Forum

Spielbericht: Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
zweebrigga
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von zweebrigga »

ich bekomme mein dauergrinsen einfach net aus der fresse,15 min wach und da isr es schon wieder!!!
:D
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

guter Bericht,
aber den Absatz mit der "Bayernsau" hättest dir sparen können.....
HANSLIK/Man of the important Goals
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Glückwunsch ans Team und Frohe Ostern an alle!
basdri

Beitrag von basdri »

Also Makroplan, das mit der guten Organisation habe ich nirgends gesehen, du warst wohl nicht im Gästeblock... die Situation am Einlaß kennt man ja aus vergangenen Zeiten, aber eigentlich sind lediglich 4 Durchgänge mit der Einpferchung davor schon ein schlechter Witz, will nicht wissen was da los war als der Sonderzug ankam.
Von der Quantität und Qualität der Imbißstandbediensteten, wo man zur Krönung noch für Speisen und Getränke getrennt anstehen muss (macht dann insgesamt 4mal, wenn man sich noch die dämliche Karte holen muss und wieder abgeben will) mal ganz abgesehen.
Das Stadion an sich ist sicher Geschmacksache, mir hat es nie gefallen, steriler Mehrzweckhallenbau, bei dem es schon reichlich Phantasie braucht um von Außen ein Stadion darin zu vermuten.
Wie das mit dem Dach generell vor sich geht und ob das gestern so weit wie möglich geöffnet war weiß ich nicht, aber mir ists doch lieber wenn ich bei einem Freiluftsport auch an der frischen Luft stehe.
Und die war durch fehlende Zirkulationsmöglichkeit auch nicht zu finden.
Zum Spiel:
Die erste Halbzeit hat richtig Spaß gemacht, munteres Spielchen, die Fürhung nicht unverdient, insgesamt hätte es zur Halbzeit aber auch 4:3 für uns stehen können.
Vor allem durch die Mitte waren wir anfällig, da hat halt einer gefehlt.
Nach vorne ging das meiste über die linke Seite, wo ich nicht Hlousek, sondern Jessen richtig stark gesehen habe, mal abgesehen davon, dass er hinten Farfan nahezu komplett ausgeschaltet hat ging nach vorne viel über ihn, er setzte Hlousek immer weider gut ein, der sicher kein schlechtes Spiel gemacht hat, aber mir fallen spontan 3 Situationen ein, in denen er durch seine Trägheit und fehlenden Willen beim Abschluß bzw anschließend ungenauem Zuspiel beste Torchancen bzw Möglichkeiten zur Chance verdaddelt hat.
Zu Beginn der 2. HZ wurde mir dann ein wenig Bange, die Einwechslungen bei den Schalkern zeigten Wirkung, aber nach 10 Minuten war das auch wieder erledigt, von da an blieb zu hoffen, dass Rodnei keinen Querschläger mehr einbaut und es nicht irgend einen Sonntagsschuß oder abgefälschten Schuß mehr gibt, der uns noch um den 3er bringt.
Der kam nicht mehr, gut so, den direkten Absteig eigentlich sicher abgewedent.
Auch wenn man zum Ende hin deutlich merkte, dass dem ein oder anderen in der Hitze deutlich die Puste ausging, vor allem dem jungen Petsos. Aber schön, wie sich dennoch in jeden Zweikampf geworfen wurde und letztendlich hatten die Schalker das gleiche Problem (+den Gedanken an United).
Wie es mit der Relegation aussieht wird sich heute zeigen, gewinnt Wolfsburg nicht passiert auch in der Hinsicht nichts mehr.
Enttäuschend auch wieder das Schalker Publikum.
Das war schon bei den letzten Auftritten dort recht wenig, was rüber kam, gestern dagegen wars so gut wie gar nichts.
Und das bereits ab der 80. Minute wahre "Flüchtlingsströme" von den Tribünen Richtung Ausgänge strömen habe ich so nur in München und Köln gesehen.
Zuletzt geändert von basdri am 24.04.2011, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
georgia77

Beitrag von georgia77 »

Hammerstimmung,danke an alles
nur an die Idioten-hört auf ständig Bierbecher auf die Sitzplätze nebenan zu werfen-die Schalker haben null provoziert und wir sind überall gut behandelt worden und alle haben gesagt wir gehören in die Liga
Einige wollten sogar Trapp für Neuer dabehalten!
Stimmung der Schalker war enttäuschend,geil war das wirklich alle blaue Trikots anhatten
4 Eingänge für 5000 Laurter ist ein Witz!
Aber das in der 85 min beim stand von nur 0-1 massenweise Leute das Stadion verlassen ist genauso Eventpublikum wie bei den Bauern-hätte ich in Schalke nicht gedacht
Heute bitte Sieg der Kölner und am Freitag mit 2 Stürmern Pauli in die 2.Liga schiessen und dann Golfsburg gleich mit!
Ist das schön!!!!
PS-wo sind die Experten die alle sagten Pauli landet weit vor dem FCK und hat mit dem abstieg nichts zu tun?
Gruss aus Stuttgart!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Und ich hatte so ein beschissenes Gefühl...
Bin fast gestorben auf der Arbeit gestern...hätte ich nie gedacht, dass wir dort gewinnen.
...und dann führen noch alle anderen...
...und das Radio hat in der zweiten Halbzeit seinen Dienst versagt...
...und dann ruft mich unser Schichtelektriker an, und wir haben das 0:1 gehalten, und Pauli hat verloren, und Frankfurt noch den Ausgleich gekriegt.

Was ein schönes Ostergeschenk am Ostersamstag !

Nach den anderen Ergebnissen, war der Sieg ja fast schon Pflicht !
Was bin ich froh !!! :love: :teufel2:
immerfan

Beitrag von immerfan »

Die drei Ostereier - rot-weiß gefärbt - liegen im Nest.
Nach den anderen Ergebnissen von gestern umso wichtiger.

Wir solltens geschafft haben!

Allen schöne Osterfeiertage!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Tschimalorer

Beitrag von Tschimalorer »

makroplan

Beitrag von makroplan »

@badsri: Ne, ich war nicht im Gästeblock sondern hatte am Montag noch Karten für die Haupttribüne bekommen obwohls eigentlich ausverkauft war.
Dort waren riesig breite Tore mit minimum 25 Drehkreuzen und 25 Securitys pro Tor hinten dran zum abtasten. Dauer zum reingehen: 1 Minute.

Sämtliche Schalker mit denen ich gesprochen habe, haben uns zum Klassenerhalt gratuliert und sich mit uns gefreut, das mal am Rande. Tradition verbindet.

Bezeichnend für die Stimmung, daß unser YNWA bei 4:10 in meinem Video (link auf Seite 1) hörbar ist, obwohl ich eigentlich direkt neben der Nordkurve sitze. Geil.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

So, wieder nüchtern und ausgeschlafen vom geilen Auswärtssieg. HAMMER. Sieg auf Schalke. Der Bericht trifft es perfekt. Vor allem freuen mich die lobenden Worte für den Support der Sitzplätze auf denen ich mich aufgehalten hatte. Gestern standen alle FCKler auf allen Rängen bedingungslos zusammen. Party ohne Ende.

Der Klassenerhalt ist so gut wie geschafft. Noch 1 kümmerliches Pünktchen und wir spielen nächstes Jahr wieder 1. Liga. Dann reißen wir den Deppen ihre KOTface Arena ein.
!! druff un dewedder !!
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

man war das ne geile auswärtsfahrt, bin immer noch total im arsch!!! stimmung bei bestem wetter bombenmäßig, spiel ansehlich, klassenerhalt geschafft!!!! :teufel2:

Negativ aufgefallen:
- unterirdische stimmung der schalker ;)
- viel stress mit jüngeren blau-weißen
-Hiitlergrüße aus unseren reihen richtung gegner

3 Punkte beim Heimspiel auf Schalke!!!!
Ein Leben lang.....
Capitano14

Beitrag von Capitano14 »

Das wars!!!!!!!!!
Auch wenn Schalke einige wirklich sehr gute Möglichkeiten hatte in Führung zu gehen, man muß halt auch mal Glück haben und das hatten wir zum rechten Zeitpunkt. Ansonsten gute Vorstellung unserer Truppe, Hoffer hätte mindestens auch ein Ding machen müssen. Für mich ganz klar der Mann des Spiels: Srdjan Lakic, nicht nur wegen des Tores, sondern wegen seiner unerbittlichen kämpferischen Leistung, und das nicht nur offensiv, extrem Zweikampfstark und immer anspielbar, besser gehts kaum! Danke, Srdjan, danke komplettes FCK-Team!
Jetzt gegen Pauli die 40 vollmachen, auf gehts!!!!
Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reiff)
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

makroplan hat geschrieben:@badsri: [..]
Dort waren riesig breite Tore mit minimum 25 Drehkreuzen und 25 Securitys pro Tor hinten dran zum abtasten. Dauer zum reingehen: 1 Minute.
Das mit dem Einlass kann ich bestätigen. Habe auch kurzfristig Karten für die Haupttribüne bekommen und wir waren innerhalb kurzer Zeit drin. Sehr schön finde ich auch die Grünanlage vor der Haupttribüne. Echt schön gemacht.
Das Stadion an sich finde ich nicht so schön. Hallenfeeling pur!

Zum Spiel:
In der 1. Hz müssen wir eigtl mehr aus unseren Chancen machen!! Trotzdem sehr stark gespielt. In der 2. Hz musste man dann doch das ein oder andere mal durchpusten (vorallem bei der Matip Chance).
Zuletzt geändert von Betzel am 24.04.2011, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Kämpfen Lautern!
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

War auch auf der haupttribüne(ergotribüne) und ich muss sagen: Der ausflug war wirklich schön! das stadion finde ich an sich klase bis aufs hallenfeeling. ausserhalb konnte man schön sitzen und die sache ist wirklich schön gepflegt dort das komplette stadion ist sauber und gepflegt sogar die kloss sind sauber xD
In der HZ müssen wir eig 3:0 führen!
Zuletzt geändert von Betzel am 24.04.2011, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Schloßbornteufel

Beitrag von Schloßbornteufel »

So fast geschafft. :doppelhalter: War ein Dreckssieg und die Schalker CL hysterie kam uns echt entgegen, ansonsten wäre Farfan niemals zur Halbzeit ausgewechselt worden. Die Jungs haben alles gegeben, erste Halbzeit war noch viel mehr drin, 2te Halbzeit waren wir zu passiv, aber ey! Dat war auf Schalke. Ich freu mich und jetzt werdne mich einige für verrrückt erklären, aber der Drops iss noch lange nicht gelutscht. Ich denke wenn wir wirklich gegen St Pauli vergeigen sollten wirds nochmal sehr eng werden. Wir spielen gegen direkte mitkonkurrenten, also 3 x 6 Punkte Spiele. Und Remember Rostock, also wenn wir alles klarmachen könnten, kommt es oft anders als man denkt. Ich denke es iss echt einfacher zur Zeit gegen HIV oder Hoppenheim zu spielen, als gegen Mannschaften denen das Wasser bis zum Halse steht. Und ich weiß gar nicht was das Beste als Ergebnis wäre, also Volksburg gegen die frommen Lämmer aus der Domstadt.
Jedenfalls hat mir der Hloussek hier und da echt gut gefallen, der Kevin trotz ein paar Unsicherheiten iss trotzdem meine gefühlte Nr. 1 Und es war eigentlich diesmal mehr die geschlossene Mannschaftsleistung die diesen immens wichtigen Sieg perfekt gemacht hat. :teufel2:
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
rico-für-den-fck

Scheisse 05 kriegt am dienstag auf die nuss von manU mit ihrem momentanen keeper MANu , der vllt zu manU wechelst xD
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

In Wolfsburg heulen sie übrigens gerade rum, Lakic würde sie indirekt in die 2. Liga schiessen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rico-für-den-fck

Peter Gedöns hat geschrieben:In Wolfsburg heulen sie übrigens gerade rum, Lakic würde sie indirekt in die 2. Liga schiessen.
geil :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

@ Schloßbornteufel

du hast recht, wir müssen versuchen gegen Pauli alles klar zu machen...
aber oft genug haben wir diese Spiele schon in den Sand gesetzt.
Wir sollten auf dem Boden bleiben und alles für einen Sieg gegen Pauli tun.
erst recht wenn Wob heute gewinnen sollte.
Wobei ein Kölner Sieg optimal für uns wäre.
Pauli zu schlagen wird nicht einfach, es ist aber Zuhause auch gut möglich.
Wird bestimmt ein Nervenspiel am FR
HANSLIK/Man of the important Goals
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Yogi hat geschrieben: ...
Oh ja !
Und wir ALLE sollten aus der Vergangenheit (Rostock, Nürnberg usw.) doch wirklich was gelernt haben... :nachdenklich:
Nur mit 101 % gehts !!!
rico-für-den-fck

Weschtkurv hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: ...
Oh ja !
Und wir ALLE sollten aus der Vergangenheit (Rostock, Nürnberg usw.) doch wirklich was gelernt haben... :nachdenklich:
Nur mit 101 % gehts !!!
So siehts aus... Aber wir solten mutig und auch wieder mit 2 stürmern spielen!
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Die Einlasskontrollen waren ein schlechter Scherz, nur vier Eingänge für 6000 (bzw. laut Bericht ja 7000) Gästefans... Was machen die da bei einem Risikospiel z.B. gegen Dortmund? Steht man dann eine Stunde vor dem Einlass?

Ansonsten kam man sich (zumindest wenn man wie wir quer durch den Schalker Fanbereich latschen musste) ein wenig vor wie auf einem Volksfest bei dem riesigen Areal und den ganzen verschiedenen Ständen. Richtig ungewohnt im Vergleich zum Betze, aber eigentlich ganz angenehm bei schönem Sommerwetter.

Die Schalker Fans waren auch alle sehr freundlich drauf und schon auf dem Hinweg mussten wir enttäuscht feststellen dass zumindest um den Stadionbereich herum so gar kein Klischee-Pott-Feeling aufkommen wollte... :D

Nichtsdestotrotz muss ich sagen dass mir im Vergleich Dortmund besser gefallen hat, auf Schalke war mir das Stadion und das Drumherum zu steril und auf "Event" getrimmt.

Dafür aber Hochachtung, dass scheinbar wirklich jeder Schalker Fan mit blauem Trikot oder wenigstens farblich passendem Shirt kam, war schon ein beeindruckendes Bild!

Das war dann aber das Beeindruckendste - im Gästeblock kam kaum etwas von der Schalker Stimmung an und dass man beim Stand von 0:1 und großen Chancen auf den Ausgleich scharenweise das Stadion verlässt - schwach, ganz schwach.

Ebenfalls ganz schwach, da muss ich georgia77 zustimmen (Gruß an der Stelle - hoffe ihr hattet eine angenehme Weiterfahrt!), waren die paar Deppen in unseren Reihen die fortlaufend die leeren/halbvollen Getränkebecher über die Absperrung werfen mussten. Mal ganz davon abgesehen dass da jede Menge Lautrer saßen war das völlig unnötig und unangebracht.

Ach ja, gespielt wurde ja auch noch... In der zweiten Halbzeit bin ich wohl um Jahre gealtert, am Ende aber denke ich ein verdienter Sieg. Dass Schalke sich zurückgehalten hat in Hinblick auf die Europapokalspiele kam uns sicherlich entgegen, aber ähnliche Konstellationen gibt es für andere Mannschaften da unten auch noch (z.B. Frankfurt in Dortmund am letzten Spieltag), insofern dürfen wir auch mal Glück haben.

Sehr gut gefallen hat mir gestern der (auch von mir) oft kritisierte Jessen sowie Kevin Trapp, wie letzterer die hohen Bälle runterpflückt und eine Ruhe ausstrahlt ist ein großes Plus. Lakic ebenfalls mit sehr guter Leistung und auf gutem Weg sich anständig vom Betze verabschieden zu können, Hoffer engagiert aber auch mit ordentlich Pech. Und vielen Dank an unseren Trainer mit zwei Spitzen zu spielen, das war genau richtig gestern!

Jetzt bitte, bitte nicht wie nach dem Stuttgart-Spiel die Woche über selbstbeweihräuchern und stattdessen am Freitag den Sack zumachen. Wie schön wäre es völlig entspannt zum Plastikclub nach Wolfsburg fahren zu können mit der Gewissheit durch zu sein!
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

bomben auftritt auf den rängen, besonders you never walk alone ist dermaßen laut rübergekommen, sauber !!

lakic der hund :D
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Wachter

Beitrag von Wachter »

Wenn Lakic am 33.Spieltag seinen ,,neuen,, Arbeitgeber in Liga 2 schießt rast ich aus ...... :pyro:
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Wachter hat geschrieben:Wenn Lakic am 33.Spieltag seinen ,,neuen,, Arbeitgeber in Liga 2 schießt rast ich aus ...... :pyro:
Träum weiter!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Antworten