Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Also ich lege mich mal fest. Wenn der DFB eine Verletzung der Achillesferse/Sehne bei Patrick Ochs durch Diego toleriert, kann er auch den Becherwurf von Pauli akzeptieren :schmoll:

Eine mehrwöchige Sperre Diegos hätte die VW - Klitsche sicherlich den einen oder anderen Punkt im Abstiegskampf gekostet. So wird also wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen. Mich würde mal brennend interessieren, wer da wieder seine Dreckgriffel am Telefon hatte. :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@FCK58

Du siehst das vollkommen falsch. Diego ist ein Schönspieler. Und Schönspieler machen lustige Tricks und witzige Sachen mit dem Ball. Und das freut die Fans. Und was die Fans freut, das freut auch den DFB.

(wahrscheinlich hat der VW Konzern mal eben eine kleines Sümmchen nach Frankfurt transferiert und schon ist das Verfahren eingestellt.)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

FCK58 hat geschrieben:Also ich lege mich mal fest. Wenn der DFB eine Verletzung der Achillesferse/Sehne bei Patrick Ochs durch Diego toleriert, kann er auch den Becherwurf von Pauli akzeptieren :schmoll:
Es sei auch an den Flaschenwurf von Paolo Guerrero errinnert.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:Zum Glück kenne ich nur so besonnene Gemüter wie ich selbst einer bin ...
niemals überzogene Wut und Aggressanfälle, niemals würde ich Schiris bewerfen oder gar bedrohen...
Natürlich nicht, das wäre unvorstellbar.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Biguardo hat geschrieben:Der Schiri soll den Kerl anzeigen (hat er wahrscheinlich schon gemacht) , und der Übeltäter soll dem Verein die Fangnetze blechen. Wenn es für diese Aktion wirklich ein Geisterspiel geben sollte, wäre das ein Witz.

Ihr steigert euch da in was rein. Ein Becherwurf, selbst ein gezielte Angriff mit einem Becher als Wurfgeschoss, ist keine Tat, an der man ein ganzes Leben lang knappern sollte. Der Täter sollte Verantwortung tragen und bestraft werden. Und zwar so wie es vom StGB vorgesehen ist, nicht mehr, nicht weniger.
§ 823 BGB
Schadensersatzpflicht

(1) Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.

Nicht mehr,nicht weniger.

Wer Scheiße baut,muss dafür geradestehen.

Nicht mehr,nicht weniger.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Mac41 hat geschrieben:@jeffsmart

war deine Antwort genauso ernst gemeint, wie mein Post?

...
hast ne PN :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schönheim hat geschrieben:
Er Schiri nimmt den Tritt NICHT war, daher steht die Tatsachenentscheidung im Vordergrund :shock: :?
Das ist einleuchtend, ihr alten Herren vom DFB.

Da fällt einem nix mehr ein.....
Habe ich echt nicht anders erwartet. Hallo, Diego darf doch nahezu alles! Ich meine immerhin ist er der Star der Fussballhochburg Wolfsburg, die schon seit Jahrzehnten DAS Aushängeschild des deutschen Fussballs ist :D So einen Spieler sperrt man doch nicht, also bitte, nur weil der Frankfurter Ochs(e) seinen Fuss da rumstehen haben muss.....

Der DFB handelt doch längst nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert...."...die WISSEN, dass keine Sau die ernst nimmt und handeln halt dementsprechend...schliesslich muss hier eine Erwartungshaltung erfüllt werden....

Ich warte auch noch drauf, dass Pauli davon kommt, echt jetzt....vllt. Bewährung oder so....die lasen sich bestimmt was einfallen...

Klasse die Passage aus dem Artikel 'ne Seite vorher:

"Das Gefäß (gestern wurde festgestellt, dass es ein Weichplastik-Becher war) traf den Assi im Nacken. Schiffner sank zu Boden, drehte sich dabei in Richtung Haupttribüne. Dort versuchte Stefan H. zu flüchten, wurde von Ordnern festgehalten und der Polizei übergeben. "

Gestern, also GESTERN wurde festgestellt, dass es sich um Weichplastik gehandelt hat....also 4 Tage nach dem Spiel......da sind wohl die hellsten Köpfe Hamburgs am Werk :lol: :lol: ...die finden auch noch raus, dass in Wahrheit der Linienrichter auf Spielabbruch gewettet hat und der Werfer nur sein Gehilfe...daher auch der Blick nach hinten beim zu Boden gehen....ob ders auch war :D

Sad but true...ohne Sarkasmus kann man die DFB/DFL Spinner nicht mehr aushalten.....DIE sollte alle mal an eine Wand...und dann Bierbecher los :D
Omnia vincit amor
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

@OWL
Weiß nicht was ich zu dem Thema noch sagen soll. Nochmals mein Standpunkt: Die Konsequenz aus dem Becherwurf soll der Übeltäter übernehmen, aber wenn diese Konsequenzen aus einem Geisterspiel bestehen würden, wäre das maßlos übertrieben.

Und sorry wenn ich mit Abkürzungen um mich werfe ohne mich wirklich auszukennen.
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Mac41 hat geschrieben:Ich kann diese Becherwerfer nicht ab, ob gezielt oder Absicht, alleine wenn einer meint, so rumsauen zu müssen, gehört er aus dem Stadion geworfen. Ich find so einen Becher in den Nacken einfach nicht prickelnd.
Absolut zutreffend. Die Bierduschen gehen mir auch auf den Sack.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Dean Moriarty hat geschrieben: Absolut zutreffend. Die Bierduschen gehen mir auch auf den Sack.
Wie geht denn so was? :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Biguardo hat geschrieben: Die Konsequenz aus dem Becherwurf soll der Übeltäter übernehmen, aber wenn diese Konsequenzen aus einem Geisterspiel bestehen würden, wäre das maßlos übertrieben.
Das kann man nur abwarten.

Ich weiß jetzt auch nicht,was bei St. Pauli möglicherweise an Vorbelastung vorliegt.

Aus deren Sicht ist jedenfalls zu befürchten,dass nun ein Präzedenzfall geschaffen wird.

Weiß noch einer,was damals in Freiburg passiert war,als man dort mit einem geworfenen Golfball Oliver Kahn eine klaffende Wunde zugefügt hat?Was gab es denn da an Konsequenzen?
Steini

Beitrag von Steini »

Kaum welche... zumal Bayern gewonnen hatte und Kahn selbst die Sache hinterher relativierte.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben: Die Konsequenz aus dem Becherwurf soll der Übeltäter übernehmen, aber wenn diese Konsequenzen aus einem Geisterspiel bestehen würden, wäre das maßlos übertrieben.
Das kann man nur abwarten.

Ich weiß jetzt auch nicht,was bei St. Pauli möglicherweise an Vorbelastung vorliegt.

Aus deren Sicht ist jedenfalls zu befürchten,dass nun ein Präzedenzfall geschaffen wird.

Weiß noch einer,was damals in Freiburg passiert war,als man dort mit einem geworfenen Golfball Oliver Kahn eine klaffende Wunde zugefügt hat?Was gab es denn da an Konsequenzen?
So weit ich weiss, passierte da nichts.
Das Spiel wurde nicht unterbrochen, weil Kahn weiterspielte, Bayern verzichtete auf eine Klage damit Freiburg nicht bestraft wird.
Nur Kahn selber zog eine Klage gegen den Werfer in betracht.
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

jeffsmart hat geschrieben:
Dean Moriarty hat geschrieben: Absolut zutreffend. Die Bierduschen gehen mir auch auf den Sack.
Wie geht denn so was? :D
Geheimnis :love:
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Steini

Beitrag von Steini »

Auf DBB gibts keine Geheimnisse...gell :D
Hell

Beitrag von Hell »

ENDLICH wissen wir, warum einige Bayernfans koan Neuer wollen!
Auch Neid und Missgunst spielen eine Rolle. Die Ultras haben kein Wochenendhaus am Tegernsee.
http://www.bild.de/sport/fussball/bayer ... .bild.html
Danke Boris! Das wird's sein. :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:...
Danke Boris! Das wird's sein. :lol:
Becker: „... Für mich wäre Matthias Sammer der ideale neue Bayern-Trainer gewesen. Ein ausgewiesener Fachmann, Visionär, erfahren und mit dem richtigen Blick für Talente. Das wäre ein Schritt nach vorne gewesen." Quele: o.g. Artikel

Ja, der Mann hat nicht nur im Wäscheschrank immer den Durchblick.
Es gibt immer was zu lachen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kepptn hat Boris Becker zitierenderweise hat geschrieben:... Matthias Sammer ... Visionär...
Da muss ich doch direkt an unseren Altbundeskanzler Helmut Schmidt denken: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen".

:D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

So.
Diego kriegt nix. Darf weiter treten. Vielleicht demnächst einen in den Krankenstand.
Super DFB ! :applaus:
Aber wenn jemand "scheiss FC Köln" brüllt, eine Strafe verhängen, wie LÄCHERLICH !

Super DFB ! Ihr seid die Besten. :kotz:
hunsrückdevil

Beitrag von hunsrückdevil »

Ich finde auch auch dass der Becherwerfer bestraft werden muss! Doch finde ich, sollte man da auch mal die Kirche im Dorf lassen. Finde es irgendwie eine Frechheit (ohne das Getane für gut zu heißen) dass man mit der genannten Summe von 750.000 Euro einem sein ganzes Leben ruiniert! Wo ist die Verhältnismäßigkeit? Wie wars denn beim Guerrero hatte der nicht eine Strafe von 50.000-100.000 Euro bekommen? Denke mit einer für einen "Normalverdiener" angemessen Geldstrafe und eine Saison Stadion säubern (oder andere soziale Aktivitäten) sollte man es belassen.
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

halt mit dem Unterschied, dass wegen Guerro kein Spiel abgebrochen wird und der HSV kein Geisterspiel (wenn es denn so kommt) austragen musste, was ja auch weniger Einnahmen bedeuten würde...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
hunsrückdevil

Beitrag von hunsrückdevil »

Das stimmt schon. Nur sehe ich keinen Unterschied in der Sache und da sollte man sich schon mal gedanken machen, ob jemand evtl. sein Haus und Hof verkaufen muss und wenn es schlecht läuft seinen Job verliert! Ist natürlich dumm gelaufen für den Werfer, dass dadurch das Spiel abgebrochen wurde. Die Geldstrafe und so kann ja schon an der schmerzgrenze sein, doch ich finde man sollte wegen einem Becherwurf keinem sein Leben versauen. Nochmal ohne die Aktion gut zu finden!
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

hunsrückdevil hat geschrieben:... da sollte man sich schon mal gedanken machen, ob jemand evtl. sein Haus und Hof verkaufen muss ... Die Geldstrafe ... kann ja schon an der schmerzgrenze sein, doch ich finde man sollte wegen einem Becherwurf keinem sein Leben versauen...
Hunsrückteufel, ich will's gerne nochmals versuchen, den Sachverhalt kurz und einfach zu beleuchten. Es geht zunächst einmal gar nicht um eine etwaige Strafe, sondern um den vom Verursacher zu verantwortenden Schadenersatz (gegenüber dem Geschädigten, sprich: dem FC St. Pauli). Deswegen auch mein an früherer Stelle bereits erfolgter Hinweis aufs BGB (Zivilrecht!), den OWL dankenswerterweise später näher ausführte.

Außerdem: Niemand will dem Becherwerfer sein Leben versauen; das hat er schon hübsch selber gemacht!

Kleiner Hinweis am Rande: Selbiges blüht Dir übrigens auch, wenn Du beispielsweise als Fußgänger unachtsam bist und einen Radfahrer so zum Stürzen bringst, dass der für den Rest seines Lebens querschnittsgelähmt bleibt. Dann darfst Du eine hohe Millionensumme zahlen - und zwar aus Deiner eigenen Tasche, falls Du nicht entsprechend versichert bist.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Richtig, und da liegt der Unterschied, Unachtsamkeit statt Vorsatz!

Das Ding ist doch folgendes, irgendwas muss er sich ja gedacht haben als er den Becher geworfen hat. Auf jede Aktion gibt es eine reaktion. Die Reaktion war eben Spielabbruch. Dadurch entstehen kosten und die sind von dem Verursacher in voller Höhe zu tragen. Wenn ihn das in die Insolvenz treibt, sry, hab da halt kein Mitleid. Wenn ein Verein jemanden dafür in Regress nehmen kann, dann sollte er dies tun. Zu oft kann er es eben nicht.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Onkel Didi regt sich mal wieder auf.

Hoffenheim-Boss Hopp
„Ich weiß nicht, was in der Liga los ist“

Von THOMAS GASSMANN

Köln – Uli Hoeneß auf Tauchstation. Die Anfeindungen der eigenen Anhänger („Hoeneß, du Lügner“) haben dem Bayern-Präsident so stark zugesetzt, dass der 58-Jährige kein Wort mehr herausbringt.

Und nun steht das Derby in Nürnberg an. Bei den Bayern rechnet man mit dem Schlimmsten. Wie fühlt man sich in so einer Situation?

Wir sprachen mit Dietmar Hopp. Der einstige SAP-Mitbegründer, Milliardär und Mäzen der TSG Hoffenheim wurde im Frühling 2010 Zielscheibe der Fans.

Ein 19-jähriger Dortmunder hatte auf einem Transparent ein Fadenkreuz gemalt und mit der Parole „Hasta la vista Hopp“ garniert. Dazu schallten immer wieder Gesänge wie „Hopp, du Sohn einer Hure“ durch das Stadion. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt