Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

fcksince93 hat geschrieben:Nochmals zum Becherwurf. Ich glaube Abel hat im Interview gesagt, dass Ekici eine abfällige Geste gegenüber den Fans gemacht hatte. Kann das einer genauer erklären? Was hat Ekici denn gemacht?

Sorry falls das schon irgendwo stand, ich bin recht gut im Überlesen. Selbst meine Kinder wundern sich das ich bei Hänsel und Gretel ganze Textstellen überspringe.

hab ich nichts von mitbekommen und selbst wenn entschuldigt das nicht den Becherwurf beim 2. Versuch die Ecke auszuführen. Kreuzdämlich nach einer Ermahnung und schon vorheriger Unterbrechung dann einen Becher zu werfen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

EchterLauterer hat geschrieben:Warum können wir nicht mal ein Spiel machen, wo wir 2 gute Halbzeiten haben?
Weil Du Anhänger vom FCK bist. Deswegen. :wink:
!! druff un dewedder !!
Ruhrpott_Teufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Dass man jetzt die Metapher mit dem "schweren Rucksack" insgesamt jetzt so auf die Goldwaage legen muss finde ich total unnötig !

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass SK die Fanunterstützung kritisiert. ...
Natürlich kritisiert er sie nicht. Nur wird der Fan jetzt schon als Argument für ne bescheidene Manschaftsleistung hergenommen. So langsam wirds halt lächerlich. Ich kann mich nicht Donnerstag in der PK hinsetzen um von den tollen Fans erzählen und wie wichtig wir sind um der Manschaft den letzten Kick zu geben und dann Montags sind wir ein ziemlicher Rucksack mit dem das Team erstmal umgehen muss.
Mit "Rucksack" sind aber sicher nicht die Fans gemeint (hat er das so eindeutig gesagt ?) Ich denke hier ist eher die Gesamtsituation Abstiegskampf (Heimvorteil nutzen, den Sack zu machen, wichtiges Spiel bla bla) gemeint.

Ich weiß nicht, ich fühle mich nicht so "angefriffen".
…gibt es auch den FCK…
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Dass man jetzt die Metapher mit dem "schweren Rucksack" insgesamt jetzt so auf die Goldwaage legen muss finde ich total unnötig !

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass SK die Fanunterstützung kritisiert. ...
Natürlich kritisiert er sie nicht. Nur wird der Fan jetzt schon als Argument für ne bescheidene Manschaftsleistung hergenommen. So langsam wirds halt lächerlich. Ich kann mich nicht Donnerstag in der PK hinsetzen um von den tollen Fans erzählen und wie wichtig wir sind um der Manschaft den letzten Kick zu geben und dann Montags sind wir ein ziemlicher Rucksack mit dem das Team erstmal umgehen muss.
hast ne PN zu dem Thema :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

selbst wenn.. was ich nicht bekunden kann.. selbst wenn Ekici was abfälliges in Richtung der West gemacht hätte... wie dumm muss man den sein, dann noch Becher zu werfen?? Der Provoziert und der dumme pöbel fällt auch noch drauf rein!

Erinnert euch mal was Basler in der CL gegen Rotterdam gemacht hatte... der hat die soweit gehabt, das fast ein Platzsturm bevorstand. Und dann der FCK hat locker gegen die Käseköpp gewonnen.

Und genau dasselbe stand uns bevor. Eine schlechte Leistung von Mannschaft, Fans und Schiedsrichter... dumme Chaoten (auch wenns nur 2 waren).. und schon geht das Ding mit 0:2 in die Hose.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@Block8.1-Fan: hast in allen belangen recht aber wenn ich kurz klugscheißen dürfte?: Das war nicht Rotterdam sondern Eindhoven. Zu sehen hier:

http://www.youtube.com/watch?v=kUSRxagO6G0

Damals mit einem jungen Mark van Bommel und einem Trainer namans Erik Gerets den man dann später in der Pfalz nochmal sichtern wird...
Zuletzt geändert von paulgeht am 18.04.2011, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Scotland hat geschrieben:...
Hast Du es selber gesehen bzw. die Aussage selber gehört oder bildest Du Dir eine Meinung aufgrund der Interpretationen einiger hier im Forum?
Nein, ich habe gefragt ob diese Aussagen zutreffen. Dies wurde mir derweil per PN beantwortet.
So wie es aussieht bin ich voll auf den falschen Zug aufgesprungen. Die genauen Aussagen scheinen zwar auch nicht so hundertpro aber doch fernab des Bildes zu sein, dass sich mir hier beim Querlesen ergab. Mea culpa, um es mit der Sprache der Klugscheisser zu sagen, der ich hier nunmal gewesen bin.
Es gibt immer was zu lachen.
Scotland

Beitrag von Scotland »

kepptn hat geschrieben:
Hast Du es selber gesehen bzw. die Aussage selber gehört oder bildest Du Dir eine Meinung aufgrund der Interpretationen einiger hier im Forum?
Nein, ich habe gefragt ob diese Aussagen zutreffen. Dies wurde mir derweil per PN beantwortet.
So wie es aussieht bin ich voll auf den falschen Zug aufgesprungen. Die genauen Aussagen scheinen zwar auch nicht so hundertpro aber doch fernab des Bildes zu sein, dass sich mir hier beim Querlesen ergab. Mea culpa, um es mit der Sprache der Klugscheisser zu sagen, der ich hier nunmal gewesen bin.
Das beruhigt mich!
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Block8.1-Fan

paulgeht hat geschrieben:@Block8.1-Fan: hast in allen belangen recht aber wenn ich kurz klugscheißen dürfte?: Das war nicht Rotterdam sondern Eindhoven. Zu sehen hier:

http://www.youtube.com/watch?v=kUSRxagO6G0

Damals mit einem jungen Mark van Bommel und einem Trainer namans Erik Gerets den man dann später in der Pfalz nochmal sichtern wird...
Danke Paul.. das Verwechsel ich jedes mal. Bei uns in diesem Spiel noch "Jesus" da Silva Junior. Das war sein bestes Spiel damals.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das beruhigt mich!
Mir macht es Angst, ich war eben kurz im Spiegel gucken ob ich grün geworden bin und meine Kleider an den Nähten aufgeplatzt sind. :oops:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Haste heut nen Kleid an?
Trägste das Samstag auch?

#scnr
tim_price

Beitrag von tim_price »

Liebe FCK Fans!

Kauft Karten, haut Euch die Wampe voll, macht (friedliche) Stimmung. Der Betze soll beben im Abstiegskampf. Wir brauchen Euch und Euer kochendes Herzblut.

Aber lasst es nicht zu viel kochen, denn unsere jungen Spieler können noch keine schweren Jack Wolfskin Rucksäcke tragen. Lieber Eastpak...
Und am Ende seid Ihr mitschuld!

Geile Logik seitens der Vereinsführung. Mann o mann...
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Haste heut nen Kleid an?
Trägste das Samstag auch? ...
Bild
Bingo

Beitrag von Bingo »

FCK.Maxi hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben: YNWA muss bei den Sekunden zum einheizen gesungen werden!
Beim Einlaufen müssen wir was fetziges singen...!
zum Einlaufen gehört en 16000 Kehlen starkes >> Hier regiert der FCK <<:!:
RISCHDISCH :pyro: ! ! ! ! ! ! ! ! natürlich ohne Pyro ! ! ! ! ! ! !
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nur damit einige erzählen können "Das war der FCK aus alten Zeiten....die Glubberer hamm er vum Blatz gebloos".
Was nützt es wenn wir am Ende 44 Punkte haben und das Lazarett ist randvoll.
Im Suff und vom Größenwahn getrieben, dann von alten Zeiten träumen.....erbärmlich.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

SingSang usw.
Dann will ich mich mal outen.
Während des Spiels haben sich 4 Leute verzogen,die Angst vor einem Hörsturz hatten, hey, kannste nicht ein wenig leiser pfeiffen?
Auch als alter Mann geht mir in einem solchen Spiel noch der Hut hoch und schreie das eine oder andere unflätige Wort hinein, aber da wirste nur komisch angeguggt.
Sicher waren das derbste Beleidigungen, keinerlei rassistische Äusserungen, aber es ist wie so oft, nur schräg von der Seite ansehen,mehr geht nicht.
Leute, wir haben ein Endspiel im Abstiegskampf,los macht was.
Der Ausgang ist bekannt.
So lange wie wir es nicht schaffen, richtig Feuer zu machen, da wird das nichts.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
kadlec

Beitrag von kadlec »

werauchimmer hat geschrieben: Ich schätze die dürftigen Leistungen in den Heimspielen und die wenigen Siege haben auch bei den Fans ihre deutlichen Spuren hinterlassen.

@Steini
Sorry, aber wie willst Du denn den Ball rein singen?
Die Mannschaft fightet nicht, keine Fouls, keine Diskussionen, kein Betrieb - das hat alles nichts mit fussballerischer Klasse zu tun, sondern ganz einfach mit Wille.
Und wenn die das machen, ist das Publikum da.

Bei vielen kanalisert sich die Enttäsuchung auf die Fans, warum nicht auf die Spieler?
Aus Angst, dass die dann ganz zu machen und gar nichts mehr geht? Nachvollzihebar, aber dann auf die Fans einprügeln? Lächerlich, weil unrealistisch und einfach nur kindisch!
Wenige Siege und schlechte Leistungen gab es auch früher und trotzdem hat das bei den Fans nicht solche Spuren hinterlassen. Der FCK befand sich in den vergangen Jahrzehnten schon oft im Abstiegskampf und konnte dabei selten mehr als ein Drittel seiner Spiele gewinnen. Nur die Heimbilanz war früher deutlich besser. Aber warum? Fehlt heute unserer Mannschaft der Wille, wie du explizit unterstellst oder fehlen heute eher die Rahmenbedingungen, die einen solchen Willen erst entstehen lassen?

Denn unseren Spielern zu unterstellen, sie hätten den Sieg weniger gewollt als die Nürnberger ist reiner Unsinn. Unsere wollten den Sieg genauso wie jene, nur müssen unsere mehr dafür tun, weil sie die schlechteren Einzelspieler sind. Wenn wir also gewinnen wollen, müssen wir ihnen helfen, besser sein zu können als der potentiell übermächtige Gegner.

Und damit sind wir auch schon bei Punkt zwei. Du verwechselst die Ursache mit der Wirkung. Wenn das Publikum erst kommt, wenn die Leistung da ist, kann es auch ganz wegbleiben, denn dann wird es nicht mehr gebraucht. Eine gutes Team gewinnt seine Spiele auch ohne die Unterstützung der Zuschauer.
Der oft benutzte Begriff "Heimstärke" bezieht seine Erklärungskraft bzw. seinen Sinn aus dem beobachtbaren Phänomen, dass der Standort Stadion mit all seinen Implikationen ( zusammengefaßt als Atmosphäre oder Stimmung ) eine bestimmte Leistung erst möglich macht, zu der die Mannschaft ohne die Unterstützung der Fans nicht fähig gewesen wäre.
Ob zu den Unterstützungsleistungen auch das Singen gehört, wage ich allerdings stark zu bezweifeln. Der Betze war noch nie ein Chor von fröhlichen Kastraten, sondern ein "aggressiver asozialer Dreckhaufen" (für die Gutmenschen und bevor besorgte Leserbriefe kommen: im positiven Sinne ).

Der letzte Punkt. Ich glaube, dass du auch Zuschauer und Fans miteinander verwechselst. Der Zuschauer konsumiert den Fußball und will in erster Linie ein gutes Spiel sehen.
Der Fan, in dessen Präferenzordnung die Liebe zu seinem Verein ganz weit oben angesiedelt ist und nicht irgendwo auf Platz 36 zwischen Playstation und Nachbars Lumpi, will in erster Linie, dass sein Verein gewinnt und scheut sich auch nicht davor, einen eigenen Beitrag dafür zu leisten. Diese Haltung nimmt leider immer mehr ab und deswegen werden wir auch nicht mehr an die Erfolge vergangener Jahrzehnte anknüpfen können. Wir werden brav den Platz einnehmen, den der Kommerz und folglich das Bugdet und zuweisen - und der ist relativ weit hinten.
--------------------------------------------------------------------------------
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
Das ist glaub das mit dem Rucksack, die Aussage find ich doch ganz normal, weiß gar nicht, was ihr habt, die Spieler sind halt mal jung und unerfahren. Da muss man einfach die Mannschaft (gemeint ist der FCK) anfeuern und sich nicht auf den FCN oder sonstige Clubs konzentrieren und einfach spielbezogener Support und nicht die ganze Zeit Allez...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schobbe hat geschrieben:... Da muss man einfach die Mannschaft (gemeint ist der FCK) anfeuern und sich nicht auf den FCN oder sonstige Clubs konzentrieren und einfach spielbezogener Support und nicht die ganze Zeit Allez...
Völlig richtig, wobei ich anmerken möchte, dass sowohl Allz, als auch punktuelle Konzentration auf den Gegner für mich spielbezogenen Support bedeuten.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Ich schieße mich (auch im Namen von barbara) dem Beitrag von kadlec an.
Stop living in the past
tim_price

Beitrag von tim_price »

Steffbert hat geschrieben:Ich schieße mich (auch im Namen von barbara) dem Beitrag von kadlec an.
Ich auch.
Zudem grüße ich meine Freunde, Nachbarn, Kollegen, manche Verwandte, sowie das gesamte Team von RPR 1!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Du schießt im Namen von Barbara....
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

mxhfckbetze hat geschrieben:Du schießt im Namen von Barbara....
...ins Knie. :oops:
Stop living in the past
kadlec

Beitrag von kadlec »

mxhfckbetze hat geschrieben:Du schießt im Namen von Barbara....
Und ich bedanke mich und gehe vorsichtshalber mal in Deckung. :D Zum Glück ist die Mittagspause jetzt gerade auch vorbei.
Block8.1-Fan

Und da haben wir die Krux an der Sache gleich wieder... Spielbezogener Support verstehen hier einige als.. Wenn der FCK 3:0 führt klatsch ich auch mal mit.. und feier mich dann wie toll ich als fan war.

Und das ist Definitiv falsch!

Wir Fans müssen das unmögliche, möglich machen. Und durch unsere Unterstützung dafür Sorgen, dass wir Mannschaften wie Barcelona, Real Madrid (oder die Bayern am Anfang der Saision) vom Platz fegen.

Und dabei hat das nichts mit dem Ergebniss zu tun. Denn ein 1:0 kann genauso gefeiert werden wie ein 3:1 oder ein 2:0.

Meist ist es doch so, das die wenigen Auswärtsfahrer den Support abliefern den wir mit x-mal soviel Leuten auch in der West haben.
Antworten