Forum

0:2- Heimniederlage gegen Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

west8.1 hat geschrieben:Wo wart ihr am 18.5.08 ??? Puppenspielen??? Verpisst euch !!!
Im 94er FCK-Adidas-OKI-Trikot Marathon-Laufen von Dortmund über S05 nach Essen mit Handy am Start :teufel2:

Die S05-Fans wollten den FCK absteigen sehn. Kommentare wie "Ihr schafft es eh nicht" und "2. Liga, Lautern ist dabei" gab es zu hören. Tolle Anfeuerung...

Fürn FCK bin ich gerannt und es war eine Freude, Simpsons 1:0 dann vom Vater (S05-Fan) am Handy zu hören. Ins Ziel gelaufen und dann noch vom 3:0 zu erfahren ein Freudenfest, das ich leider nur mit Erdinger alkoholfrei im Ziel begießen konnte. Aber k4ck drauf :teufel2:
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

OttoR hat geschrieben: ....Pauli kämpft und rackert....
Pauli wäre primär mal froh in unserer Situation zu sein :wink:

Aber wie gesagt, das ist mir alles zu negativ, das kann ich nach diesem schwachen Spiel nicht gebrauchen.

In diesem Sinne: Feuer frei und macht alles nieder, pickt Euch eure "Lieblingsspieler" raus und haut so ordentlich drauf.....
tim_price

Beitrag von tim_price »

OttoR hat geschrieben:

Die S05-Fans wollten den FCK absteigen sehn. Kommentare wie "Ihr schafft es eh nicht" und "2. Liga, Lautern ist dabei" gab es zu hören. Tolle Anfeuerung...
Da sieht man mal wieder die Schalkefans...
Widersprechen sich und wissen nicht was sie wollen...
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Schönheim hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Nö, habe ich nicht sonst wäre das heute ein sehr trauriger Tag für seine Famile geworden.
Die Familie ist doch schon seit 16-17 Jahren traurig einen solchen Jungen zu haben.
Denen hättest wahrscheinlich einen Gefallen gemacht :wink:
...
Dann hätten sie das Ranzhirn weggeben sollen, sowas muss einem doch schon beim Wickeln auffallen.
Es gibt immer was zu lachen.
jeffsmart
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
Die Familie ist doch schon seit 16-17 Jahren traurig einen solchen Jungen zu haben.
...
Dann hätten sie das Ranzhirn weggeben sollen, sowas muss einem doch schon beim Wickeln auffallen.
nicht wenn sie aus Versehen am falschen Ende gewickelt haben...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

kepptn hat geschrieben:
...
Schwer zu glauben, dass sie dies nicht gemacht haben.
Wahrscheinlich kommt er immer wieder angelaufen, weil es ihm gefällt, wenn er gemobbt wird. Und dies bleibt ihm sicherlich nicht erspart.

Zu dem ganzen Vorfall:
Natürlich sind das Idioten die was auf Spielfeld werfen. Ohne Frage und nicht zu entschuldigen! Vor allem nach dem Vorfall in Pauli. Dumm einfach nur dumm.

Aber Ekici hätte auch einfach gleich den Eckball ausführen können, als lediglich 1 Gegenstand aufs Spielfeld geflogen ist und net so eine Show daraus machen und dem Schiri den Gegenstand zeigen, welcher ihn NICHT getroffen hat.
Am Anfang war es ja "nur" ein Labello oder ein Feuer.
Welches er dann aufgehoben hat und dem Schiri gezeigt hat.
Hätte er einfach anstatt das Feuerzeug aufzuheben, den Eckball getretten, wäre Ruhe gewesen.
Nach der Unterbrechung, dann weiter Becher zu werfen, das ist natürlich ohne Worte und nur mit mangelnder Intelligenz zu erklären.

Wenn ich überlege wie es früher abging. Becher, Feuerzeuge und sogar BANANEN sind gefolgen. Ein Effenberg/Basler/Möller mussten regelmässig unter einem Gegenstandregen nen Eckball ausführen und haben das auch gemacht.
Das waren noch Typen und keine so verweichlichte Kinder wie heute.

Wie gesagt es muss und darf nicht sein, dass was geworfen wird, aber es muss auch nicht sein, dass man so eine Show daraus macht wie heute geschehen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Schönheim hat geschrieben: Wenn ich überlege wie es früher abging. Becher, Feuerzeuge und sogar BANANEN sind gefolgen. Ein Effenberg/Basler/Möller mussten regelmässig unter einem Gegenstandregen nen Eckball ausführen und haben das auch gemacht.
Das stimmt natürlich.
Und Andy Möller wird sich freuen wenn er das liest.

Meine Theorie: die 3 von Dir genannten haben das nur so cool ertragen, weil sie ihre gesamte Kindheit schon immer von anderen beworfen wurden. Die kannten das gar nicht anders.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Schönheim hat geschrieben: Wenn ich überlege wie es früher abging. Becher, Feuerzeuge und sogar BANANEN sind gefolgen. Ein Effenberg/Basler/Möller mussten regelmässig unter einem Gegenstandregen nen Eckball ausführen und haben das auch gemacht.
Das stimmt natürlich.
Und Andy Möller wird sich freuen wenn er das liest.

Meine Theorie: die 3 von Dir genannten haben das nur so cool ertragen, weil sie ihre gesamte Kindheit schon immer von anderen beworfen wurden. Die kannten das gar nicht anders.
OttoR

Beitrag von OttoR »

OttoR hat geschrieben: ....Pauli kämpft und rackert....
Pauli wäre primär mal froh in unserer Situation zu sein :wink:

Aber wie gesagt, das ist mir alles zu negativ, das kann ich nach diesem schwachen Spiel nicht gebrauchen.

In diesem Sinne: Feuer frei und macht alles nieder, pickt Euch eure "Lieblingsspieler" raus und haut so ordentlich drauf.....
Jo, Petsos hat mich noch nicht überzeugt und ist als alleiniger 6er überfordert. Er ist halb so alt wie ich, kann alles noch werden ;)
Dann wären wir aber bei Auf-/Einstellung, die der Trainer macht...

Siehst Du bei unserem Team Abstiegskampf? Ich zu Hause nicht. Auswärts spielen sie anders, weil der Druck nicht so hoch ist, gewinnen zu müssen?

Bei Clemens Tönnies, der 20.000 Schweine pro Tag schlachtet und keinen Betriebsrat zulässt, können 3 Punkte eingefahren werden, weil es einfach möglich ist.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wie du schon sagst, früher ist früher. Heute war nicht nur nach St. Pauli, heute war WÄHREND der Schiri wegen einem geworfenen Gegenstand das Spiel unterbrach.

Das wäre an Dummheit nur noch zu überbieten gewesen, wenn Kuntz noch nen Becher an den Kopf bekommen hätte.
Es gibt immer was zu lachen.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

kepptn hat geschrieben:Wie du schon sagst, früher ist früher. Heute war nicht nur nach St. Pauli, heute war WÄHREND der Schiri wegen einem geworfenen Gegenstand das Spiel unterbrach.

Das wäre an Dummheit nur noch zu überbieten gewesen, wenn Kuntz noch nen Becher an den Kopf bekommen hätte.
Wie ich ja gesagt habe, Gegenstände werfen geht überhaupt nicht. Punkt.
Nach dem ersten Feuerzeug/Labello, hätte er den Eckball noch ausführen können. Hat er aber nicht gemacht, daher die Unterbrechung.
Und wie du richtig sagst, während dieser Unterbrechung und dem "zweiten" Eckball nochmal zu werfen, ist ein nur die Dummheit und gehört mit einer Steinigung a la "Leben des Brian" bestraft. Aber nur mit spitzen Steinen :)

Habe mir schwer getan Möller in diese Liste aufzunehmen, aber er hat nunmal auch immer Action garantiert und einiges abbekommen. Nicht nur bei Uns. Ein "Type" war er zweifelsohne, wenn auch nicht gern gesehn.

Zu Petsos. Die Mannschaft war heute durch die Bank schlecht. Ausnahme Trapp. Und Petsos kam mir heute als der Spieler vor, welcher am meisten wollte, aber schlicht überfordert war. Wer will es im verdenken mit seinen 19 Jahren.
Da müssen andere voran gehen.
Bei einem solch jungen Spieler verbiete ICH mir Kritik, vorallem wenn ich seinen Willen heute gesehen habe. Der hätte anderen heute gut getan.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

kampftier hat geschrieben:Jaja. Lakic und der Trainer sind wieder schuld... Ich kann mich noch an Posts von letzter Woche erinnern, das der Trainer alles richtig gemacht hat, und der Laki ja auch wieder da ist. Manche Leute sind so armseelig... Sry
Letzte Woche durfte Lakic ja auch Tore schiessen da es gegen einen direkten Konkurenten ging. Letzte Woche hätte er den Ball zumindest aufs Tor gebracht... Wieviele Torchancen hatten wir in den beiden letzten Heimspielen? Ganze zwei. Wie viele Eckbälle hatten wir heute ? NULL, und das in einem Heimspiel. Ich kann mich an kein Heimspiel erinnern, in dem wir keinen Eckball hatten. Und wer ist für diesen Angsthasenfussball verantwortlich...? Auswärts mag das die richtige Einstellung sein. Aber nicht zuhause. Allein schon wie MK den Gegner vor dem Spiel stark geredet hat... Kein Wunder, dass die Mannschaft die Hosen gestrichen voll hatte
red-teufel

Beitrag von red-teufel »

hab den einen becherwerfer der abgeführt wurde nach dem spiel zufällig im zug wiedererkannt..
ihm wurde gesagt dass er jetzt ein wohl 3-jähriges stadionverbot und dazu ne anzeige zu erwarten hat.
meiner meinung nach völlig zurecht!
kohlerworscht

Beitrag von kohlerworscht »

Agrisalol hat geschrieben:Schuld an dieser Niederlage ist meiner Meinung nach einzig und allein die Westkurve!
So eine miese Stimmung ich könnte kotzen, wenn ihr leise sein wollt dann kauft euch eine verdammte Sitzplatzkarte. Wenn ich mir die Leute in vorderster Front anschaue, mit ihren verschränkten Armen und ja keinen Zentimeter rühren oder mitsingen! Erbärmlich!
Ihr seid nur dann laut wenn Lautern führt, aber zur Führung schreien könnt ihr sie nicht!
Eine Schande für den ganzen Verein seid ihr!

Vielleicht etwas überspitzt, aber da ist was dran. Eine ganze Menge Ultra-Kinder sind nicht mehr richtig sozialisiert worden und schimpfen lieber auf die eigene Mannschaft anstatt sie nach vorne zu powern oder den Gegner einzuschüchtern, wenns mal nicht läuft. Das ist ein Psychoproblem und liegt vielleicht auch darin begründet, dass sie in der ruhmlosen letzten Zeit zu selten erlebt haben, was mit Betzedruck möglich ist. So Spiele wie gegen Stuttgart sind kein Zufall - auch Nürnberg hättte sich in den Schlussminuten ins Hemd gemacht, wenn die Westkurve nicht gepennt hätte... Kempf, bitte übernehmen sie!
Mika
Beitrag von Mika »

@diego 182:

... eine niederlage, und hier herrscht wieder weltuntergangsstimmung.. die meinung vereinzelter wechselt eh jeden spieltag,ohne worte..

wer jetzt schon wieder vom abstieg und kurz schlecht redet, hat nix dazu gelernt.. traurig...
Zuletzt geändert von Betzel am 17.04.2011, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: persönliche Beleidigungen gelöscht
Carlo

Beitrag von Carlo »

Danke an die Versager von heute, die dafür gesorgt haben das uns Wolfsburg nun in die zweite Liga ballern kann! Wir MÜSSEN 2 Spiele gewinnen, dass heisst gegen Pauli SOWIESO und hoffen das Bremen am letzten Spieltag durch ist und wir die besoffenen Fische vom Platz ballern können...
Muchel

Beitrag von Muchel »

Lakic gewinnt die seitenwahl und will zuerst gegen die Westkurve spielen ???????????
muß man das verstehen????
:schild:
Roots

Beitrag von Roots »

LAKIC
gewinnt für uns kein Spiel mehr!
Die Tore in Stuttgart hat er für WOB geschossen. Gegen Schalke wird er genauso auftreten, wie heute. Seine Körpersprache in den ersten 10 Minuten sagt schon aus, wie es um seine Motivation steht: Leute, das ist nicht gehetzt, das ist FAKT!
Gegen St. Pauli und Bremen(je nach Tabellensituation) hat er wieder " einen klaren Kopf". Alles andere ist Wunschdenken. Er spielt seit der Rückrunde für WOB und wird vom Betze bezahlt. So isses - unn net annerschd!
Sch ..... ade!
Genau das glaube ich seit heute auch. Genau das. Ich fühl mich von Lakic verarscht.
es ist definitiv so. Eine Schande und eine Verarschung par excellence, es ist unglaublich das Kunz & co. hier nicht reagieren, und sich von einem jungen Schnösel an der Nase rum führen lassen und die Zunkunft des FCK diesem Risiko unterstellen. Eine Schande was hier abgeht. LAKIC raus !!!
der, der mit A.Brehme schon auf`m Platz stand....
"Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit" Zitat: Andreas Brehme
muffy1971

Beitrag von muffy1971 »

sven69 hat geschrieben:
FCKtreu hat geschrieben:
Naja.
Wenn Lakic was falsch machen kann, tut er es auch...Wahnsinn!
Nur letzte Woche wollte er die beiden Bälle ins Aus köpfen, die gingen aber rein.......Uuuuups ! :lol:
gegen stuttgart wollte er nicht drüber köpfen...eine niederlage der stuttgarter war ja besser für seine wolfsburger.....denkt mal drüber nach...

anscheinend hat er sich dss vorm frankfurt spiel nicht überlegt....

ansonsten kann ich nur sagen wer aufem betze mit einem (bzw. nem halben stümer) aufläuft hat schon verloren...
sven69

Beitrag von sven69 »

Finde, dass wir gegen spielstarke Mannschaften mit Bilek spielen sollten. Auch zu Hause. Petsos mag zwar offensiv gut sein, aber defensiv ist er nicht mal halb so stark wie Bilek. Nur dann kann Tiffert befreit aufspielen.

Gestern hat leider nichts gestimmt. Mit etwas Geschick hätte man einen Punkt retten können. Aber wenn man die Chancen nicht nutzt ist man immer selber Schuld.

Wer denkt, dass wir Pauli daheim abschlachten ist glaube ich schief gewickelt. Die werden kämpfen, beissen und kratzen bis zum Ende.

Im Moment habe ich eher Hoffnung, dass wir auswärts was reissen.

Zum Thema Lakic: Bin froh, dass das Thema am 14.5. um 17:15 (eure Zeit) durch ist.....ich kann es nicht mehr ertragen !
barbara

Beitrag von barbara »

Hier im Forum ist es wie in der Kurve- Alle gegen jeden. Ich weiß auch im Moment nicht, wie man die Westkurve hin kriegt.
Elmi

Beitrag von Elmi »

red-teufel hat geschrieben:hab den einen becherwerfer der abgeführt wurde nach dem spiel zufällig im zug wiedererkannt..
ihm wurde gesagt dass er jetzt ein wohl 3-jähriges stadionverbot und dazu ne anzeige zu erwarten hat.
meiner meinung nach völlig zurecht!
Warum hast ihm nicht noch zusätzlich eine aufs Maul gehauen?
OLD SCHOOL BLOCK
SiebenVier

Beitrag von SiebenVier »

Genau,dem hättest mal ordentlich den Arsch versohlen sollen.Was Pappi halt bei dem Schnellspritzer verpasst hat.
Diese Dumm-Provozierende Hackfresse als sie in weggebracht haben.War wahrscheinlich noch richtig stolz auf sich was er gerade fertig gebracht hat.Das war bestimmt der Höhepunkt in seinem Leben.Von nun an gehts Bergab.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau 2:

Zweites Etappenziel erreicht

Club siegt mit toller Mannschaftsleistung 2:0 beim 1. FC Kaiserslautern.

Die beste Nachricht vorab: Der 1. FC Nürnberg hat nach dem Klassenerhalt das nächste Etappenziel in dieser Saison erreicht. Der Club siegte am Samstag, 16.04.11, 2:0 beim 1. FCK und hat sich damit vier Spieltage vor Ende der Saison 46 Punkte in der Tabelle erspielt und damit die Leistung der Vorrunde mit 22 Punkten bestätigt und sogar übertroffen.

Trainer Dieter Hecking musste beim Kick auf dem Betzenberg auf den Gelb-gesperrten Andreas Wolf verzichten, für den Kapitän kam Pelle Nilsson zurück in die Startelf, genauso wie Julian Schieber nach ausgestandener Knie-Verletzung. Juri Judt musste mit einer Magen-Darm-Grippe zuhause bleiben. (...) zur Fränkischen Bratwurst

Stimmen aus Lautern

2:0 gegen Lautern. Hier die Reaktionen von Spielern und Trainern vom Betzenberg.

(...)

Lautern-Coach Marco Kurz: "Wir haben eine enorm schlechte erste Halbzeit gezeigt, da haben wir nicht wie eine Heimmannschaft agiert. In der zweiten Halbzeit kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Man darf auch nicht vergessen, dass wir gegen gute Nürnberger gespielt haben." (...) zur Fränkischen Bratwurst

Sport: 1. FCK
Bei Hausausgabe versagt

FUSSBALL: Der 1. FC Kaiserslautern kann den ersehnten Befreiungsschlag gegen den 1. FC Nürnberg nicht landen. Nach desolater erster Halbzeit werden zwei Riesenchancen vermasselt.

VON HORST KONZOK

Christian Eigler erzielt gegen Kevin Trapp das 1:0 für den 1. FC Nürnberg. Foto: Kunz-Moray.
KAISERSLAUTERN. Normalerweise spielt der FCK lieber und besser, wenn es westwärts geht. Gestern nicht! Die Mannschaft begann beim 0:2 (0:1) gegen den 1. FC Nürnberg engagiert, aber kopflos.

Ein, zwei gute Flankenläufe Leon Jessens, zwei Schwalben von Stiven Rivic und Christian Tiffert symbolisierten rasch die Hilflosigkeit beim Versuch, die Abwehrkette des "Clubs" auszuhebeln.

Srdjan Lakic sah sich als Ein-Mann-Sturm isoliert, zumal ihm im zweiten Stock der hoch begabte Philipp Wollscheid keinen Stich ließ. Lakics Versuche, die Bälle abtropfen zu lassen - untauglich, weil der zentral wie nach der Pause am Flügel sehr schwache Tiffert und Jan Moravek nicht nachstießen. Mehr als der Hauch einer Chance Lakics (24.) sprang bis zur Pause nicht heraus.

Augenscheinlich, dass sich die Nürnberger rasch gut sortieren und es Almog Cohen von Minute zu Minute besser gelang, Tiffert aus dem Spiel zu arbeiten. Die Flügel der Roten Teufel - rechts Rivic, links Adam Hlousek - waren schnell gestutzt. Dazu kam anfangs das unsaubere, fahrige Spiel Rodneis, der sich im Gegensatz zu Mathias Abel aber fing. (...) zur Rheinpfalz

Lautern - Nürnberg 0:2
Bierbecher-Skandal! FCK droht Strafe

Von ULLI SCHAUBERGER und MARTIN FUNK 16.04.2011 23:19 Uhr

Alarm bei Lautern. Das Team schwebt nach der 0:2-Pleite gegen Nürnberg wieder in Abstiegsgefahr. Und die sogenannten Fans drehten durch: Es flogen Bierbecher aufs Feld, ein Spielabbruch drohte. Der Bierbecher-Skandal vom Betzenberg.

(...)

Der Bierbecher-Skandal wird Lautern teuer zu stehen kommen. Jetzt droht eine saftige Geldstrafe – und breitere Fangzäune beim nächsten Heimspiel. Kuntz: „Es ist jammerschade, dass 97 Prozent der Fans wegen einiger Durchgeknallter leiden müssen.“ zur BLÖD

Europa rückt näher: Der Club stürmt den Betzenberg

Nach dem verdienten Sieg in Kaiserslautern freut sich der FCN auf das Duell gegen Mainz - 16.04. 18:56 Uhr

KAISERSLAUTERN - Der 1.FC Nürnberg hat sein Spiel um Platz fünf. Mit dem verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg beim 1.FC Kaiserslautern beträgt der Rückstand auf Mainz 05 weiterhin nur zwei Punkte. Mit einem Sieg über die Mainzer am Ostersonntag im Frankenstadion würde der Club erstmals in dieser Saison auf Rang fünf stehen, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt.

„Begeistert, wie die Mannschaft mit diesem Ziel umgeht“, war Nürnbergs Trainer Dieter Hecking am Lauterer Betzenberg: „Es macht Spaß, ihr dabei zuzuschauen.“ Das Glück teilten über 5000 Nürnberger Fans im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion, die ihre Mannschaft sehr diszipliniert und konzentriert agieren sahen.

„Wir haben alle wichtigen Zweikämpfe gewonnen, das war entscheidend“, sagte der prominenteste Nürnberger Zuschauer, Ilkay Gündogan. Der Mittelfeldspieler wurde, leicht erkältet, erst in der Schlussphase eingewechselt, erlebte damit indes immerhin die Entscheidung auf dem Platz mit. (...) zur Nürnberger Zeitung

"Fantastische Antwort auf Mainz": Die Stimmen zum Spiel

Clubtrainer Dieter Hecking ist begeistert von seinem Team und träumt von einem denkwürdigen Nachmittag - 16.04. 19:31 Uhr

Kaiserslautern - Bei Kaiserslautern herrschte Kopfschütteln über eine unterirdische erste Hälfte, beim Club sah man hingegen nur glückliche Gesichter. Nach dem vierten Auswärtssieg der Saison reifen beim FCN die Träume vom Europapokal - dies zeigen auch die Stimmen zum Spiel.

(...)

Lautern-Coach Marco Kurz: "Wir haben eine enorm schlechte erste Halbzeit gezeigt, da haben wir nicht wie eine Heimmannschaft agiert. In der zweiten Halbzeit kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Man darf auch nicht vergessen, dass wir gegen gute Nürnberger gespielt haben."

Lautern-Abwehrspieler Florian Dick: „Die erste Halbzeit war die schlechteste, die ich hier je erlebt habe“.

Lautern-Vorstandsboss Stefan Kuntz (zum Becherwurf): „Das hat im Stadion nichts zu suchen, wir haben die Lage aber schnell wieder beruhigt“. (...) zur Nürnberger Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
vitaminmangel

Beitrag von vitaminmangel »

trotzdem traurig dass erst nach so einem bescheuerten bescherwurf die stimmung akzeptabel wurde Oo
Antworten