Klar schießt geld keine Tore,das stimmt.Das hat Otto schon gesagt,aber es ist nicht verkehrt wenn man welches hat.Denn ich denke das viele Spieler für den Fck uninterressant sind,weil,wir denen Gehalt nicht zahlen können.Ich denke ein gesundes Mittelmas zwischen superreich und superarm wäre nicht schlecht.Wir sind nur damals wieder afgestiegen,weil wir Geld hatten.Wir hatten in der 2.Liga einen Schnitt von 37000(im eigenen Stadion) und ein rießen Bonus,wir hatten den DFB Pokal gewonnen und somit international gespielt,auch wenns nur ein Spiel war.Somit konnten wir die Spieler halten.Denn das internationale Geschäft hat den FCK trotz seiner Zweitklassigkeit für Wagner,Brehme,Kuka,Marschall und Co attraktiv gemacht.Und wir konnten sie halten weil wir eben Geld hatten.Und spieler wie Rathino,Buck und Schjönberg waren Volltrffer!Deßhalb auch der Meistertitel.Ich denke wir waren damals nur abgestiegen,weil auch ein Knipser gefehlt hatte.Klar hatten wir auch schlecht gespielt,aber wir hatten auch viel Pech und meiner Meinung sind wir auch unglüchlich abgestiegen.
Mätthi hat geschrieben:hi hat wer von euch gestern flutlicht geguckt?? also wenn ich so höre was rekdal da über unseren neuen stürmer von sich gibt, tritt bei mir ja blanke vorfreude auf rekdal meinte: "das was wir von ihm im probetraining und auf videos sahen, das ist schon fast zu gut für kaiserslautern..." also auf den bin ich mal sowas von gespannt...
ich bin ja auch froh das rekdal was zu bewegen scheint und man gegen stuttgart sogar sowas wie eine handschrift des trainers sah (wenn ich dem glauben darf was viele hier sagen). allerdings sollte er bei solchen aussagen sehr vorsichtig bei seiner wortwahl sein. bei fast schon zu gut fuer kaiserslautern kann er eigentlich nur den fck 2007 meinen. ob es z.b. in den 50er jahren oder in der feldkamp zeit fuer den fck gereicht haette - das muss er erst mal beweisen. diese messlatte ist verdammt hoch und ich druecke ihm die daumen
Die aussage über Runström war aber wirklich der Hammer! "Das was er im Probetraining gezeigt hat, war ein Klax! Das is fast schon zu gut für den FCK"
Damit setzt er die Erwartungen aber sehr hoch!
Hi! Ich weiß, es gehört nicht direkt hierher. aber hat jemand von euch gestern Flutlicht und den Bericht zum FCK gesehen? Also nach dem Bericht freue ich mich noch mehr auf die neue Saison. Ich glaube der Rekdal der hats drauf.
Soll er die Messlatte ruhig hochlegen. Mir gefällt das der fordert die Jungs ohne Punkt und Komma. Das haben doch einige in der Vergangenheit immer wieder gefordert. Jemand der Gas gibt und Optimismus verbreitet. Und das machr Rekdal schon mal gut. Was eürden andere Trainer bei unseren Verletzten rumweinen, was würde da Panik geschoben und was hört ihr von Rekdal, eben kein rumgenöhle. Da wird der Mund abgeputzt und weiter gehts. Und wartet mal ab Runström ist nicht der letzte Spieler der zum FCK kommt. Bin mir fast sicher bis zum Saisonbeginn tut sich noch was. So ein Ballverteiler fürs Mittelfeld wäre nicht schlecht.
Ich denke auch das seine diziplinarischen Maßnahmen voll und ganz in Ordnung gehen. Er zeigt deutliche Grenzen auf. Klar muß man mal fünf gerade sein lassen aber erst wenn was geleistet wurde. Also weiter so Herr Rekdal zeigen Sie den Jungs wo und wie der Hase läuft.
ohh mann ich kanns nimmi höre . mann gewinnt nur wenn mann zusammenspielt , warum hackt ihr immer so auf den müller herum er bekommt genau eine neue chance wie die andern auch .
-----------
bei den die keine change bekommen haben hats ja auch gründe
Daniel Halfar, Nourrédine Daham und Lexa.
-----------
chriskl hat geschrieben:ohh mann ich kanns nimmi höre . mann gewinnt nur wenn mann zusammenspielt , warum hackt ihr immer so auf den müller herum er bekommt genau eine neue chance wie die andern auch .
-----------
-----------
Das ist der springende Punkt, ich frag mich was Lexa und noch mehr Halfar und Daham verbrochen haben was Müller besser gemacht hat. Aber gut, wenn er sich endlich entschlossen hat alles zu geben und wir von weiteren Aussetzern verschont bleiben soll es mir recht sein. Nix würde mich mehr freuen als das ich mir hier heute umsonst Gedanken mache und Müller nach einem Jahr endlich in KL ankommt und sein volles Potential abrufen kann.
chriskl hat geschrieben:ohh mann ich kanns nimmi höre . mann gewinnt nur wenn mann zusammenspielt , warum hackt ihr immer so auf den müller herum er bekommt genau eine neue chance wie die andern auch .
-----------
-----------
Das ist der springende Punkt, ich frag mich was Lexa und noch mehr Halfar und Daham verbrochen haben was Müller besser gemacht hat. Aber gut, wenn er sich endlich entschlossen hat alles zu geben und wir von weiteren Aussetzern verschont bleiben soll es mir recht sein. Nix würde mich mehr freuen als das ich mir hier heute umsonst Gedanken mache und Müller nach einem Jahr endlich in KL ankommt und sein volles Potential abrufen kann.
Tach zusammen, zu Müller nur soviel: Diese viertklassige Ballerina ist so ziemlich der letzte hier der noch gehen müßte.Wieso ein Daham??? Das kapier ich bis heut net, unser bester Stürmer letzte Saison. Der is immer mal für en Tor gut und vor allem isser ne Kampfsau. Aber Müller??? Schade das Wolff den net gleich mitgenommen hat.Hoffentlich ist ein junger Diese Saison besser das der öfter auf der Bank sitzt.Letztes Jahr hat der uns einiges vermasselt. Mit seiner lapsigen Spielweise, seiner arroganten Art und dann noch die total unnötige rote Karte in Augsburg.Ich fragte mich damals schon was die von dem wollen.4.Liga,mehr kann der net.
Also die Kritik an Müller kann ich so nicht ganz verstehen. Er hat wie fast das komplette Team eine Sch..ß Rückrunde gespielt mit dem Höhepunkt einer total blöden roten Karte. Er wirkt auf dem Platz etwas hölzern und ist auch nicht unbedingt ein Sympathieträger. Aber er hat eine absolut ordentliche Vorrunde gespielt mit Reinert auf seiner Seite. Aber das ist schnell vergessen wenn man nen Kapitalfehler wie in Augsburg macht.
Einem Lexa werden seine katastrophalen Leistungen aufgrund einiger guter Leistungen zu einem Zeitpunkt wo es um nichts mehr ging verziehen.
Und nen Daham wollten doch 75% der Fans aufgrund seiner Chancenverwertung, geteert und gefedert vom Betze jagen. Und jetzt ist er für einige der Messias??? Er ist aussortiert und der Trainer wird wissen warum. Wenn man jetzt über den Spieler in der Öffentlichkeit nachtreten würde, wäre seine Zukunft wohl im Eimer. Wir werden wahrscheinlich nie erfahren was passiert ist.
Ich kann nur für mich sprechen. Für mich geht die Runde bei Null los. Jeder bekommt meine Unterstützung ob er nun aus Mainz kommt (ist ja wie man am Samstag gehört hat ja auch ein Problem für einige) oder ob man Müller heißt. Lautern hat eh Probleme Spieler zu finden wenn wir Fans jetzt auch noch Stunk gegen junge Spieler machen die von Vereinen kommen, die nicht unbedingt zu unseren Lieblingsclubs gehören dann könnt ihr in Zukunft schauen wen ihr noch anfeuert.
Wie es in den Wald rein schallt so schallt es auch wieder raus. Legt erstmal eure Arroganz ab bevor ihr das einzelnen Spielern vorwerft. Es steht nicht der FC Müller oder der FC Fromlowitz oder der FC Halfar auf dem Platz sondern der FCK und den feure ich an. Denn der kann es verdammt nochmal gebrauchen. Und wenn es einige nicht schaffen ihre Hetzerei gegen einzelne Spieler einzustellen und den FCK anzufeuern dann ist der Spruch "Eine Kurve ein Ziel" von Anfang zum Scheitern verurteilt.
Von mir aus beginnt jetzt auch wieder alles bei Null, nur muss Müller sich in meinen Augen richtig anstrengen. Mag sein das die Erwartungen letztes Jahr zu hoch waren, immer hin wurde er ja als wichtige Verstärkung angepriesen. Ich hatte aber in keinem Spiel den Eindruck das ein anderer Spieler an seiner Stelle schwächer gewesen wäre.
Aber im Prinzip muss sich jeder Spieler neu beweisen. Von einigen hab ich halt einen besseren Eindruck als von anderen aber noch hat die Saison nicht angefangen, mag ja sein das Spieler die wir lieber hätten gehen sehen auf einmal einschlagen und umgekehrt.
-----------
-----------
---------------
ich habe gehört dass Daham mit einen anderen Verein verhandelt hat aber darüber den fck nicht informiert habe. Halfar hatte angeblich zu viel getrunken .
--------------
...Hetzerei gegen einzelne Spieler einzustellen und den FCK anzufeuern dann ist der Spruch "Eine Kurve ein Ziel" von Anfang zum Scheitern verurteilt.[/quote]
Ich kann nur sagen, dass ich der gleichen Meinung bin.
Allerdings möchte ich noch sagen, dass ein Freundschaftsspiel nicht Richtungsweisend ist wie eine Saison verlaufen wird.
wir müssen abwarten und hoffen das es besser als letzte Saison wird. Jeder Spieler vom FCK hat eine 2 Chance verdient und jeder Spieler sollte gleich angefeuert werden am ersten Spieltag bis zum letzten.
Wir der FCK sind eine traditions Verein und haben immer hinter unserer Mannschaft gestanden egal wie schlecht oder gut sie gespielt haben. Und dies sollte auch immer so bleiben egal ob manchen von euch Spieler beim FCK nicht passen. Aber der FCK sind wir, die FANS, denn die Mannschaft wird sich jedes Jahr verändern.
Nices_no1 hat geschrieben:
...
Wir der FCK sind eine traditions Verein und haben immer hinter unserer Mannschaft gestanden egal wie schlecht oder gut sie gespielt haben. Und dies sollte auch immer so bleiben egal ob manchen von euch Spieler beim FCK nicht passen. Aber der FCK sind wir, die FANS, denn die Mannschaft wird sich jedes Jahr verändern.
Früher haben die Spieler aber auch immer alles gegeben, das ist seit ein paar Jahren leider nimmer so. Gerade Lexa und Müller sind Fälle, bei denen man da den Eindruck hat. Ich zumindest.
Aber ich vertrau da auf Rekdal, der wird schon wissen wen er spielen lässt und wen nicht, und warum. Wie in meinm letzten Post schon gesagt: In ein paar Wochen wissen wir mehr.
Ja klar ist es nicht mehr wie früher, doch wenn wir anfangen manche spieler nieder zu machen weil sie schlecht spielen, dann bringen wir sie auch nicht weiter. Und andere werden sich denken wenn ich einmal schlecht spiele bin ich dann acuh dran, es kann den spielen kein selbstvertrauen geben und das finde ich einfach net das richtige mittel
Nices_no1 hat geschrieben:Ja klar ist es nicht mehr wie früher, doch wenn wir anfangen manche spieler nieder zu machen weil sie schlecht spielen, dann bringen wir sie auch nicht weiter. Und andere werden sich denken wenn ich einmal schlecht spiele bin ich dann acuh dran, es kann den spielen kein selbstvertrauen geben und das finde ich einfach net das richtige mittel
Yo, dann haben wir aber ruckzuck ne Schwuchteltruppe die völlig unberechtigt angefeuert wird. Ein Teufelskreis...
Aber das Kernproblem ist das eh zuwenig angefeuert wird. Darum ist es wichtig das wir Fans erstmal alles geben, bevor wir anfangen zu fordern, das stimmt schon.
ich hoffe du bist am 8.8. da @ kepptn.
Du hast zu 100% recht. es bringt rein garnichts auf nem spieler rumzuhacken. Erinnert ihr euch an Marco Engelhardt? Bei Lexa wars doch ähnlich. Und bei Daham waren die Ansätze auch da.
Läuft im spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen hinter unserer mannschaft stehen.
Mit einem teil der Fans nicht möglich.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Läuft im spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen hinter unserer mannschaft stehen.
Und genau das kann ich nicht verstehen. Am Anfang die Hymne mitsingen und beim ersten Fehlpass pfeifen. Da platzt mir der Kragen wenn ich solche Fans sehe
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:ich hoffe du bist am 8.8. da @ kepptn.
Du hast zu 100% recht. es bringt rein garnichts auf nem spieler rumzuhacken. Erinnert ihr euch an Marco Engelhardt? Bei Lexa wars doch ähnlich. Und bei Daham waren die Ansätze auch da.
Läuft im spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen hinter unserer mannschaft stehen.
da gebe ich dir 100pro recht. Die machen immer einen auf Super Fan und dann wegen jedem scheiß pfeifen. Und kurz danach singen Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen.
Ja das meinte ich mit dem Problem... nur leider denkt nicht jeder so.
Ich hoffe nur das sich das wenigtens ein bisschen ändern wird. Ich kann leider durch meine Arbeit kaum noch auf Spiele gehn, doch wenn ich da bin hoffe ich das die Stimmung wieder grandios ist.
Also ich muss es hier mal loswerden, letztes jahr vor der Saison war ich euphorisch und dachte die Manschafft reißt was und kommt sicher wieder hoch.
Trotzdem habe ich mir keine dauerkarte geholt da ich eigentlich nie auf n Freitagsspiel gehen kann und Sonntags mir auch nicht optimal passt.
Dieses jahr hat sich an der Gegebenheit nichts geändert das ich oft nicht kann und als ich gelesen habe wer kommt und wer geht dachte ich ohoh.
Aber nachdem was ihr hier übers Stuttgartspiel geschrieben habt musste ich heute hochfahren und mir endlich wieder ne dauerkarte kaufen.
Hoffe mein Bauchgefühl gibt mir recht, für mich muss die Manschafft nicht gewinnen aber so angsthasen weiberfußball will ich kl nimmer sehen!!!
weis nicht ob es hier her passt. Ich habe noch keine Dauerkarte dieses Jahr weil ich im Januar nach Frankfurt gezogen bin. Da ist es nicht ganz so leicht zu den Spielen zu gehen. Kommt hier sonst noch wer aus der Kante? Dann könnte man ja gemeinsam zum Betze und ich könnt mir doch ne DK holen.
Main-Teufel hat geschrieben:weis nicht ob es hier her passt. Ich habe noch keine Dauerkarte dieses Jahr weil ich im Januar nach Frankfurt gezogen bin. Da ist es nicht ganz so leicht zu den Spielen zu gehen. Kommt hier sonst noch wer aus der Kante? Dann könnte man ja gemeinsam zum Betze und ich könnt mir doch ne DK holen.