Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Ich denke, wenn wir in die Relegation kommen, steigen wir auch ab.
Allerdings sollte es für nen 15. Platz reichen, wenn nicht alles gegen uns läuft. Ich vermute, dass wir noch das ein oder andere Unentschieden mitnehmen und maximal einen Sieg. Je nach Verlauf der anderen Spiele reicht das schon.

Was mich hoffungsvoll stimmt: Schon die ganze Saison sagen alle: Wolfsburg, Bremen und Stuttgart kommen da unten irgendwann aufgrund ihrer Qualität raus. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es nicht so ist. Abstiegskampf liegt solchen Mannschaften überhaupt nicht.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

mxhfckbetze hat geschrieben:Gla und pauli steigen ab.......das wars dann.....kein Zweitligist schafft die Relegation......egal wer da 16. wird...............
Duisburg ist momentan Siebter in der zweiten Liga. An unseren Auftritt dort muss ich dich wohl nicht erinnern.
Stop living in the past
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schönheim hat geschrieben:
Ich hoffe sehr, dass der DFB dieses Vorgehen von Diego sanktioniert.
Er ist ja auch Wiederholungstäter.
Und eins ist klar, wenn er für 3 Spiele oder so gesperrt wird, dann ist Wob auch nicht mehr zu retten.
Das wäre einfach zu geil, wenn der Dreh-und Angelpunkt fehlen würde.
Ich hoffe wirklich sehr, dass der DFB Zeit hat sich das anzuschauen, nachdem er Pauli bestraft hat :)
Ich befürchte leider, dass dem mal wieder gar nichts passiert.....der darf sich doch alles erlauben...und solange der Schrir ihm auf dem Feld nicht direkt Rot gibt, hält sich der DFB da mit Sicherheit bedeckt......immerhin ist das hier Golfsburg....man mag und kennt sich doch :)

Ein bißchen ausgleichende Gerechtigkeit wars ja immerhin, dass Friedrich erst keinen Elfer bekam und dann auch noch wegen Stinkstiefel Franz warum auch immer Gelb-Rot bekam.....ist dem tollen Kinhöfer wohl erst dann aufgefallen, dass der schon verwarnt war :lol:

Ich lasse mich aber gerne überraschen...genauso wie ich mich überraschen lasse, dass Pauli gegen meine Erwartungen in der Tat Sanktionen erhält....dort rechne ich immer noch mit "Geisterspiel", ABER mit 5 Spielen auf Bewährung...oder erst nächste Runde gegen Paderborn...irgendwas lassen die sich einfallen....
Omnia vincit amor
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Steffbert hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Gla und pauli steigen ab.......das wars dann.....kein Zweitligist schafft die Relegation......egal wer da 16. wird...............
Duisburg ist momentan Siebter in der zweiten Liga. An unseren Auftritt dort muss ich dich wohl nicht erinnern.
Sowas schafft nur Onkel Milan......und dass dui 3. wird ist sehr unwahrscheinlich....selbst wenn.....ein zweites Mal gelingt ihm das nicht.
Loki

Beitrag von Loki »

O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Loki hat geschrieben:Lehmann verklagt Wiese:

http://www.bild.de/sport/fussball/jens- ... .bild.html

Der Lehmann ist so ein Weichei. Wie oft hätte der Kahn eine Klage wegen irgendwelcher dummen Äußerungen starten können!? Meine Herren...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Lehmann...pfffff...des Geld, was der unnötige Prozess kostet hätte er auch spenden können - hätte mehr sinn wie sö'n Käs. :?
HellMan

Beitrag von HellMan »

Der DFB ermittelt gegen Diego
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 75093.html
Na hoffentlich kommt auch was dabei raus! Ist ja nicht das erste mal.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Darauf habe ich gewartet, seit ich heute morgen Teletext gelesen habe. Und jetzt 3 Spiele Sperre, daß wär´s. :teufel2:
OK, 2 Spiele Sperre tun´s notfalls auch. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

zu Pauli gibts aber noch kein Urteil oder?!
Bild
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nein.
Aber der Verein hat schon klargestellt, daß er jedes Urteil akzeptiert.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Du verstehst mich falsch. Die machen "den Duckmäuser", in der Hoffnung auf ein milderes Urteil. Mir tun sie irgendwie leid. Du hast ja bei uns gesehen, wie schnell die Affen am Zaun gehangen haben. Wenn der Pöbel spinnt, spinnt er. Unabhängig davon ob es einer oder mehrere sind. Da machst du gar nix. Ich wünsche ihnen jedenfalls kein Geisterspiel oder gar eine Platzsperre. Absteigen weden sie so oder so.
Hermann Hesse
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ich weiß nicht - aber wie findet ihr es denn, dass der Schneeballwurf vom Dezember gg. Tiffer nicht erwähnt wird? Nebensache, halb so schlimm oder müsste man das auch in die "urteilsfindung" mit einbeziehen?
Bild
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@paulgeht
Das ist Schnee von gestern. Im warsten Sinne des Wortes.

@m4d
Pauli kriegt die Kurve nicht mehr. Betrachte mal deren Restprogramm und jetzt noch dieses Theater. Das turnt ab. die sind weg.
Hermann Hesse
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

m4d hat geschrieben:Ich hoffe es. Es könnte aber auch zu einem "jetzt erst recht" kommen. :?

Naja, daran glaube ich eher weniger, weil ihnen hierfür jetzt auch auf Grund der Verletzungen und Sperren die Mittel fehlen.
Also dass dieses "jetzt erst Recht" sich in einem Lauf niederschlägt.

Und wenn man sich mal "ihren Lauf" genauer anschaut, von welchem du in deinem vorigen Post geprochen hat, dann relativiert sich einiges finde ich.
Ich weiß nicht wie du es damals gesehen hast, aber du meintest andere hätten sie so gelobt.
Ich konnte damals gar nicht soviel kotzen wie sie Glück hatten :wink:

Ihr Lauf war:
2 mal unentschieden gegen Freiburg/Hoffe.
Ok, das war verdient und beides sind nicht die Übermannschaften in der Rückrunde und wir hätten in Hoffe auch was holen können.

Dann ging es los:
Zuhause gegen desolate Kölner 3-0. Gegen Köln haben wir ein 0-1 in Unterzahl ausgeglichen und waren klar besser. Schwächstes Auswärtsteam aktuell.

Dann gewinnen sie zuhause gegen den Tabellenletzten Gladbach.
Sie liegen 0-1 hinten, bis Lehman schauspielert, de Camargo vom Platz fliegt und Gladbach mit 10 Mann defensiv auseinander bricht.

Und dann kam der Höhepunkt allen Glücks. Habe noch nie ein Spiel gesehen wo eine Mannschaft unverdienter und glücklicher gewonnen hat.
Das 0-1 beim HSV. Wer es gesehen hat weiß was Glück bedeutet.

Wie gesagt ich finde, das ihr Lauf nichts Ausgerwöhliches war vom Spielerischen her. Von der Punktausbeute schon :shock:
Sehr durch Glück begünstigt.
Daher habe ich keine Angst, dass sie jetzt aus dem nichts einen Lauf starten, vorallem mit der Abwehr.

Übrigens finde ich, dass der Marke St.Pauli so ein Imageverlust sehr gut steht :teufel2:
Dieser Vorfall war ja im Grunde nur der Höhepunkt, denn die ganze Saison wurde Pauli (endlich auch medial) kritischer gesehen auf Grund ihrer übertriebenen Vermarktung (auch in den eigenen Reihen).

Pauli gehört bei mir zu den Flop 3, zusammen mit Ho$$e und Wob.

Geht gar nicht dieses Label mit dem Totenkopf :)
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich finde, Pauli gehört gesalzen abgestraft. Ist ja nicht zum ersten Mal, dass Sachen geworfen werden.
m4d hat geschrieben:Spätestens wenn wir sie besiegt haben, sind sie weg. :)
Ich will ja nicht auf die Spaßbremse treten aber das Spiel ist nioch lange nicht gewonnen. Ich denke mit Schrecken an das Aufstiegsjahr zurück, als jeder dachte, dass Rostock vom Berg gefegt wird. Das Ergebnis ist bekannt. :!:
!! druff un dewedder !!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

pauli will doch ab und zu den hsv ärgern und dann wieder ab in Liga 2 und dort dann wieder um den Aufstieg spielen.
Auf Dauer haben sie keine Chance gegen den hsv.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Aragorn hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben:Ich finde, Pauli gehört gesalzen abgestraft. Ist ja nicht zum ersten Mal, dass Sachen geworfen werden.
In welchem Stadion wurde noch nichts geworfen.??? Der Werfer wird sein Leben nicht mehr froh über die Kosten..... Möglicherweise gegen Bremen ein Geisterspiel und der Becher Bier kostet ca. 750.000.- €
abzüglich Pfand! :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

750000 oder das doppelte ist doch höchstwahrscheinlich egal.
Der Werfer könnte sogar unterm Strich von der Sache profitieren, nämlich wenn er jetzt schon Schulden hat. Er geht in die persönliche Insolvenz und ist nach 7 Jahren seine sämtlichen Schulden los.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

ein Schuft der böses dabei denkt! Wobei jedes Urteil zu akzeptieren schon eine gewisse dämlichkeit beinhalten muss. Denke man mal daran das Spiel würde 0:3 für Schalke gewertet werden.

Dann sind die Paulianer noch mit einem Tor extra bestraft worden. Und wir wissen ja... am Ende kann das Torverhältnis im Abstiegskampf noch entscheident sein.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Block8.1-Fan hat geschrieben:ein Schuft der böses dabei denkt! Wobei jedes Urteil zu akzeptieren schon eine gewisse dämlichkeit beinhalten muss. Denke man mal daran das Spiel würde 0:3 für Schalke gewertet werden.

Dann sind die Paulianer noch mit einem Tor extra bestraft worden. Und wir wissen ja... am Ende kann das Torverhältnis im Abstiegskampf noch entscheident sein.
Laut Spielordnung der DFL ( http://static.bundesliga.de/media/nativ ... _stand.pdf ) § 14 Abs. 4 wird das Spiel 0:2 für Schalke gewertet. Warum sollte der DFB da noch ein Tor mehr drauf packen?

Davon unbenommen wird es eine Strafe gegen St. Pauli geben. Welche bleibt der Glaskugel des DFB Schiedsgerichts überlassen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Bartels muss 2 Spiele aussetzen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Aragorn hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben: Warum sollte der DFB da noch ein Tor mehr drauf packen?
Du musst auch alles lesen was da steht....

Hat der Unschuldige im Zeitpunkt des Abbruchs ein günstigeres Ergebnis erzielt, so wird dieses Ergebnis gewertet.
Hat er aber nicht. Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es 0:2 - ist also nicht günstiger.
Nun ja, warten wir ab was die alten Herren des DFB Schiedsgerichts so verzapfen. Wen kümmert es denn schon, was in der Spielordnung steht.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schlossberg hat geschrieben:Bartels muss 2 Spiele aussetzen.
Woher hast Du bitte diese Information, Schlossberg?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Bartels muss 2 Spiele aussetzen.
Woher hast Du bitte diese Information, Schlossberg?
DFB Schiedsgericht-Informationen:
http://goo.gl/xMIKh

RTFI ;)
Gesperrt