Forum

Vorbericht: Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

wenn ich mir so anschaue, wo die letzten Elfer, Freistöße, Ecken und Flanken so hingingen, wäre ich für den Busfahrer.

Bernd Hollstein war Boxer, der weiß wo die 12 steht....
Alex000
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2011, 22:52

Beitrag von Alex000 »

[quote="dimi73"

Bis später im Stadion![/quote]



Schön wärs! Im Dezember Karten bestellt bis heute noch nichts gehört!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Westkurvenveteran hat geschrieben:wenn ich mir so anschaue, wo die letzten Elfer, Freistöße, Ecken und Flanken so hingingen, wäre ich für den Busfahrer.

Bernd Hollstein war Boxer, der weiß wo die 12 steht....
Das war ein Eigentor, Westkurvenveteran! In einem anderen Thread schlägt "Red Devil" vor, dass Sippel Busfahrer werden soll! Schwuppdiwupp ist das Sibbelsche wieder in der Mannschaft drin, um die Elfmeter zu schießen! Oder wir holen ihn immer rein, wenn es Elfer gibt?!

Red Devil hat geschrieben (Transfergerüchte: Shechter):

Apropos Sippel. Wenn er keinen Club mehr findet und nicht auf der FCK Ersatzbank versauern will oder jeden Tag um 3 Uhr in der Backstube stehen will, kann er immernoch hier als Busfahrer anfangen: http://de.wikipedia.org/wiki/Autobus_Sippel
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich verstehe nicht warum Sippel von den eigenen Fans soviel Häme entgegen gebracht wird. Das hat er nicht verdient.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das stimmt. Aber jetzt kommt eben raus, was sein Auftreten bei denen ausgelöst hat, die sich die ganze Zeit nicht trauten, das zu schreiben.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Wobei ich Sippel zutraue, bessere Elfmeter zu schießen als Lakic. Ich bewundere immer noch die weiten Abschläge von Sippel - die deutlich besser sind als die von Kevin Trapp.
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

Blochin hat geschrieben:Wobei ich Sippel zutraue, bessere Elfmeter zu schießen als Lakic. Ich bewundere immer noch die weiten Abschläge von Sippel - die deutlich besser sind als die von Kevin Trapp.
Ich vermisse die Abschläge aber nicht, schließlich gingen 90% davon direkt zum Gegner..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
betze_oli
Beiträge: 1574
Registriert: 23.04.2009, 16:03
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von betze_oli »

Auf Schalke ist heute klar was mit zu nehmen!

Trotz allem müssen wir Rangnicks Superstars bekämpfen und wie immer versuchen ein Tor mehr zu erzielen wie der Gegner!

Eine Punkteteilung würde mir in diesem Spiel schon reichen!
Aber drei wären Hammer :) !

Also nimmt sie mit Jungs :teufel2:

Kämpfen und Siegen :schild:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

bene667 hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Wobei ich Sippel zutraue, bessere Elfmeter zu schießen als Lakic. Ich bewundere immer noch die weiten Abschläge von Sippel - die deutlich besser sind als die von Kevin Trapp.
Ich vermisse die Abschläge aber nicht, schließlich gingen 90% davon direkt zum Gegner..
Das stimmt. Und weit schlägt sie Trapp auch. Allerdings nicht so weit, wie Lakic die Bälle stoppt, aber man kann nicht alles haben.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

von 11freunde.de:

[...]

Der Protestler.
Verfolgt jedes Spiel seines Vereins und weiß genau, was Spieler und Trainer hätten besser machen müssen. Begreift die Mannschaft als Dienstleister ihrer Fans, findet die aktuelle Performance ganz und gar inakzeptabel und meint, die da unten das wissen lassen zu müssen, indem er seiner Ablehnung durch vorzeitigen Abgang Ausdruck verleiht. Grinst im Weggehen noch in sich hinein, so sehr freut er sich, dass er diesen überbezahlten Stümpern mal gezeigt hat, wo ihre Grenzen liegen.
Zitat: »So nicht, Freunde. Nicht mit mir.

[...]

http://www.11freunde.de/bundesligen/138 ... en_gekehrt
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Blochin hat geschrieben:Wobei ich Sippel zutraue, bessere Elfmeter zu schießen als Lakic. Ich bewundere immer noch die weiten Abschläge von Sippel - die deutlich besser sind als die von Kevin Trapp.
Ja, wenn es Punkte für weite Abschläge gäbe, könnten wir die Tickets für München 2012 buchen. Aber da es immer noch um die Effektivität im Zuspiel geht, haben beide noch viel Luft nach oben. Wobei Sippel da momentan allein schon durch die Masse der getätigten Abschläge mehr Torvorlagen hat. Muss man ihm ja zugute halten. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Die von Trapp sind aber wirklich schlechter (sehe ich aber als einzigen Vorteil von Sippel gegenüber Trapp). Wobei ich eigentlich grundsätzlich gegen eine Spieleröffnung mit weiten Abschlägen bin. Sollte eher die Ausnahme sein.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Blochin hat geschrieben:Wobei ich eigentlich grundsätzlich gegen eine Spieleröffnung mit weiten Abschlägen bin. Sollte eher die Ausnahme sein.
Das ist Ketzerei gegen die Heilslehre des Milan Sasic. Vor zwei Jahren wärst du dafür noch gesteinigt worden hier.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Gottseidank muss ich heut Mittag arbeiten. Ich hab ein absolut beschissenes Gefühl.
Ich rechne mit einer Niederlage.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht geschieht ja ein (FCK) Wunder.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

„Es wird ein hartes Stück Arbeit“

Schalke-Star Raul spricht im Vorfeld der Partie gegen die Roten Teufel im Interview über seine erste Saison in der Bundesliga, die 0:5-Hinspielniederlage gegen den FCK und das Champions-League-Halbfinale gegen Manchester United.

Raul, in der Bundesliga laufen Sie Ihren Erwartungen hinterher? Was sind die Gründe dafür?
In dieser Saison hat uns einfach die Konstanz gefehlt. Das schlägt sich natürlich in der Tabelle nieder. Aber die Erfolge in der Champions League und im DFB-Pokal zeigen, wie viel Qualität in unserer Mannschaft steckt.

Im Hinspiel gab es für Sie eine 0:5-Niederlage auf dem Betzenberg. Welche Erinnerungen haben Sie an die Partie?
Natürlich tut solch eine hohe Niederlage besonders weh, aber zum Glück haben wir nach dieser Partie die Kurve gekriegt und alle Spiele bis zur Winterpause für uns entscheiden können. (...) zu fck.de Reloaded

S04 vs. FCK: Erfolgreich auftreten, Selbstbewusstsein tanken

22.04.2011

„Mit einem guten Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern wollen wir die Voraussetzungen dafür schaffen, wenige Tage später auch in der Champions League gegen Manchester United erfolgreich aufzutreten“, sagt Ralf Rangnick vor dem Duell am Samstag (23.4., 15.30 Uhr) mit den Pfälzern. Gleichzeitig betont er, dass das Kräftemessen mit dem FCK trotz des anstehenden Königsklassen-Halbfinals nicht auf die leichte Schulter genommen werde.

„Ich habe keine Befürchtungen, dass wir nicht hoch konzentriert und voll motiviert gegen Kaiserslautern spielen werden“, erklärt der Schalker Chef-Trainer. „Unsere Mannschaft ist extrem erfolgsorientiert. Sie weiß, dass jeder Sieg das Team noch einmal stärkt.“ Rangnick lässt durchblicken, dass er gegen die Roten Teufel keinen Akteur im Hinblick auf die Partie gegen Manchester schonen möchte. „Ich tendiere dazu, die aktuell aus meiner Sicht stärkste Elf anfangen zu lassen“, sagt der 52-Jährige. „Es kann aber sein, dass wir den einen oder anderen Spieler einen Tick früher auswechseln.“ (...) zu Scheisse 05

Pressekonferenz des ehemaligen 5-Minuten-Meisters:

Volle Konzentration auf Kaiserslautern[1/2]

Volle Konzentration auf Kaiserslautern[2/2]

Rangnick vor Kaiserslautern

Sport: 1. FCK
Wenn die Wundertüte passen muss

Fußball: FCK auch heute bei Schalke 04 ohne Ilicevic - Trainer Kurz weiß um die Qualität der Knappen


Der Klassenerhalt mit dem FCK wäre ein großer Wurf für Florian Dick. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk/osp). Das Hinspiel war ein Festtag für Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern. Das 5:0 der Roten Teufel - eine Höllenfahrt für den FC Schalke 04. Heute (15.30 Uhr) wollen sich Raúl und Kollegen mit einem Sieg auf das Halbfinale in der Königsklasse einstimmen. Am Dienstag kommt Manchester United in die Veltins-Arena.

Die Eigenschaften, die seine Mannschaft heute "auf Schalke" im Gegensatz zum anfangs desolaten, später hilflos-ratlosen Auftritt am vergangenen Samstag beim 0:2 gegen den 1. FC Nürnberg mitbringen muss, benennt FCK-Trainer Marco Kurz klar: "Selbstbewusst, laufstark, wach, untereinander unheimlich kommunikativ auf dem Spielfeld. Die Spieler müssen sich gegenseitig Hilfestellung geben - in kommunikativer und in läuferischer Form."

(...)

Auch in dieser Trainingswoche ließ Kurz immer mal wieder die Zwei-Mann-Sturm-Variante proben. Jimmy Hoffer wusste an der Seite von Srdjan Lakic bei manchem Spielchen durchaus zu gefallen. Der Österreicher hat im Training merklich zugelegt. Andererseits war er bisher als Joker stets präsenter als bei seinen sieben Startelf-Einsätzen.

Fehlen werden heute weiterhin Jan Simunek, der in dieser Runde keine Rolle mehr spielen kann, Adam Nemec und Ivo Ilicevic. Mal wieder passen muss Chadli Amri. Ein Joker-Einsatz gegen den "Club", reichlich bemüht und reichlich ineffektiv, nun pausiert er wegen einer Zerrung. So rückte Ilian Micanski in den Kader. Es ist still um den Torschützen des Monats Juli 2010 geworden. Taktisches Opfer beim Mannschaftspuzzle, verletzt, Formtief, Selbstzweifel, die zweite Mannschaft als Spielwiese, um Praxis zu erlangen. Schafft es der Bulgare im zweiten Anlauf? (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Zur Sache: Dick setzt auf Dynamik

VON OLIVER SPERK

Florian Dick wirkt fest entschlossen. Der aus Hambrücken bei Bruchsal stammende Badener will so schnell wie möglich wieder etwas zu feiern haben mit seinen Kameraden vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Und das am liebsten schon heute (15.30 Uhr) im Auswärtsspiel beim FC Schalke 04.


Am vergangenen Samstag hat die auch gedanklich schnellere junge Mannschaft des 1. FC Nürnberg mit ihrem 2:0-Sieg im ausverkauften Lauterer Fritz-Walter-Stadion Dick die zuvor gute Laune verdorben. Vor dem Anpfiff hatte Stadionsprecher Horst Schömbs verkündet, dass der 26 Jahre alte Rechtsverteidiger einen neuen Dreijahres-Vertrag beim FCK unterschrieben hat. (...) zur Rheinpfalz

Neuers schwerster Gang
Machen die Schalke-Fans ihn heute nieder?

Von PETER WENZEL und CHRISTIAN KITSCH 23.04.2011 00:04 Uhr

Nationaltorwart Manuel Neuer (25) mit Schalke gegen Kaiserslautern. Spiel 1 nach dem Tränen-Abschied.


Mittwoch verkündete Neuer, dass er seinen bis 2012 laufenden Schalke-Vertrag nicht verlängern – und wahrscheinlich schon diesen Sommer zu den Bayern wechseln wird. Auf seiner Facebook-Seite reichen die Reaktionen von Verständnis bis zu „Verräter“ Beleidigungen.

Neuers schwerster Gang. (...) zur BLÖD

Schalke
Fans auf Schalke zwischen Trauer und Verständnis


S04, 20.04.2011, DerWesten

Gelsenkirchen. Auf einer sehr emotionalen Pressekonferenz gab Manuel Neuer seinen Abschied von Schalke bekannt. Die Fans schwanken zwischen Trauer über den Wechsel des Torwarts und Verständnis für seine Situation.

Als Manuel Neuer die Scheidung von seiner großen Liebe Schalke 04 bekannt gab, schossen ihm die Tränen in die Augen. Der Nationaltorhüter kämpfte mit seinen Emotionen, während er dem königsblauen Herz am Mittwoch einen Stich versetzte und erklärte, dass er seinen bis 2012 laufenden Vertrag nicht verlängern wird. "Es war weiß Gott keine einfache Entscheidung", sagte Neuer. Zu einem Ja-Wort für den FC Bayern München, der heftig um ihn buhlt, konnte er sich nicht durchringen - doch dies scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. (...) zum Der Westen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Wobei ich eigentlich grundsätzlich gegen eine Spieleröffnung mit weiten Abschlägen bin. Sollte eher die Ausnahme sein.
Das ist Ketzerei gegen die Heilslehre des Milan Sasic. Vor zwei Jahren wärst du dafür noch gesteinigt worden hier.
Deshalb wurde doch Marco Kurz geholt, damit das Kurzpass-Spiel gefördert wird!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Blochin hat geschrieben: Wobei ich eigentlich grundsätzlich gegen eine Spieleröffnung mit weiten Abschlägen bin. Sollte eher die Ausnahme sein.
Weite Abschläge sind aber nunmal ein durchaus anerkanntes Mittel. Nach einem abgefangenen, gegnerischen Angriff des aufgerückten Gegners durchaus passabel. Da wäre es wohl die falsche Variante den Ball erstmal zum Aussen- oder Innenverteidiger zu "schieben", um zu schauen was der dann so macht. Wie gesagt, situationsbedingt. Übertreiben muss man es damit natürlich nicht. Robles zum Beispiel hat das mit seinen weiten, präzisen Abwürfen durchaus gekonnt, und das Spiel damit schnnell gemacht.
Blochin

Beitrag von Blochin »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben: Wobei ich eigentlich grundsätzlich gegen eine Spieleröffnung mit weiten Abschlägen bin. Sollte eher die Ausnahme sein.
Weite Abschläge sind aber nunmal ein durchaus anerkanntes Mittel. Nach einem abgefangenen, gegnerischen Angriff des aufgerückten Gegners durchaus passabel. Da wäre es wohl die falsche Variante den Ball erstmal zum Aussen- oder Innenverteidiger zu "schieben", um zu schauen was der dann so macht. Wie gesagt, situationsbedingt. Übertreiben muss man es damit natürlich nicht. Robles zum Beispiel hat das mit seinen weiten, präzisen Abwürfen durchaus gekonnt, und das Spiel damit schnnell gemacht.
Einverstanden. Man muss situativ entscheiden, aber nicht stereotyp weit abschlagen. An die Abwürfe von Robles kann ich mich auch noch gut erinnern - die waren klasse! Verstand eh nicht, warum Robles dem Sibbelsche weichen musste, zumal er - wenn ich mich recht erinnere - in der Zeit, als er im Tor stand, einen oder zwei Elfmeter parieren konnte! - Für heute hab ich genug gegen Sippel gelästert!
Nordsee-Paddy
Beiträge: 645
Registriert: 09.08.2009, 18:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Ilian Micanski im Kader :D

Junge , wenn Du eine Chance bekommst - dann nutze sie !!! Viele Möglichkeiten wirst Du leider nicht mehr bekommen !!

Ich hoffe das Micanski mal zeigt das er zurecht beim FCK spielen darf !!!

Ich habe viel vertrauen in Ihm !
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

dazu wäre es aber durchaus sinnvoll, dem einzigen Stürmer, der sich gegen vier Abwehrspieler durchsetzen soll, noch bissel Verstärkung nach vorne zu schicken....
Nordsee-Paddy
Beiträge: 645
Registriert: 09.08.2009, 18:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Westkurvenveteran hat geschrieben:dazu wäre es aber durchaus sinnvoll, dem einzigen Stürmer, der sich gegen vier Abwehrspieler durchsetzen soll, noch bissel Verstärkung nach vorne zu schicken....
japp , volle Zustimmung !!!
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also, wenn ich das richtig gesehen habe, lässt uns die BILD mit einem 4-4-2 auflaufen. Die schreiben Moravek als zweiten Stürmer dahin... :D

Wobei diese ganze Systemdiskussion...

Irgendwie sehe ich immer noch die ganze Neuer und Championsleague Sache als sehr entscheidendes Ding an. Lässt sich unsere Mannschaft von der Stimmung irritieren? Fängt sie an pomadig zu spielen oder hauen sie dennoch drauf?

In der Berichterstattung werden wir heute ziemlich untergehen, selbst wenn wir nochmal 5-0 gewinnen. Da geht es um Neuer, Daum kontra Hoeneß, die Meisterschaft des BVB usw. Eigentlich ein ganz cooler Spieltag.

Und hoffentlich haben wir Männer auf dem Platz und keine Musterschüler, die brav mitspielen. Ich hoffe da auf Dick, Tiffert, Rodnei. Der Rest ist mir teilweise zu brav, zu fair.
Dick soll gleich zu Beginn Raul mal ordentlich umwamsen. Bei Eckbällen müssen unsere Spieler Neuer mit derben Sprüchen provozieren. Einfach nur ein bisschen assi sein...

Oder eben peace, love and happiness. Freundschaftsspiel mit glücklichem 1-0 am Ende für uns.

Ach...
teufelNK
Beiträge: 284
Registriert: 14.05.2008, 21:55

Beitrag von teufelNK »

Ich will ja nicht pessimistisch sein, aber ich bins einfach...
Heute gibts leider die Revanche fürs Hinspiel, wir müssen uns auf ne dicke Packung gefasst machen... :oops:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das mit Neuer find ich mega daneben. Er hätte es sich auch einfach machen können, und einfach aus dem auslaufenden Vertrag wechseln können. Und das Handgeld kassieren. So bekommt Schalke mehr Kohle für Neuer als unser gesamter Lizenzspieletat eines kompletten Jahres ausmacht.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ wkv

Es gab schon Spieler, die ein Handgeld erhielten, dass relativ nahe an unseren Spieleretat ranreichte. :D
Und wer weiß, ob er nicht dennoch auch beim jetzigen Deal ein zusätzliches Handgeld erhalten wird...
Gesperrt