Forum

Neuer Service: Eure Fragen an den FCK! (Der Betze brennt)

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Thomas hat geschrieben:"DBB fragt nach" bleibt keine einmalige Geschichte
Macht auch gleich einen "dbb-Fakten Check".
Beim Thema SWR-Flutlicht hast Du das ja schon prima angefangen.

Da fallen mir gerade wieder zwei Fragen ein:

Warum taucht in letzter Zeit fast ausschliesslich Herr L. in der PK und in Interviews auf? (Naja ist wohl doch eher keine Frage die man weiterleiten kann, trotzdem nervt es so langsam)

Wieso spielt der FCK in der überregionalen Presse/Medien fast keine Rolle?
Wie will man seitens des Vereins/des Pressesprechers auf diesen Umstand reagieren? Gibt es ein Medienkonzept?
St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

Wie sehen die Perspektiven unserer Jugendspieler aus, ist zu erwarten das in näherer Zeit einer von ihnen den Sprung in die 1Mannschaft schafft.
Dazu konkret, warum bekam Stulin trotz Profivertrag und guten Vorbereitungsspielen und Spielen in der 2Mannschaft mit Lob des Trainers sowie der Problemposition linker Verteidiger weder eine Chance im Trainig noch steht er bei eine Spiel der 1Manschaft im Kader. Sieht so unserer zukünftige Jugendspielerpolitik aus?

Dazu würde mich noch die Frage nach dem Rückkauf des Stadions, sowie den Umbau der Westkurve komplett ohne Sitze interessieren. Mit Internationalen Spielen ist in näherer Zukunft wohl eher nicht zu rechnen und man könnte die Kapazität des Stadions erhöhen.

Außerdem würde mich interessieren ob es auch noch Pläne zu einer weiteren Nutzung des Stadions, wie Boxkämpfe oder änliches gibt und wenn ja ob auch der FCK davon profitiert.

Wie sehen die Perspektive unserer Fehleinkäufe dieser Saison für die Zukunft aus, wie schätzt Kurz und Kuntz das ein. (Betrifft vor allem Rivic, Amri, Micanski)
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
LauteRn FaN 4 ever
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Super sache aber wer hier jetzt schreibt das man mit soviel Fragen bzw. Ansturm nicht Rechnen konnte der Belügt sich doch selbst das war doch klar wie Klosbrühe daß das so kommen würde und mehr Sinnlose Fragen als brauchbare hier eingehen werden :lol:
Pichi91
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Pichi91 »

1. Gibts es schon Pläne wie das Jugendleistungszentrum ausgebaut werden soll, z.B. Baupläne, Kosten, Dauer etc.?

2. Ist es möglich die komplette West in Stehplätze umzuwandeln? zumindest auch mal den 10.1 Block? Wird der Logen-Turm Nord-Ost ausgebaut oder nur die 2 Ebenen für das (hoffendlich) bald kommende Museum?

3. Wie teuer würde es werden das Stadion/Fröhnerhof zurückzukaufen, bzw. ist es realistisch?
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

noch ne Frage, die mir ein paar Leute mal geschrieben haben, von anderen Vereinen mit denen ich Kontakt habe:
Wäre es möglich, den Gästeblock in die Ost-Südkurve zu verlegen? Da der aktuelle Gästeblock echt schlecht ist und sich alle Fangruppen die ich bisher gesehen und gelesen habe nicht zufireden sind und außerdem haben die Gästefans auch einen Schallvorteil (nach meiner Meinung) wegen dem Turm. Also, ist es möglich? Hoffe ja! :teufel2:
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

K-Town-über-alles hat geschrieben:noch ne Frage, die mir ein paar Leute mal geschrieben haben, von anderen Vereinen mit denen ich Kontakt habe:
Wäre es möglich, den Gästeblock in die Ost-Südkurve zu verlegen? Da der aktuelle Gästeblock echt schlecht ist und sich alle Fangruppen die ich bisher gesehen und gelesen habe nicht zufireden sind und außerdem haben die Gästefans auch einen Schallvorteil (nach meiner Meinung) wegen dem Turm. Also, ist es möglich? Hoffe ja! :teufel2:

wo würdest du ihn denn hinmachen??
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Am besten vors Stadion :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

salamander hat geschrieben:Warum knallt man vor dem Spiel den Zuschauern in einer Affenlautstärke die Ohren zu, anstatt die Fans in Ruhe singen zu lassen? Warum gibt es manchmal keine Karten mehr im Onlineshop, obwohl die Spiele dann nicht ausverkauft sind und nicht nur im Gästeblock Plätze leer bleiben? Warum tut der Verein nichts dafür, in Sachen Mitgliederzahl zu Vereinen wie Köln oder BMG aufzuschließen? Warum haben wir keine talentierten Jugendspieler mehr?

Jo, diese 4 Fragen stelle ich mir auch und gebe sie so weiter -

Ausserdem : Wie steht der Verein zum Namensrecht des Stadions ?
Wird der Name Fritz Walter Stadion in den nächsten Jahren , egal ob 1. oder 2. Liga , bestehen bleiben ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :teufel2:
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Pichi91 hat geschrieben: wo würdest du ihn denn hinmachen??
ganz Einfach, dort wo im Moment der Familienblock ist, so wie früher, wenn ich mich nicht irre. steht auch in meinem Text drinnen........
meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:Ausserdem : Wie steht der Verein zum Namensrecht des Stadions ?
Wird der Name Fritz Walter Stadion in den nächsten Jahren , egal ob 1. oder 2. Liga , bestehen bleiben ?
die kann nur die Mitgliedschaft beantworten, da der Stadionname in der Vereinssatzung steht und somit die Mitglieder JA stimmen müssen, das der Name geändert wird.
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Danke !
Daraus ergibt sich aber die nächste Frage : Können Teile der Vereinssatzung ohne Mitgliederabstimmung geändert werden ? Falls nicht , warum demonstriert man allerseiten für den Erhalt des Stadionnamens ???
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

K-Town-über-alles hat geschrieben:
Pichi91 hat geschrieben: wo würdest du ihn denn hinmachen??
ganz Einfach, dort wo im Moment der Familienblock ist, so wie früher, wenn ich mich nicht irre. steht auch in meinem Text drinnen........
Und was genau würde uns das bringen, außer unnötige Umbaukosten und einer Zerstückelung der Ostkurve inkl. gegnerischer Fans in unmittelbarer Nähe zur Südtribüne?
Betze!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Mich würde mal interressieren,warum Spieler wie Dzaka und Damjanovic noch nicht zu Geld gemacht wurden?!
Irgendwelche 2. 3. oder gar 4.Ligisten hätten doch bestimmt interresse gehabt!

Wir hätten zwar nicht mehr viel dafür bekommen,aber immerhin etwas!

Da deren Verträge im Sommer natürlich auslaufen,werden sie wohl wie leider zu viele beim FCK ablösefrei wechseln und wir bekommen keinen Cent...........

Würde ich mal gerne wissen :)

Ebenso was mit Danny Fuchs passiert......................
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

betze_oli hat geschrieben: (...) Würde ich mal gerne wissen :)
Einfach mal 30 Sekunden konzentriert nachdenken und dir wird die Lösung einfallen, warum die Spieler noch am FCK "hängen".
Betze!
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

So, ich habe einge Fragen, will aber vorweg sagen, dass ich diese Idee super finde und der Verein n letzter Zeit immer mehr Fanfreundlichkeit zeiigt:

1. Durch den höheren Zuschauerschnitt, den Verkauf des Ehrentrikots und das Erreichen des DFB-Pokal-Viertelfinale hat der FCK wohl deutliche Mehreinnahmen gemacht. Diese Einnahmen waren laut Kuntz davor nicht geplant (man rechnete mit 36000 Zuschauern und dem Erreichen der Zwischenrunde). Wofür werden diese zusätzlichen Einnahmen verwendet? Für die Jugendabteilung? Für den Abbau der Altlasten oder für neue Transfers?

2. Wo wir schon bei Altlasten siind, wollte ich fragen, wie viel Schulden der FCK den genau hat? Man hört immer eine Summe von 3,2 MIO und noch von weiteren Schulden. Ich würde gerne mal etwas genauer wissen, wie viel das jetzt genau sind und wann der FCK wirklich schuldenfrei sein wird (vorausgesetzt wr bleiben die nächsten 3 Saisons in der Liga)?

3.Wie sieht denn der Verletzungsstatus von Simunek aus? Leider hat er diese saison fast gar nicht gespielt. Hat er etwas langwieriges, was evtl. seine Karriere gefährden könnte?(eine Aduktorenverletzung dauert normal nicht so lange)

4. Gibt es schon Planungen bezüglich der Freundschaftsspiele im Sommer. Wird wieder etwas großes anstehen wie z.B. Liverpool oder LA Galaxy.
Wäre ein Freundschaftsspiel gegen 1860 München eine Alternative, um 2 finanziell angeschlagenen Vereinen etwas auf die Sprünge zu helfen?

5. Wird ein "Lauter Abstiegskampf" T-Shirt in den FCK Fanshops demnächst erhältlich sein?

6. Im März gab es en Länderspiel auf dem Betze. Proftiert der FCK in irgendeiner Weise von diesem Länderspiel? Oder profitiert die Stadiongesellschaft wegen der Vermietung des Stadions? Wird es weitere Länderspiele bei uns geben oder haben die Pfiffe (die übrigens nicht von den FCK-Fans, sondern von den DFB-Fans kamen) hier negativ beigetragen.

7. Früher durfte man öfters mal das Lied "Seven Nation Army" auf dem Betze hören. Könnte man dies in naher Zukunft wieder spielen (am besten die Version mit den Fansgesängen)

Ich hoffe die ein oder andere Frage wird berücksichtigt. Wenn nicht werde ich sie einfach im Monatstakt erneut stellen :teufel2:
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Warum bekommt der eigene Nachwuchs keine Chance. Besonders Stulin könnte uns auf der Problemposition LV helfen.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Was mich hier am meisten aufregt, ist die Diskussion um die Stadionmusik:
Manowar-, AC/DC-, Systems of a down, H-Blockx... Und als Krönung diesen musikalisch miserablen braunen Onkelz-Käse.
Ich würde mal sagen, da käme dann gar keiner (ok, 5% noch) mehr vor dem Anpfiff ins Stadion.
Ich gehe schließlich auf ein Fußballspiel und nicht zu Rock am Ring.
Pfeift euch diese Musik von mir aus vorher im Auto rein, wo dieser Krach keinen nervt und lasst mich damit in Ruhe.
Lieber belangloses Chart-Gedudel als dieser nervtötende Krach bei unserer tollen Beschallungsanlage.

Und, Herr Kuntz, sagen Sie dem Stadionsprecher endlich mal, er soll nicht jedes Mal exakt die gleichen Parolen von sich geben: "Guten Tag meine Damen und Herren, hier ist der Betzenberg, hier ist Kaiserslautern, teuflisch heiße Fußball-Atmosphäre blablabla... Haaaaaallllooooo Südtribüne... haaaaaalllllooooo Osttribüne (usw.). Wir begrüßen unsere Gäste, die mitgereisten Offiziellen und Trainer, die Mitarbeiter von Presse, Funk und Fernsehen (MERKE: Es gibt seit neuestem auch so etwas, das nennt sich Internet)... Herzlich willkommen in der Fußballmetropole KL.... Wir kommen direkt zur Mannschaftsaufstellung der Gäste... (es folgt unverständliches Genuschel)... Stimmen wir uns ein - wie es schon gute Tradition ist - mit dem Beeeeetze-Lied...."
Und das alle zwei Wochen...

Also, neue, spontanere Texte oder holt endlich Udo Scholz zurück. Das war zwar manchmal peinlich, aber immer herzlich.
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 09.04.2011, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
betzebub10

Beitrag von betzebub10 »

Finde ich eine super Aktion, die von den Fans sinnvoll genutzt werden sollte. Also fragt euch doch am besten erstmal selbst ob diese Fragen von entscheidender Bedeutung ist. Uns allen liegt der FCK doch am Herzen, das ist DIE GELEGENHEIT kritische Themen anzusprechen, denen bisher vielleicht zu wenig Beachtung geschenkt wird.

Also hier meine Fragen:
1. Nach welchem Konzept werden Jugendspieler an die Profimannschaft herangeführt und warum sieht man im Kader keinen unserer Jugendspieler, der seine Chance bekommt. Das Beispiel Kevin Trapp zählt hier nicht für mich, da sein Einsatz ja quasi durch Sippels Erkrankung erzwungen wurde und nicht, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, geplant war.
2. Wieso sind die Belastungen durch das Stadion (3,2 Millionen pro Jahr + 2 Millionen Unterhalt [Quelle Rheinpfalz]) so ernorm. Zum Vergleich, die Hertha zahlt 150.000€ pro Zweitligaspiel (=2,55 Mio pro 2.Ligasaison), und 182.000 pro Erstligaspiel (=3,09 Mio pro 1.Ligasaison) [Quelle: http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... t-ein.html]. Und im Vergleich zum Fritz-Walter-Stadion hat das Olympiastadion schon größeres Umsatzpotential (den Aufschlag >50.000 Besucher lasse ich mal außen vor). Zumal die Miete für die Hertha auch schon sehr teuer ist und komplett gestundet wurde, aber das nur am Rande. Ich würde einfach gerne wissen, ob hier einfach nur ein ungünstiger Vertrag abgeschlossen wurde oder welche Fakten die Miete für das Fritz-Walter Stadion so in die Höhe treibt und welche Möglichkeiten es gibt an diesem Posten etwas zu ändern.
reddevil12

Beitrag von reddevil12 »

Meine Frage :

Wäre es möglich das sich unser Stadionsprecher mal was neues einfallen lässt und das man sich nicht jeden 2.Samstag vor dem Spiel die selbe Leier anhören muss ?
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
fck_fan12

Beitrag von fck_fan12 »

Mich würde mal intressieren wie der FCK zum Thema optische Verschönerung des Fritz-Walter Stadions steht ?
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Mir sind noch 2 weitere Fragen eingefallen:

1. Vor ein paar Monaten wurde bekannt, dass auf dem Dach des Fritz-Walter-Stadions Solaranlagen gebaut worden sind. Diese stellen ja eine neue Eiinnahmequelle dar. Gehen diese Einnahmen an die Stadiongesellschaft oder an den FCK?

2. Zur Musik: Wäre es nicht möglich auf einer Website (evtl. FCK oder RPR1) die Musik abstimmen zu lassen? Man könnte eine Auswahl von 20 bis 30 Liedern vorgeben, welche vorher in einem Forum oder ähnlichem vorgeschlagen werden. Aus diesen Liedern können nun die FCK-Fans 5 Lieder wählen, die sie beim nächsten Heimspiel gerne hören würden. Die 5 Gewinner werden auf jeden Fall gespielt. Den Rest des Musikprogramms darf gerne RPR 1 bestimmen.
barbara

Beitrag von barbara »

@SpeyerTeufel92:
Das wäre eine gute Sache. :teufel2: Bezogen auf Frage Nummer 2.
Zuletzt geändert von Thomas am 11.04.2011, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
HerzDerPfalz
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von HerzDerPfalz »

Ich bringe bei jedem Heimspiel meine Oldies mit. Aufgrund der Tatsache, dass wir rechtzeitig anreisen verbleibt noch genügend Zeit, um sich zu stärken. Leider bietet der FCK keine Sitzplätze mehr an, um seine Currywurst in Ruhe zu vertilgen.
Sicherheit ist nach Duisburg angebracht, aber man sollte doch auch an die Fans denken, die über 70 sind bzw. körperliche Gebrechen haben und daher nicht lange stehen können.
Ist es nicht möglich, wenigstens am Rand ein paar Sitzgelegenheiten zu schaffen?
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Thomas hat geschrieben: Dann noch kurz "back to topic": Die Resonanz hier ist ja geradezu überwältigend :o , es sind in 24 Stunden schon über 100 Fragen eingegangen. Da muss ich natürlich schon jetzt um Verständnis bitten, dass wir aufgrund der Masse leider nur einen (evtl. kleinen) Teil der Fragen weiterleiten können. Die Fragestellungen sind ja teilweise schon tiefergehend und benötigen interne Rücksprache beim Trainer, Vorstand, Ticketing usw. Aber keine Sorge, "DBB fragt nach" bleibt keine einmalige Geschichte, sondern beim ersten Mal nicht berücksichtigte Fragen können je nach Relevanz natürlich auch in den folgenden Monaten nochmal gestellt werden.
Man könnte ja auch einen (evt. großen) Teil der Fragen hier auflisten und dann eine Abstimmung durchführen, sodass noch die Top5 /Top10 oder je nach Bedarf Top20 Fragen aufgelistet werden könnten. Somit funktioniert das ganze halbwegs demokratisch und keiner fühlt sich von dbb auf den Schlips getreten. Und so ne Umfrage dürfte ja nicht allzuviel Aufwand sein, oder?
Find die Fragen hier zum Teil echt klasse!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Man kann es mit der Demokratie auch übertreiben. Es reicht völlig, wenn man die Fragen redaktionell auswählt und weiterleitet. Dabei ist dann die Qualität gesichert, auch wenn es dem Fussvolk nicht hundertpro passt. Ich traue Thomas und Co. durchaus zu genau die richtigen Fragen herauszusuchen und einen guten Schnitt für die Userbelange zu finden.
Es gibt immer was zu lachen.
Seb

Beitrag von Seb »

Hat Kuntz vor seinen 2013 auslaufenden Vertrag zu verlängern, wenn ja, wann?

Was brachte dem FCK finanziell das Länderspiel?
Gesperrt