Forum

Sei dabei im LAUTER ABSTIEGSKAMPF!!! (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

JochenG hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@JochenG
War das jetzt Ernst oder Ironie, daß Agenturen DBB zur Stimmungsmache für meinen speziellen Freund benutzt haben?
Aus Spaß wurde Ernst und der ist heute 32 Jahre. ;)
Lies mal in den alten Threads nach. Da gab es entsprechende Bekenntnisse.

@kadlec
Wieder so eine interessante Begebenheit. Punkt, engl. Point, Franz. Point. Demnach Punkte = Pointe. ;)
Jetzt hast du doch noch auf den Punkt gebracht, was ich im vorhergegangenen Post gerade noch vermeiden konnte. Aber mein Standpunkt bleibt klar und unerbittlich: Keine Pointen mehr im Abstiegskampf. Und wenn keine Punkte mehr hinzukommen, dann hilft vielleicht die Akupunktur. Die löst Blockaden und setzt wieder Enegie frei.
Und das wars für mich heute, muß morgen pünktlich raus. :wink:
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Klar sind wir da dabei!

Hier das Restprogramm der Abstiegskandidaten:
Das Spiel Pauli-Schalke habe ich mit 0:3 bewertet, auch wenn das noch nicht offiziell ist:

10. Platz FC Schalke 04 – 36 Punkte, +1 Tor
-H- Wolfsburg
-A- Werder
-H- FCK
-A- Bayern
-H- Mainz
-A- Köln

11. Platz 1. FC Köln – 35 Punkte, -11 Tore
-A- Gladbach
-H- Stuttgart
-A- Wolfsburg
-H- Leverkusen
-A- Frankfurt
-H- Schalke

12. Platz Werder Bremen – 33 Punkte, -16 Tore
-A- Frankfurt
-H- Schalke
-A- St. Pauli
-H- Wolfsburg
-H- Dortmund
-A- FCK

13. Platz Eintracht Frankfurt – 32 Punkte, -10 Tore
-H- Werder
-A- Hoffenheim
-H- Bayern
-A- Mainz
-H- Köln
-A- Dortmund

14. Platz FCK :teufel2: – 31 Punkte, -8 Tore
-A- Stuttgart
-H- Nürnberg
-A- Schalke
-H- St. Pauli
-A- Wolfsburg
-H- Werder

15. Platz VfB Stuttgart – 30 Punkte, -3 Tore
-H- FCK
-A- Köln
-H- HSV
-A- Hoffenheim
-H- Hannover
-A- Bayern

16. Platz VFL Wolfsburg – 28 Punkte, -9 Tore
-A- Schalke
-H- St. Pauli
-H- Köln
-A- Werder
-H- FCK
-A- Hoffenheim

17. Platz FC St. Pauli – 28 Punkte, -21 Tore
-A- Leverkusen
-A- Wolfsburg
-H- Werder
-A- FCK-
-H- Bayern
-A- Mainz

18. Platz Bor. Mönchengladbach – 23 Punkte, -24 Tore
-H- Köln
-A- Mainz
-H- Dortmund
-A- Hannover
-H- Freiburg
-A- HSV

Sehr interessant am nächsten Spieltag ist das Spiel Rangnick-Magath bzw. Schalke-Wolfsburg. Magath kennt ja seine alte Mannschaft noch aus dem FF, ich hoffe, dass der Professor Rangnick da ein paar Überraschungen parat hat und Wolfsburg verliert!
Wichtiger wäre natürlich, dass wir in Stuttgart einen bis drei Punkte holen!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Dieses Geiseiere mit "mit unseren Fans zusammen..." etc geht mir inzwischen sowas von auf die Nüsse. Zunächst nehme ich es eh keinem Spieler mehr wirklich ab, dass er 100% mit dem Herzen bei einem Verein ist.

Dann diese mislungene Wiedergeburt der Herzblutaktion. Herr Grünewalt: war's das schon an Kreativität? Erbärmlich. Und wenn man schon das Traditionsjahr inklusive Logowechsel ausruft, warum erscheint hier dann wieder das "alte" Logo?

Das ist nicht nur nicht gut gemacht, das ist peinlich. Ein echter Rohrkrepierer.

Wenn es ein zerschznittenes Tischtuch gäbe, allahopp, dann wäre irgendeine Aktion besser gewesen als gar nichts, aber wir sind doch alle da. Voll dabei. Bereit, alles für den FCK zu geben.

Es gibt keine Basis, die wahren FCK-Fans so anzusprechen. Wenn irgendjemand schon lange verstanden hat, worum es geht in den letzten Spielen, dann die stets über 40.000 auf den Tribünen des Fritz-Walter-Stadions. Im Übrigen auch die vielen Zehntausend draußen an den Bildschirmen und Radios.

Manmanman, was für eine unterirdische Kampagne. Da vergeht einem direkt die Lust... erst recht, wenn man an die Zweite HZ gegen Leverkusen denkt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Na ja ,so dramatisch schlimm finde ich die Aktion nicht ,wobei es sicher besser umgesetzt hätte werden können.
Ne Umfrage über betze-brennt "was ihr wolle " und macht Vorschläge hätte nix gekostet .....
Ich hätte 10.000 Herzohrenschmerz - Pfeifen verteilen lassen (bei Großeinkauf aus Fernost ca 8.000 €) aber ja ,das geht eigentlich nicht ,weil ....aber egal,das
würde stimmungstechnisch was bringen
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Erstmal: Die grundsätzliche Aktion finde ich garnicht sos schlecht.

ABER: Die Umsetzung ist erbärmlich schlecht!!! Und das geht an die Adresse von Herrn Grünewalt.
1. Dieses Scheiß-Logo in dem Herz...ich kanns nicht mehr sehen.
2. Das Lay-Out - Haben wir nur dieses eine zur Verfügung oder fehlen da einfach nur die Ideen??
3. Traditionslogo? Fehlanzeige...auch wieder ein Witz!
4. Das Motto - lächerlich. Lauter Abstiegskampf? Was soll das sein. Es gäbe wirklich sehr viele besser Mottos, aber so ist es einfach nur zum ignorieren.
5. Auf dem Wallpaper sind im Hintergrund die silhouetten von Fans zu erkennen, außer von einer Fahne...da ist Fritz Walter drauf. Nette Idee, aber auch wieder nur eine billige Ausschlachtung.

Ich will jetzt auch nicht zu viel rummeckern, aber ich kann das Logo nicht mehr sehen. Auf dem Bus finde ich es schon scheisse, aber auf noch einem T-Shirt...bitte nicht! Zum Aufstieg war das witzig...das muss jetzt aber auch reichen. Neue Ideen sind gefragt Herr Grünwalt - das kann doch nicht so schwer sein, ODER?

Die T-Shirts hätte so viel schöner machen können. ROT, mit der Aufschrift: Gemeinsam Unzerstörbar, pulsierendes Traditionslogo drauf und fertig!

P.S. Mir grauts schon vor den neuen Trikots, wenn bestimmte Leute im Verein da ein Mitsprecherecht haben! :shock:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Das ist doch sowas von egal, was da auf dem Hemdchen steht......jeder weiß doch was gemeint ist......wie gesagt "Alles Pippifax"
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Lauter Abstiegskampf... sollen wir mehr Lärm machen? Bischen pfeifen, klatschen und jubeln und so??

Eigentlich hab ich gedacht wir gehören mit zu den Stimmgewaltigsten in Deutschland... das solln wir also noch toppen? Ok.. bin dabei.. war ich aber vorher schon.

T-Shirt kaufen? Warum?? Hab doch schon genug.. langt da net mein Herzblut-Strom für den ich haufen Geld hinblättern muss? Gibts eigentlich auch den Öko-Herzblut-Strom? Wenn wir schon auf diese Schiene fahren?

Und überhaupt... was wurde aus Saufen für den FCK? Wann gibts da mal ne statistik was wir eigentlich versaufen.. wollten die doch mal veröffentlichen... oder erst am ende der Saison wieder? Gibts da auch ein Buli-Ranking? Welche Fans saufen am meisten?
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Lauter im Abstiegskampf? Da habe ich nix dagegen. Mein Vorschlag:

Grünewalt raus!!! :teufel2:

...und zwar voll lauter beim nächsten Heimspiel :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Block8.1-Fan hat geschrieben: Und überhaupt... was wurde aus Saufen für den FCK? Wann gibts da mal ne statistik was wir eigentlich versaufen.. wollten die doch mal veröffentlichen... oder erst am ende der Saison wieder? Gibts da auch ein Buli-Ranking? Welche Fans saufen am meisten?
JETZT bist du auf dem richtigen Weg!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Irgendwie kann ich über die Aktion garnicht mehr lachen...sorry, aber ein bisschen schäme ich mich wirklich für diese Einfallslosigkeit.
Herr Grünewalt soll doch ein so kreativer Kopf sein, nur hat er es noch nicht wirklich gezeigt.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
bene667

Beitrag von bene667 »

Vor allen Dingen hört sich die Phrase "Sei dabei im Lautrer Abstiegskampf" etwas seltsam an.. so nach dem Motto..Abstiegskampf ist total dufte..erzähls Deinen Freunden!
Miese Kampagne....
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Block8.1-Fan

OWL-Teufel hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben: Und überhaupt... was wurde aus Saufen für den FCK? Wann gibts da mal ne statistik was wir eigentlich versaufen.. wollten die doch mal veröffentlichen... oder erst am ende der Saison wieder? Gibts da auch ein Buli-Ranking? Welche Fans saufen am meisten?
JETZT bist du auf dem richtigen Weg!
Ja und jetzt? Welcher Verein säuft am meisten Heim/Auswärts? Proportionale Literverteilung pro Fan? Ist beim FCK noch Luft nach oben, um dem Stefan im Sommer noch den einen oder anderen Transfer zu ermöglichen... und sind wir schon oben angelangt und könnten nur durch den Hang zum Alkoholismus noch unseren Absatz steigern? Fragen über Fragen. Aber immer noch besser als die Frage wo ich in Stuttgart parken könnte? Oder Wer wann und Wo spielt?

Deshalb tippe ich auf einen Auswärtssieg gegen Stuttgart, mit einem Tor von Lakic und Tobi Sippel als unsere Nummer1 im Tor.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Ich gebs mal zu mich hat das nach dem Leverkusen Spiel als ich es Sonntag gelesen habe richtig gepusht und ich habe mir gesagt jetzt erst recht.
Vllt sollte man das als Motto nehmen wie bei den Lied es muss ekalieren,
auspfeiffen und die Gegner rausschmeissen!!!
Also das wir probieren wie am Anfang gegen Leverkusen den Gegner als Auspfeiffen und unsere Jungs feiern Lautstakt. Ich find die Idee gut und fänds geil wenn unsere Hütte wirklich 90 min gegen den Gegner und Schiri gehen würde.
Der Rest ist Geschmackssache. Aber vllt bin ich auch einfach anfälliger für sowas ^^
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

JochenG hat geschrieben:@kadlec
Sorry, das Marky Motto lautete "Schrei or Die". Es sei denn, ich habe Deine Pointe vermasselt.
Aber auch in Anlehnung der Kampagne eines Online-Händler wäre "Schrei uns zum Glück oder wir müssen zurück" allemal besser als diese lahme Kampagne.
In meine Augen die logische Konsequenz unserer Bus-Beschriftung.

Aber mit irgendwas müssen die diversen Agenturen ja beschäftigt werden, die sich im Umfeld von Fritz Grünewalt tummeln und die ja schliesslich auch so positiv hier über ihn hier gepostet haben.

Mal sehen, was uns noch an Ergüssen so stimulieren wird.
Wieso werde ich das dumpfe Gefühl nicht los, dass sich über kurz oder lang Mister "Herzblut71" dazu berufen fühlen wird, seinem über alles geschätzten Herrn und Meister Grünewalt zur Seite zu springen...? :wink:
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Dieter Trunk
Er wird im Moment noch zuviel mit der Kampagne zu tun haben. Außerdem war Wochenende. Aber Du hast schon recht, auf kurz oder lang ...
;)
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Hmm, ich verstehe hier die ganze "Abneigung" gerade nicht so ganz.

Ich will mal versuchen die ganze Kiste aus nem anderen Blickpunkt zu betrachten:

Die Aktion wurde stark an die Herzblutkampagne angelehnt:

Kann man gut oder schlecht finden, aber warum denn eine komplett neue Aktion? Will ich lieber immer etwas neues sehen, oder etwas, mit dem wir alle was positives assoziieren, weiter ausbauen. Ich finde es von daher richtig es auszubauen.

Titel: Lauter Abstiegskampf - Geminsam unzerstörbar

Klar ist Abstiegskampf immer etwas negatives, aber sind wir mal ehrlich, Ligazugehörikeits- kampf oder -aufbäumen klingt einfach nur blöd. Heißt ja auch Krankenhaus oder Krankenkasse und nicht Gesundheitshaus und auch nicht Gesundheitskasse. Ich denke ihr wisst worauf ich raus will.

Lauter, jop, denke mal Laut sein ist immer gut, lauter als die anderen noch besser. Laut(r)er wäre ne Mörglichkeit gewesen.

Alles in allem, klingt der Titel nicht so toll, aber so schlecht finde ich ihn nicht. Besonders durch den Zusatz "Gemeinsam unzerstörbar", könnte auch noch ne späte anspielung auf das SL Drama sein.

Das Video
fand ich sehr gut, hätte man auch das Bayern oder S04 Spieln nehmen können, aber das Spiel gegen den VFB war genau das was gemeint ist, nicht aufgeben und bis zum Schluss kämpfen, dann wird man auch belohnt.

Layout:
Ich hatte hier auch gelesen das die Fans nur Schemenhaft und einer kleinen FW Fahne zu sehen sind, ok hätte man ein bisschen besser machen können, aber störend ist es doch wohl nicht und die FW fahne empfinde ich weder als anbiederei noch als sonstwas, es wurde genau das aufgenommen was uns wichtig ist, mit was wir uns identifizieren.
Fritz Walter, geimeinsam zusammen stehen und laut gegen den Abstieg kämpfen. Unzerstörbar eben.

Fazit:
Insgesamt finde ich die Kampagne ganz ok, ich hätte es nicht so gemacht, aber in Ordnung. Was mir persönlich fehlt ist ein klarerer Aufruf, wie z.b. jetzt noch mal alles, oder macht die Bude voll etc.

Wollte nur mal versuchen die Dinge anders zu beleuchten.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Traurig ist es eigentlich nicht, es tut auch nicht weh, es ist eher so wie ein Belag am Morgen danach auf den Zähnen, diese Emotion nach dem zweiten Blick auf das Plakat, weil ich es auf den ersten nicht verstanden hab.
Wenn es schon bei allen Komikern bekannt ist, das ein Witz, den ich erklären muss, verbrannt ist, so hat es sich auch bei den letzten Meenzer Faasenachtsdeppen rumgesprochen, das der fünfte Aufguss von Omas Klassikern die letzte Reihe auch nicht mehr aus dem Tiefschlaf weckt.

* Laut-Lauter-Lautrer
* Herzblut
* Unzerstörbar
* Ihr für Uns - Wir für Euch

Es wurde sich noch nicht mal die Mühe gemacht neu zu interpretieren, nein es wurde einfach abgeschrieben, aber das ist ja der Schlüssel zum Erfolg seid Gutti Guttenberg.
...und schon wieder ein T-Shirt, als wenn Walt's LKW-Planendruckerei jetzt auf kleinere Formate umgestiegen sei.
Nicht mehr Pimp my Truck, sondern Pimp my Shirt oder in den größeren Formaten Pimp my Zirkuszelt.

Dazu kommt dieses Motiv mit dem Selbstmordarmbands, das wegen Verletzungsgefahr noch nicht mal als Devotionalie verkauft werden kann. Auch wieder so ein Schuss in den Ellenbogen.

Von der Perversität des Gedankenspiels noch nicht mal zu reden, den Menschen den Kampf gegen den Abstieg noch als emotionalen Kick zu verkaufen, das Relegationsspiel als eine Art Highlight der Saison, als eine Heimspielausgabe des verpassten Pokalfinales auszugeben.

Nee wenn das die Unternehmensentwicklung des FCK ist, dann ist es nur was für die für die Menschen, die Spaß an Botschaften wie die, dieses unheiligen Grafen haben:

Erzähl mir Deinen Traum vom Glück,
Was war Dein schönster Augenblick?
Sag, bist Du stolz auf das, was ist
und die vergangenen Jahre?
Ohne Dich wäre ich nicht
.
oder
Wir war'n geboren um zu leben,
für den einen Augenblick,
bei dem jeder von uns spürte,
wie wertvoll Leben ist.

Im Falle des Abstiegs kann der ja die Abstiegsfeier tonal begleiten und uns auf die Bloody Cut's der zweiten Liga vorbereiten.
Hasta la Victoria - siempre!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Da klingt einer richtig depri, schon fast suizid gefährdet.
Sind wir doch alle froh, klatschen freundlich in die Hände, daß der Bereich Marketing überaus kreativ zu Werke geht.
Glaubt ihr denn in MG oder auf Pauli würde jemand so eine Aktion zum Laufen bringen.
Sicherlich nicht, also, dann ran an den Feind, äh die Shirts und was es sonst noch zu kaufen gibt.
Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man wenigstens noch darüber lachen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Block8.1-Fan

aber wir lachen doch :lol: ... immer schön lachen und klatschen! Geldabgeben, nicken und fröhlichsein... wie die fan-konsumenten der anderen vereine.

seien wir frohe und freundliche fans wie sie sich der DFB wünscht. :nachdenklich:

Oder wir sind lauter laute lautrer! Die brüllaffen der liga.. die auch mal hass versprühen und mit regenschirmen von den rängen drohen! :teufel2:
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

@ Mac41
Ich glaube du und ich wir wissen wie unser Verein finanziell gebettet ist und
das die 2 Liga uns wirtschaftlich mehr als schwer treffen wird.
Das du eine Geringe Meinung von der Kampagne hast steht dir zu sei auch erlaubt, das ich die Kampagne angenommen habe und sie vllt auch ihre Wirkung erziehlt hat ist auch möglich.
Das du mich jetzt aber so hinstellst das ich mich auf die zweite Liga freue usw. Mal mit Sicherheit nicht. Den ich weis was das bedeuten würde.
Ich nehm dann deinen Seitenhieb hier mal so hin und hoffe du kannst mir verzeihen das nicht deinem Geschmack entspreche.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben: ...
Dass man nochmal zusätzlich "Laufkundschaft" ins Stadion holen will verstehe ich hingegen, da geht noch einiges.
...
Genau das ist der Hintergrund für diese Aktion.
Sonst nix.
Wir, die schon immer dabei sind, finden die Aktion natürlich lahm...gääähhhn.
Ich hab Herzblut Shirts und Kappen genug.
Aber, es soll noch Leuts geben, die in den letzten Wochen, oder erst während der Saison wieder uff de Betze gehen, und die sollen anscheinend angesprochen werden.
Und irgendwie wird des "Herzblut - Gedöns" auch ein bisschen zu "unserer Marke" aufgebaut.
Ich denke, wir werden des Motto noch öfters sehen, in den nächsten Jahren.
Des Layout is mir relativ peng. Aber vielleicht hol ich mir auch nochmal so'n Shirt, wer weis...
Tatsache is, seit ich die alde Herzblut Kapp widder uffhab, haben wir kein Heimspiel mehr verloren ! (Nur Leverk. + da musste ich arbeiten, und konnte die Kapp net tragen)

Viel wichtiger is doch, dass unser Badenser jetzt net auf einmal durchdreht. Der soll gugge dass mir drinbleiben, und net anfangen mit seinem Berater do rumzuspinnen. So gut isser jetzt auch net.

Aber die Badenser hänns halt schwer alleweil, kriegen die doch in ihrem schwarzen Musterländle jetzt einen grünen Ministerpräsident...

Wie geht der Spruch ?
Mir könne alles - ausser g'scheit wähle. :wink:

Zurück zum Abstiegskampf :
Stuttgart is des Schicksalsspiel - für DIE !
Wenn die gegen uns NICHT gewinnen, isses laut Papier fast rum.
Die Gegner wo dann kommen, sind alle brudaaal.
-A- Köln
-H- HSV
-A- Hoffenheim
-H- Hannover
-A- Bayern

Also : Verlieren verboten, do geht was ! :teufel2:
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Auf zur nächsten Klatsche nach Stuttgart.

Mir ist Angst und Bange um unseren FCK.

Zum Glück gibt`s noch Gladbach & St. Pauli.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nibelunge hat geschrieben:Auf zur nächsten Klatsche nach Stuttgart.

und Stuttgart :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCK58 hat geschrieben:
Nibelunge hat geschrieben:Auf zur nächsten Klatsche nach Stuttgart.

und Stuttgart :D
...und Wolfsburg, Frankfurt, Bremen...!

Do hott awwer änner die Hosse voll... :lol:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

BloodyCut hat geschrieben: Das du mich jetzt aber so hinstellst das ich mich auf die zweite Liga freue usw. Mal mit Sicherheit nicht. Den ich weis was das bedeuten würde.
Ich nehm dann deinen Seitenhieb hier mal so hin und hoffe du kannst mir verzeihen das nicht deinem Geschmack entspreche.
Sorry, ich wollte meinen Unmut über die "...Blut"-Campagne nicht mit dir persönlich in Verbindung bringen, dein Nick sprang mir jedoch von seinem direkten Ausdruck her als äußerst passend ins Auge.
Ich hoffe, das ist als Entschuldigung so ok!
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten