Forum

26.000 FC-Fans nach St. Pauli...

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Kurze Notiz heute im Kölner Stadtanzeiger (Printausgabe): 26.000 FC-Fans wollten zum Saisonauftakt mit nach St. Pauli fahren. Es gab aber nur 1.500 Gäste-Tickets auf der Baustelle Millerntor.
Beim FC werden wir uns auf einiges gefaßt machen müssen in dieser Saison, dafür halte ich die übrige Konkurrenz für nicht übermäßig stark.
chris
Beitrag von chris »

:shock:

abartig! einfach nur abartig!
jos
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jos »

Und das aus der Feder des Stadtanzeigers.
Beim Express wären es bestimmt 50.000 Kölner, die eine Karte gewollt hätten. :D

Die Kölner haben dieses Jahr auch wieder einen neuen Dauerkarten-Rekord aufgestellt, wenn bei denen noch der Start gelingt dreht die ganze Stadt wieder am Rad.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Uns kann das nur recht sein!
Wenn die schon wieder denken sie steigen 100% auf dann gehts um so mehr ab wenn sie zwei Spiele lang nicht gewinnen :teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Aber mal ehrlich. Hier ist doch wieder zu erkennen wo echte Fans und Tradition dahinter steckt.
Köln, Gladbach und der FCK. Drei Vereine die in die Bundesliga gehören!

Hoffen wir dass es am Ende der Saison so kommt...
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

@jos: Stadt Anzeiger = Express. Nur anders aufgemacht :D
Aber unseren Rekord von 40.000 Auswärtsfans wird der EffZeh NIEEEmals toppen können :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Treuer Luzifer, da haste mal wirklich Recht. Ich glaube auch, dass die Zahl tatsächlich stimmt. Beim Express müsste man natürlich vorsichtiger sein. Aber ich kriege ja hier in der Stadt laufend mit, dass die FC-Fans schon wieder voll euphorisiert sind. Und Pauli nach der langen Sommerpause zieht schon irgendwie. Wir sollten zusehen, dass wir mit dem FC zusammen aufsteigen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mattes, unterschätze mir mal den FC nicht in dieser Saison. Du weißt, dass ich die nun überhaupt nicht leiden kann, aber dieses Mal werden sie voll durchziehen, da bin ich mir sicher. Wir sollten einfach mal mitziehen.
Wobei ich nicht meine, dass deren Fans besser sind als unsere.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Naja ST Pauli ist kult und außerdem besteht ne Fanfreundschaft zu Pauli da sind die Tickets gleich mal begehrter. Allerdings ob das mit den 25000 stimmt ist für mich auch etwas fraglich zumal das Spiel ja Freitags ist. Denoch das Köln ein großes Fanpotenzial hat ist ja nichts neues oder?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Genau...der FC hat die tollsten Fans der Welt und 40 Milliarden (grob geschätzt und nach unten gerundet) wollten mit zu den ach so guten Freunden von St.Pauli :schnarch:
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Na ja das kann ja jeder gewiefte "Marken"Experte getrost behaupten, wenn er versucht Euphorie herzustellen. Das kannst Du dann auch behaupten - und viele würden es glauben- , wenn Du nur eine Nachfrage von 2.000 hättest.

So funktioniert ja zum Teil auch das System Mainz 05. Bevor das eigene Auswärtskontingent aufgebracht war, haben sie lieber ein paar Karten auf Halde geparkt, so dass sich die Fans halt über den Heimverein Karten organisiert haben. Durch einen wahnsinnigen Zufall ( :shock: ) sind dann noch etwa 500 Karten aufgetaucht, die dann - komischerweise ohne Medientamtam - auf der Geschäftsstelle verkauft worden sind. War übrigens bei einem Spiel gegen uns.

Nichtsdestrotrotz ist der FC in den letzten Jahren en vogue; speziell bei Heimspielen. Aber bei der Einwohnerzahl halt auch keine Frage. Die haben außerdem mit den Höhnern auch die passenden Werbeträger. Oder könntet Ihr Euch vorstellen, dass beim Johannisfest in Mainz (200.00 Besucher) als Hauptact die Höhner waren und dem Heidel schön "Mir ston zu dir ...." vorgeträllert haben. Da musste ich dann doch mal kräftig schmunzeln und wusste ganz genau, wem das ganze kräftig gegen den Strich ging. :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Diese neuerliche Kölle-Euphorie erinnert mich an den Daum-Hype nach der Vertragsunterschrift. Damals waren sie ja schon fast in der Champions League :lol:. Freilich, sie haben sich von den Namen her glänzend verstärkt, aber auch keine Kunst, schließlich haben sie auch "goldige" Verhandlungsargumente. Das heißt aber noch lange nicht, dass aus dem schlimmsten Sauhaufen, den Köln je gesehen hat, auch eine Mannschaft geworden ist. Den Beweis muss Daum noch antreten.

Aber keine Frage, der FC gehört in die Bundesliga, genau wie der FCK.

Wenn die 26.000 nach FC St. Pauli mitbringen wollen, dann fahren wir mit 27.000 nach Jena - wieviel passen da nochmal rein :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Übrigens hat der Kicker heute in seiner Printausgabe bestätigt, dass der FC 26.000 Tickets bei St. Pauli angefordert hatte, aber eben nur 1.500 bekam. Klar klingt sowas erstmal bekloppt, aber die FC-Fans sind mittlerweile auch unkaputtbar. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn wir sie wieder hinter uns lassen könnten, aber da glaube ich dieses Mal nicht wirklich dran.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich find diese Aussagen immer wieder blödsinnig..."wir hätten das doppelte an Karten bzw xy Stück verkaufen können" usw.!Das hört man ständig...

Halte ich überhaupt nix von...das ist für mich objektiv nicht nachprüfbar!

Außerdem ist das ein Irrealis,also wo ist der Bus mit den Leuten,die das interessiert!?
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Altmeister hat geschrieben:Übrigens hat der Kicker heute in seiner Printausgabe bestätigt, dass der FC 26.000 Tickets bei St. Pauli angefordert hatte, aber eben nur 1.500 bekam. Klar klingt sowas erstmal bekloppt, aber die FC-Fans sind mittlerweile auch unkaputtbar. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn wir sie wieder hinter uns lassen könnten, aber da glaube ich dieses Mal nicht wirklich dran.
Wir sollten für Hoffenheim, Mainz, Wehen und Koblenz auch mal jeweils 25.000 Karten bestellen.
Fisch
Beitrag von Fisch »

wo spielt Hoffenheim jetzt eigentlich? Wehen spielt ja ein Wiesbaden, wenn das Stadion da fertig ist.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Fisch hat geschrieben:wo spielt Hoffenheim jetzt eigentlich? Wehen spielt ja ein Wiesbaden, wenn das Stadion da fertig ist.
Hoffenheim spielt nach wie vor in Hoffenheim.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten