Forum

Vertragsverhandlungen mit Florian Dick auf Eis gelegt (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Nordteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Nordteufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
ben34 hat geschrieben:@paddy Öhhh das war Sarkasmus :wink:
Ben, beachte bitte, dass gewisse in Meeresnähe lebende User regelmäßig (mindestens) 17m² große "Achtung: Ironie!"-Schilder benötigen, um sie als solche zu erkennen.

Das kann ich so nicht stehen lassen!!! mir würden 5 m² locker reichen! trotz leichter sehbehinderung :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Seit wann man Lakic anschießen muss damit er trifft, dass wissen wohl auch nur die Basher.
In der Bundesliga seit dem 13.12.2010.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

AllgäuDevil hat geschrieben:@ scheiss fc köln

Ja okay du hast recht. Micanski hat noch nix gezeigt. Lassen wir lieber Lakic weiter spielen, vielleicht schießt den ja zufällig mal jemand an und der Ball prallt ins Tor....
Ich würde Micanski am besten sofort wieder nach Polen zurück schicken. Da kann er dann wieder zufälligerweise in 2 Spielzeiten ca. 40 Buden machen :o . Das muß man dem Jungen wirklich übel nehmen das er in seinen paar Minuten die ihm Herr Kurz gnädigerweise gewährt hat zu spielen, nicht regelmäßig getroffen hat, dieser Versager :nachdenklich:
Aufgrund seiner enormen Einsatzzeiten, kann man Ilian wohl definitiv als "Fehleinkauf" bezeichnen.... :wink:
Nein, ich liege völlig daneben, du liegst richtig. Was soll das? Ich habe nie behauptet zu wissen, woran es liegt. Du jedoch schon. Nur dann bitte ich um Konsequenz, und wir geben ALLEN Spielern genügend Einsatzzeiten, damit irgendwann auch mal DAS Spiel dabei ist. Die Umsetzung stelle ich mir ziemlich "eigenartig" vor.... Nun hat Amri ja auch noch 6 x 90 Minuten Zeit, um uns zu beweisen, warum man ihn geholt hat... Aber das will hier dann auch niemand. Der spielt ja nicht auf Lakics Position...

Der Trainer stellt die Mannschaft nunmal nicht nach Fanmeinung auf. Auch wenn es schwer fällt, sollte man sich daran gewöhnen. Und der Trainer ist nunmal der Ansicht, wie ich übrigens auch, dass Lakic unser "stärkster" Stürmer ist. Da müsst ihr eure tief verletzten Fanseelen mal aussenvor lassen. Die 40 Buden in Polen muss man natürlich so stehen lassen. Die sprechen sogar für eine Bevorzugung Micanskis gegenüber Hoffer und Nemecs. Lakic soll ja nie mehr spielen. Darum geht es doch eigentlich...
wuttke fan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von wuttke fan »

sommerloch oder wie?

dick macht das was jeder vernünftig mensch machen würde.und deswegen ist er jetzt hier der söldner?lächerlich.so ist der job eben.und an alle hoffnungslose romantiker.es wird über jahre keinen mehr geben der bedinungslos zu einem verein steht.sippel hat ja auch nur verlängert,weil ihn keiner wollte.und dick schaut eben was so geht,und will sich dann entscheiden!völlig normal und kein wert sich darüber aufzuregen!!!
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

@Jeffsmart:
[/quote]
Amedick und Sippel halte ich trotz allem für wichtige Spieler .. die wurden schonmal gehalten, oder?

Ja es sind wichtige Spieler ABER KEINE STAMMSPIELER und werden es auch nicht mehr so schnell werden. Amedick kommt nicht an Abel, Rodnei und Simunek vorbei. Sippel wird an Trapp scheitern!

Zu Lakic: Ich hätte ihn sofort gekauft und dafür Jendrisek aus Schalke ausgeliehen. Habe ich damals schon gesagt! Naja aber das werfe ich Stefan nicht direkt vor. Macht Lakic zehn Buden, hat Stefan alles richtig gemacht!!!

Trotz allem bin ich mit manchen Personalentscheidungen nicht einverstanden. ( Lakic )
Ich garantiere weitere werden folgen (Ilicevic, Moravek,) ICh bin halt der Meinung, dass man lieber für einen richtig guten Spieler etwas mehr Geld investieren sollte als zu sehr in die Breite zu gehen und viel Mittelmaß zu holen. (Amri,Micanski u.v.m) Trotz allem gebe ich Dir in sofern Recht, dass es momentan keinen besseren für den FCK gibt als Stefan Kuntz. Wenn ein Herr Dick nicht bleiben will dann ist das halt so. ICh befürchte nur (gefährliches Halbwissen!), dass das Angebot vom FCK finanziell zu schlecht ist und die Konditionen nicht stark genug nachgebessert wurden.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

wuttke fan hat geschrieben:sommerloch oder wie?

dick macht das was jeder vernünftig mensch machen würde.und deswegen ist er jetzt hier der söldner?lächerlich.so ist der job eben.und an alle hoffnungslose romantiker.es wird über jahre keinen mehr geben der bedinungslos zu einem verein steht.sippel hat ja auch nur verlängert,weil ihn keiner wollte.und dick schaut eben was so geht,und will sich dann entscheiden!völlig normal und kein wert sich darüber aufzuregen!!!

Das stimmt nur zur Hälfte. Die andere Hälfte ist eine Frechheit. Denn wir haben April. Er möchte nichts weiter, als abwarten, wo der FCK spielt. Auf gut deutsch, der FCK soll bitteschön auf Herrn Dick warten.

Hier setzt mein Reflex ein und flüstert mir zu: Geh doch.

Als Kuntz würde ich SOFORT nach einem anderen die Fühler ausstrecken und den Herrn Dick zur Not an der ausgestreckten Hand verhungern lassen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Meiner Meinung nach hatte Dick genug Zeit sich zum FCK zu bekennen. Fertig. An der Stelle von Kuntz würde ich ihm entweder gar kein Angebot mehr vorlegen oder nur noch eins zu reduzierten Bezügen. Fertig. Mir geht das ganze Gezeter nur noch auf den Senkel. Fertig. :(
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ m4d
Da hast du was verwechselt. Es ist nicht Micanski der im Training faul durch die Gegend trabt. Der "faule Traber" heißt Lakic und bewegt sich während des Spiels auf diese Art....
Micanskis 40 Buden verteilten sich auf jeweils 1 Jahr 2.Liga bzw. 1.Liga.

@ scheiss fc köln
".....Lakic soll ja nie mehr spielen" - Stimmt, wäre ich Trainer würde es so weit kommen. Aber keine Sorge, ich bin´s ja nicht.....
kalli1975

Beitrag von kalli1975 »

wieso wird denn das abwarten von FD von manchen als hochverrat gesehen? ich kann nicht erkennen,dass sich bei den anderen vereinen die mit uns unten drin stehen spieler reihenweise für deren angebote entscheiden, statt abzuwarten wo die reise hingeht (v.a.gladbach und stuttgart!) das ist in der gesamten bundesliga so, dasselbe in grün bei spielern, die international spielen wollen. wieviele verträge werden denn jetzt in der buli abgeschlossen? richtig, nur ganz wenige(ja es gibt gegenbeispiele, ich weiß...), weil das meiste in der sommerpause direkt nach saisonende bzw. wenn die richtung der vereine für die kommende saison feststeht an den letzten spieltagen entschieden wird, auch wenn es zu veröffentlichungen erst nach saisonende kommt. das ist völlig normal und die meisten fans akzeptieren das auch. aber hier gibt es gleich wieder hetzer gegen FD, obwohl er sich wie 95% aller buli-spieler verhält. wo is denn bitte das problem. buisness as usual, net mehr und net weniger.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Habt ihr noch das 0:1 gegen Leverkusen im geistigen Auge? Falls nicht, schaut es euch nicht wieder an. Der Dicken hat das nämlich so nicht zum ersten Mal gemacht in der Saison.

Ich mag ihn, wäre froh er bliebe bei uns aber Kuntz wird sich eh schon nach einem Spieler umschauen, weil man auf der Position gar keine echte Alternative und damit keinen Konkurenzkampf bietet.

Auch nächste Saison werden wir einen Rechtsverteidiger haben. Und ob das, selbst wenn er bleibt, Dick sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Total unötig sich über die Diskussion der Diskussion weiter aufzuregen. Am Samstag wird Fußball gespielt. Personalien und Personen diskutieren sich am besten nach dem letzten Spieltag.
scheiss fc köln

AllgäuDevil hat geschrieben: @ scheiss fc köln
".....Lakic soll ja nie mehr spielen" - Stimmt, wäre ich Trainer würde es so weit kommen. Aber keine Sorge, ich bin´s ja nicht.....
Das würde mir allerdings große Sorgen bereiten. Ärgere dich nicht zu sehr - 6 Spiele, maximal, wirst auch die ihn noch "aushalten" können. Und vielleicht brauchen wir nichtmal einen Ersatz, weil dieser in Form von Micanski ja schon längst bei uns auf Eis gelegt für die nächste Saison frischgehalten wird. Hoffer wird auch noch fest verpflichtet, und dann staune ich 2011/2012
Bauklötze über die 30 Buden, die die beiden zusammen knippsen.Wir werden sehen... Micanski wäre nicht der Erste, der etwas längeren Anlauf nehmen musste. Mein Bauch wünscht es ihm/mir, mein Kopf sagt "Niemals!"

m4d hat geschrieben:Und das weißt du, woher?
Du hast doch gesehen, worum es geht - jeder andere darf rumgurken, nur halt Lakic nicht. Aber Trainerfuchs Kurz lässt ihn einfach gewähren.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Was dem Sasic sein Bilek war, ist dem Kurz sein Micanski.
Es könnte auch sein, dass Micanski in Beugehaft sitzt.
Vermutlich werden wir es nie erfahren.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Ostseeteufel hat geschrieben:@Jeffsmart:

Amedick und Sippel halte ich trotz allem für wichtige Spieler .. die wurden schonmal gehalten, oder?

Ja es sind wichtige Spieler ABER KEINE STAMMSPIELER und werden es auch nicht mehr so schnell werden. Amedick kommt nicht an Abel, Rodnei und Simunek vorbei. Sippel wird an Trapp scheitern!
Stimmt, zur Zeit sind beide keine Stammspieler ... zur Zeit ihrer jeweiligen Vertragsverlängerung waren sie dies aber. Und genau darum gings bei meiner Bemerkung.
Wer konnte ahnen, dass beide plötzlich nicht mehr in der Startelf stehen?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Als Kuntz würde ich SOFORT nach einem anderen die Fühler ausstrecken und den Herrn Dick zur Not an der ausgestreckten Hand verhungern lassen.
Das muss Stefan Kuntz auch!
Alles andere wäre fahrlässig, da bis zur eventuellen Verlängerung nunmal nicht sicher ist ob man nun mit ihm planen kann oder eben nicht.
Das "Problem" was Kuntz hier meiner Meinung nach hat ist allerdings:
wie sucht er nach einem anderen RV, oder besser, was macht er wenn er einen Kanditaen gefunden hat?
Sagt er dem dann, dass Intresse besteht, allerdings nur dann wenn Dick nicht verlängert?
Halte ich persönlich für keine so gute Strategie. Eher könnte ich mir vorstellen, dass hier schon die Weichen für die Zukunft gestellt wurden, dies aber noch nicht öffentlich gemacht wurde. (aber das ist nur meine persönliche, nicht belegte, Meinung)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@scheiß fc köln

Kurz ist ein Trainerfuchs. :lol:
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

cafeloddi hat geschrieben:@scheiß fc köln

Wir haben das immer schon gewusst... :D

Du wolltest es ja bis jetzt nicht einsehen... :oops:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
scheiss fc köln

Nein. Aber als Hobby-Fussballtrainer hat er immerhin den Erstligaaufstieg vorzuweisen und besetzt einen von 18 möglichen Traumjobs im deutschen Fussball. Garnicht so schlecht für einen ausgewiesenen Nullchecker. Vermutlich könnte das jeder, Kurz hat halt mal Glück gehabt. Aber auch dir sei mit auf den Weg gegeben, dass die Uhr unaufhaltsam und bedingungslos gegen Kurz tickt. Dann kommt die nächste dumme Sau mit der wir dann weiter unsere Spielchen treiben können. Hoffentlich geht es dir jetzt etwas besser.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Ostseeteufel hat geschrieben:
Zu Lakic: Ich hätte ihn sofort gekauft und dafür Jendrisek aus Schalke ausgeliehen. Habe ich damals schon gesagt! Naja aber das werfe ich Stefan nicht direkt vor. Macht Lakic zehn Buden, hat Stefan alles richtig gemacht!!!
Du meinst vermutlich Lakic verkauft. Da gehören neben Lakic, SK auch Dritte dazu, z.B. der Aufsichtsrat vom VfL. Laut diversen Gerüchten hat genau dieser dem DH den Kauf von Lakic in der Winterpause untersagt.
Wie die weitere Entwicklung von Lakic beim FCK sein wird, konnte man zu dem Zeitpunkt nicht absehen.

Die Tabellensituation ist eng, ein Lakic, der bei uns keine Tore schiesst, kann immer noch besser für uns sein als ein Lakic, der für Wolfsburg Tore schiesst. :wink:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ scheiss fc köln
Meine Befürchtung ist das ich Lakic nicht 6, sondern noch 8 Spiele "aushalten" muß. Und was Micanski betrifft, den wirst Du nächste Saison wohl gar nicht mehr "aushalten" müssen. Kann mir nicht vorstellen, das unser "Trainerfuchs :lol: " gesteigerten Wert darauf legt, weiterhin mit Ilian zu planen, Vertrag hin oder her. Denn was dem Sasic sein Bilek, dem Magath sein Baumjohann ist dem Kurz sein Micanski :nachdenklich:
Aber lassen wir´s, hat eh keinen Sinn weiter zu debattieren. Denn a) ändern wir´s nicht, b) nervt es extrem und c) geh ich jetzt ins Bett! :schnarch:
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Sorry, so sehr ich Deine Beiträge trotz Direktheit schätze, aber hier gehst Du zu weit :(

Wir stecken im Abstiegskampf! Wäre toll, wenn sich ein Herr Dick auch mal daran erinnern könnte und seine Seite dicht macht. Hat er in der Länderspielpause zu lange mit seinem Berater gequatscht?

Dick will nur Handgeld abkassieren. Lächerlich und nat. von mir naiv...

Dick kann doch locker einen Vertrag für beide Ligen unterschreiben und eben eine Ablösesumme für den unwahrscheinlichen Fall der 2. Liga eintragen lassen, auch wenn es nur 100k sind.

Hier muss ich SK echt loben: Wer sich nicht eindeutig fürn Verein bekennt und unterschreibt, der kann dann eben gehen.

SK sollte aber auch wissen, wie unser Kalli damlas gehandelt hat.

Spieler, die woanders unterschrieben haben, gehören auf die Tribüne, weil sie mit dem Kopf woanders sind. Immer noch rätselhaft, wieso Lakic nicht mal als Joker probiert wird.

Zurück zu Dick: Er ist der typische Durchschnittsspieler, der nie im Europapokal spielen wird, aber auch zu schlecht für die dritte Liga ist. Also ein typisches Mittelding zw. schlechten 1.- und guten 2. Liga-Teams.

Ich finde, dass er gut zum Betze passt, aber wenn einer nicht will, dann soll er gehen.

Außerverteidiger kann ich auch so spielen wie er ;)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
scheiss fc köln

AllgäuDevil hat geschrieben:@ scheiss fc köln
...
Aber lassen wir´s, hat eh keinen Sinn weiter zu debattieren. Denn a) ändern wir´s nicht, b) nervt es extrem und c) geh ich jetzt ins Bett! :schnarch:
a) könnten wir hier jegliche Diskussion einstellen - denn von hier aus ändern wir eher wenig b) muss man schon mit den Ansichten und Meinungen anderer klarkommen, und sich nicht entnervt zurück ziehen c) gehst du viel zu früh in die Kiste - schlafen kann man irgendwann noch lange genug

Was ich noch festhalten möchte ist, dass mir auch nicht gefällt, wie Lakic momentan spielt. Ich muss ihn auch nicht unbedingt in der Mannschaft sehen, weil es mir eigentlich völlig egal ist, wer aufläuft. Nur traue ich unserem Trainer soviel Sachverstand zu, dass er grundsätzlich gegen den jeweiligen Gegner auch die vermeintlich stärkste FCK-Elf auf den Platz schickt. Das in der Nachbetrachtung auf ein Spiel fast immer auch Fehler aufgedeckt werden können, verwundert mich auch nicht so sehr, wie manch anderen hier. Und wie einem Spieler gestehe ich auch unserem Trainer Fehler zu - die machen seine Trainerkollegen auch und viele von denen sind schon viel länger im Geschäft als Marco Kurz. Diese "Hilferufe" nach einem anderen Trainer sind eigentlich nur auf eine maßlose Überschätzung unserer Mannschaft zurückzuführen. Für unsere Verhältnisse stehen wir annehmbar gut in der Tabelle.
barbara

Beitrag von barbara »

@scheiss fc köln:
Bin deiner Meinung. :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 07.04.2011, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Das glaube ich jetzt nicht !!!!!!!

Jetzt wird hier über Ilian Micanski diskutiert !! Oh manno manno man !

Gebt den jungen die Zeit die er brauch , denn der Wird noch voll bei uns einschlagen und die Liga wird auch auf Micanski aufmerksam!!! :D

Ich finde es garnicht so schlimm das ein Spieler sich nicht gleich in der 1.Saison durchsetzt ! Ich denke das war bei Laki , Erisch , Marschall usw auch so der Fall !Und sie haben sich dann zu Torjägern und Puplikums-Lieblinge entwickelt :nachdenklich:

Ich finde den Micanski echt Klasse , aber er hat leider nicht viele Einsätze gehabt weil Kurz in der Rückrunde nur auf Torlos - Laki gesetzt hat oder er fing erst an in der 85 min zu wechseln !

Gebt den Jungen die Zeit und das Vertrauen und er wird auf absehbarer Zeit auch bei uns einschlagen ! Nur nicht soooooo ungeduldig sein !!! :teufel2:

LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@scheiß fc köln

Vorweg möchte ich Dir sagen, dass ich Deine Meinung akzeptiere und auch respektiere, aber ich teile sie nicht.
Für mich läßt Kurz im Wesentlichen immer die gleichen Spieler und den selben "Rotz" spielen. Er hat kein taktisches Konzept das auf den jeweiligen Gegner abgestellt ist, sondern immer nur das gleiche defensive Konzept. Keine Mannschaft in der Buli ist so leicht auszurechnen wie die Unsere. Mir fehlen wirklich mal die Überraschungsmomente, ich würde gerne mal sehen dass unsere Mannschaft mal mitspielen darf und nicht nur defensiv kompakt steht. Ich hoffe Kurz hat am Di Schalke gesehen. Die haben gegen Mailand in San Siro!!!!!!!! offensiv gespielt und sich nicht versteckt und 5:2 gewonnen. Und wir, wir spielen sogar daheim gegen mittelmäßige Mannschaften Angsthasenfußball. Ich würde mal sagen: "Mehr Mut Herr Kurz!!!!" Tut mir leid, aber so sehe ich die Dinge und nicht anders.
scheiss fc köln

Vorweg möchte ich Dir sagen, dass ich Deine Meinung akzeptiere und auch respektiere, aber ich teile sie nicht.
Für mich läßt Kurz im Wesentlichen immer die gleichen Spieler und den selben "Rotz" spielen. Er hat kein taktisches Konzept das auf den jeweiligen Gegner abgestellt ist, sondern immer nur das gleiche defensive Konzept. Keine Mannschaft in der Buli ist so leicht auszurechnen wie die Unsere. Mir fehlen wirklich mal die Überraschungsmomente, ich würde gerne mal sehen dass unsere Mannschaft mal mitspielen darf und nicht nur defensiv kompakt steht. Ich hoffe Kurz hat am Di Schalke gesehen. Die haben gegen Mailand in San Siro!!!!!!!! offensiv gespielt und sich nicht versteckt und 5:2 gewonnen. Und wir, wir spielen sogar daheim gegen mittelmäßige Mannschaften Angsthasenfußball. Ich würde mal sagen: "Mehr Mut Herr Kurz!!!!" Tut mir leid, aber so sehe ich die Dinge und nicht anders.
Auch auf die Gefahr hin, dass wir des OT beschuldigt werden:

Sahnestücke wie die Schalker am Dienstag haben wir auch vorzuweisen. So ist´s ja nicht! Das man schöneren Fussball spielen kann, habe ich ja mit keiner Silbe bestritten. In Liga 2 hat Kurz doch bewiesen, dass er nicht grundsätzlich auf "Angsthasenfussball" setzt - nur da sind wir ja jetzt Gott sei Dank nicht mehr. Meiner Meinung nach gibt die Qualität unserer Mannschaft nicht mehr her, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Auftritte wie zuletzt gegen Frankfurt, oder im Heimspiel gegen Mainz auf Anordnung des Trainers zustande kommen.
cafeloddi hat geschrieben:Und wir, wir spielen sogar daheim gegen mittelmäßige Mannschaften Angsthasenfußball.
Das ist doch der in meinen Augen komplett falsche Ansatz. Wir sind ja nichtmal mittelmäßig besetzt. Der FCK stellt von den Spielern her wohl mit die schwächste Truppe, die momentan in der Bundesliga ihr Glück versucht. Auch wenn die Tabelle heute etwas anderes sagt, sind wir schwächer einzustufen als Mönchengladbach, Stuttgart, Wolfsburg, Köln, Frankfurt, Bremen.... Und daher finde ich es mehr als beachtlich, dass wir noch höchstrealistische Chancen auf den Klassenerhalt haben.

Den Hurra-Fussball aus der vergangenen Saison sollte man mittlerweile agehakt haben. Es hilft niemandem weiter, Dinge von der Truppe zu verlangen, die sie nur im Stande ist zu leisten, wenn ALLES stimmt. Wenn ich mir ein Spiel anschaue, gehe ich auch lieber mit wehenden Fahnen unter, als mit Magerkost einen Punkt zu ermauern. Zielführend (Klassenerhalt) ist sowas aber sicherlich nicht. Vorallem kann das garnicht so oft wie gewünscht funktionieren, wenn unsere Offensivabteilung derartigen Leistungschwankungen unterliegt. Wir müssen uns Schritt für Schritt steigern, und dabei klein anfangen.
Gesperrt