Genial !!! Jaaa
Mir waren die Stuttgarter immer recht sympathisch, war zuletzt im 1998 bei ihnen im Stadion, keine schlechten Erinnerungen an die Schwaben. Aber seit gestern hat sich das geändert: Zunächst mal der Weg zum Stadion. Wir waren in Block 14 und mussten wegen der Sperrung einmal komplett um die Sportanlage herumlaufen, weil der eine kurze Weg gesperrt war. Ok, Baustelle, nimmt man hin. Als wir aber nach dem Spiel rauskamen, gabs für uns keine andere Möglichkeit als dort vorbeizulaufen, wo anscheinend das ganze Stadion von denen rauskommt. Uns konnte kein "Ordner" von denen sagen, ob es ne andere Möglichkeit gibt, die kannten sich nämlich selbst nicht aus. Wir wurden von der Masse wüst beschimpft, angepöbelt und rumgeschubst. Hätten wir einmal den Mund aufgemacht, wär die Sache wohl böse eskaliert. Endlich im Parkhaus angekommen, mussten wir da drin ne Stunde warten, weil das Parkhaus für zum Rausfahren gesperrt war.
Ich hatte den besten Blick auf unsre Jungs (meine den Gästeblock) und ich finde es ne Sauerei, dass man über den Gästeblock heimische Fans setzt/stellt. Sowas kann nur daneben gehen !! Das ist eigentlich schon Provokation. Es kann niemand so blöd sein, um zu denken, dass sowas gut geht.
Zur Stimmung: Zuerst mal der Stadionsprecher. Ich hätte dem am liebsten sein Mikro sonst wohin gestopft. Erbärmlich provozierend und dann noch versuchen Stimmung zu machen, wo nie Stimmung war. Die Stuttgarter waren allerhöchstens nach dem Führungstreffer mal zu hören. Keine Sau stand bei denen auf, als die "steht auf, wenn ihr Schwaben seid" (ok, dass man nicht stolz drauf ist, Schwabe zu sein, ist wiederum verständlich

) gesungen haben. Nicht mal die Hände zum Klatschen kriegen die zusammen.
Wenn wir auf unserm Betze von schlechter Stimmung reden, ist das im Vergleich zu den Stuttgartern wahrlich ein Luxus-Problem !
Aus diesen Gründen habe ich mich über die Taschentücheraktion und die diversen bereits angesprochenen Gesänge schon gefreut. Wobei mir auch jetzt der VfB immernoch lieber ist, als diverse andere Vereine.
Die Fahrt hat sich gelohnt, super Mannschaftsleistung in der 2.HZ, endlich trifft Lakic wieder und geiles Tor von Jimmy.
Auf gehts, 3 Punkte gegen Nürnberg. Klassenerhalt ist greifbar nah !
Samstag gibts im Vergleich zu gestern endlich wieder echte Fußballstimmung, lassen wir den Betze beben