Forum

0:2- Heimniederlage gegen Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Adaleh hat geschrieben:
@lautrer82
jaja, jetzt hat die Polizei diese beiden Schwerverbrecher gefasst - großartig. Ich fordere mindestens 5 Jahre Straflager!! Einfach lächerlich was hier im Forum aus so einem Scheiß gemacht wird. Genauso schlimm wie die Dummheit der Werfer.
Es ist das gleiche Lied wie mit den Schneebällen, es passiert eigentlich nix, aber der DFB arbeitet an dem konsumorientierten und leicht steuerbaren Fußballkunden, die Medien wollen ihre Schlagzeilen. Tut mir einen Gefallen, lasst die Kirche im Dorf umd markiert hier nicht den 150% DFB-Vorzeige-Kunden.

PS: Dem provozierenden Drecks-Nürnberger hätte ich keinen Becher nachgeschmissen, sondern am liebsten in der Arsch getreten...das ist für mich Emotion, das ist für mich Betze. Parteiisch für meinen Verein!!
Naja, was soll der Verein nun auch anderes machen ... im letzten Mitgliedermagazin wird angekündigt, dass bei weiteren Vorfällen der Verursacher für die Strafen haftbar gemacht wird ... und gestern war eben ein weiterer Vorfall...
Der FCK würde sich in meinen Augen lächerlich machen, wenn es hier bei einem Stadionverbot gegenüber den Werfern bleiben würde, auch wenn im Prinzip nichts schwerwiegendes passiert ist.
Zumal es unabhängig davon lt. Stadionordnung generell verboten ist irgendwas zu werfen, und dies unberührt von allen anderen Strafen mit bis zu 2.500 € bestraft werden kann.

Ich verstehe weitgehend zwar was Du meinst, und bin auch bedingt bei Dir .. aber erstens ist der Becherwurf nach der Sache mit Pauli mehr als dämlich, und zweitens nach der Androhung vom FCK sowieso...
Das hat dann nichts mit 150% DFB-Vorzeigekunden zu tun, sondern eher damit, dass man es nicht gut findet, wenn man aus Dummheit seinem Verein schadet.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
colaman

Beitrag von colaman »

K-Town-über-alles hat geschrieben:
... Gegen Pauli werdet ihr wieder was von ihm sehen! Aber sonst....null!
und wenn er dann nicht trifft bzw. nicht gut spielt?? hat er's dann wohl nicht gewusst, dass pauli auch unten steht und er den schalter wieder auf 'gut spielen' umlegen muss.

kopf ---> wand
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

jeffsmart, so gesehen ist die Schnittmenge unserer beider Standpunkt nachhaltig groß... :lol:

neben der rein formaljuristischen Bewertung rechne ich den becherwerfenden Jungs aber an, dass sie zumindest kurzfristig erreichten, dass die West und ein Teil der Süd aus der Lethargie erwachten.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

jeffsmart hat geschrieben:...
Ich verstehe weitgehend zwar was Du meinst, und bin auch bedingt bei Dir .. aber erstens ist der Becherwurf nach der Sache mit Pauli mehr als dämlich, und zweitens nach der Androhung vom FCK sowieso. ...
Habs ja gestern schonmal geschrieben, jetzt mal davon abgesehen, dass der FCK explizit angekündigt hat zukünftige Strafen an den Verursacher abzutreten:

Wer mit irgendwas auf andere Menschen wirft muss sich generell seine geistigen Fähigkeiten in Abrede stellen lassen, vor allem wenn das in einem Zuscherblock geschieht, also ein Ort an dem eine Menge "Freunde" als sichere Mitgeschädigte gelten. Dass man DIREKT nach Pauli einen Bierbecher aufs Spielfeld wirft wird nur noch dadurch an Dummheit überboten, wenn man dies tut während der Schiedsrichter das Spiel gerade wegen eines geworfenen Gegenstandes unterbrochen hat.

Auch wenn ich jetzt eine Sperre riskiere: Den Becherwerfer kann man nur als komletten Vollidioten bezeichnen, in dem Sinne, dass er das komplette Spektrum der Idiotie nicht nur abdeckt sondern es bis ins letzte ausreizt. Vermutlich hat er beim Abführen noch "Fussballfans sind keine Verbrecher" gegröhlt und/oder das Victoryzeichen gebracht.

Adaleh hat geschrieben:...
neben der rein formaljuristischen Bewertung rechne ich den becherwerfenden Jungs aber an, dass sie zumindest kurzfristig erreichten, dass die West und ein Teil der Süd aus der Lethargie erwachten.
So könnte man es auch sehen. Ich empfinde aber eher so, dass die West derart am Ende ist, dass man so eine Einlage braucht um wieder wach zu werden.
Es gibt immer was zu lachen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Adaleh hat geschrieben:jeffsmart, so gesehen ist die Schnittmenge unserer beider Standpunkt nachhaltig groß... :lol:

Das ist genau der Punkt, wo ich mit Dir überein stimme ... wenn man in ein Stadion geht, hat man Emotion zu leben, fertig.
Aber eben nicht so wie gestern... :wink:
das war einfach nur dumm, egal warum's passiert ist. Die Werfer wussten was auf den Verein und sie selber dadurch zukommen kann/wird ... und nun müssen sie halt auch dafür gerade stehen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:...
Ich verstehe weitgehend zwar was Du meinst, und bin auch bedingt bei Dir .. aber erstens ist der Becherwurf nach der Sache mit Pauli mehr als dämlich, und zweitens nach der Androhung vom FCK sowieso. ...
Habs ja gestern schonmal geschrieben, jetzt mal davon abgesehen, dass der FCK explizit angekündigt hat zukünftige Strafen an den Verursacher abzutreten:

Wer mit irgendwas auf andere Menschen wirft muss sich generell seine geistigen Fähigkeiten in Abrede stellen lassen, vor allem wenn das in einem Zuscherblock geschieht, also ein Ort an dem eine Menge "Freunde" als sichere Mitgeschädigte gelten. Dass man DIREKT nach Pauli einen Bierbecher aufs Spielfeld wirft wird nur noch dadurch an Dummheit überboten, wenn man dies tut während der Schiedsrichter das Spiel gerade wegen eines geworfenen Gegenstandes unterbrochen hat.

Auch wenn ich jetzt eine Sperre riskiere: Den Becherwerfer kann man nur als komletten Vollidioten bezeichnen, in dem Sinne, dass er das komplette Spektrum der Idiotie nicht nur abdeckt sondern es bis ins letzte ausreizt. Vermutlich hat er beim Abführen noch "Fussballfans sind keine Verbrecher" gegröhlt und/oder das Victoryzeichen gebracht.
...
Du sprichst mir hier voll und ganz aus des Teufels Seele!
Natürlich war das gestern nicht so schlimm, wie in Pauli ... weil niemand getroffen wurde, und weil das Spiel nicht abgebrochen wurde.
Aber das tut absolut nichts zur Sache, auch oder gerade wegen dem Vorfall von St. Pauli.
Und selbst wenn dort nichts passiert wäre, wäre es gestern mehr als eine Dummheit gewesen.

Man konnte später in der Zusammenfassung vom Spiel übrigens die beiden Werfer sehen, als sie "nach hinten" gebracht wurden ... mit Deiner Theorie über das Verhalten danach bist Du garnicht so weit weg.
Der eine gab wohl seine Personalien an, während der andere noch eine Diskussion mit dem Ordner hatte....
ktownBONN

Beitrag von ktownBONN »

Das herr lakic die seitenwahl gewinnt und in der ersten hz auf die west spielt geht gar nicht.da muss den auch keiner in schutz nehmen.
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)
shaitan

Beitrag von shaitan »

Der alter FCKler hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:
Und jetzt sind wir genau beim Punkt:

Warum sollen die Arme in der Luft sein?

Zum Austrocknen? Soll ein Werbespott aufgenommen werden mit einer "Hilfe-mein-Deo-hat-versagt-Schweißflecken-Choreo"? oder als Zeichen der Aufgabe, evlt. noch verbunden mit einem geworfenem Handtuch?

Wenn Ihr alle die Energie, die Ihr beim "Arme-in-die-Luft-recken-verschwendet, in eure Stimmen steckt und "EFF-CEE-KAA" schreit, hört man die paar Hampel-Duracellmännchen vom Gegner in der Ost nicht mehr.
Aber nur schreien ist heute nicht mehr, "die Hände zum Himmel...." ist angesagt, wir sind in einer Castingshow angelangt.
die arme sollen in der luft sein damit es schön aussieht und die gegnerischen fans sehen wie toll wir lautern fans stimmung machen können. mache diesen scheiß auch nie mit
Carlo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Carlo »

Lakic ist doch echt das letzte, der musste 2 Tore gegen Stuttgart schiessen damit es nicht auffällt wie er den FCK untergräbt und Wolfsburg die Klasse halten will!
RAUS MIT DEM PENNER! Seitenwechsel ist doch wohl wirklich dämlich, da stand ja nicht mal die Sonne!!!
fck ulli

Beitrag von fck ulli »

allemann5 hat geschrieben:Wieder Gute Arbeit geleistet Westkurve, könnt stolz auf Euch sein!!!!!! :teufel2:
schnauze du a....... stell dich doch in den gegner fanblock oder bleib daheim das waren leute und nicht 12000 aus der westkurve
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Bei Lakic wird uebertrieben aber trotzdem würd ich mich besser fühlen wenn er einfach draussen sitzt, tjoar so is das eben, wenn es hochgeschaukelt wird
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

ktownBONN hat geschrieben:Das herr lakic die seitenwahl gewinnt und in der ersten hz auf die west spielt geht gar nicht.da muss den auch keiner in schutz nehmen.
Danke, dass du uns darauf hinweist. Bislang wurde noch gar nicht thematisiert, dass er die Platzwahl gewonnen und getauscht hat.

Ach ja, wurde schon erwähnt, dass Lakic die Platzwahl gewonnen hat und tauschte?

Netsefasse.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Peter Gedöns hat geschrieben:
ktownBONN hat geschrieben:Das herr lakic die seitenwahl gewinnt und in der ersten hz auf die west spielt geht gar nicht.da muss den auch keiner in schutz nehmen.
Danke, dass du uns darauf hinweist. Bislang wurde noch gar nicht thematisiert, dass er die Platzwahl gewonnen und getauscht hat.

Ach ja, wurde schon erwähnt, dass Lakic die Platzwahl gewonnen hat und tauschte?

Netsefasse.
und noch dazu hat er gestern den Platz mit dem linken statt dem rechten Fuss zuerst betreten ... der Typ gehört erschossen....
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

War wie immer bis jetzt, je mehr vorher angekündigt wurde, wie laut, toll, fanatisch wir sein sollen, destoweniger lief zusammen.
Die Werfer, sau dumm...unfassbar. Trotzdem hätte vor dem Pauli Spiel darüber kein Mensch geredet.
Wir haben noch 4 Gelegenheiten, und macht nicht wieder alles so schlecht. Das Forum hat hier was von manischer Depression. Letzte Woche Begeisterung, 7 Tage später sind wir schon fast abgestiegen, aber was kommt nächste Woche....bleibt abzuwarten
Carsi
Beitrag von Carsi »

Zum werfen jeglicher Gegenstände gibt es nur :kotz:
Die Punkte die wir nun noch brauchen, können wir :schild: aus eigener Kraft holen, ohne fremde Hilfe und das ist eben auch ein Vorteil.
Solange am Ende 3 Vereine(egal welche) hinter uns stehen, braucht keiner Angst zu haben. :prost: :popcorn:
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
marburger

Beitrag von marburger »

Lakic hat die Platzwahl nicht gewonnen !!
Nürnberg hat sie gewonnen und hat so entschieden
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Dass das mit der Platzwahl die Mannschaft wohl im Vorfeld so abgesprochen hat, das kann wohl nicht sein oder?
Nein der Laki hat das ganz still und heimlich so beschlossen und ausgeführt.
Hoffentlich lesen seine Mannschaftskameraden hier mit, sonst erfahren diese nie was der Lakic da gestern verbrochen hat.

So schlecht wie das Niveau hier teilweise im Forum ist, so schlecht wird der FCK niemals spielen können.

Und bei geschätzten 10 Totalausfällen gestern sollte das System kein Alibi sein.
So einfach kann man es sich nicht machen.
Das soll keine Kritik sein.
Ist aber der Grund, weshalb wir um den Abstieg und Nürnberg um Platz 5 spielt.
Wir sind einfach nicht konstant genug.
Das betrifft aber alle im sportlichen Bereich....
Und war auch vor der Saison klar, dass es so kommen wird.
Also weshalb da jedes Mal nach einer Niederlage so ein Fass aufgemacht wird versteht wohl niemand.

Geht lieber mal ins Stadion und unterstützt Euren Verein, wenn Euch was an ihm liegt, als hier immer schon während den Spielen so eine Schei... zu schreiben !
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Peter Gedöns hat geschrieben:

Netsefasse.
uiui, sind sie etwas angefressen, Herr Gedöns?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Dennler

Beitrag von Dennler »

also ich gebe auch mk die Schuld das wir verloren haben wie kann ich denn zu Hause mit einem Stürmer spielen ? und dann auch noch Amri bringen ?? von Jessen und Hlousek will ich erst garnicht anfangen über die linke Seite ist wenig bzw nichts gelaufen
Jeder der hier herkommt und zeigt, dass er in der Lage ist, den Betze zu leben ist mein Held, unabhängig vom Passport :teufel2:
-Ktown2Xberg
Luxor

Beitrag von Luxor »

marburger hat geschrieben:Lakic hat die Platzwahl nicht gewonnen !!
Nürnberg hat sie gewonnen und hat so entschieden

auf welchem Spiel warst du denn? Lakic hat gewonnen sonst hätte Nürnberg wohl keinen Anstoß gehabt
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Carsi hat geschrieben: Solange am Ende 3 Vereine(egal welche) hinter uns stehen, braucht keiner Angst zu haben.
Richtig. 3 von 8, die noch in der Verlosung sind. Und wir haben von den 8 die zweitmeisten Punkte und mit das beste Torverhältnis. Wir spielen noch gegen drei direkte Konkurenten, und untereinander nehmen sich die anderen an quasi jedem Spieltag auch noch gegenseitig die Punkte weg.

Nürnberg hat einfach eine bessere Mannschaft als wir (wie 95% der Restbundesliga auch). Wir schlagen solche Mannschaften nur über Teamgeist, Kampf und ein bißchen Glück. Wenn's dann mal nicht so passt - wie gestern - kassieren wir halt mal eine verdiente Niederlage.

Es könnte wirklich schlimmer sein.
docschorle
Beitrag von docschorle »

Hm - wir haben wieder verloren und alle, die die letzten 2 Wochen wieder gut waren, sind jetzt dran schuld - komisch, oder?

Naja - schick Euch von hier noch ein bisschen Augenpippie, damit Ihr beim heulen keine trockenen Linsen bekommt - Ihr Pienser.

Ihr jammert so, wie der FCK gestern spielte - schäumt Euch.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

paulgeht hat geschrieben: uiui, sind sie etwas angefressen, Herr Gedöns?
Nein, ganz und gar nicht. Bin in blendender Stimmung. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Luxor

Beitrag von Luxor »

Hellboy hat geschrieben:
Carsi hat geschrieben: Solange am Ende 3 Vereine(egal welche) hinter uns stehen, braucht keiner Angst zu haben.
Richtig. 3 von 8, die noch in der Verlosung sind. Und wir haben von den 8 die zweitmeisten Punkte und mit das beste Torverhältnis. Wir spielen noch gegen drei direkte Konkurenten, und untereinander nehmen sich die anderen an quasi jedem Spieltag auch noch gegenseitig die Punkte weg.

Nürnberg hat einfach eine bessere Mannschaft als wir (wie 95% der Restbundesliga auch). Wir schlagen solche Mannschaften nur über Teamgeist, Kampf und ein bißchen Glück. Wenn's dann mal nicht so passt - wie gestern - kassieren wir halt mal eine verdiente Niederlage.

Es könnte wirklich schlimmer sein.

so seh ich das auch...einen dreier gegen Pauli und einen Punkt gegen die Wölfe und wir sind durch und eine bessere Platzierung am Ende der Runde kann wohl keiner erwartet haben
OttoR

Beitrag von OttoR »

Am meisten wird sich wohl die DFL ärgern, dass sie Pauli kein Geisterspiel geschenkt hat.

Ich bete, dass es bei uns nur zu einer Geldstrafe kommt, weil es ja keinen Spielabbruch gab, sondern "nur" eine Unterbrechung gab und Kuntz das Problem schnell erstickt hat.

Im Wiederholungsfall wird es zu Geisterspielen oder Punktabzügen in der laufenden Saison kommen...
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Antworten