Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

@ AllgäuDevil:

Das Leben ist eine Gefühlsachterbahn. P. verliert, der Betze gewinnt...
Alles im Lot dann, oder?
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Allgäuteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

dimi73 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Chaparo, alles okay mit dir ?

Mal ein paar physikalische Fakten:

- Wurfgewicht: geschätzte 500 gr. inclusive Becher
- Wurfhöhe : Geschätzte 5 Meter
- Fallgeschwindigkeit : in etwa 5 M/sec.

Jetzt kannst du dir mal ausrechnen, mit welcher Wucht der voll gefüllte Becher mit seinem harten Boden in die Halswirbelsäule des SR getroffen hat.

Mit diesem Zitat grüße ich mal die Wich...
die in jedem Heimspiel in der West ihre Bierbecher auf die eigenen Leute runterwerfen müssen.

Achso halt, das ist ja die West, da haben Frauen, Kinder und Weicheier eh nix zu suchen....
Dacht mir das selbe. Nach dem Freiburg Spiel noch ne schöne Beule am Kopf mit nach Hause genommen
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

scheiss fc köln hat geschrieben: hehe, F=m * a ist hier nicht anwendbar. Von Fallhöhe kann man auch nur bedingt sprechen, weil horizontale "Flugbahn", und nicht freier Fall. War auch nur ein "Spässchen", aber vorbeugender Art, falls hier jemand mitliest, der momentan für Physik büffeln muss.
doch. im prinzip handelt es sich immer noch um einen freien fall (die flugzeit ist die gleiche). nur die resultierende geschwindigkeit ist größer.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

haben wir diese "lauter abstiegskampf" aktion wirklich nötig? ist doch nur merchandising! wir alle wissen doch selbst am besten, dass wir zusammen unzerstörbar sind. wir haben das verinnerlicht, also müssen wir das doch nicht auf t-shirts lesen! :wink:
wenn man schon so ne aktion startet "weils alle machen und es dazu gehört" fände ich das motto "eine kurve eine mannschaft ein ziel - gemeinsam für lautern!" deutlich cooler! das entstammt (meines wissens) aus der fanszene und nicht von unserem neuen merchandising superhirn grünewalt... :wink:

aber was solls. t-shirt hin oder her. beim anpfiff werden die jungs wieder unsere farben tragen. und dann wird das passieren, was jupp heynckes in der pk angemerkt hat: Der Faktor Publikum spielt in Kaiserslautern eine wesentliche Rolle!“ :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

waschbaerbauch hat geschrieben:
doch. im prinzip handelt es sich immer noch um einen freien fall (die flugzeit ist die gleiche). nur die resultierende geschwindigkeit ist größer.
Ob wir das hier noch klären dürfen? Also 9,81 m/s²?
Kannst mir auch ´ne pn schicken. Das interessiert mich jetzt.
Allgäuteufel

Betzesüchtig!! hat geschrieben:haben wir diese "lauter abstiegskampf" aktion wirklich nötig? ist doch nur merchandising! wir alle wissen doch selbst am besten, dass wir zusammen unzerstörbar sind. wir haben das verinnerlicht, also müssen wir das doch nicht auf t-shirts lesen! :wink:
wenn man schon so ne aktion startet "weils alle machen und es dazu gehört" fände ich das motto "eine kurve eine mannschaft ein ziel - gemeinsam für lautern!" deutlich cooler! das entstammt (meines wissens) aus der fanszene und nicht von unserem neuen merchandising superhirn grünewalt... :wink:
Hat man damals bei der Herzblut Aktion auch gesagt, und mitterweile hat es sich richtig etabliert
FCK_Teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von FCK_Teufel »

Schade das ich in Holland wohne, mein Vater geht gleich zum Spiel weil er jetzt in Deutschland ist. Er Steht in Block 8.1 haah :teufel2:
Allgäuteufel

scheiss fc köln hat geschrieben:
waschbaerbauch hat geschrieben:
Ob wir das hier noch klären dürfen? Also 9,81 m/s²?
Kannst mir auch ´ne pn schicken. Das interessiert mich jetzt.
http://www.schule-bw.de/unterricht/faec ... g/wurf.htm

Hab mir noch nicht genau angeschaut, mal ein bischen das Spielen anfangen :)

Hie rnochmal die ganzen Gesetze:

http://lie.perihel.ch/Repetitorium/Mech ... /index.htm

Witzig, inder Schule hat es einen nie interessiert, aber kaum fliegt auf Pauli ein Becher, wirds faszinierend. Vllt sollte man an Lautrer Gymnasien die Aufgabenstellungen einfach mal anpassen: "Wir nehmen eine unsympatische Zecke, einen Becher mit der Gesamtmasse m=500g....." :lol:
devilofdeath

Betzesüchtig!! hat geschrieben:haben wir diese "lauter abstiegskampf" aktion wirklich nötig? ist doch nur merchandising! wir alle wissen doch selbst am besten, dass wir zusammen unzerstörbar sind. wir haben das verinnerlicht, also müssen wir das doch nicht auf t-shirts lesen! :wink:

aber was solls. t-shirt hin oder her. beim anpfiff werden die jungs wieder unsere farben tragen. und dann wird das passieren, was jupp heynckes in der pk angemerkt hat: Der Faktor Publikum spielt in Kaiserslautern eine wesentliche Rolle!“ :teufel2:

Bist Du hauptberuflich Merchandising-Berater bei den Zecken?
Denn Deinen Vorschlag, ( zumindest fast so ) , hatte die "Oberzecke" Stanislawski schon auf seiner Jacke gestern.
Betzesüchtig!!

devilofdeath hat geschrieben:

Bist Du hauptberuflich Merchandising-Berater bei den Zecken?
Denn Deinen Vorschlag, ( zumindest fast so ) , hatte die "Oberzecke" Stanislawski schon auf seiner Jacke gestern.
ähm nein, habe das spiel gestern aber auch nicht gesehn :)
ich habe ein solches t-shirt vom fck mit eben diesem motto schon seit ein paar jahren in meinem schrank, vielleicht haben die st. paulianer das von uns abgekupfert ;)
ulzburg-teufel

Beitrag von ulzburg-teufel »

Um die vertikale Komponente der Geschwindikeit zu berechnen, muss man einfach die potentielle und kinetische Energie gleichsetzen, also:
m*g*h = 0,5*m*v² und nach v umstellen. Für die Vertikalgeschwindigkeit spielt ja auch die Masse keine Rolle. Und für die Horizontalbewegung (und Gesamtgeschwindigkeit) müssten wir sowieso raten, mit welcher Kraft geworfen wurde ;-)
devilofdeath

@ Betzesüchtig!! :

Dachte ich es mir doch. Diese Terroristen.... :love:
Betzesüchtig!!

das war quasi diese choreo auf ein t-shirt gedruckt ;)
http://www.der-betze-brennt.de/images/f ... _essen.jpg

und das "aufstieg" kann man ja beliebig ersetzen durch klassenerhalt oder europapokal oder meisterschaft... :D
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Spielerisch sind die uns weit überlegen. Da muss Beton angerührt werden (1 Spitze, meinetwegen Nemec dahinter im MF). Die müssen durch ein Stahlbad gehen und ihnen muss jede Spielfreude genommen werden.

Überfallartige Konter und Mauertaktik.

Nur so kann es gelingen.
Betzesüchtig!!

zum spiel gestern noch was:

Die Spielaktionen vom Freitag werden vorerst nicht gewertet, weder die Tore von Raul und Draxler, noch die Platzverweise gegen die Hausherren. Dies ließ die DFL am Samstag wissen. Auch das Ergebnis taucht in der Bundesliga-Tabelle nicht auf. "Wir werten so, als hätte das Spiel nicht stattgefunden", sagte ein Sprecher. Nach dem DFB-Entscheid würden alle Aktionen in die Statistiken aufgenommen beziehungsweise über persönliche Strafmaße durch die DFB-Gerichtsbarkeit geurteilt werden, hieß es. Bedeutet: Treffen die Verbandsgremien unter der Woche keine Entscheidung, wären die vom Platz geflogenen Bartels und Kalla im kommenden Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen spielberechtigt. (http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... n-auf.html)

wenn so was idioten mal nicht auf dumme gedanken bringt... "scheiße, wichtiges spiel nächste woche. leistungsträger gesperrt. werfen wir mal den schiri um!" kann man nur hoffen, dass die entscheidung diese woche getroffen wird, alles andere wäre nun wirklich ne farce!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

devilofdeath hat geschrieben:@ AllgäuDevil:

Das Leben ist eine Gefühlsachterbahn. P. verliert, der Betze gewinnt...
Alles im Lot dann, oder?
Okay, akzeptiert :!: Damit könnte ich leben.... 8-)
Travis

Beitrag von Travis »

Der Ausfall von Ivo ist natürlich kacke, aber immer noch der beste Zeitpunkt in den nächsten Wochen. Gut, dass SK Hlousek geholt hat, sonst wären wir heute ziemlich nackig auf dem Flügel. Falls Movarek heute ausfallen sollte, hoffe ich, dass MK es mal mit Nemec auf der 10 versucht, hat ja letztes Jahr recht gut geklappt. Ansonsten auf 3 Bonuspunkte :teufel2:

PS:Wenn ihr hier schon über die Becherwurfgeschwindigkeit debattiert, wollen wir aber am Schluss auch das Ergebnis hier erfahren. :vertrag:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

ulzburg-teufel hat geschrieben:Um die vertikale Komponente der Geschwindikeit zu berechnen, muss man einfach die potentielle und kinetische Energie gleichsetzen, also:
m*g*h = 0,5*m*v² und nach v umstellen. Für die Vertikalgeschwindigkeit spielt ja auch die Masse keine Rolle. Und für die Horizontalbewegung (und Gesamtgeschwindigkeit) müssten wir sowieso raten, mit welcher Kraft geworfen wurde ;-)
Auf St. Pauli würde ich mal einen schwachen Wurf erwarten, also mit geringer Kraft. Bei einem Aufprall muss ich aber doch beide Geschwindigkeiten berücksichtigen - kann man dort für den Linienrichter eine 0 ansetzen? Der ist ja keine starre Mauer, "verformt" sich beim Aufprall.

So, nach dem Spiel will ich hier heute abend ´ne Lösung sehen. 8-)
Allgäuteufel

scheiss fc köln hat geschrieben:
ulzburg-teufel hat geschrieben:Um die vertikale Komponente der Geschwindikeit zu berechnen, muss man einfach die potentielle und kinetische Energie gleichsetzen, also:
Auf St. Pauli würde ich mal einen schwachen Wurf erwarten, also mit geringer Kraft. Bei einem Aufprall muss ich aber doch beide Geschwindigkeiten berücksichtigen - kann man dort für den Linienrichter eine 0 ansetzen? Der ist ja keine starre Mauer, "verformt" sich beim Aufprall.

So, nach dem Spiel will ich hier heute abend ´ne Lösung sehen. 8-)
Bin mir da nicht sicher, der Werfer scheint geübt zu sein, mit etwas unförmigen Gegenständen zu werfen. Also eher die Schanzenviertelpflastersteinewerfer...geh da eher von nem kräftigen Wurf aus, die haben schon besser gepolsterte Hünen umgenietet :D
Devil99
Beitrag von Devil99 »

Obmann aufm weg zum betze 1h im stau gestanden und noch 30min zu fahren. kann mir kemannd nen p&r empfehlen komme von Autobahn aus Mannheim . hoffentlich klappts noch. danke für ruekmeldung
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Offizelle Aufstellungen lt. Bundesliga.de

FCK:

**********************Trapp********************************
Dick*************Abel**************Rodnei**************Jessen
***********Kirch***************************Bilek*************
Tiffert***********************************************Hlousek
***********************Nemec******************************
***********************Lakic*******************************

Ersatz: Sippel, Bugera, Amedick, Petsos, de Wit, Rivic, Hoffer

Bayer 04:

***********************Adler*******************************
Kadlec***********Reinartz*************Schwaab**********Balitsch
****************Rolfes***************Vidal*******************
***Barnetta*****************Ballack*******************Sam****
***********************Derdiyok****************************

Ersatz: Giefer, Hyypiä, Vida, Lars Bender, Jörgensen, Kießling

Hinweis: Taktische Aufstellung von Bundesliga.de kann von der wirklichen Spieltaktik abweichen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Gute Aufstellung! Bei Kicker steht, dass Dick Kapitän ist! Wenn dann Abel bzw. Lakic
reddevil12

Beitrag von reddevil12 »

Langsam steigt bei mir die Anspannung... :shock:
1 Punkt wäre schön !
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Stadionzeitung "In Teufels Namen" ist online:

http://www.fck.de/fileadmin/001___PORTA ... en_Web.pdf
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Mit einem Sieg sind wir ziemlich sicher 16.!
Pauli wird es nicht schaffen, in den verbleibenden Spielen 7Punkte mehr zu holen als wir...

AAAUUUUF GEEEEEEEEEEEEHTS!!
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Gesperrt