Forum

0:1-Heimniederlage gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Nur durch diese Prämisse ist es Sippel gelungen, so lange die No1 zu sein, möchte ich meinen. Ein wechselfreudiger Trainer hätte da schon früher reagiert.
barbara
Beiträge: 595
Registriert: 28.06.2007, 15:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kirn

Beitrag von barbara »

Schlossberg hat geschrieben:Ich bin überzeugt, mit Adam und Jiri bis zum Schluss auf dem Feld hätten wir nicht verloren.
Das mit Adam ist Schicksal, die Auswechslung von Jiri sehe ich als Fehler von Kurz. Jiri war platt. :teufel2:

Der Gegentreffer entstand, weil Derdiyok absolut unbedrängt flanken konnte. In diesem Moment hat überhaupt nichts gestimmt, und das war m. E. die Konsequenz aus dem Fehlen der o. g. Spieler. Als die noch auf dem Platz waren, hatte kein Leverkusener Angreifer so viel Platz.

Wenn man unbedingt will, kann man das Tor auch Kevin ankreiden. Aber ein Wackler pro Spiel ist zuzugestehen und er hat ja auch glänzende Szenen gehabt. Den Kopfball von Rolfes in der ersten Halbzeit noch zu schnappen, das war schon absolut sensationell.

Was soll jetzt aus unserer Offensive werden?
Ich habe bis gestern gehofft, Lakic würde sich nochmal aufrappeln und zum Abschied seine Möglichkeiten zeigen. Diese Hoffnung habe ich aufgegeben.
Hoffer, Micanski,, das ist zwar Erstliganiveau, aber leider kein deutsches.
Wooten? Wer weiß, vielleicht werden wir ihn noch sehen.
Aber über viele Stürmertore werden wir uns nicht mehr freuen dürfen.

Ziel könnte also sein, das entscheidende Spiel gegen die Astranauten irgendwie zu gewinnen und den Rest mit torlosen Remis zu verärgern.
Das wären 8 . und der Klassenverbleib wäre geschafft.
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Ich habe mir noch keine Posts durchgelesen und gebe auch noch meinen Senf dazu. Unterm Strich geht der Sieg für Vizekusen in Ordnung. Leider hat das Tor unser Torhüter auf seine Kappe zu nehmen. Die guten Paraden zuvor lasse ich mal außen vor. Entweder hier Fausten oder die beiden vor einem in Grund und Boden rennen. Aber Egal.

Leider konnte unsere Mannschaft nur eine echte Torchance erspielen (Abel 2. Minute). Das ist selbst gegen Vizekosen zu wenig. Hier sah man ganz deutlich die spielerische Überlegenheit der Einzelspieler. Unsere Recken haben das mit Kampf, Einsatz und Willen so gut es geht kompensiert. Es hat leider nicht gereicht.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich anbringen möchte ist das gestrige UNVERMÖGEN beim Flanken. Da ist mir fast der Sack geplatzt im Stadion. Was erlauben Dick und Jessen? Nicht eine einzige Flanke fand einen Abnehmer. Alle waren zu lang oder zu unpräzise geschlagen. Auch die Freistöße von Tiffert und Hlousek waren bodenlos. Was wurde denn eigentlich trainiert in den zwei Wochen? Bestimmt keine Freistöße und Flanken.

Die Niederlage ist ärgerlich aber sie wirft uns nicht um. Gegen Stuttgart müssen die Kräfte neu gebündelt werden.
!! druff un dewedder !!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Pfff...
Sonntagsschuss. Ausgerechnet Sam.
Mein Senf :
- Osram hat seine Truppe leider glänzend eingestellt.
- Ballack ist eine Ratte.
- Gegen die kann man verlieren, aber eine Viertelstunde vor Schluss ist einfach ärgerlich.

Jetzt in Stuttgart NICHT verlieren, dann laaft die G'schicht.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn Trapp gesund bleibt, werden wir es sibbelsche nicht mehr sehen........

Gerry konnte man beim Warmmachen ansehen, dass Trapp sein Liebling ist.

Ausserdem deutet ein TWwechsel in dieser entscheidenden Phase der Saison darauf hin, dass Trapp für besser gehalten wird.
Panijuchti
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2008, 13:35

Beitrag von Panijuchti »

Also ich muss ja auch mal wieder was schreiben, kommt ja nicht so oft vor.
Klar ist es einfach lakic wieder für alles verantwortlich zu machen aber sogar mein achtjähriger Sohn hat gestern gesehen das er sich voll reingehängt hat.

Die Bälle aus dem Mittelfeld kamen nicht, ja klar wir sind aber auch nicht der FCB der fast alle Positionen doppelt gut besetzt hat.
Wenn IVO und MORAVEK gleichzeitig ausfallen ist das halt auch doppelt bitter.
Wir müssen weiter voll hinter unserer Mannschaft stehen, denn gegenüber St. Pauli haben wir im Moment einen riesen Vorteil und bekommen nicht ganz so viel um die Ohren.
Also gegen Pauli 3 Punkte und 3 Remis dann sind wir durch und müssen ausser Gladbach und Pauli nur noch einen hinter uns lassen. :schild:
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

So eine Nacht drüber geschlafen und immer noch nicht wirklich schlauer.
Kann die Niederlage nicht richtig einordnen,was mich stört ist, dass sie bei vielen eigentlich eingeplant war und niemanden viel Bauchweh bereitet.
Mir schon denn für mich war das kein richtiger Abstiegskampf gestern,nur eine gelbe Karte,ein Spiel,welches eher an ein Freundschaftsspiel erinnerte.
(K)Torchance im ganzen Spiel,auch wenns gegen Leverkusen ging,hier war echt mehr drin,aber scheinbar wurde geziehlt auf ein Remis gespielt,das geht halt meistens nach hinten los.Im kreativen Mittelfel,über die Außen,im Sturm??absolute Flaute,so reichts auch nicht gegen Nürnberg,Pauli oder Bremen.
Hoffe mit Ivo und Mova wirds wieder besser,oder muss ich mir echt wieder ernsthaft sorgen um den Klassneerhalt machen.
Wollte eigentlich ne sorgenfreie Fahrt nach Wolfsburg machen,wird wohl wieder nix.
Viva FCK !!! :beer:
Bimbes
Beiträge: 68
Registriert: 04.04.2008, 20:28

Beitrag von Bimbes »

Die Niederlage geht in Ordnung, weil wir bis auf die Chance von Abel absolut ungefährlich waren. An für sich auch kein Problem gegen Leverkusen, wenn man mit einem Punkt zufrieden ist (war ich) bzw. vorne auf den lieben Gott hofft.
Aber:
Wie schon so oft nach Niederlagen, die nicht erst in den letzten 5 Minuten zustande kamen:
Wo ist denn bitte der Abstiegs"kampf" Jungs?
Gestern kam es mir in HZ2 so vor, als ob alle platt waren. Kein doppeln mehr, zu weit weg vom Mann. Mit 5 Mann nach vorne, mit 1 zurück.
Vorher schön tief gestanden - in HZ2 "offensiver" aber mit dem Unvermögen die Räume zu zulaufen. Da fehlte etwas - genau der KAMPF :!:
Die ausgerufene Aktion ist ja gut und schön, aber sind wir mal ehrlich. Gestern war das Sommerfussball, letzter Spieltag neunter gegen zehnter...
leider nicht die Realität :o :o

Zum Thema Lakic:
In der HZ1 dachte ich noch, auch wenn nicht viel ging: Die Pause hat ihm gut getan. In HZ2 (auch als Kapitän) null Körpersprache und deshalb wieder das viel bemängelte "Runjoggen".
Ob es ein andere besser machen würde - who knows?!?
Aber so schießt er kein Tor mehr, egal ob es dann daran liegt dass er keine guten Anspiele bekommt oder ob er sie dann verstolpert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hier wird bis zur letzten Minute der Saison gezittert und mitgefiebert......so einfach 3 ST vor Schluß alles klar machen.... du bist hier beim FCK........das geht nicht beim geilsten Verein der Welt.
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Klar waren wir gestern strukturell unterlegen und jeder unserer Spieler war deutlich schlechter als sein Kontrahent. Aber es wär trotzdem etwas möglich gewesen, weil die Leverkusener Stars nicht wirklich gebrannt haben. Da war doch viel Hacke-Spitze-Arrgoganz dabei und wenig Zwingendes. Dazu war in der Schlußviertelstunde ja auch die Entscheidung aus Dortmund bekannt. In der Abwehr standen wir eigentlich auch gut. Wenn wir dann noch in Führung gegangen wären.......ein bis zur Schlußviertelstunge gestern durchaus möglicher, wenn dann auch unverdienter Sieg hätte in meinen Augen schon fast die Rettung bedeutet.

Aber nach vorne ging GAR NICHTS. Ich kann mich nicht an ein Heimspiel mit wewniger Chancen erinnern. Wo gegen Dortmund noch Nadelstiche gesetzt wurden, da waren gestern nur Ballverluste und verheerende Fehlpässe. Kein vernünftiges Anspiel in die Spitze.

Wenn Moravek und Ilicevic ausfallen haben wir keine Buundesligamannschaft mehr. Denn genau das ist es, was die zweite von der ersten Liga unterscheidet: Dass man nicht nur kämpft und zerstört, sondern auch in der Offensive Spielsituationen schafft. Das konnte gestern noch Tiffert, aber Hlousek, Kirch, Nemec, Petsos und Bilek sind dazu nicht in der Lage.

Im Sturm ist ebenfalls Flaute. Keiner unserer Stürmer strahlt irgendeine Gefahr aus, die warten alle auf Anspiele in den Fuß, die nicht kommen. Dass da mal einer eine Einzelaktion hat, gefährlich schießt, seinen Gegner ausspielt oder ihm gar davon läuft, findet nicht statt. Statt dessen Alibiaktionen. Wir können nur darauf hoffen, dass sich bei Lakic nach einem Tor die Blockade löst. Und dass Ilicevic und Moravek ganz schnell zurück kommen.

Mir ging gestern der Gedanke durch den Kopf, dass wir selbst bei einem Klassenerhalt das Team im Sturm und Mittelfeld wieder komplett neu aufbauen müssen. Keine Kontinuität. Eine Herkulesaufgabe für SK und MK.
Holger
Beiträge: 588
Registriert: 30.09.2006, 16:50

Beitrag von Holger »

Ich könnte so was von kotzen,wenn ich sehe,was hier für "geistige" Ergüsse unsere "Fans" geschrieben werden.SChämt Euch!!!Eines FCK-Fans nicht würdig.Wie die berühmte Fahne im Wind.Mal nach links.mal nach rechts.
Bedenkt,dass wir gestern gegen den Plastikverein aus Lev gespielt haben.Die sind mal auf jeder Position besser aufgestellt,aber durch einen tollen Kampfgeist wären wir fast belohnt worden.Außerdem fehlten Ivo und Jan.Bedenkt dies bitte.Dank eines Sonntagschusses vom Drecksack Sam haben die H...söhne drei Punkte geholt.Leider war Lakic in der zweiten Halbzeit wieder fast ein Totalausfall.Merkt dies der Trainer nicht??
In den restlichen Heim- und Auswärtsspielen müssen wir zeigen,dass WIR der 1.F.C.Kaiserslautern sind.!!!Zeigt Flagge und unterstützt unsere Jungs bis zum letzten Spieltag.Wir haben es selbst in der Hand.Ich denke,dass wir noch 6 Punkte holen müssen,sprich 37 Punkte,um Platz 15 zu erreichen.Gegen Pauli ein Sieg und noch ein weiterer,notfalls auch drei Unentschieden.
Für die Möchtegern-Fans,die hier nur rumnörgeln.Haltet besser Euer Mundwerk und verschwendet Eure Energie,die Ihr hier mit dummen Kommentaren verschwendet,für die Unterstützung.
"Old school"-Grüße an alle.
Wir packens!!!!!!!!!!!!!!!!! :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Holger hat geschrieben:....Leider war Lakic in der zweiten Halbzeit wieder fast ein Totalausfall.Merkt dies der Trainer nicht??
Nörgel hier nicht rum. Zeig lieber Flagge ! :D
Audax19
Beiträge: 71
Registriert: 21.08.2010, 16:20

Beitrag von Audax19 »

Wir haben 31 Punkte. Fehlen also noch exakt 9Punkte bis zum sicheren Klassenerhalt. Mscht 3 Siege. Selbst wenn wir gestern den Punkt bekommen hätten, bräuchten wir immer noch 3 Siege...ist also nix passiert! :teufel2:
Wir haben nun noch Stuttgart, Schalke, Nürnberg, St. Pauli, Wolfsburg und Bremen....jetzt geht die Saison für uns erst richtig los! Keiner dieser Mannschaften hat sich bisher mit Ruhm bekleckert ...die sind alle auf einem Niveau wie wir....da sind drei Siege allemal drinn!
Wir haben von den ganzen Mannschaften da unten mit Abstand die Beste Ausgangssituation :wink:
Yogi
Beiträge: 9616
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Dubbe hat geschrieben:ich muss mich da wkv wieder mal anschliessen:
unsere standards lassen sehr zu wünschen übrig. wenn ich doch weiss dass aus dem spiel aufgrund der ausfälle von ivo und jan nicht sooo viel geht, dann muss ich die chance der standards umso mehr ergreifen.

ich erinnere mich in der 1. hz an einen freistoss von hlousek der in der 2. etage landete, in der 2. hz machten es tiffert und petsos auch nicht besser...

da muss mehr entschlossenheit her! die einzige chance dergleichen hatte abel in der 10. minute... den darf er aber auch gerne mal reintun.

egal, ich denke jetzt kommen 3 heisse wochen mit stuttgart, nürnberg und schalke. danach sind wir schlauer...

zum torwartthema:
mk sagte auf der pk dass er nicht gewillt ist jede woche den torwart zu wechseln... ist konsequent aber im umkehrschluss ne dicke kröte im hals von tobi... wenn er seinen frust im training in leistung ummünzt soll es mir recht sein... aber bitte nun nicht die beleidigte leberwurst spielen...

meiner Meinung nach gibts KEIN TW Thema !!
Trapp hält klasse...

das Tor geht auf seine Kappe klar...

trotzdem steht er m.m. nach nicht zur Debatte.
Wir haben nicht gepunktet weil wir in der Offensive , außer der Chance von Abel NICHTS zusammen gebracht haben.
DA zeigt sich auch das fehlen von Ivo und Moravek die zur Zeit unsere besten Offensiv Kräfte sind.
Wenn man gegen eine Millionen Truppe , der man spielerisch unterlegen ist, was holen will gehts nur über die Standards.!!
Und das war gestern unsere GRÖßTE SCHWÄCHE !!!

Unglaublich wie ruhende Bälle ins Niemandsland geschossen werden...

das ist nicht Bundesligareif....!!! Und die Flanken von Dick , den ich ansonsten top gesehen habe, auch kaum was brauchbares dabei.

Zum Schluss noch : Was soll die Rekdal/Sasic Taktik ???
Bei Freistößen 2 Mann die sich unterhalten wer denn jetzt schießt ...
Schwachsinn
HANSLIK/Man of the important Goals
Heggedevil1
Beiträge: 64
Registriert: 07.04.2008, 11:22
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Heggedevil1 »

Dubbe hat geschrieben:
akis hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Antwort auf die Frage an MK, warum er Collega Lakic aufstellt und durchspielen lässt? wurde die Frage schon mal gestellt, in einer PK? würde mich ehrlich interessieren.
nun mal butter bei die fische:
haste heute von nemec oder jimmy mehr gesehen als von laki???
sei mal ehrlich! nee haste nicht, es ist aber auch scheissegal, die heckenschützen brauchen halt wieder ein billiges bauernopfer...
:danke: :danke:
Wir sind im Sturm nicht Bundesligatauglich
Da kann die ganze Kurve Jimmy schreien. Kann sich überhaupt nicht durchsetzten. Nemec kein Knipser. Was bleibt Kurz übrig als auf Lakic zu setzten wenn Ivo und Mora verletzt sind. :oops: Hinter mir waren einige Leute gestanden die nur 90. Minuten über Lakic hergezogen haben anstatt die Mannschaft zu unterstützen. Gestern wäre ein Punkt drin gewesen (Bonuspunkt). Sollte leider nicht so sein. :oops:
Aber nur gemeinsam !!!!!
Mannschaft Trainer und FAns können wir es packen!!!!! :teufel2:
Unser Gegner kommen erst!!!!
Einmal FCK, immer FCK. FAN sein kennt keine Liga
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Presseschau 2:

02.04.2011 | Kaiserslautern
1:0 - Bayer 04 bleibt cool auf dem Betzenberg


Mit einem 1:0 (0:0) beim 1. FC Kaiserslautern am 28. Spieltag bleibt Bayer 04 bestes Rückrunden-Team und unterstrich seine Ambitionen auf Platz drei. Mit dem zehnten Auswärtserfolg der Saison behauptete die Werkself den Vorsprung von sieben Zählern auf Bayern München, das jetzt Dritter ist.

In manchen Spielen reicht ein Moment, um die Waage in die eine oder andere Richtung kippen zu lassen. Beim Auswärtsspiel der Werkself in Kaiserslautern kam der Moment in der 74. Minute. Ein Abpraller aus der FCK-Abwehr segelte genau Richtung Sidney Sam. Der Ex-Lauterer schaltete schnell, legte sich quer und brachte das Leder mit einem Volleyschuss aus elf Metern oben links zum 1:0 für Bayer 04 im Tor unter.

Bis dahin hatte die Werkself mit einem konzentrierten, abgeklärten und sehr ballsicheren Auftritt überzeugt. Danach ließ die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes nichts mehr anbrennen. Der eine Moment entschied das Spiel zu Gunsten von Bayer 04. "Das waren drei Big Points. Für mich war es etwas Besonderes in meiner ehemaligen Heimat. Umso schöner ist es, ein Tor geschossen zu haben. So haben wir weiter die Chance auf die Champions League", freute sich Sam. (...) zum Bayerwerk

Sport: 1. FCK
Sidney Sam raubt den Bonuspunkt


Torhüter Kevin Trapp klärt gegen Sidney Sam. Machtlos ist er aber in der 74. Minute, als Sam das 1:0 erzielt. Foto: Kunz
Bayer Leverkusen gewinnt ein typisches 0:0-Spiel beim 1. FC Kaiserslautern mit 1:0. Das „goldene” Tor schießt der Lauterer Aufstiegsheld nach einer unglücklichen Faustabwehr von Torhüter Kevin Trapp. Die Roten Teufel agieren zu harmlos.

Von Horst Konzok


KAISERSLAUTERN. Kevin Trapp machte sich in einem Trikot mit dem Aufdruck „Sippel” und der Nummer 1 warm. Tobias Sippel lief im Zeichen der Lauterer Unzerstörbar-Aktion mit Trapps Namenszug auf. Die Symbolik ist Realität: Trapp hat Sippel als Nummer 1 zunächst verdrängt. Daran ändert auch das aus der Lauterer Sicht so unglückliche Bayer-Tor zum 0:1 (0:0) nichts, verdeutlichte FCK-Trainer Marco Kurz. Er monierte eine Fehlerkette und hat auch „nicht vor, jede Woche den Torwart zu wechseln”. So durfte Eren Derdiyok in jener verhängnisvollen 74. Minute auf der von Florian Dick wiederholt verwaist hinterlassenen rechten Seite flanken, Trapps zu kurze Faustabwehr verlängerte Leon Jessen per Kopf unfreiwillig zu Sam, der volley aus knapp 16 Metern traf. „Das war kein Zufall, das üben wir im Training”, erklärte Sam nach seinem achten Saisontreffer.

Bitter für den FCK, der mit konsequenter Abwehrarbeit und hoher Laufbereitschaft dafür gesorgt hatte, dass der Tabellenzweite auch nur zu vier Chancen kam. (...) zur Rheinpfalz

Lautern - Leverkusen 0:1
Jupp siegt seiner Zukunft davon


Von U. SCHAUBERGER und P. ARENS 02.04.2011 23:27 Uhr

Wild gestikulierte er in der Schlussphase in schwarzer Hose und Polo-Shirt vor der Bayer-Bank. Jupp Heynckes (65) gibt bis zur letzten Minute alles.

Das 1:0 auf dem Betzenberg – der sechste Sieg im siebten Spiel für den Trainer-Oldie. Leverkusen ist die beste Rückrundenmannschaft und marschiert klar auf Vizemeister-Kurs.

Heynckes siegt so seiner Zukunft davon. Im Sommer wechselt er zu Bayern München. Den sicheren Platz in der Champions League hat aber Bayer. (...) zur BLÖD

Stimmen zum Spiel
„Waren am Ende besser“


Erstellt 02.04.11, 18:10h

"Wir waren am Ende das bessere Team. Das sind die Spiele, die Du gewinnen musst. Bei diesem Wetter war kein Feuerwerk zu erwarten. Wichtig ist, das wir wieder sieben Punkte vor dem dritten Platz sind und ein Spiel weniger bis Saisonende haben." (Leverkusens Manager Rudi Völler nach dem 1:0 beim 1. FC Kaiserslautern) (...) zum Leverkusener Anzeiger feat KSTA.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
grumbel
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2008, 16:26

Beitrag von grumbel »

leider haben wir 3 arten von problem spielern.
1.kathegorie
dick, nemec,hlousek, bilek = einstellung top, kämpfen wie sau
aber spielerisch arg limitiert
2.kathegorie
hoffer, rivic, amri =spielerisch mit potenzial
aber die einstellung lässt doch zu wünschen übrig
3.kathegorie
lakic, micanski = kurz sein absoluter lieblingsspieler u kurz sein " hass " spieler
lakic hat eine stammplatzgaranie u micanski wird verarscht
ohne ende. traurig
wenn kurz es hinbekommt das hoffer und rivic die richtige einstellung an den tag legen würde ich sie für nemec u hlousek bringen.mit rivic und ivo hätten wir dann eine richtig schnelle flügelzange.wie gegen nürnberg. und auf jedenfall micanski für lakic !!!!!!!!!!!!!!!

KURZ WACH ENDLICH AUF UND BRING MICANSKI ODER GEH !!!!!!!!!!!!!!
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Genau das mein ich,is ja nix passiert.
Doch,es ist was passiert.
Wir haben ein Heimspiel verloren,in dem definitiv mehr drin war!!
Die Leistung bereitet mir auch Sorgen,kann nicht sein wenn Ivo fehlt,dass nach vorne rein garnichts geht.
Yogi
Beiträge: 9616
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Brieschel hat geschrieben:Die Leistung bereitet mir auch Sorgen,kann nicht sein wenn Ivo fehlt,dass nach vorne rein garnichts geht.

doch das kann sein,
wenn man gegen eine Millionen Truppe bei denen jeder Spieler im Grunde besser ist spielt fällt so ein Ausfall 3 mal ins Gewicht...
gegen St.Pauli hätte man das vielleicht nicht so gemerkt.
HANSLIK/Man of the important Goals
Allgäuteufel
Beiträge: 1075
Registriert: 03.05.2009, 17:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

Yogi hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:Die Leistung bereitet mir auch Sorgen,kann nicht sein wenn Ivo fehlt,dass nach vorne rein garnichts geht.

doch das kann sein,
wenn man gegen eine Millionen Truppe bei denen jeder Spieler im Grunde besser ist spielt fällt so ein Ausfall 3 mal ins Gewicht...
gegen St.Pauli hätte man das vielleicht nicht so gemerkt.
Jede Mannschaft hat ihre Leistungsträger, bei denen es besonders schmerzt,wenn sie fehlen. Klar, bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Aber schaut euch doch die Bayern an, haben Ribery und Robben einen guten Tag,können sie jeden schlagen, fallen sie die halbe Saison aus, so wie dieses jahr, haben die Bayern auf einmal richtig Probleme
GIGI1985
Beiträge: 612
Registriert: 02.07.2009, 14:15
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Neustadt/Weinstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von GIGI1985 »

stimmt es eigentlich dass Sippel nicht spielen darf, weil er sich nach dem Frankfurt Spiel mit MK in der Kabine angelegt hat? Hab das gestern im Stadion von einigen gehört
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dieses Spiel gehört so schnell wie möglich abgehakt,da brauchen wir gar nicht groß drüber nachdenken.

Wir haben es leider versäumt,einen durchaus möglichen Bonuspunkt einzufahren.

Kämpferisch war die Leistung absout in Ordnung,da mache ich der Mannschaft keinerlei Vorwurf.

Aber es hat sich gezeigt,dass wir spielerisch arg limitiert sind und die guten Ideen und Ansätze,die durchaus erkennbar waren,leider aufgrund mangelnder spielerischer Qualität nicht adäquat ausspielen konnten.Die Ausfälle von Moravek und Ilicevic schmerzten sehr,da diese beiden das sind,was wir an Spielkultur in die Waagschale werfen können.

Und nur mit Kampf kann man einer solchen Mannschaft wie der Werkself (wohl der einzige Verein auf der ganzen Welt,der auf diesen widerlichen Status stolz ist und damit hausieren geht) nicht Herr werden.

(Nette Begebenheit am Rande: Als wir die Treppe hinter der Nordtribüne erklommen,konnten wir vernehmen,wie sich Sympathisanten dieses Drecksvereins über unseren Hauptsponsor lustig machten - die habens nötig).

Aber wie gesagt - dieses Spiel müssen wir abhaken und die sehr wichtigen Partien gegen Stuttgart und Nürnberg mit der gleichen Bereitschaft angehen.Ich bin überzeugt davon,dass dabei wieder Zählbares herausspringt.
Yogi
Beiträge: 9616
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

GIGI1985 hat geschrieben:stimmt es eigentlich dass Sippel nicht spielen darf, weil er sich nach dem Frankfurt Spiel mit MK in der Kabine angelegt hat? Hab das gestern im Stadion von einigen gehört
ich glaube er darf nicht spielen,
weil Trapp der Abwehr mehr Sicherheit gibt.
Mehr Ruhe austrahlt und im Rauslaufen besser ist. :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

GIGI1985 hat geschrieben:stimmt es eigentlich dass Sippel nicht spielen darf, weil er sich nach dem Frankfurt Spiel mit MK in der Kabine angelegt hat? Hab das gestern im Stadion von einigen gehört
Ich hoffe doch wohl,dass in der Mannschaft so viel Feuer ist,dass so etwas passiert und man auch einmal aneinandergerät.

Wir können froh sein,dass immer mindestens 200 Leute mit in der Kabine sind,die von solchen Ereignissen berichten können.

Dass Trapp spielt,hat seine sportliche Berechtigung und das hat er auch gestern wieder unter Beweis gestellt.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Die Niederlage konnte man vor dem Spiel getrost einkalkulieren. Nach dem Spiel ist es etwas ärgerlich, dass nicht wenigstens der eine Punkt gehalten werden konnte. Ein FCK-Sieg war gestern über die komplette Spielzeit nie in Sichtweite.

Wer Stuttgart gestern gesehen hat weiß aber, dass wir dort wahrscheinlich punkten. Eventuell auch dreifach.

Es bleibt spannend - wir liegen noch immer im Soll.
Antworten