Forum

Sippel, Hoffer und Moravek bei Abstieg weg? (transfermarkt.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Rubert 1848 hat geschrieben:die bösartige presse will unruhe in den verein bringen. schmierfinken!! ziel der internationalen presseverschwörung ist die entgültige zerstörung des 1.fc kaiserslautern.

publizistische quertreiber - lächerlich!! geht's noch hysterischer?

mal die paranoia beiseite geschoben, von der substanz her kann man nämlich drei dinge festhalten:

kein scheich dieser welt zahlt 2,5 millionen für den straufraumgott sippel.
moravek kann man nicht halten.
hoffer wird man nicht halten.

und jetzt drei punkte gegen den hsv, sonst kann man schon mal sein navi mit den zweitliga-stadien programmieren.
Sag mal war dein Beitrag ganz ironisch gemeint oder nur teilweise? Nur für mich zum Verständnis, damit ich aus dieser Brühe schlau werde.

Ich weiß ja nicht wo du eine Paranoia siehst, aber du wie bereits festgestellt wurde enthält dieser Artikel bis auf die Höhe der Sippelschen Ausstiegsklausel keine Neuheiten. Defacto ist er somit fast komplett Unnötig. Aber das ist der seitenfüllende Billigjournalismus, den man von dieser Zeitschrift kennt. Die ganzen anderen "Fakten" kann sich jeder Fußballinteressierte nach kurzem Überlegen denken. Wir FCK-Fans sowieso. Die Presse will Unruhe in den Verein bringen? Das wäre das erste Mal seit der Amtszeit von Stefan Kuntz, dass sie das schaffen würde. Ich dachte eigentlich mehr, daran dass dieser Artikel unnötige Wallungen beim Umfeld, bzw. den Fans schürt. Das sieht man an den vielen Diskussionen, die von ihm hier losgetreten werden. Und das ist trotz aller Anspannung derzeit kontraproduktiv. Wir sollten andere Sorgen haben.
Was wäre wenn brauchen wir derzeit nicht zu diskutieren. Das Ist ist interessant.
Was ist nun lächerlich?
Warte ich weiß es, bei einem Nichtsieg gegen den HSV den Klassenkampf für beendet erklären.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Piranha hat geschrieben:Muß denn jeder durchsichtige Mist hier zur Diskussion gestellt werden. [...] Die Absicht ist, die Unruhe, die mit den Vorgängen um Lakic entstanden ist, nicht abflauen zu lassen. [...] Man muß nicht jedem publizistischen Quertreiber auf den Leim gehen.
das meinte ich. totale paranoia. und die meldung über 2.5 millionen mann sippel ( :lol: ) fand ich nachrichtenwürdig. da hatte man schon dünneres diskutiert.
Scheiß TuS Koblenz
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Macht euch doch alle nicht immer gleich so verrückt. Nach hinten gilt´s den Abstand zu halten und nach vorne muß noch einer überholt werden. Sooo schwer kann das doch wirklich nicht sein :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Rubert 1848 hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:Muß denn jeder durchsichtige Mist hier zur Diskussion gestellt werden. [...] Die Absicht ist, die Unruhe, die mit den Vorgängen um Lakic entstanden ist, nicht abflauen zu lassen. [...] Man muß nicht jedem publizistischen Quertreiber auf den Leim gehen.
das meinte ich. totale paranoia. und die meldung über 2.5 millionen mann sippel ( :lol: ) fand ich nachrichtenwürdig. da hatte man schon dünneres diskutiert.
Ah ok. Jetzt weiß ich was du meinst.
Ja, die Ablöse ist wirklich das Einzige worüber es sich zu reden lohnt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Rubert 1848 hat geschrieben:... man muss punken...
hell yeah... :-D

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
und schmerzhaft für den, der es nicht mag.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Rubert 1848 hat geschrieben: und jetzt drei punkte gegen den hsv, sonst kann man schon mal sein navi mit den zweitliga-stadien programmieren.
Na also, deiner langen (unnötigen) Worte, nämlich der Verteidigung publizistischer Unruhestifter, kurzer Sinn: Konzentration auf das Wesentliche. Und das ist für den FCK jetzt immer nur das nächste Spiel

Alles andere ist jetzt "Kokolores", ob es sich dabei um Kritik an Taktik, Mannschaftsaufstellung oder Spekulation um ferne Spielerverträge handelt. Für das Erstere ist es zu spät, für das Letztere ist es zu früh.

Zu diesem angemessenen Verhalten gehört auch, daß nicht unnötig weiter Druck aufgebaut wird. Abgerechnet wird nach 34 Spielen. Aber ein Sieg gegen den HSV wäre für diese Abrechnung schon ein positiver Posten.
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

„Im Abstiegsfall wäre es sicher schwer, sie zu halten“, wird der Sportliche Leiter in der „Sport Bild“ zitiert.

Das gefällt mir überhaupt nicht - es geht nicht direkt um den Inhalt, sondern eher um die Satzstellung der Aussage.

Das hört sich für mich so an als ob man momentan eher darauf fokusiert ist Vorbereitungen für das Weiterführen des Vereins nach dem Abstieg zu treffen ... böse, böse, böse :|

Ich sag´s mal ganz deutlich: Wenn wir aus den Spielen zuhause gegen den HSV und auswärts bei der Eintracht nicht mindestens 4 Punkte holen werden wir absteigen :!:

Ein Endspurt wie 2008 wird es in der ersten Liga nicht geben ... nicht mit der Vorgeschichte... ich will mir das Szenarion gar nicht erst ausmahlen ...au Mann!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

In unserer Situation MUSS man sich auch mit der Eventualität eines Abstiegs befassen.

Daraus kann ich beim besten Willen keine Katastrophe ableiten.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Skorpion311 hat geschrieben: Das hört sich für mich so an als ob man momentan eher darauf fokusiert ist Vorbereitungen für das Weiterführen des Vereins nach dem Abstieg zu treffen ... böse, böse, böse
diese vorbereitungen sind in vollem gange. alles andere wäre auch grob fahrlässig.
Scheiß TuS Koblenz
Hongkongteufel

Beitrag von Hongkongteufel »

2,5 Mios fuer Sippel! Ein Traeumchen :lol: :o

HER DAMIT!!!
"Da man aber nicht immer nur schreiben kann, gab es große Lücken zu füllen. Ich füllte sie mit Scotch, Bier, Ale und Frauen. Mit den Frauen hatte ich meistens Pech, und die Folge war, dass ich mich stark aufs Trinken konzentrierte." Charles Bukowski
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Skorpion311 hat geschrieben:„Im Abstiegsfall wäre es sicher schwer, sie zu halten“, wird der Sportliche Leiter in der „Sport Bild“ zitiert.

Das gefällt mir überhaupt nicht - es geht nicht direkt um den Inhalt, sondern eher um die Satzstellung der Aussage.

Das hört sich für mich so an als ob man momentan eher darauf fokusiert ist Vorbereitungen für das Weiterführen des Vereins nach dem Abstieg zu treffen ... böse, böse, böse :|
Er muss sich für jeden Fall Gedanken machen, alles Andere ist naiv un grob fahrlässig.

Skorpion311 hat geschrieben: Ich sag´s mal ganz deutlich: Wenn wir aus den Spielen zuhause gegen den HSV und auswärts bei der Eintracht nicht mindestens 4 Punkte holen werden wir absteigen :!:
Solche Aussagen helfen im Abstiegskampf nicht. Zu viele "Endspiele" lassen Leistungsträger einknicken, dann klappt nichtsmehr was vorher noch gut ging. Denkt immer dran, hinter einem Spieler steht immer ein Mensch, der unter Druck auch nervös und unsicher werden kann. Der Druck ist eh schon groß genug...das macht man mit diesen Ansagen: "Wenn ihr da un dort nicht so und so spielt, dann steigen wir ab..." nicht besser
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich hab´s schon einmal geschrieben. Der Klassenerhalt ist doch eigentlich so einfach zu schaffen. Nach hinten den Abstand halten und nach vorne nur noch einen überholen. :wink: Panikmache gilt nicht. Schon gar nicht 11 Spieltage vor Schluß. :teufel2:
Hermann Hesse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mit dem Druck muß aber ein Erstligaspieler fertig werden.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die können gerne alle zu mir kommen. Sie bekommen auch alle einen Job. Dann werden sie nämlich ganz schnell merken, daß Existenzangst einen Druck zu erzeugen vermag, den die in 100 Jahren Fußballerleben nicht bekommen werden. Deren Konto ist am Ersten gefüllt. So oder so. :wink:
Hermann Hesse
Allgäuteufel

mxhfckbetze hat geschrieben:Mit dem Druck muß aber ein Erstligaspieler fertig werden.
Sry, aber Phrasen dreschen hilft da auch nichts. Geld heißt nicht, dass die Leute deswegen besser mit Druck umgehen. Nur weil er in der höchsten deutschen Spielklasse spielt, heißt das nicht, dass er frei von Unsicherheiten ist und deswegen massiv in seinen Leistungen schwankt. Aber darin liegt glaube ich auch genau unsere Chance...für uns kommt es nicht überraschend, im Gegensatz zu manch Anderen. Oder glaubt ihr ein Marin, ein Diego oder ein Tasci oder Träsch haben vor der Saison mit einem harten Abstiegskampf gerechnet? Die zeigen im brutalen Abstiegskampf auch (noch) Nerven.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Phrase hin, Phrase her.....stimmt aber.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Stand Heute, sind ausser den dreien bei Abstieg noch mehr weg, da gibt es ne ganz neue Mannschaft, soviel ist sicher!

Also besser nicht absteigen aber wie?
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Wie wäre es mit Tore schießen, dadurch gewinnen und die nötigen Punkte einfahren :teufel2:
Und um das zu ermöglichen, sollten wir alle ins Stadion gehen und die Mannschaft unterstützen
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Allgäuteufel

Betzepower1973 hat geschrieben:Wie wäre es mit Tore schießen, dadurch gewinnen und die nötigen Punkte einfahren :teufel2:
Und um das zu ermöglichen, sollten wir alle ins Stadion gehen und die Mannschaft unterstützen
Tja, manchmal kann Fußball so einfach sein :teufel2:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Also was so ein Artikel soll von tm .
Däfür muss man nicht j
Journalismus studieren um zu wissen das die weg sind.
Bei Sippel ist die Ausstiegsklausel bekannt, wobei nicht klar
ist ob es Angebote gibt und Hoffer und Moravek sind geliehen,
ohne KO. Also frag ich mich wo das journalistische Gehalt des
Artikel ist.
Das Niveau der TM.de Artikel sinkt und sinkt.
Nur alte bekannte Fakten zusammenfpgen is billig.

Und das wo sie behaupten soviel besser zusein,
als fussballtransfers , fast gleich tiefes Niveau
lakicker

Beitrag von lakicker »

ich finde 2,5 mio. für Sippell aufjedenfall angebracht wenn nciht sogar mehr und das er manchmal einen Bock bringt wie z.b. beim 1 Siason Spiel gegen Köln muss man drüber wegsehn . Sippel ist ein junger talentierter Spieler der nicht umsonst schon im Aufgebot vom Jogi Löw stand! Denkt doch mal an 2008 (als so junger spieler so einen großen druck standzuhalten wie unter andreem in den letzten 8spielen geherrscht hatte davor ziehe ich meinen hut gibt ältere Spieler die das nciht so gemeistert hätten)oder letztes Jahr unsere Aufstiegssaion oder auch diese Saison wo er uns auch durch viele tolle Paraden wichtige Punkte festgehalten hat!!
Hofer finde ich nicht erstligatauglich bei aller sympathie für ihn
vielleicht gibt es ja eine chance moravek zuhalten schaut mal auf sport1.de sieht stark nach einem ender der ära magath bei S04 aus ...

1000% für unser Ziel Klassenerhalt!! gemeinsam schaffen wir das !!!!
WM1983

Beitrag von WM1983 »

Moravek wohl im Sommer sicher wieder zurück zu S04:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ugung.html
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich dachte das könnte hier rein passen:

http://www.bild.de//sport/fussball/scha ... .bild.html

Sippel ist da noch gar nicht in der Verlosung. Bin mir aber jetzt nicht sicher ob man davon ausgeht, dass er im Falle des Klassenerhalts bleibt und wir dieses Ziel sowieso erreichen werden oder ob er einfach zu schlecht/unauffällig ist...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

...ich vergaß hinzuzufügen, dass mir wohl bewusst ist, dass das die BLÖD-Zeitung ist...
Zuletzt geändert von paulgeht am 19.04.2011, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten