Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ich finde auch, @kadlec hat genau den Nagel auf den Kopp getroffen.
Klasse Beitrag. :applaus:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@kadlec: Stop living in the past! Wir leben im Jahr 2011, dem Jahrzehnt des Jammerns und des Weinens. Die Zeit der Generation Seat Leon.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ich schließe mich dem Beitrag von kadlec nicht an. Ihr Jammerlappen habt euch also (fast) alle schon dem Kommerz ergeben?
Es gibt auch in der nahen Vergangenheit Beispiele dafür, dass das Tollhaus Betze noch lebt. Und er ist und bleibt fähig, Dinge zu erreichen, die man nicht für möglich gehalten hat.

Nebenbei: wenn ich mich kadlec anschließen würde, wäre das gestern mein letzter Besuch am Berg gewesen. Warum nämlich sollte ich dann noch da hin?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Ich freu mich auf Schalke...lassen wir es 4.000 Lautrer sein...diese sind aber bereit ALLES zu geben, um den Verein nach vorne zu treiben!

Ich rege mich auch jedes mal wieder auf...hab eine DK in 8.4 und würde gerne weiter unten stehen, aber da sind die Plätze belegt, von Leuten, die ganz unten mit den Ellenbogen auf dem Geländer hängen und das Maul nicht auf kriegen. ABER wenn wir gewonnen haben und die Mannschaft zum Abklatschen kommt....ja dann, aber auch nur dann hängt man sich über die Brüstung!

16.000 Leute in der West...da muss IMMER einer gehen! Und zwar voller Einsatz. 90 Minuten, alle zwei Wochen wird das doch möglich sein!
Potenzial ist da, aber genutzt wird es nur bedingt! :(
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Paul hat geschrieben: ...
Nebenbei: wenn ich mich kadlec anschließen würde, wäre das gestern mein letzter Besuch am Berg gewesen. Warum nämlich sollte ich dann noch da hin?
Aus demselben Grund wie ich :
Einfach immer wieder versuchen, den "aggressiven, asozialen, Dreckhaufen" wiederzubeleben... :wink:
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Dito! Das ist wohl der Grund... wir gehen immer wieder hoch.. und schimpfen immer wieder hier.. weil wir hoffen, dass die Menschen aufwachen und den alten Geist vom Betze wiederbeleben.

Immerhin ist mein Sohn 2Jahre alt.. und ich will ihm irgendwann auch den Betze und die West zeigen.. und net nur alte Geschichten erzählen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Tor

Beitrag von Tor »

war im KH..und durfte laut arzt ( selbst FCK -Fan) ..nicht in die unteren ränge..mit einer von Der alte FCKler..gesponserten karte(danke noch einmal) war ich im 9,4..
vor mir..ein schon leicht ergrauter(ungefähr in meinem alter)mit roter kappe...
von der ersten min...bis zur halbzeit..ununterbrochen am stänkern und ausflippen..wegen des schei.spiels des FCKs..irgendwann ist bei mir dann auch die sicherung durchgebrann..und ich habe ihn dann angeschriehen..was das soll..wir sind hier in der West..seine begleiter konnten überhaupt nicht begreifen..wie ich so unfreundlich..sein konnte..da die stimmung in diesem bereich einem totentanz ähnelte..ging ich in der halbzeit..nach unten..was ich sonst nicht tue..wieso gehen leute..rot-weiß begleitet in die West..um wenn es nicht nach belieben läuft..nur noch zu stänkern..früher hätte es aufs maul gegeben..heute..breitet sich sie negative stimmung..schneller aus..als die anfeuerungsrufe..ich war dermaßen gefrustet..daß ich in halbzeit 2..zum erstenmal in die ost ging..21,4 ganz oben im eck...muß sagen..dem verlauf des spieles nach
entsprechende stimmung..allerdings..besser als in 9,4..(mein kompliment)
denn obwohl die leute dort auch nicht begeistert waren..kein gestänkers..gemotze oder gepfeife..man hoffte bis zuletzt..und versuchte sogut es ging..stimmung zu machen..
wogegen..von der West..außer Fahnengewedel..nichteinmal..der ansatz von
stimmung..oder sonstigen lauten zu vernehmen war..vom 21,4 aus..
vernahm man die West..so laut wie..wir sonst die Ost..aus unserer sicht..in der West..
nur soviel zur stimmung..hatte es bereits unter der woche geschrieben..daß meist wenn es vor einem spiel heist..dänne zeische mers mool...
die vorgenannte überschäumende euphorie herrscht.. :oops:
unn drodzdäm bleiwen mer drinn..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
bene667

Beitrag von bene667 »

@Tor:
Nichts für ungut, aber das kann man ja kaum lesen. Mit dem "..." zwischen den Sätzen.
Zuletzt geändert von Thomas am 18.04.2011, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Markie

Beitrag von Markie »

bene667 hat geschrieben:@Tor:
Nichts für ungut, aber das kann man ja kaum lesen. Mit dem "..." zwischen den Sätzen.
Liest sich echt furchtbar, als ob er nur noch seine letzten Worte röcheln kann.

Tor, alles klar? :shock:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Paul hat geschrieben:Ich schließe mich dem Beitrag von kadlec nicht an. Ihr Jammerlappen habt euch also (fast) alle schon dem Kommerz ergeben?
Nein. Es ist ein Geben und Nehmen zwischen Kurve und Mannschaft. Ich bin jederzeit dazu bereit in Vorleistung zu gehen, zu einem Teil des asozialen Dreckhaufens zu werden, von Anfang an ein solcher Teil zu sein.

Am Samstag war ich leider spätestens in der Halbzeit vom Gesamtgeschehen wie narkotisiert.
Stop living in the past
RWP

Beitrag von RWP »

@werauchimmer:

Das, was du hier ablieferst, hat mit sachlicher Kritik schon lange nichts mehr zu tun. Außerdem springst du viel zu kurz, wenn du das Wohl unseres Vereins von einer taktischen Umstellung und ein, zwei Personalien abhängig machst.

Kritik ist hier sicherlich immer möglich und auch gewünscht, solange sie
a) angebracht
b) verhältnismäßig
ist.

Gerade Punkt b) trifft bei dir schon lange nicht mehr zu. Dies leitet sich schon alleine durch die schiere Anzahl deiner ellenlangen Beiträge ab. Weiterhin disqualifiziert sich deine Kritik durch das Verwenden einiger ironisch eingesetzter Bezeichnungen für MK, wie z.B. "Wundertrainer".

Die Suche nach einem "Schuldigen" nach einer Niederlage des FCK geht mir sowas von gegen den Strich. Du glaubst gar nicht, wie einfach du es dir damit machst und wie weit deine Ausführungen an der Realität eines Fußballvereins vorbeigehen. Zu einem guten Trainer gehört mehr als eine 4-4-2-Taktik. Es ist doch offensichtlich, dass MK und SK, zusammen mit der Mannschaft, als Team funktionieren (Beispiel: Wie sonst wäre die Verpflichtung eines Sahan auf diese Art und Weise möglich gewesen? Ein Tiffert schwärmt Sahan vom FCK vor! Das geht nur in einem funktionierenden Team). All das blendest du in deinen Tiraden völlig aus.

Ich weiß, dass ich dir nichts vorschreiben kann. Aber es wäre klasse, wenn du wenigstens die Frequenz deiner Beiträge überdenken würdest. Jeder, wirklich jeder kennt mittlerweile deine Meinung. Es reicht doch völlig aus, wenn du diese pro Thread nur 1x kund tust. Ich wäre dir echt dankbar dafür.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ RWP

:applaus: :!:
Stop living in the past
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Steffbert hat geschrieben:@ RWP

Auch ich danke Dir, lieber RWP. Du sprichst mir aus der (rotweißen) Seele.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Steffbert hat geschrieben:@ RWP

:applaus: aber wirklich
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

m4d hat geschrieben:@RWP

Dieses ewige Abqualifizieren von Allem und Jedem, je nachdem, wie, oder wo es gerade passt. Es ist einfach widerlich.
Der Witz dabei ist ja, dass die Lebensleistungen dieser Leute, die anderen gerne jegliche Qualifikation absprechen, meist auf einen einzigen Bierdeckel passen würden. Wobei dann wahrscheinlich sogar noch Platz übrig bleiben würde. Eigene Defizite durch erhöhtes Anspruchdenken und übertriebene Kritik ggü. anderer überdecken - das ist die Devise.
Betze!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ballkontakt hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:@RWP

Dieses ewige Abqualifizieren von Allem und Jedem, je nachdem, wie, oder wo es gerade passt. Es ist einfach widerlich.
Der Witz dabei ist ja, dass die Lebensleistungen dieser Leute, die anderen gerne jegliche Qualifikation absprechen, meist auf einen einzigen Bierdeckel passen würden. Wobei dann wahrscheinlich sogar noch Platz übrig bleiben würde. Eigene Defizite durch erhöhtes Anspruchdenken und übertriebene Kritik ggü. anderer überdecken - das ist die Devise.
Das kann man so sagen.
Aber solche Leute wie der werauchimmer kann man doch schon lange nicht mehr für voll nehmen. Was hier immer für Hasstiraden niedergeschrieben werden, ist rational nicht mehr zu erklären.
Das lese ich seit Ewigkeiten schon gar nicht mehr, weil es immer das gleiche ist.
Unsachlich und keine Aussagekraft.
Und wenn man solchen Leuten keine Aufmerksamkeit mehr schenkt, dann ist glaub allen am meisten geholfen.

@ Ballkontakt: Du neigst aber auch maßlos zur Übertreibung. Ich bin mir sicher eine Briefmarke reicht auch um alle Qualifikationen, Referenzen und sogar Hobbys aufzulisten. Und es ist immer noch Platz..... :wink:
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

werauchimmer hat geschrieben: Du wirst sehen, was Kurz daraus wieder macht, ein super Gegner mit enormer Qualität etc.
Ich kann es nicht mehr hören und das lähmt auch die Mannschaft in gewisser Weise, zu unterschiedlich sind die Heim- und Auswärtsleistungen der letzten Wochen.
und vor auswärtsspielen impft er dann den spielern ein, dass der gegner eh nichts kann? oder warum gewinnen wir die dann?
ralomu

Beitrag von ralomu »

Da die meisten Kommentare nach Heimspielen immer wieder ähnlich sind, habe ich mal ein kleines Formular zum Ankreuzen gemacht. Denke das Vereinfacht die Heimspielanalyse enorm: :lol:

https://rapidshare.com/files/458024095/heimspiel.pdf
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Mensch, lasst uns den Betze weiter nach vorne treiben!

Hoffentlich: Nie mehr 2. Liga und am letzten Spieltag können wir uns hoffentlich ins Nirwana saufen...wäre das schön!!

Old school-Gruß an Trunk, Holger, Makropllan, Yogi etc. :teufel2:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

ralomu hat geschrieben:Da die meisten Kommentare nach Heimspielen immer wieder ähnlich sind, habe ich mal ein kleines Formular zum Ankreuzen gemacht. Denke das Vereinfacht die Heimspielanalyse enorm: :lol:

https://rapidshare.com/files/458024095/heimspiel.pdf
Nice
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

@ RWP:
:applaus:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
ralomu

Beitrag von ralomu »

Hm, das Heimspielformular bei Rapidshare geht nicht mehr. Habs hier nochmal hochgeladen: ;)

http://ul.to/y0fs08h3
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Das habt ihr jetzt davon - kaum noch Beiträge - keiner traut sich mehr von seiner Briefmarke runter..... :lol:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@SF
Aber du hast wieder einen ( einen wieder)astrein erwischt. Das war schon Klasse. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

ralomu hat geschrieben:Hm, das Heimspielformular bei Rapidshare geht nicht mehr. Habs hier nochmal hochgeladen: ;)

http://ul.to/y0fs08h3
lustig :)
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Antworten