Forum

Länderspiel am Betze: Deutschland besiegt Kasachstan (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Rogerdinho
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rogerdinho »

Hoffentlich spielt der Depp net nächstes Jahr international :shock:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bei Flutlicht eben nur Lobeshymnen auf Kuntz, Kurz und Klose........
Tor

Beitrag von Tor »

auf der offiziellen seite des FCK...im bericht.. nur friede..freude..eierkuchen..
alle begeistert..FCK..toller gastgeber...
leben die in einer anderen welt ???
wir werden wegen den pfeifeheinis..überall durch den dreck gezogen..
von wegen die pfälzer..das letzte publikum..schande für deutschland..
und keiner der offiziellen scheint es mit zubekommen.. :nachdenklich:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ist ja nicht das erste Mal, das die N11 aus heiterem Himmel ausgepfiffen wurde. Irgendwann muss es ja mal jemand sagen, dass dies meist die Heuschrecken Deutschlands sind....immer die gleichen....
Matt

Beitrag von Matt »

Die Stimmung gestern im Stadion ging fast garnicht, einfach total ruhig. Der offizielle Fanclub in 9.1 hörte man nur nebenbei, das "Steht auf wenn ihr..." kam noch nicht mal im Block 4.4 verständlich an.

Vom Fussball her in der ersten Halbzeit durchaus vernünftig, in der zweiten Halbzeit pure Arbeitsverweigerung. Deswegen habe ich auch mitgepfiffen (wobei es nicht wirklich viele waren, die gepfiffen haben)! Von meiner Seite war das nicht gegen einen Spieler explizit gerichtet, sondern gegen das Auftreten der Mannschaft an sich. Man kann ja einen Gang zurückschalten, das is ja okay, aber man sollte es nicht unbedingt direkt in den Rückwärtsgang machen...
Wenn ich Geld dafür bezahle, will ich eine entsprechende Gegenleistung bekommen...

Was die Eventies angeht. Klar waren da viele Familien und auch andere Leute, die sonst nicht ins Stadion gehen, diese allerdings hier so negativ darzustellen finde ich einwenig beschämend. Gott sei Dank gibts die bei den FCK-Spielen nicht. Die 10000 Dauerkarten, die diese Saison zusätzlich über die Ladentheke gegangen, sind bestimmt nicht an den einen oder anderen Event-fan gegangen.
Bis diese "Fans" das mitbekommen hatten, hättet ihr die ganze West leer kaufen können und diesen Fans mal zeigen können, was Stimmung ist. Aber das wird dann auch sein gelassen...
RFB

Beitrag von RFB »

paulgeht hat geschrieben:was mich nur anstresst ist jetzt, dass es überall heißt: "Löw regt sich über Kaiserslautrer Fans auf". Zusammen mit der Lakicpfiffegeschichte gibt das ein super Bild. Naja scheiß egal.
Die Blöd-Zeitung mal wieder.
Klar, in Lautern kommen nur Lautrer-Fans zum Spiel......was ist mit den Kennzeichen von K, DU, DO, S, KA, F, MZ, DA.....Ich kann gerne noch mehr aufzählen was so alles bei mir in der Straße unerlaubter Weise parkte.

Ich denke wenn da nur Lautrer Fans anwesend gewesen wären, dann wäre vermutlich mehr Stimmung gewesen. Und wenn ein Schweinsteiger, der zig Mio. nun verdient, von der Bild-Zeitung egal fast immer gut Noten erhält, mal ausgepfiffen wird, dann wird das wohl begründet sein.

@ Blöd-Zeitung: N11 ist nicht Kaiserslautern & nur Fans aus dem Raum KL und was ist mit den Kasachen.....können die nicht auch gepfiffen haben?
Schließlich waren ja etliche im Stadion gewesen :shock:
Just my 2 Cent
RFB

Beitrag von RFB »

Marky hat geschrieben: Nur Verrückte glauben an einen Sieg gegen Leverkusen. Am Samstag werden es über 45.000 sein.

....und totgesagte leben länger :D
Just my 2 Cent
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Genau so kann sich jeder ein Heimspiel der Bayern vorstellen (abgesehen von den dort oft lautstarken Gästefans). Aber es gibt ne Fankurve, die größtenteils nicht mit macht. Lediglich ein kleiner Haufen beteiligt sich an der Stimmung, ist aber im Stadion kaum zu hören. Der andere Teil des Stadions steht 2-3 auf, klatscht mit, wenn es was zu klatschen gibt und pfeift selbst bei einer 3:0 Führung bereits nach dem 2. Fehlpass!
Hatte teilweise was von nem typischen Tennispublikum....

Gott sei Dank spielt am Samstag wieder der FCK....da wird der Fußball und die Atmosphäre wieder gelebt!
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Zur Halbzeit gab es noch Beifall, wobei man angesichts der gezeigten Leistungen schon ein wenig wohlwollend sein musste.

Daß in der zweiten Halbzeit gepfiffen wurde ist völlig ok, man hätte sich auch über ein stärkeres Pfeifkonzert nicht beschweren dürfen. Daß der Bundesyogi, Schweini und Khedira sich darüber aufregen finde ich eine Unverschämtheit.
Da wird vor dem Spiel von einem spielerischen Feuerwerk gesprochen, Spiellust und Spiellaune versprochen, schöner Kombinationsfußball gegen diesen fußballerischen Riesen angekündigt, diese Kombinationsübermacht aus dem Niergendwo sollte zerlegt werden.
Geboten wurde dann in der 2. HZ Alibifußball auf dem Niveau von Barfuß Jerusalem gegen Kegelclub Prittelbach.
Längs und Quer, von der Mittellinie zum Tormann, längs und quer, man hatte Mühe vor lauter Langeweile nicht einzuschlafen. Der erste der einmal probiert hat zwei dieser übermächtigen Gegner auszuspielen war der Götze. Schweinis Ansätze zu Hacke-Spitze-Trallala waren stümperhaft und landeten beim Gegner.
Die Leute haben normales Eintrittsgeld für einen fünftklassigen Gegner bezahlt und bekommen den eigentlichen Mist von den großkotzigen DFB-Zöglingen verpasst. Dafür sollen sie noch Klatschen und auf jede Mißfallenskundgebeung verzichten. Typisch DFB. Keine Selbstkritik, ein völlig überspannter Bundesyogi.

Man kann den Verantwortlichen in KL nur den Rat geben daß, sollte wieder ein Länderspiel in KL anstehen, und es wieder nur eine solche Primitivtruppe um den goldenen Eierbecher geben, einfach einmal Nein gesagt wird. Einen solchen Mist und solch unqualifizierte Selbstbeweihräucherung durch die DFB-Vögel braucht kein Mensch.
DevilsPower
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DevilsPower »

Naja...machen wir einen Haken an das Event und konzentrieren uns wieder auf den richtigen Fussball! Die N11 war jetzt wieder mal in Kaiserslautern...jetzt haben wir erstmal wieder 4 Jahre Ruhe...mindestens!

Das einzige was mich aufregt: Im Radio usw. war immer die Rede davon, dass die N11 in Kaiserslautern spielt! Klar. Aber der Stadionname kann ruhig gesagt werden, auch wenn er keinen Firmennamen trägt!
Ehre wem Ehre gebürt!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Matt hat geschrieben: Wenn ich Geld dafür bezahle, will ich eine entsprechende Gegenleistung bekommen...

Was die Eventies angeht. Klar waren da viele Familien und auch andere Leute, die sonst nicht ins Stadion gehen, diese allerdings hier so negativ darzustellen finde ich einwenig beschämend.
Im Grunde zeugt dein erster Satz davon, dass man dich zu den Eventies zählen muss, obgleich du dich selbst nicht dazu zählst (siehe 2.Satz).

Die Gegenleistung war doch da! 3:0 in Führung, 3:0!!!! Das war in dieser Quali-Runde immrhin Kasachstans höchste Niederlagen. Und anstatt sich zu freuen, dass man wegen des Patzers der Ösis nun super locker Richtung EM schlendert, fängt man an, die ach so arroganten Herren Millionarios auszupfeifen.

Meine Fresse, was muss denn passieren, damit mal alle über 90 Minuten zufrieden sind? Und dann haben sie ja doch auch noch das 4:0 gemacht. Unglaublich. Unter 10:0 war alles schwach?

Wer sich gegen Kasachstan eine Karte kauft, erwartet einen Sieg. Den gab es, souverän, ohne Zweifel. Fertig. Jogi Löw hatte Spektakel versprochen, das gab es dann "nur" summasummarum 55 Minuten lang, aber deshalb muss man nich tgleich eien Mannschaft auspfeifen, die zur Zeit mit den besten Ball weltweit spielt.

Ich bin wirklich kein Freund der Nationalelf momentan - ganz generell - ist mir alles zu viel Werbekarawane geworden und zu wenig Stolz dahinter, den Adler auf der Brust tragen zu dürfen.
In diesem Punkt aber MUSS man die Spieler mal verteidigen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Schilderungen und Reaktionen hier waren genau so zu erwarten.

Wer Kaiserslautern kennt,wer den Betze mit seiner schier grenzenlosen Emotion kennt,der MUSS doch zwangsläufig enttäuscht sein,wenn er stattdessen die sterile Manifestation des modernen Fußballs mitbekommt,die mit der Nationalmannschaft einhergeht.

Genau DA wollen Blatter und Konsorten auch den Vereinsfußball hinhaben.Schöne neue Welt.

Wie dem auch sei,es ist erst einmal wieder überstanden und nun haben wir auch erst einmal wieder Ruhe.
Matt

Beitrag von Matt »

Paul hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:
Die Gegenleistung war doch da! 3:0 in Führung, 3:0!!!! Das war in dieser Quali-Runde immrhin Kasachstans höchste Niederlagen.
Auf die Provokation das ich auch ein Eventie bin, geh ich mal nicht drauf ein, das sollte jeder selber versuchen aus 3 Sätzen zu interpretieren, ist auch eine Definitionssache wer einer ist und wer nicht...

Die Gegenleistung war leider nicht da! Zwar stand es 3:0, auf dem Papier also ein gelungenes Spiel, aber die letzten 40min haben sie die Arbeit verweigert! Da ist es mir lieber sie gewinnen in der letzten Minute mit 1:0, haben dafür aber die 90 Minuten alles gegeben, oder zumindestens ein vernünftiges Spiel gemacht.
Das war die zweite Halbzeit geboten wurde, war unter aller Sau, das hat nichts mehr mit guten Fussball zu tun! Da hätte wohl jede Zweitligamannschaft locker mithalten können...
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Hallo Paul

das ist mir zu einfach.
3 Tore und schon ist alles Friede Freude Eierkuchen.
Zuschauer sind nicht die geduldeten Zahlautomaten für eine völlig abgehobene lustlose Truppe.

Gerade der Bundesyogi, der ohnehin meint auf alles die richtige Antwort zu haben, sollte wissen wie man das macht. Zur HZ bei 3 : 0 nimmt man drei satte Spaziergänger raus und schickt 3 Talente aufs Feld. Nochmal: der Götze war der erste der mal versucht hat ein paar dieser Kreisklassenkicker auszuspielen.

Aber dieses Rasenschach war zeitweise unerträglicher Altherrenfußball, das Geld der Zuschauer waren aber Euros, echt und richtig und - viel.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Paul hat geschrieben:
Matt hat geschrieben: Jogi Löw hatte Spektakel versprochen, das gab es dann "nur" summasummarum 55 Minuten lang.
Da ist auch der Kern der Sache. Daran muß man sich auch mal messen lassen, auch wenn das Ergebniss eindeutig war. Es hat keiner was dagegen, wenn man zur HZ 3-0 führt, einen oder 2 Gänge zurückzuschalten. Mal ehrlich, die 2 HZ war ganz schwach! Es ist doch nicht zuviel verlangt, gegen einen Gegner auf Regionalligaformat, auch die 2te HZ halbwegs konzentriert zuspielen. Das geht gegen Kasachstan mit Sicherheit auch ohne großen aufwand. Mit Konzentration und schönen und sicherem Passpiel ist der läuferische Aufwand warscheinlich noch geringer als am Samstag, wo man doch das eine oer andere mal viel nachlaufen mußte. Für mich war das nicht unbedingt die Werbung die es wohl braucht, um das Gladbacher Stadion gegen Australien noch halbwegs ordendlich zu füllen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Westkurvenveteran

Bei der ganzen Diskussion wundert mich nur, dass jeder der Meinung ist, mit seinem Ticket auch ein gutes Spiel zu kaufen. Dem ist eben nicht so.

Und die Mannschaft, die hier ausgepfiffen wurde, hat vor einem dreiviertel Jahr jeden begeistert.

Stichwort Kredit ?

Und reicht ein 4:0 nicht mehr gegen eine Mannschaft, die ein gepflegtes 5-5-0 spielte ?
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Arbeitsverweigerung in den letzten 40 min gegen ein drittklassiges Team... deshalb verständlich die Pfiffe gegen die Lustloskicker Schweinsteiger und Co ...

und dass der Gomez der beste Verteidiger des Gegners war... sagt alles...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Bei der ganzen Diskussion wundert mich nur, dass jeder der Meinung ist, mit seinem Ticket auch ein gutes Spiel zu kaufen. Dem ist eben nicht so.
Das werde ich auch nie verstehen. Würde ja eigentlich auch bedeuten, mit einer Eintittskarte für 50€ hätte man einen noch größeren Anspruch auf ein gutes Spiel, als mit einer Karte für 10€. Aber die Leute haben aus jeder Lostrommel vermutlich bisher auch immer die Hauptgewinne gezogen.

Nachdem ich das erste Klose-Tor noch lautstark bejubelt hatte, habe ich mich mit meinen Jungs und Mädels in der Kneipe anderen Dingen gewidmet. Und hatte durchaus trotzdem einen sehr gelungenen Abend.
ktownBONN

Beitrag von ktownBONN »

ich weiss gar nicht was hier los ist....ich hätte mir viel mehr pfiffe für diese nutella bubis gewünscht...denn nur so kenne ich den betze...ALLES WAS KEIN FCK TRIKOT AUF UNSEREM BERG TRÄGT MUSS AUSGEPFIFFEN WERDEN....
ich fand es ganz gute werbung für uns...
denn "WOLLTEN WIR NICHT WIEDER DIE HÖLLE SEIN"...
glaube nicht das der teufel sich ein engelskostüm anzieht wenn mal für einen tag ne truppe mit heiligenschein zu besuch kommt...

und jetzt würde ich sagen...alle auf samstag konzentrieren und lev zeigen was es heist ausgepfiffen zu werden....

ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE !!!!
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)
Westkurvenveteran

.ALLES WAS KEIN FCK TRIKOT AUF UNSEREM BERG TRÄGT MUSS AUSGEPFIFFEN WERDEN....
Es ist wie immer, den Depp des Tages findet man schon nach 5 Minuten, so wie auf einem Dorffußballplatz der Dorftrottel sich schon nach 10 Minuten vorgestellt hat.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Gegen lev stellt euch auf ein 0:0 ein.....es sei denn......
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Bei der ganzen Diskussion wundert mich nur, dass jeder der Meinung ist, mit seinem Ticket auch ein gutes Spiel zu kaufen. Dem ist eben nicht so.

Und die Mannschaft, die hier ausgepfiffen wurde, hat vor einem dreiviertel Jahr jeden begeistert.

Stichwort Kredit ?

Und reicht ein 4:0 nicht mehr gegen eine Mannschaft, die ein gepflegtes 5-5-0 spielte ?
Das mit Ticket-Recht auf ein gutes Spiel ist doch sogar beim FCK der Fall... ansonsten gebe ich dir Recht, sehe aber auch Jogibär da in der Pflicht, jedenfalls war er es, der vor dem Spiel energisch zum Besten gab das "ein Sieg allein" nicht ausreichend wär, es auf die Art und Weise ankäm und man den Klassenunterschied deutlich sehen müsste.
Keine Ahnung ob das der Fall war, denn ich habe ganze 2 Minuten des Spiels gesehen.
Die Erwartungen aber hat Jogi sicherlich mit seinen Aussagen nach oben getrieben, da ist ein ldem Anschein nach ocker verwaltetes 4:0 gegen einen gegner auf Oberliga-Regionalliganiveau eben nicht unbedingt das, was der geneigte Zuschauer gerne sehen würde.
Danke für deine Schilderungen, es hat sich also in den letzten 5 Jahren nix verändert.
Nur den Adler gabs damals noch nicht, schade (es se idenn ich habe ihn verdrängt, was ich mir aber aufgrund seiner Bedeutsamkeit gar nicht vorstellen kann :D )
ktownBONN

Beitrag von ktownBONN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
.ALLES WAS KEIN FCK TRIKOT AUF UNSEREM BERG TRÄGT MUSS AUSGEPFIFFEN WERDEN....
Es ist wie immer, den Depp des Tages findet man schon nach 5 Minuten, so wie auf einem Dorffußballplatz der Dorftrottel sich schon nach 10 Minuten vorgestellt hat.
na dann sag ich mal danke das du dich so schnell geoutet hast...

am besten stellen wir uns am samstag alle mit schildern in die west...SORRY DFB!!!...
hat ja einem spieler von uns auch zu alter stärke zurück verholfen...

AUF DAS NIE WIEDER EIN LÄNDERSPIEL IM FWS STATTFINDET.....
war ja nicht zu ertragen der anblick des stadions am samstag

http://www.bild.de/sport/fussball/natio ... .bild.html
Westkurvenveteran

Soviel Dummheit auf einmal......

Die Majorität der Dummheit ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert.
Albert Einstein
ktownBONN

Beitrag von ktownBONN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Soviel Dummheit auf einmal......

Die Majorität der Dummheit ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert.
Albert Einstein
so jetzt reichts aber auch.....hoffe das schleunigst der nächste samstag ins gespräch kommt...denn das mit letzten samstag juckt doch eigentlich kein mensch....

auf das der böse böse betzenberg leverkusen die hölle bereitet....

hoffentlich mach ich mir mit dieser aussage hier keine feinde mr westkurvenveteran
Antworten