Für Lautern und damit auch für unsren FCK ist ein Länderspiel am Betze was gutes, darum war ich auch dort, ... im FCK Trikot

Zuerst wars ja noch lustig, umherirrende Leute die nicht wußten wo sie hin mußten, ich dachte immer das man lesen bereits in der Grundschule lernt
Fast mehr VIP Eingänge als normale
Ich wartete 15 Minuten auf meine Freundin, bis sie endlich durch den Fraueneingang rein kam, bei einem normalen Heimspiel ist es eher umgekehrt
Sitze in der West, ok das wußte ich ja.
Das es viele "fremde" Fans gab ist bei einem LS normal und ist auch für mich kein Problem.
Wie künstlich beim DFB so ein "Event" aufgezogen wird ist aber schon befremdlich für einen "normalen" Fußballfan. Das gestellte Fahnenschwenken, die roboterartigen,ferngesteuerten Bannerkinder oder die feinsäuberlich gedruckten Choreoanweisungen.
Das Spiel war ja ganz gut losgegangen, Tor von Miro, hab mich echt gefreut, aber danach ging der Ärger auch schon los, 2 Reihen hinter mir, "bitte hinsetzen" aus irgendeiner ex-russischen Kehle in meinem Nackenbereich Kasachenschal und Deutschlandhut... mein Hinweis das er doch bitte aufs Stadiondach ausweichen solle wenn er sitzen will quittierte er mit Beschimpfungen und Androhungen naja wegen dem Typen wollte ich kein SV riskieren aber nervig war sein Nachbar, der tippte mir unaufhörlich mit seiner Fahnenspitze auf die Schulter mit der Aufforderung zum sitzen, Himmel und Hölle das war Körperbeherschung vom feinsten das ich nicht ... naja irgendwann meinte meine Freundin, "setz dich, .... es geht rum" naja Stimmung war eh unterirdisch und so machte ichs mir bequem, man man man dachte nie das ich mal im 8.1 gemütlich aufem Sitz sitzen würde und mir das geschehen aufem Feld sowas von am Arsch vorbeigehen könnte wie gestern.
Das Spiel wurde auch immer langweiliger, es Stand ja nun 2:0 aber was da von "unseren NS" angeboten wurde war schon ziemlich schwach, kaum Bewegung im Spiel und die Kasachen waren auch net mehr als Kriesliganiveau. Die 2. HZ wurde noch schlimmer, langweile pur, nach 65 Minuten hatte ich die Nase voll und wir gingen, gähnen kann ich auch zu Hause, noch gemütlich was in der West gegessen und getrunken, das Spiel lief ja am TV, aber totenstille im Stadion, ich hätte jede Wette angenommen das das Spiel nie und nimmer nur 10 Meter weiter stattfinden würde, erschreckend und grauenhaft.
Die 79. Minute zeigte der Bildschirm an als wirs Stadion verliesen, keine Minute zu früh eher zu Spät.
Wenn unser FCK eine so lustlose Vorstellung abliefern würde, wäre der Berg am platzen, aber es spielte ja die N11 ... ich glaub den meisten wars egal was passierte hauptsache Poldi, Schweini und Event in feinster Form.
Als ich die Treppen runterging hatte ich das Gefühl aus einem Traum zu erwachen, einem ekelhaften Traum, ein Traum den verschiedene Herren bei DFB, UEFA und FIFA gerne immer hätten, Fußball nach ihrem Geschmack. Mein Fußball wäre das nicht mehr, zum Glück spielt am Samstag wieder der richtige Fußball aufem Betze, dann werd ich merken das ich wirklich nur geträumt hatte.
Betze ohne FCK? nein Danke!