Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

-=knight=- hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:@knight: Soweit ok, aber du sprichst, sicherlich nicht zu unrecht, von einer kompakten Defensive und unten bringst du dann ein 4-3-3 in Gespräch... findest du nicht, dass sich das gegenseitig ausschließt (grade im Bezug aufs akutelle Team)?
Da hast du ein Wort überlesen, ich schrieb "ich bin nicht davon überzeugt, dass es sich anbietet gegen eine Mannschaft mit großer individueller Klasse im eigenen Stadion auf eine kompakte Defensive und Konter zu setzen. Zumal es nicht so ist, dass wir uns unbedingt einen Punkt ermauern müssten."
ok, sorry, das hab ich dann wohl tatsächlich überlesen... so machts auch für mich Sinn :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

scheiss fc köln hat geschrieben:Häh? Leverkusen - hässlich und schlecht, OK. Aber abgestiegen sind wir nicht wegen Sergio und Münch, sonder weil wir ´ne ganz eigenartige Truppe und einen richtig beschissenen Rasen hatten. Greiner, Hollerbach, Wegmann....: Mit der alles andere als guten Saison damals haben wir uns die einmalige Chance entgehen lassen, Leverkusen ins nirwana zu schiessen. Es war alles angerichtet...
Natürlich hatte der Abstieg viele Gründe kombiniert mit viel Pech.
Aber der letzte der Fehlerkette war das unfaire Verhalten Sergios,wenn der den Ball zu uns geworfen "hätte" ,wäre die FCK Geschichte ganz anders verlaufen ...keinThines Rücktritt etc.
Aber ,ja ,ich bin auch ein ewig Gestriger ...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

flammendes Inferno hat geschrieben: Natürlich hatte der Abstieg viele Gründe kombiniert mit viel Pech.
Aber der letzte der Fehlerkette war das unfaire Verhalten Sergios,wenn der den Ball zu uns geworfen "hätte" ,wäre die FCK Geschichte ganz anders verlaufen ...keinThines Rücktritt etc.
Aber ,ja ,ich bin auch ein ewig Gestriger ...
Ja, weiß ich doch. In dieser Situation, unter umgekehrten vorzeichen, hätten wir das alles lautstark bejubelt. Einfurf Flock - Tor Rische, zwei zu null, perfekt :D
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7513908
"Wir spielen auch gegen Leverkusen auf Sieg", betont Trainer Kurz.
Klingt schonmal anders als beispielsweise "Wir wollen mindestens einen Punkt behalten."

Vielleicht wirds ja was mit Offensive pur. :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das wird so nicht funktionieren. Ich tippe mal eher, daß MK aus einer starken Abwehr heraus das Spiel aufbauen lassen will. In Verbindung mit einem ständigen " auf den Latschen der Pillendreher stehen" und einem "Kampf bis zum abwinken", könnte das sogar etwas werden. :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Matze13

Beitrag von Matze13 »

Weiss jemand, wieviel Tickets bis jetzt weg sind ??? :teufel2:
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

In der Rheinpfalz steht 43000 Karten sind verkauft.
Gehe ich jedoch zur Übersicht der Onlintickets dann gibt es keine Karten
mehr, zumindest werden keine mehr angezeigt.
Wer hat Infos wie es wirklich aussieht? :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Matze13

Beitrag von Matze13 »

Bei dem angekündigtem Wetter, wird die Hütte evtl. ja sogar noch voll....ALLE AUFN BETZE !!! :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Also, ich will ja jetzt nicht alle Spannung kaputt machen. Aber laut dem natürlich unfehlbaren Sport Bild-Rechner werden wir 13. und Daum steigt ab.

Nachzulesen hier http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=12390
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Drachenfelsteufel
Beitrag von Drachenfelsteufel »

Ist wohl ausverkauft.
Für unseren Klassiker mit Übernachtung in JHB Burg Lichtenberg am letzten Spieltag fehlen uns jetzt noch 6 Karten für den Fanclub. Ausverkauft !
Schade, wenn da einige nicht mit könnten.
Mal schauen was über Bremen noch geht. Mit unserer PLZ könnte da noch was in der Ost klappen.
Hauptsache dabei !
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Marco Fritz leitet Spiel gegen Leverkusen

Die Partie am Samstagnachmittag gegen Bayer 04 Leverkusen wird von Schiedsrichter Marco Fritz aus dem Württembergischen Korb geleitet.

(...)

Sein letztes Spiel mit FCK-Beteiligung wurde in der Hinrunde in Dortmund ausgetragen (0:5). (...) zu fck.de Reloaded

30.03.2011
Sams Rückkehr auf den Betzenberg

Mit Zuversicht und dem festen Willen, den zehnten Auswärtssieg der laufenden Saison einzufahren, tritt die Werkself am Samstag (15.30 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion beim 1. FC Kaiserslautern an. Kein Spiel wie jedes andere ist es für Sidney Sam, der erstmals seit seinem Wechsel zu Bayer 04 im vergangenen Sommer wieder an den Betzenberg zurückkehrt.

Von 2008 bis 2010 spielte der 23-Jährige für die Roten Teufel und verhalf den Pfälzern zur Rückkehr in die Bundesliga. Mit zehn Toren und sieben Vorlagen besaß er einigen Anteil am Aufstieg der Lauterer. Im Hinspiel gegen den FCK im vergangenen November in der BayArena erlebte Sam einen ganz besonderen Augenblick: Zunächst gelang ihm vor der Pause der Ausgleich, nachdem Dick die Gäste zunächst in Führung gebracht hatte. Und dann hatte Sidney Sam diesen magischen Moment sechs Minuten vor Schluss, als er den Ball volley aus gut 20 Metern in hoher Flugkurve zum 3:1-Endstand ins Netz schmetterte. Dass dieser Treffer kurz darauf zum Tor des Monats gekürt wurde, war nur logisch. (...) zum Bayerwerk
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ausverkauft ist noch nicht.
Das ist doch immer so, dass erst nach und nach online Tickets freigegeben werden.
Warum auch immer das so ist?!

Telefonisch ist normal immer was zu bekommen und online wird sicherlich auch nochmal was freigegeben.

Also macht den Betze voll :teufel2:

Zum Sportlichen:
Leverkusen ist natürlich eine absolute Topmannschaft (speziell auswärts), vor allem das Mittelfeld mit dem in letzter Zeit wieder alles überragenden Renato Augusto.
Den gilt es aus dem Spiel zu nehmen sowie man dem gesamten Leverkusener Spiel mit Härte und Hass entgegen treten muss.
Der Sturm ist sicherlich auch nicht außer Acht zu lassen.
Ich denke ihre einzige Schwachstelle ist die Abwehr und speziell die Innenverteidigung.
Daher hoffe ich darauf, dass MK sich hier etwas überlegt hat wie man die Leverkusener knacken kann.

Wie gesagt wird das ein ganz schweres Spiel gegen eine starke Mannschaft.
Aber wir haben in diesem Spiel nichts groß zu verlieren, es geht um Bonuspunkte, wir sind Aussenseiter, ABER wir spielen auf dem Betze und da ist ALLES drin, auch ein Sieg.
Das sollte jedem klar sein.....

In diesem Sinne:Lasst den Betze beben
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Ereborn hat geschrieben:Ich werde 1996 ebenfalls nie vergessen.
Das war mein erstes Auswärtsspiel. Ich wünsch denen so was von die Pest an den A*?{&. Vergammeln sollense.

Bild Bild
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Marky hat geschrieben:Also, ich will ja jetzt nicht alle Spannung kaputt machen. Aber laut dem natürlich unfehlbaren Sport Bild-Rechner werden wir 13. und Daum steigt ab.

Nachzulesen hier http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=12390

das ist echt gut!!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Man bekommt heute noch ein flaues Gefühl, wenn man die Bilder von 1996 sieht. Kann mich noch erinnern, wie mich damals ein ehemaliger Kollege (der Gladbach Fan war) provoziert hat, indem er Münch als einen "Helden" bezeichnete. Und das war nicht ironisch von ihm gemeint.

Hab damals das Spiel am Radio verfolgt und mein Zimmer an dem Abend nicht mehr verlassen. Dieses Gefühl in der Magengrube kann man eigentlich keinem beschreiben, der keinen Bezug zu diesem Verein hat.

Zeigen wir Fußball Deutschland, daß das Geld noch nicht total die Kontrolle über diesen Sport hat und gewinnen das Spiel am Samstag. Sollte es ein Unentschieden werden, wäre das auch eine Art Erfolg, gegen diesen starken Gegner. Aber Angst brauchen wir ganz sicher nicht zu haben. Auch diese reichen Werkself Stinker haben ihre verwundbaren Stellen.

Die werden niemals Meister.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Ganz im Ernst, mach Sergio keinen Vorwurf, mehr dem Torwart. Sergio wirft weit in der eigenen Hälfte stehend zum Torwart, was auch üblich ist. Dieser kickt normalerweise dann den Ball bis unters Dach der Gegentribüne. Wie gesagt, so ist es normal. Schlimmer Tag damals, aber wer weiß schon, wo wir dann 1998 gestanden hätten...im Nachhinein hat uns dieser Neuanfang ja nicht soo schlecht getan, auch wenn das niemals für die schlimmen Wochen entschädigt. Aber so konnten wir die wohl sensationelste Rückkehr aller Zeiten im Profifußball feiern...hatte auf jedenfall auch was :D
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Begbie1980 hat geschrieben:Super Text!!!
DevilsPower hat geschrieben:Ich habs mir damals im Fernseher angeschaut. Als kleiner Junge (8 Jahre) in voller Lautern-Montur, Fahne auf dem Boden und Schals auf dem Sofa.

Mit dem Abpfiff und den ganzen Bildern habe ich mir die Schuhe angezogen...bin nach draußen gegangen und habe alleine einen FCK-Ball gegen die Wand geschossen...in FCK-Trikot, Hose und Stutzen! Die eine oder andere Träne war da auch schon dabei.

EIN ABSOLUTER SCHEISS TAG!

ABER auch dieser Tag hat mich als kleinen Jungen dazu gebracht diesen Verein so sehr zu lieben, wie ich es heute tuhe! Ab dem Moment war klar...ich gehe mit dem FCK überall hin!
So einen Verein gibt es nur einmal in Deutschland! Danke. :D
Das ähnelt meiner Geschichte !
ich war auch ein kleine Junge und saß am Fernsehen und habe verzerrtes Premiere gesehen !!! Dann wahren die 90 min rum und ich war tief-traurig !!
Danach ging ich in meinem Lautern-Trikot und meiner großen Fahne(2,5x2,5Meter) auf die Straße und habe die Fahne geschwenkt und schrie in den Himmel " Wir sind Lautern und kommen wieder" ! Mein schreien hat Gott erhört und wir waren 1 Jahr später wieder in der 1. Liga!!!

Ich bin immer nóch stolzer FCK-Fan und werde es auch immer bleiben ! Komme was wolle!!!!!!!

LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Drachenfelsteufel hat geschrieben:Ist wohl ausverkauft.
Für unseren Klassiker mit Übernachtung in JHB Burg Lichtenberg am letzten Spieltag fehlen uns jetzt noch 6 Karten für den Fanclub. Ausverkauft !
Schade, wenn da einige nicht mit könnten.
Mal schauen was über Bremen noch geht. Mit unserer PLZ könnte da noch was in der Ost klappen.
Hauptsache dabei !
VIAGOGO : 23,50 € Ostkurve :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
saarteufel

Beitrag von saarteufel »

Moin Leute,

weiß einer von euch, obs am Stadion eine Stelle gibt, an der man seine Taschen etc. übers Spiel lagern kann?
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

saarteufel hat geschrieben:Moin Leute,

weiß einer von euch, obs am Stadion eine Stelle gibt, an der man seine Taschen etc. übers Spiel lagern kann?
Das geschickteste dürfte ein Schließfach im Bahnhof sein. Weiß aber nicht, ob es nicht doch sowas im Stadion gibt, habs noch nie gebraucht
Steini

Beitrag von Steini »

Osram muss glühen
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
tim_price

Beitrag von tim_price »

Steini hat geschrieben:Osram muss glühen
...und Adler vor Angst in seinen Horst flüchten. :D
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Bericht in der Wormser Zeitung: Florian Dick freut sich auf Sam - Kaiserslauterns Ex-Stürmer kommt auf den „Betze” von Von Ralf Tiné http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 386257.htm
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

übrigens wollte ich mal hinzufügen dass man Sidney Sam nicht "besonders" ausbuhen und auspfeifen sollte...auch nach der Aktion im Hinspiel ... er hat einiges in den vergangenen 2 Jahren geleistet und dass er gegangen ist kann man ihm nun wirklich nicht übel nehmen

Außerdem spricht er nur positiv in Interviews über Kaiserslautern und die Fans
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

saarteufel hat geschrieben:Moin Leute,

Man kann seine Tasche abgeben. Beim Eingang West.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Gesperrt