auch in Liga 2 für Wolfsburg

Gargamel hat geschrieben:grasnarbe hat geschrieben:15. Gladbach
16. Frankfurt
17. Pauli
18. VW
????
hab mal den tabellenrechner gemacht
MaRule hat geschrieben:Auch wenn wir uns es wünschen, denke ich , dass bei einem Sieg gegen Pauli in Wolfsburg net mehr viel geht. MK wird dann wohl die Ersatzspieler aufstellen in WOB
MaRule hat geschrieben:Auch wenn wir uns es wünschen, denke ich , dass bei einem Sieg gegen Pauli in Wolfsburg net mehr viel geht. MK wird dann wohl die Ersatzspieler aufstellen in WOB :wink:
devil86 hat geschrieben:[...]
Die größten Kritiker müssen sich nach dem heutigen Nachmittag doch endlich eingestehen, dass sie in mancher Hinsicht schlicht und ergreifend falsch gelegen haben - so viel Größe haben leider einige Leute nicht, verstecken sich daher lieber hinter sehr fragwürdigen Argumentationen und halten weiter an allen möglichen Verschwörungstheorien fest. Ich für meinen Teil bin jedoch froh und gönne sowohl Srdjan Lakic als auch Marco Kurz den heutigen Erfolg. Denn so lange diese beiden Lautrer sind (und ja, auch Srdjan Lakic hat bewiesen, dass er bis zum Saisonende den Teufel noch mit Stolz auf der Brust trägt), ist ihr Erfolg auf mit dem Erfolg unseres Teams verknüpft - wir sollten uns daher ALLE freuen, denn nur als verschworene Gemeinschaft sind wir wirklich stark.
7:4 livedabei hat geschrieben:Wie mein Nick erkennen lässt, bin ich schon ein paar Jahre länger Fan des FCK als manche hier. Dies ist kein Verdienst, so wie es auch kein Verdienst der eifrigeren Foristen ist, wenn sie hier schon wesentlich mehr Beiträge geschrieben haben als ich.
Es ist schon interessant zu lesen, wie sich einige der Betonköpfe in Sachen Lakic-Bashing vesuchen, jetzt aus ihrer Verantwortung herauszustehlen. Selbstkritik, in welcher Form auch immer, ist ihnen fremd.
Fans, die vorgeben, den Verein so zu lieben, dass jeder, der es auch nur wagt, dem Verein den Rücken zu kehren, sofort zum Todfeind wird. Ihr liebt diesen Verein so sehr, dass Ihr gar nicht gemerkt habt, wie katastrophal ihr ihm über einen erheblichen Zeitraum geschadet habt.
Was hattet Ihr Lakic alles vorgeworfen: Wer einmal ein Wolfsburg-Trikot in der Hand hatte, und sich dabei noch dummerweise fotografieren lässt, der muss sofort aus der FCK-Familie ausgestoßen werden. Denn für Euch gab es nur noch eine unwiderlegbare Logik: Der kann ja von diesem Zeitpunkt ab nur noch für die Interessen Wolfsburgs spielen. Wie einfach strukturiert muss man sein, um solche Zusammenhänge zu konstruieren.
Natürlich wäre ein Tag auf der Couch mit innerer Einkehr auf die Aufgabe vor dem Duisburg-Spiel für einen Spieler möglicherweise hilfreicher gewesen als eine Reise mit dem Lear-Jet nach Wolfsburg. Vielleicht, eventuell! Aber nur mal eine Frage an Euch, Ihr Hardcore-Fans. Habt Ihr nicht auch manchmal zu Zweitliga-Zeiten am Montagabend eine beschwerliche Auswärtsfahrt hinter Euch gebracht mit Rückkehr spät in der Nacht, auch wenn Ihr am Dienstag für Euren Chef einen wichtigen Auftrag abarbeiten musstet. Aber solche Maßstäbe legt man an sich selbst nicht an. Da geht es ja um Höheres, nämlich den FCK. Was juckt da der eigene Arbeitgeber. Und wieso sollte man Maßsstäbe an sich selbst anlegen. Es ist doch viel besser, über andere zu richten.
Natürlich hat man der Mannschaft in Duisburg angesehen, dass da etwas nicht stimmt. Die Spieler, auch die Unbeteiligten spielten wie gelähmt. Aber hier ging es um ein (in Zahlen 1), wenn auch sportlich wie wirtschaftlich wichtiges Spiel. Das wurde vergeigt. Wir wissen inzwischen zum Teil, was mit dazu beigetragen hatte.
Im Normalfall wäre dann wieder Ruhe im Team eingekehrt, wenn Ihr ach so tollen Herzblut-Fans das zugelassen hättet. Aber nein, dann ging die Hetzerei erst richtig los. Verräter! Judas! Alle menschlichen Qualitäten wie Loyalität zum augenblicklichen Verein wurden Lakic abgesprochen. Auch noch Wolfsburg. Weil es ein unsympathischer Plastik-Club ist, der Euch aber auch so überhaupt nicht passt, deshalb muss man den Spieler ganz besonders fertigmachen. Welche Schmach für Euch, Ihr Hüter aller Traditionen!
War Euch klar, dass Ihr einen Spieler fertiggemacht habt, der Euer Trikot trägt, dem unser Trainer nach wie vor das Vertrauen schenkt, das Ihr ihm längst entzogen hattet. Seid Ihr so verbohrt, dass es Euch nichts ausgemacht hat, dass der FCK in einer enorm bedeutsamen Phase des Kampfs um den Klassenerhalt mit zehneinhalb Mann gespielt hatte. Und nicht wie Ihr in Eurem manchmal recht einfach strukturierten Hirn zusammengereimt hat, weil er jetzt mit dem Herzen in Wolfsburg war. Nein, weil Ihr eine solche Unruhe in des Umfeld gebracht habt, und den Spieler durch Eurer Mobbing total verunsichert hattet.
Ich hatte nach dem Frankfurt-Spiel und der vergebenen 100-prozentigen eine solche Wut, nicht auf den Spieler Lakic, sondern auf die Idioten –wie ich sie genannt hatte-, die einem Stürmer das wichtigste genommen hatten, was ein Stürmer braucht, nämlich Selbstvertrauen. Mich hat die Körpersprache nicht gewundert, mit der er in dieser Phase über den Platz getrabt ist. Stellt Euch mal vor, Ihr wärt bei der Verrichtung Eurer Arbeit einem solch menschenverachtenden Mobbing ausgesetzt gewesen. Welche Resultate wären dann noch herausgekommen, selbst wenn das Bemühen da gewesen wäre.
In einem Forumsbeitrag nach dem Frankfurt-Spiel habe ich diese Wut zum Ausdruck gebracht, auf Euch, auf die Fundamentalisten unter unseren Fans, die Ihr mit eurem Verhalten, die Mannschaft und damit den Verein so fundamental geschwächt hattet.
Da hättet Ihr aber mal sehen sollen, was da an unqualifizierten Kommentaren der getroffenen Hunde auf mich eingeprasselt ist. Ein Stürmer hat nun mal Tore zu schießen. Wie es in seinem Seelenleben aussieht, uns doch egal. Moralische Unterstützung seiner Fans wäre ja wohl für eine Profi überflüssig..
Hallo! Ich bin seit fast fünfzig Jahren Fan des FCK. Und dieser Verein hat immer davon gelebt, dass fussballerisch oft sehr begrenzte Spieler aufgrund der moralischen Unterstützung des Betze-Publikums Leistungen abrufen konnten, zu denen sie woanders gar nicht fähig gewesen wären. Und das soll jetzt alles nicht mehr gelten. Moralische Unterstützung, nur noch was für Weicheier! . Was seid ihr denn für tolle Fans geworden. Liedchen trällern, wie sehr Ihr Mainz hasst, auch wenn die gar nicht auf dem Platz stehen, das könnt Ihr. Anfeuern vielleicht, vor allem dann, wenn man in Führung liegt. Das können andere auch, manche sogar besser. Das ist nicht mehr der Betze, wie ich ihn kenne.
Mich hat das Betze-Publikum in den letzten Monaten sehr enttäuscht. Nicht weil die Stimmung zu Hause nicht mehr so toll ist wie früher. Nein, weil Ihr, die Ihr den Anspruch habt, für die Fanszene zu sprechen, Eure Egoismen über die Mannschaft und damit über den Verein gestellt habt.
Danke an alle wirklichen FCK-Fans, die in dieser Phase immer noch versucht haben, mäßigend auf die Eiferer einzuwirken. Im Forum wart Ihr in der Minderheit. Ich hoffe im Verein sind die Vernünftigen gegenüber den Verblendeten noch in der Mehrheit.
Aber ich habe die Befürchtung, dass dies ein Stück Zeitgeist ist. Wenn man ins Schalker Fanforum schaut, dann spielt sich jetzt zeitversetzt das identische Szenario ab. Dummheit ist eben grenzenlos.
sportreport78 hat geschrieben:...
Jetzt beruhigt gegen St. Pauli Party feiern...
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:sportreport78 hat geschrieben:...
Jetzt beruhigt gegen St. Pauli Party feiern...
Einspruch, Euer Ehren! Meines Erachtens ist das genau die falsche Einstellung. ...
Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Und Betze-Bub hat Recht. Zu Lakic ist nun wohl alles gesagt. Nur nicht von jedem.