar nicht gemerkt habt, wie katastrophal ihr ihm über einen erheblichen Zeitraum geschadet habt.

Was hattet Ihr Lakic alles vorgeworfen: Wer einmal ein Wolfsburg-Trikot in der Hand hatte, und sich dabei noch dummerweise fotografieren lässt, der muss sofort aus der FCK-Familie ausgestoßen werden. Denn für Euch gab es nur noch eine unwiderlegbare Logik: Der kann ja von diesem Zeitpunkt ab nur noch für die Interessen Wolfsburgs spielen. Wie einfach strukturiert muss man sein, um solche Zusammenhänge zu konstruieren.

Natürlich wäre ein Tag auf der Couch mit innerer Einkehr auf die Aufgabe vor dem Duisburg-Spiel für einen Spieler möglicherweise hilfreicher gewesen als eine Reise mit dem Lear-Jet nach Wolfsburg. Vielleicht, eventuell! Aber nur mal eine Frage an Euch, Ihr Hardcore-Fans. Habt Ihr nicht auch manchmal zu Zweitliga-Zeiten am Montagabend eine beschwerliche Auswärtsfahrt hinter Euch gebracht mit Rückkehr spät in der Nacht, auch wenn Ihr am Dienstag für Euren Chef einen wichtigen Auftrag abarbeiten musstet. Aber solche Maßstäbe legt man an sich selbst nicht an. Da geht es ja um Höheres, nämlich den FCK. Was juckt da der eigene Arbeitgeber. Und wieso sollte man Maßsstäbe an sich selbst anlegen. Es ist doch viel besser, über andere zu richten.

Natürlich hat man der Mannschaft in Duisburg angesehen, dass da etwas nicht stimmt. Die Spieler, auch die Unbeteiligten spielten wie gelähmt. Aber hier ging es um ein (in Zahlen 1), wenn auch sportlich wie wirtschaftlich wichtiges Spiel. Das wurde vergeigt. Wir wissen inzwischen zum Teil, was mit dazu beigetragen hatte.

Im Normalfall wäre dann wieder Ruhe im Team eingekehrt, wenn Ihr ach so tollen Herzblut-Fans das zugelassen hättet. Aber nein, dann ging die Hetzerei erst richtig los. Verräter! Judas! Alle menschlichen Qualitäten wie Loyalität zum augenblicklichen Verein wurden Lakic abgesprochen. Auch noch Wolfsburg. Weil es ein unsympathischer Plastik-Club ist, der Euch aber auch so überhaupt nicht passt, deshalb muss man den Spieler ganz besonders fertigmachen. Welche Schmach für Euch, Ihr Hüter aller Traditionen!

War Euch klar, dass Ihr einen Spieler fertiggemacht habt, der Euer Trikot trägt, dem unser Trainer nach wie vor das Vertrauen schenkt, das Ihr ihm längst entzogen hattet. Seid Ihr so verbohrt, dass es Euch nichts ausgemacht hat, dass der FCK in einer enorm bedeutsamen Phase des Kampfs um den Klassenerhalt mit zehneinhalb Mann gespielt hatte. Und nicht wie Ihr in Eurem manchmal recht einfach strukturierten Hirn zusammengereimt hat, weil er jetzt mit dem Herzen in Wolfsburg war. Nein, weil Ihr eine solche Unruhe in des Umfeld gebracht habt, und den Spieler durch Eurer Mobbing total verunsichert hattet.

Ich hatte nach dem Frankfurt-Spiel und der vergebenen 100-prozentigen eine solche Wut, nicht auf den Spieler Lakic, sondern auf die Idioten –wie ich sie genannt hatte-, die einem Stürmer das wichtigste genommen hatten, was ein Stürmer braucht, nämlich Selbstvertrauen. Mich hat die Körpersprache nicht gewundert, mit der er in dieser Phase über den Platz getrabt ist. Stellt Euch mal vor, Ihr wärt bei der Verrichtung Eurer Arbeit einem solch menschenverachtenden Mobbing ausgesetzt gewesen. Welche Resultate wären dann noch herausgekommen, selbst wenn das Bemühen da gewesen wäre.

In einem Forumsbeitrag nach dem Frankfurt-Spiel habe ich diese Wut zum Ausdruck gebracht, auf Euch, auf die Fundamentalisten unter unseren Fans, die Ihr mit eurem Verhalten, die Mannschaft und damit den Verein so fundamental geschwächt hattet.

Da hättet Ihr aber mal sehen sollen, was da an unqualifizierten Kommentaren der getroffenen Hunde auf mich eingeprasselt ist. Ein Stürmer hat nun mal Tore zu schießen. Wie es in seinem Seelenleben aussieht, uns doch egal. Moralische Unterstützung seiner Fans wäre ja wohl für eine Profi überflüssig..

Hallo! Ich bin seit fast fünfzig Jahren Fan des FCK. Und dieser Verein hat immer davon gelebt, dass fussballerisch oft sehr begrenzte Spieler aufgrund der moralischen Unterstützung des Betze-Publikums Leistungen abrufen konnten, zu denen sie woanders gar nicht fähig gewesen wären. Und das soll jetzt alles nicht mehr gelten. Moralische Unterstützung, nur noch was für Weicheier! . Was seid ihr denn für tolle Fans geworden. Liedchen trällern, wie sehr Ihr Mainz hasst, auch wenn die gar nicht auf dem Platz stehen, das könnt Ihr. Anfeuern vielleicht, vor allem dann, wenn man in Führung liegt. Das können andere auch, manche sogar besser. Das ist nicht mehr der Betze, wie ich ihn kenne.

Mich hat das Betze-Publikum in den letzten Monaten sehr enttäuscht. Nicht weil die Stimmung zu Hause nicht mehr so toll ist wie früher. Nein, weil Ihr, die Ihr den Anspruch habt, für die Fanszene zu sprechen, Eure Egoismen über die Mannschaft und damit über den Verein gestellt habt.

Danke an alle wirklichen FCK-Fans, die in dieser Phase immer noch versucht haben, mäßigend auf die Eiferer einzuwirken. Im Forum wart Ihr in der Minderheit. Ich hoffe im Verein sind die Vernünftigen gegenüber den Verblendeten noch in der Mehrheit.

Aber ich habe die Befürchtung, dass dies ein Stück Zeitgeist ist. Wenn man ins Schalker Fanforum schaut, dann spielt sich jetzt zeitversetzt das identische Szenario ab. Dummheit ist eben grenzenlos.



Yapp 7:4livedabei...GENAUS SO IST ES...daher gibts den ganzen Quote auch nochmal komplett damit es auch ja alle lesen...!
Besser kann man es nicht ausrdrücken...selbst Breitner im Doppelpass hatte eben dieselben richtigen Ansätze dazu... :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Sigi-8
Beiträge: 192
Registriert: 12.04.2010, 17:52

Beitrag von Sigi-8 »

@szymaniak
Deinen Appell, am Freitag auf den Betze zu pilgern und alles dafür zu tun, damit die Mannschaft einen Sieg einfährt, kann ich nachvollziehen. Und ich hoffe, dass die Stimmung (und das Ergebnis!) ebenso bombig wird, wie in den letzten Begenungen gegen die Kiez-Kicker (wann haben die zum letzen Mal bei uns gewonnen?).
Aber ein wenig mehr Optimismus wäre schon angebracht. Klar wird erst dann richtig gefeiert, wenn rechnerich nichts mehr passieren kann. Aber seien wir mal ehrlich! Werden Gladbach, Pauli, Wolfsburg alle Spiele gewinnen, nachdem sie bisher nichts gerissen haben???
Ich habe ein Grinsen im Gesicht und am Freitag oder wenig später wird daraus ein Lachen!!
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

Danke 7:4.
Dein Beitrag ist mehr als Weltklasse. Du hast mir aus der Seele gesprochen. Nur ganz ganz selten habe ich einen solch fantastischen Bericht in diesem Forum gelesen. Ich bitte Sie, schreiben Sie öfters solche weise Beiträge in diesem Forum. Hoffentlich nehmen sich alle sog. Fans auch die Zeit Deinen Beitrag zu lesen. Lesen allein reicht da nicht. Sie müssten auch einmal intensiv sich mit Deinem Bericht befassen um den Sinn Deiner Worte verinnerlichen. Aber da habe ich so meine gewisse Zweifel.
Auch ich besuche seit 1958 die Spiele des 1. FCK und pilgere demnach seit 53 Jahren einmal mehr und einmal weniger auf unseren Betzenberg in`s Fritz Walter Stadion und mache mir genau die gleichen Sorgen wie Du sie in Deinem Bericht angesprochen und thematisiert hast. Nochmal herzlich Dank für deinen Bericht. Besser geht`s nicht.
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

sportreport78 hat geschrieben:...
Jetzt beruhigt gegen St. Pauli Party feiern...


Einspruch, Euer Ehren! Meines Erachtens ist das genau die falsche Einstellung.

Außerdem: Hansa Rostock lässt grüßen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
jörgwörth
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2011, 15:58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jörgwörth »

auswärtssieg
der dritte hintereinander und mein drittes auswärtsspiel hintereinander
EINFACH NUR GEIL sie haben gekämpft und alles gegeben
und nicht nur die mannschaft hat alles gegeben sondern auch jeder einzelne fan der auf schalke war
die hütte hat gebrannt es hat sich gelohnt den weg dorthin zu machen

und ohne lautern wäre da nix los gewesen

und jetzt sollen sie auch mal wieder daheim so spielen
am besten schon freitag damit anfangen und st.pauli aus der stadt schiessen
damit der klassenerhalt in trockenen tüchern ist

und das die geilsten fans der welt die beiden letzten spiele so richtig genissen können und einfach nur feiern

nie mehr zweite liga nie mehr nie mehr


und danke auch an SCHALKE 06



für immer FCK
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben:...
Jetzt beruhigt gegen St. Pauli Party feiern...


Einspruch, Euer Ehren! Meines Erachtens ist das genau die falsche Einstellung. ...


Richtig, wir können NACH St. Pauli beruhigt feiern, bis dahin haben wir nochmal ein hartes Stück Arbeit vor uns und ausserdem muss in Wolfsburg auch nochmal rangeklotzt werden, die müssen raus.
Es gibt immer was zu lachen.
Elmi
Beiträge: 1293
Registriert: 10.08.2006, 15:32
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Ergebnis: wunderbar!
Stadion: geht so.
Gästeeingang und Umgang mit Gästefans: Katastrophe
Stimmung im Zug: Weltklasse - nur die Jungs im hinteren Abteil wurden zum Schluss "übermütig"...

PS: Was sollten diese Iddrissou Sprüche bzw. Gesänge im Zug?
OLD SCHOOL BLOCK
Betze-Bub10
Beiträge: 116
Registriert: 21.08.2008, 20:53
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub10 »

@7:4

Ich gebe dir nicht ganz recht! Ich habe zu Lakic-Kritikern gehört, aber es scheint mir so, dass es unserm Vorstand und unserm Trainer gelungen ist, ihn davon zu überzeugen, weiterhin Vollgas zu geben, denn wenn man Lakic in der kritischen Phase genau betrachtet hat, hat man gesehen, dass da mehr dahinter steckte als nur eine Torflaute, die mal vorkommen kann. Er trabte nur noch auf dem Platz und brachte dem Gegner Freistöße.

Aber ich würde das Thema gerne wie folgt abschließen:

Lakic hat einen Fehler gemacht, als er sich in der kritischen Phase der Saison mit dem VW Trikot abblitzen ließ und es veröffentlicht wurde.
Fans haben einen Fehler gemacht und ihn sehr übel beschimpft und ihn ausgepfiffen, obwohl wir als Lautrer immer zusammenstehen sollten.

Jedem sollte ein Fehler verziehen werden und endlich der Deckel auf das Thema gesetzt werden!!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab noch nie einen Spieler des FCK während dem Spiel ausgepfiffen, aber nach dem Spiel ist das was anderes. Da hat ein Mario Basler auch mal was zu hören bekommen. Das waren auch noch Männer, die sich so was anhörten. Und die Spucker und Pöbler am Zaun hätten auf die Zähne bekommen.....aber nicht so rumgeweint.

Ich bin auch schon ein paar Jährchen dabei, und das war auch in den Siebzigern nicht anders.

Lakic hier als reines, unschuldiges Opfer, zu sehen, der nichts zu der Eskalation der Ereignisse getan hat, ist die Steigerung der retrograden Amnesie.

Es ist die Produktion der eigenen Realität.

Und Betze-Bub hat Recht. Zu Lakic ist nun wohl alles gesagt. Nur nicht von jedem.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 24.04.2011, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Und Betze-Bub hat Recht. Zu Lakic ist nun wohl alles gesagt. Nur nicht von jedem.


Das fühlt sich aber so an, weil manche alles hundertmal geschrieben haben.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Weil sich eben das Rad immer wieder dreht.

Und es auch nach dem 4 Tor diese Rückrunde nicht passieren darf, dass die Realität verdreht wird.
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@WKV: Das, was Du in Deiner subjektiven Wahrnehmung als Realität erachtest?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten