Forum

0:2- Heimniederlage gegen Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Westkurvenveteran hat geschrieben: ...Jedesmal, wenn wir 4-4-2 spielten, ob in Hoffenheim 2.HZ, daheim gegen Freiburg, in Stuttgart, daheim gegen Stuttgart, JEDESMAL waren wir erfolgreich. Gestern war auch Pech dabei, als Jimmy frei vor dem Torwart die Chance versiebte...
Also ich bin mir nicht sicher, daß die Niederlage mit dem System zu tun hatte. Ich bin eigentlich auch ein Anhänger von 4-5-1.
Nur was nützt das beste System, wenn die Spieler nur Murcks spielen. Du brauchst dann eben wirklich gute Außen. Und die waren gestern einfach nicht vorhanden. Sowohl Rivic als auch Hlousek wurden von Nürnberg vollkommen aus dem Spiel genommen - und dann geht da nichts mehr.
Trotzdem hätten wir das Ding in der 2. Halbzeit noch drehen können. Aber das Glück das Hoffer bei seinem tollen Tor in Stuttgart hatte, war leider diesmal nicht auf seiner Seite.

Und über Lakic wundere ich mich nicht mehr. Ich denke aber, daß er gegen St. Pauli in HZ 1 einen lupenreinen Hattrick hinlegt.
(Fan seit 40 Jahren)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Du kannst das 4-5-1 auch offensiv spielen, leider weiß der Trainer nicht mehr wie.

Und mit Hoffer ist halt einfach kein 4-5-1 drin, aber sehr wohl ein 4-4-2, und die 2.HZ war WELTEN besser als die erste.

Dann könnte ich durchaus mal anfangen, das System zu spielen, für das ich Personal habe und nicht das, wofür Barcelona das Personal hat.
Westkurvenveteran

dann erklär mir mal die Art von Verletzung, die es Micanski ermöglicht, in der 2.Mannschaft 90 Minuten zu spielen, aber es unmöglich macht, in der 1.Mannschaft nur 30 Minuten zu spielen, oder selbst nur auf der Bank zu sitzen ?

Mein Gott, AMEDICK als letzte Patrone ? Was würde denn gegen Micanski und Wooten sprechen, wenn auf der Bank Platz ist ?

Mal was unkonventionelles machen, Schalke hat ein 17 jähriger ins Finale geschossen, selbst Pinheiro hat mal getroffen !
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 17.04.2011, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
fck_fan12

Beitrag von fck_fan12 »

Hab hier noch keinen beitrag gelesen aber wurde hier das Thema mit lakic und der platzwahl angesprochen ?
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Vier Spiele vor Schluss fünf Punkte Vorsprung. Danke Kurz.

Ich finde es lag gestern viel viel mehr an der Einstellung des Teams. Ich hab mich darüber nur aufgeregt. Da macht man tolle Kampagnen für den Klassenerhalt, knöpft den Fans 7,50 Euro für einen Klassenerhalts-Schal ab, schwört alles drum dran auf den Kampf ein und dann sowas. DAS hat mich enttäuscht. Nicht irgendwelche Systemfragen.

Wenn die Jungs mit so einer Dreckseinstellung ins Spiel gehen dann kann dir meiner Meinung nach das beste System nichts helfen. Das ganze war von Anfang enttäuschend.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Ich sag nur ein Wort: BILEK. Der hatte bei Sasic keine Chance, und ein Jahr später ?
und zwei Jahre später?
Westkurvenveteran hat geschrieben:Aber die Diskussion soll sich nicht in Micanski aufhängen, ich will den Trainer im Focus haben, den Feigling, den elenden. Vielleicht kann ja der Busfahrer noch mal Schuhe anziehen, wenn wir keinen Stürmer mehr auf der Bank haben.
schliesst das eine nicht das andere mit ein?
Was hätte der Trainer gestern anders machen sollen? Das Systhem war gestern scheiss egal .. bei zehn lustlosen, bzw. überforderten Spielern aufm Platz ist es im Prinzip egal auf welcher Positon sie spielen.
Und wenn Du "den Busfahrer" hier sarkasmus triefend ins Spiel bringst, hängst Du Dich ja doch wieder an Micanski auf ... wobei Du immer noch nicht erläutert hast woher Du weisst dass er wegen seiner Nichtberücksichtigung so lustlos ist?
Westkurvenveteran hat geschrieben:Am Ende will der Trainer uns noch erzählen, er würde Hoffer nur in HZ 2 erst bringen, weil wir sonst keine Alternative zu einem eingewechselten Stürmer haben.
Du weisst selbst, dass das sehr überzogen ist, oder?
Westkurvenveteran hat geschrieben:KURZ, DU ELENDER FEIGLING !!!
naja, zumindest hatte er den Mut hier als Trainer anzufangen ... ganz so feige kann er da nicht sein. :wink:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Diese ANGSTHASENAUFSTELLUNG MACHT MICH VOLLKOMMEN IRRE ! ERZÄHLT HIER DOCH KEINEN SCHEISS VON WEGEN "WENN GEWONNEN; HAT ER ALLES RICHTIG GEMACHT !!!!!
Wenn die Aussen mitmachen isses eigentlich egal, ob ein oder zwei Stürmer ... da hätten wir dann sogar einen "3er-Sturm" ... plus ein 5er Mittelfeld; allerdings müssen das die jeweiligen Aussen auch wollen oder können .. und beides war gestern eben nicht der Fall.
Und praktisch hat Kurz rund 10 Minuten nach dem Rückstand schon umgestellt (mehr oder weniger)
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wir haben IMMER DANN gut ausgesehen, wenn wir das Herz in die Hand genommen haben. VERDAMMTE, GOTTVERDAMMTE SCHEISSE, wir hatten ein Heimspiel und VERSTECKEN UNS VOR NÜRNBERG, UND IHR VERTEIDIGT DEN FEIGLING NOCH ?!?
Stimmt, aber gestern war das Herz nicht in der Hand, sondern in der Hose ... und ich denke nicht, dass das eine Sache des Systhems war.
Wäre es Dir eigentlich lieber gewesen, wir hätten auf biegen und brechen losgestürmt (oder dies zumindest mit 2 Stürmern versucht) und wären dann mit der gleichen Leistung wie gestern ins offene Messer gerannt?
Ich tendiere zu der Meinung, dass Nürnberg gestern nicht deswegen besser war weil wir nur mit einem Stürmer gespielt haben, sondern weil unsere 10 Feldspieler nicht den Einsatz zeigten der notwendig war.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Kein Wunder, dass dieser Berg nicht mehr die Hälfte von dem ist, war er mal war !
Das liegt unter anderem an der Erwartungshaltung .. also an dem was man erwarten kann und an dem was man erwarten möchte.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Westkurvenveteran

Verdammt gute Frage, und damit kommen wir der Sache schon näher, 4md !

Was hat Amri bisher geleistet ? Wieso er, und nicht Micanski ? Was ist zur Zeit mit Micanski ? Wieder Verletzung, oder Trainingsrückstand, oder stimmt der Biorythmus nicht, das Horoskop vielleicht ?

Und warum Lakic, UNSER Kapitän, lieber auf die West gleich spielen lässt, kann einem vielleicht Felix Magath erklären. Oder warum er nicht Hoffer bediente, und lieber 3 Meter über das Tor schoß.

@Jeff:

JA. Sieg oder Untergang. Wir hatten eine perfekte Ausgangsbasis, um unbeschwert drauf los zu stürmen. Scheiß auf Unentschieden, wegen dieser elenden Hamsterei von einem Punkt sind wir 2x abgestiegen.
Wir spielen zuhause, gegen NÜRNBERG, und scheissen uns in die Hose ?
FUCK !

Und die Mannschaft hat gekämpft. Es ist nur verdammt schwer zu verteidigen, wenn der Gegner über die Außen kommt, ich ihn aber mit 5 Mann in der Mitte erwarte.

Ich kann auch keinen Krieg im Ärmelkanal gewinnen, wenn der Feind über die Ostsee kommt.

Aber ein Trainer darf so etwas sehen, und nicht erst nach dem Gegentor, wo er ja reagierte.
Steini

Beitrag von Steini »

marburger hat geschrieben:Lakic hat die Platzwahl nicht gewonnen !!
Nürnberg hat sie gewonnen und hat so entschieden
Falsch dann hätten wir Anspiel gehabt :wink:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

fck_fan12 hat geschrieben:Hab hier noch keinen beitrag gelesen aber wurde hier das Thema mit lakic und der platzwahl angesprochen ?
:lol: :lol:
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Steini hat geschrieben:
Erwarte nicht, dass die Experten hier auf das von alleine kommen, Steini.

Nürnberg hat die Seitenwahl entschieden UND ALS ZUGABE noch Anspiel, weil Samstag war.....

Meine Fresse , ich geh gleich Amok.....
Steini

Beitrag von Steini »

Peter Gedöns hat geschrieben:
fck_fan12 hat geschrieben:Hab hier noch keinen beitrag gelesen aber wurde hier das Thema mit lakic und der platzwahl angesprochen ?
:lol: :lol:
OK :lol: es langt jetzt ich habs ja auch schon mehrfach geschrieben ...

ob es Spielentscheidend ist, spielt keine Rolle.
Mir gefällt es einfach besser wenn in der 2 Halbzeit die Musik vor der West spielt... :lol:
Gedöns bleibt ruhig...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Da hat wohl einer argen Bluthochdruck ??? :?:
entweder schnell abnehmen oder senkende Mittelchen verschreiben lassen oder kein Fußball glotzen.Und ne Risikolebensversicherung abschliessen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Steini hat geschrieben:
Schäfer hat rot gewählt, schwarz hat gewonnen. Für diejenigen, die es nicht glauben wollen:
http://www.fck-recorder.net/viewtopic.php?f=203&t=1340
Minute 8:58``
Peter Gedöns

flammendes Inferno hat geschrieben:Da hat wohl einer argen Bluthochdruck ??? :?:
Der ist so. So zynisch ich bin, so dreckig der Humor von Steini, so cholerisch ist der.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
@Jeff:

JA. Sieg oder Untergang. Wir hatten eine perfekte Ausgangsbasis, um unbeschwert drauf los zu stürmen. Scheiß auf Unentschieden, wegen dieser elenden Hamsterei von einem Punkt sind wir 2x abgestiegen.
Wir spielen zuhause, gegen NÜRNBERG, und scheissen uns in die Hose ?
FUCK !

Und die Mannschaft hat gekämpft. Es ist nur verdammt schwer zu verteidigen, wenn der Gegner über die Außen kommt, ich ihn aber mit 5 Mann in der Mitte erwarte.

Ich kann auch keinen Krieg im Ärmelkanal gewinnen, wenn der Feind über die Ostsee kommt.

Aber ein Trainer darf so etwas sehen, und nicht erst nach dem Gegentor, wo er ja reagierte.
Ja, hast recht!
Ich sehe auch lieber einen FCK, der sich den Arsch aufreisst und wenigstens das Gefühl vermitteln gewinnen zu wollen! Das habe ich gestern vermisst ... aber so einen Willen kann eine Mannschaft auch besitzen, wenn sie mit nur einem Stürmer spielt.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Peter Gedöns

jeffsmart hat geschrieben: aber so einen Willen kann eine Mannschaft auch besitzen, wenn sie mit nur einem Stürmer spielt.
Jetzt könnte man ja Lakic anschauen und sich fragen wie das mit keinem Stürm... aber nein, ich lass es. :D
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Peter Gedöns hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Da hat wohl einer argen Bluthochdruck ??? :?:
Der ist so. So zynisch ich bin, so dreckig der Humor von Steini, so cholerisch ist der.
Bin kein Arzt ,aber er sollte mal zu einem.
Dr. med natürlich .
Nicht Dr. Klingenmonster....
Sonst laufen wir Gefahr ,dass der Unterhaltungswert des Forums
rapide sinkt.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 17.04.2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Das war nicht mit einem Stürmer spielen, das war der jämmerliche Versuch, sich einen Punkt zu ermauern !

Um mit einem 4-5-1 zu gewinnen, müssen deine Mittelfeldleute auch nach vorne ! Wir haben das Mittelfeld KAMPFLOS den Nürnbergern überlassen !

Mein Gott, wir haben doch das gleiche Spiel gesehen ! Zwei total verschiedene Halbzeiten ! Wie könnt ihr der Mannschaft unterstellen, sie hätte keinen Einsatz gezeigt, und dem Feigling auf der Bank auch noch ein Alibi geben ?!?

Herz in die Hand, und drauf !

Und Lakic war die ärmste Sau vorne, Bälle nach vorne gedroschen, und gute Reise !

Wieder mal !

@Peter: So wie ich waren wir früher dort oben alle einmal. Cholerisch und frenetisch. Der Mythos Betzenberg ist nicht von Leuten begründet worden, die da sitzen und zuschauen, wie man auf dem Platz kampflos abschenkt.
WIR waren laut, dreckig, brüllend, und haben keine Fähnchen schwenken müssen oder einem Vorbeter nachsingen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
@Peter: So wie ich waren wir früher dort oben alle einmal. Cholerisch und frenetisch. Der Mythos Betzenberg ist nicht von Leuten begründet worden, die da sitzen und zuschauen, wie man auf dem Platz kampflos abschenkt.
WIR waren laut, dreckig, brüllend, und haben keine Fähnchen schwenken müssen oder einem Vorbeter nachsingen.
Dafür, dass du schon alles mitgemacht hast, verlierst du erstaunlich schnell die Nerven.
Westkurvenveteran

34 Jahre FCK, auf dem Betzenberg geboren, und bessere Zeiten als heute, wo kleine Kinder Feuerzeuge werfen müssen.

Und ja, wenn es um meinen FCK geht, hab ich dünne Nerven. Ich hab auch keine gute Laune und lache fröhlich, wenn ich grad im Stadion verloren hab.

Ich hab auch heute noch schlechte Laune.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:34 Jahre, und bessere Zeiten als heute, wo kleine Kinder Feuerzeuge mitwerfen müssen.

Und ja, wenn es um meinen FCK geht, hab ich dünne Nerven. Ich hab auch keine gute Laune und lache fröhlich, wenn ich grad im Stadion verloren hab.
Das ist ja auch richtig so. Niemand, so hoffe ich, ist mit der Darbietung von gestern auch nur ansatzweise zufrieden. Ich bin auch angefressen, wenn ich sowas sehe. Aber, seien wir mal ehrlich, es ist längst nicht alles so mies, wie es hier nach jeder Niederlage gemacht wird. Meinetwegen kann man sich nach jedem Spiel über etwas aufregen, aber man sollte auch das große Ganze nicht aus den Augen verlieren. Und das sieht unter´m Strich so aus, dass wir trotz allem die Klasse halten werden.

Das zählt!
Westkurvenveteran

Mir geht es ausschließlich um die Feigheit, mit der gestern sich auf unserem Berg vor Nürnberg versteckt wurde.

Das war feige, feige, feige und für den FCK unwürdig.
Carlo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Sieht eben NICHT so aus! Mal die nächsten Spieltage durchgerechnet? Würde auf www.bundesliga.de mal die letzten Spieltage tippen. Realistisch müssen wir gegen Pauli sowieso gewinnen und dann noch 1-3 Punkte irgendwo erspielen. Wenn nicht wird das noch verdammt eng!
Steini

Beitrag von Steini »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Dafür, dass du schon alles mitgemacht hast, verlierst du erstaunlich schnell die Nerven.

Falsch wir Pfälzer sind so... nur so entsteht doch diese geballte Hassemotion ... 5000 mal WKV mann dieser Schauspieler aus der Türkei mit der Nummer 37 wäre in Bier ersoffen.
zimpel
Beitrag von zimpel »

Hier sind so Vollpfosten unterwegs, wir sind kein Bayern, Inter oder Real.
Was habt ihr für Erwartungen an unsere "billige" und trotzdem gelungene Mannschaft. An das Hinspiel denkt scheinbar kaum noch jemand oder?!
Und lasst endlich Lakic in Ruhe, ohne ihn würden wir heute
garnicht Bundesliga spielen !!

PRO LAKIC !
Klassenerhalt 2011
Antworten