Länderspiel am Betze: Deutschland besiegt Kasachstan
Zum ersten Mal seit 1994 fand am Abend wieder ein Pflichtspiel der deutschen Nationalmannschaft in Kaiserslautern statt. Vor 47.984 Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion besiegte die DFB-Auswahl im Rahmen der EM-Qualifikation Kasachstan mit 4:0 (3:0). Zwei Tore auf „seinem“ Betzenberg erzielte dabei Miroslav Klose, die weiteren Treffer trug Thomas Müller bei.
Quelle: Der Betze brennt
Zum ersten Mal seit 1994 fand am Abend wieder ein Pflichtspiel der deutschen Nationalmannschaft in Kaiserslautern statt. Vor 47.984 Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion besiegte die DFB-Auswahl im Rahmen der EM-Qualifikation Kasachstan mit 4:0 (3:0). Zwei Tore auf „seinem“ Betzenberg erzielte dabei Miroslav Klose, die weiteren Treffer trug Thomas Müller bei.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich freue mich auf die Westkurve nächsten Samstag gegen Lederbusen.
Das waren ja heute zu 90 % Eventies, Ladies und Kids, aber keine Fußball-Fans!
Schwamm drüber, ich freu mich auf den Saison-Endspurt!
Das waren ja heute zu 90 % Eventies, Ladies und Kids, aber keine Fußball-Fans!
Schwamm drüber, ich freu mich auf den Saison-Endspurt!

Lautern ist der geilste Club der Welt!

Jo. Alles gesagt. Kürzester Thread alle Zeiten.....
Guiness Buch der Rekorde....

Guiness Buch der Rekorde....

SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Trotzdem war es heute ein ganz seltsames Gefühl, als FCK-Fan in der Westkurve zu sitzen (
). Daheim, aber doch irgendwie umgeben von so vielen Fremden! Ich hab mich über jeden einzelnen FCK-Schal gefreut, auch wenns nur wenige zu sehen gab!

Lautern ist der geilste Club der Welt!

Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn heute unser FCK die 3 Punkte, ( denn nichts anderes passiert beim nä. Heimspiel), geholt hätte. Aber auf der anderen Seite sage ich, wenigstens war der Betze heute wieder mal in aller Munde. Und so soll es doch sein !!! 

SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Was de Bauer nid kennt,frisst er nid......

deprimierend eine Westtribüne zu sehen auf der ein KSC Banner präsentiert wird ... und die 5 minuten vor ende im unteren bereich bereits halb leer war...
Unnötige Veranstaltung...Länderspiele werden immer mehr zu einem Event und das ist eben genau das was keiner in Kaiserslautern sehen will!
Für Miro freuts mich übrigends trotzdem!
und nach diesem Anblick, freut man sich doppelt so viel am Samstag wieder in einem vollen Block 7.1 zu STEHEN!
Für immer FCK
Unnötige Veranstaltung...Länderspiele werden immer mehr zu einem Event und das ist eben genau das was keiner in Kaiserslautern sehen will!
Für Miro freuts mich übrigends trotzdem!
und nach diesem Anblick, freut man sich doppelt so viel am Samstag wieder in einem vollen Block 7.1 zu STEHEN!
Für immer FCK

Für immer FCK!
3:0 Führung und die Leute fangen an zu pfeifen, ich denke, da waren keine Lautrer dabei, oder? 

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:deprimierend eine Westtribüne zu sehen auf der ein KSC Banner präsentiert wird ...
Wollt ich auch grad schreiben.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
docschorle hat geschrieben:Hunsrück-Teufel hat geschrieben:deprimierend eine Westtribüne zu sehen auf der ein KSC Banner präsentiert wird ...
Wollt ich auch grad schreiben.....
Das würden wir umgekehrt genauso machen.
Oh, moment. Im Wildparkstadion wird ja niemals ein Länderspiel stattfinden. ^^
Es gibt immer was zu lachen.
Also für mich gestern ein ganz schlimmes Erlebnis was ich mir im leben auf meinem geliebten betze niemehr antun werde.
Event durch und durch!
Bitte stehen sie jetzt auf und singen mit uns die Nationalhymne!
Das kannte ich bisher nur aus hoppelheim beim Badener Lied!
Es war ein Gefühl, als säße ich in meinem eigenen Wohnzimmer, aber ein anderer sitzt in meinem Sessel mit meiner Fernbedienung!
Das schlimmste eine Reihe hinter mir 2 Saarbrücker und 3 KSC Fans, geballte Fußball inkompetenz!
Armes Deutschland!
Und ausgerechnet nach so einem horrorerlebnis kann ich gegen die pillenfresser nicht auf den betze!
Weinen könnt ich
Event durch und durch!
Es war ein Gefühl, als säße ich in meinem eigenen Wohnzimmer, aber ein anderer sitzt in meinem Sessel mit meiner Fernbedienung!
Das schlimmste eine Reihe hinter mir 2 Saarbrücker und 3 KSC Fans, geballte Fußball inkompetenz!
Armes Deutschland!
Und ausgerechnet nach so einem horrorerlebnis kann ich gegen die pillenfresser nicht auf den betze!
Weinen könnt ich
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
war schon irgendwie komisch da ksc und 96 banner zu sehen!
weiß jemand ob der verein was davaon hat, oder hat die aktion nur geld gekostet? in den nachrichten war der betzenberg aber öfter, als wenn der FCK spielt
freu mich auf samstag! da kann ich endlich wieder in der westkurve stehen!
schönen sonntag!
weiß jemand ob der verein was davaon hat, oder hat die aktion nur geld gekostet? in den nachrichten war der betzenberg aber öfter, als wenn der FCK spielt

schönen sonntag!
Das hätte mann sich auch Sparen können.
Filderteufel hat geschrieben:war schon irgendwie komisch da ksc und 96 banner zu sehen!
weiß jemand ob der verein was davaon hat, oder hat die aktion nur geld gekostet? in den nachrichten war der betzenberg aber öfter, als wenn der FCK spielt![]()
schönen sonntag!
Ne Gladbach Banner war auch noch zu sehen.
Gekostet hat das mit Sicherheit nichts und wir haben einen neuen Rasen, den der FCK bestimmt nicht alleine bezahlt hat.
Die Stadiongesellschaft hat so auch wieder etwas mehr in der Kasse!?

Das gestern war doch echt schlimm...
Der Stadionsprecher muss die Leute auffordern aufzustehen
Ich hätt mir lieber ein Fck Spiel angeschaut als das .
PS: Hat irgendjemand den Sinn der Choreo verstanden?
Der Stadionsprecher muss die Leute auffordern aufzustehen

" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
reddevil12 hat geschrieben:Das gestern war doch echt schlimm...
Der Stadionsprecher muss die Leute auffordern aufzustehen![]()
war die irgendwie vorgeschrieben? hab das auch nicht gerafft!
Am schönsten war der Rasen-viel grüner als beim freibuspiel- und Miros Tore.
Noch 149 Stunden bis sa.
Noch 149 Stunden bis sa.
SaarTeufel79 hat geschrieben:Also für mich gestern ein ganz schlimmes Erlebnis was ich mir im leben auf meinem geliebten betze niemehr antun werde.
Event durch und durch!
Armes Deutschland!
Weinen könnt ich
Kann ich so unterschreiben. Hab mir das gestern Abend auf der Süd 4.4 auch mal "gegönnt". Mitte der 2. HZ war das Gekicke so langweilig, dass sich ein paar Mann neben mir im PapierfliegerbastelnundaufdenRasenfliegenlassen versucht haben. So ca. ab der 75. Minute wurden auf einmal oben im 5.4. Lautern - Lieder angestimmt

Übrigens: Wurde in der West im Block 10 unten dieser DFB Fanclub angesiedelt? Die standen zwar die ganze Zeit aber was die an Stimmung verbreitet haben, schafft in der Buli sogar die Nordtribüne alleine noch besser.

Alles in allem eine Event - Grütze hoch zehn. Gut, dass ich erst 10 Minuten vor Anpfiff im Stadion war.
Samstag ist endlich wieder richtiger Fussball!

UP THE IRONS !!
In der ersten Halbzeit ein gutes Spiel der Nationalelf, in der es auch einige schöne Spielzüge und Kombinationen zu sehen gab. Leider verpasste es die Nationalelf aus ihren Möglichkeiten noch weitere Tore zu machen.
In der 2 Halbzeit flachte dann das Spiel etwas ab, was schade ist da man die Möglichkeit gehabt hätte etwas auszuprobieren und den Zuschauern noch etwas mehr für ihr Geld zu zeigen. Es war aber auch abzusehen dass bei einer sicheren Führung die Mannschaft einen Gang zurückschaltet weshalb Ich ihr auch keinen großen Vorwurf mache. Aufgrund der deutlich schwächeren 2 Halbzeit war es nur ein durchschnittlicher Auftritt, allerdings habe Ich auch schon weitaus schlechtere Spiele gesehen weshalb Ich dennoch einigermaßen zufrieden bin. Die Mannschaft hat zumindest ansatzweise gezeigt welche Möglichkeiten sie hat und das wir in den nächsten Jahren noch einiges von ihnen erwarten dürfen / können.
Vor allem Mesut Özil hat in den letzten Monaten einen weiteren großen Schritt nach vorn gemacht, währenddessen Bastian Schweinsteiger gestern leider an seine Leistungen aus den vergangenen Wochen beim FC Bayern anknüpfte. Miro Klose hat gezeigt das er trotz seiner 33 Jahre immer noch nicht zum alten Eisen gehört und dürfte seinen Stammplatz in der Nationalelf vorerst vor Mario Gomez verteidigt haben
Etwas Kritik die aber nicht direkt etwas mit dem Spiel zu tun hat gibt es aber dennoch. Nach Spielende hielten es gerade einmal 6 Spieler für notwendig sich bei den Zuschauern zu bedanken. Fand Ich ehrlich gesagt äußerst schwach. Um die Nationalelf im Stadion zu unterstützen geben die Zuschauer viel Geld aus (billigste Karte 20 Euro) Ich finde es sollte selbstverständlich sein sich nach Spielende dann noch ein paar Minuten Zeit zu nehmen und nicht gleich in die Kabine zu verschwinden.
Ansonsten es war schön die Nationalelf mal Live in Kaiserslautern zu sehen. Allerdings ist Stimmung und rundherum auf keinen Fall mit Spielen unseres FCKs zu vergleichen. Der Besuch eines Länderspiels ist in erster Linie ein Event und als dieses auch ausgelegt währenddessen bei Bundesliga + Pokalspielen des FCKs der Fußball noch gelebt wird. Deshalb bin Ich auch froh nächste Woche wieder in eienr roten Westkurve unter gleichgesinnten zu stehen.
In der 2 Halbzeit flachte dann das Spiel etwas ab, was schade ist da man die Möglichkeit gehabt hätte etwas auszuprobieren und den Zuschauern noch etwas mehr für ihr Geld zu zeigen. Es war aber auch abzusehen dass bei einer sicheren Führung die Mannschaft einen Gang zurückschaltet weshalb Ich ihr auch keinen großen Vorwurf mache. Aufgrund der deutlich schwächeren 2 Halbzeit war es nur ein durchschnittlicher Auftritt, allerdings habe Ich auch schon weitaus schlechtere Spiele gesehen weshalb Ich dennoch einigermaßen zufrieden bin. Die Mannschaft hat zumindest ansatzweise gezeigt welche Möglichkeiten sie hat und das wir in den nächsten Jahren noch einiges von ihnen erwarten dürfen / können.
Vor allem Mesut Özil hat in den letzten Monaten einen weiteren großen Schritt nach vorn gemacht, währenddessen Bastian Schweinsteiger gestern leider an seine Leistungen aus den vergangenen Wochen beim FC Bayern anknüpfte. Miro Klose hat gezeigt das er trotz seiner 33 Jahre immer noch nicht zum alten Eisen gehört und dürfte seinen Stammplatz in der Nationalelf vorerst vor Mario Gomez verteidigt haben
Etwas Kritik die aber nicht direkt etwas mit dem Spiel zu tun hat gibt es aber dennoch. Nach Spielende hielten es gerade einmal 6 Spieler für notwendig sich bei den Zuschauern zu bedanken. Fand Ich ehrlich gesagt äußerst schwach. Um die Nationalelf im Stadion zu unterstützen geben die Zuschauer viel Geld aus (billigste Karte 20 Euro) Ich finde es sollte selbstverständlich sein sich nach Spielende dann noch ein paar Minuten Zeit zu nehmen und nicht gleich in die Kabine zu verschwinden.
Ansonsten es war schön die Nationalelf mal Live in Kaiserslautern zu sehen. Allerdings ist Stimmung und rundherum auf keinen Fall mit Spielen unseres FCKs zu vergleichen. Der Besuch eines Länderspiels ist in erster Linie ein Event und als dieses auch ausgelegt währenddessen bei Bundesliga + Pokalspielen des FCKs der Fußball noch gelebt wird. Deshalb bin Ich auch froh nächste Woche wieder in eienr roten Westkurve unter gleichgesinnten zu stehen.
SaarTeufel79 hat geschrieben:Also für mich gestern ein ganz schlimmes Erlebnis was ich mir im leben auf meinem geliebten betze niemehr antun werde.
Event durch und durch!
Armes Deutschland!
Weinen könnt ich
Der Vergleich mit dem Wohnzimmer trifft es auch bei mir.
Zuhause und doch nicht daheim, schrecklich!
Kein Schreien, kein Anfeuern, keine Liebe , kein Hass!
Kein Fußball (in meinem Sinne!)
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Für Lautern und damit auch für unsren FCK ist ein Länderspiel am Betze was gutes, darum war ich auch dort, ... im FCK Trikot 
Zuerst wars ja noch lustig, umherirrende Leute die nicht wußten wo sie hin mußten, ich dachte immer das man lesen bereits in der Grundschule lernt
Fast mehr VIP Eingänge als normale
Ich wartete 15 Minuten auf meine Freundin, bis sie endlich durch den Fraueneingang rein kam, bei einem normalen Heimspiel ist es eher umgekehrt
Sitze in der West, ok das wußte ich ja.
Das es viele "fremde" Fans gab ist bei einem LS normal und ist auch für mich kein Problem.
Wie künstlich beim DFB so ein "Event" aufgezogen wird ist aber schon befremdlich für einen "normalen" Fußballfan. Das gestellte Fahnenschwenken, die roboterartigen,ferngesteuerten Bannerkinder oder die feinsäuberlich gedruckten Choreoanweisungen.
Das Spiel war ja ganz gut losgegangen, Tor von Miro, hab mich echt gefreut, aber danach ging der Ärger auch schon los, 2 Reihen hinter mir, "bitte hinsetzen" aus irgendeiner ex-russischen Kehle in meinem Nackenbereich Kasachenschal und Deutschlandhut... mein Hinweis das er doch bitte aufs Stadiondach ausweichen solle wenn er sitzen will quittierte er mit Beschimpfungen und Androhungen naja wegen dem Typen wollte ich kein SV riskieren aber nervig war sein Nachbar, der tippte mir unaufhörlich mit seiner Fahnenspitze auf die Schulter mit der Aufforderung zum sitzen, Himmel und Hölle das war Körperbeherschung vom feinsten das ich nicht ... naja irgendwann meinte meine Freundin, "setz dich, .... es geht rum" naja Stimmung war eh unterirdisch und so machte ichs mir bequem, man man man dachte nie das ich mal im 8.1 gemütlich aufem Sitz sitzen würde und mir das geschehen aufem Feld sowas von am Arsch vorbeigehen könnte wie gestern.
Das Spiel wurde auch immer langweiliger, es Stand ja nun 2:0 aber was da von "unseren NS" angeboten wurde war schon ziemlich schwach, kaum Bewegung im Spiel und die Kasachen waren auch net mehr als Kriesliganiveau. Die 2. HZ wurde noch schlimmer, langweile pur, nach 65 Minuten hatte ich die Nase voll und wir gingen, gähnen kann ich auch zu Hause, noch gemütlich was in der West gegessen und getrunken, das Spiel lief ja am TV, aber totenstille im Stadion, ich hätte jede Wette angenommen das das Spiel nie und nimmer nur 10 Meter weiter stattfinden würde, erschreckend und grauenhaft.
Die 79. Minute zeigte der Bildschirm an als wirs Stadion verliesen, keine Minute zu früh eher zu Spät.
Wenn unser FCK eine so lustlose Vorstellung abliefern würde, wäre der Berg am platzen, aber es spielte ja die N11 ... ich glaub den meisten wars egal was passierte hauptsache Poldi, Schweini und Event in feinster Form.
Als ich die Treppen runterging hatte ich das Gefühl aus einem Traum zu erwachen, einem ekelhaften Traum, ein Traum den verschiedene Herren bei DFB, UEFA und FIFA gerne immer hätten, Fußball nach ihrem Geschmack. Mein Fußball wäre das nicht mehr, zum Glück spielt am Samstag wieder der richtige Fußball aufem Betze, dann werd ich merken das ich wirklich nur geträumt hatte.
Betze ohne FCK? nein Danke!

Zuerst wars ja noch lustig, umherirrende Leute die nicht wußten wo sie hin mußten, ich dachte immer das man lesen bereits in der Grundschule lernt

Fast mehr VIP Eingänge als normale

Ich wartete 15 Minuten auf meine Freundin, bis sie endlich durch den Fraueneingang rein kam, bei einem normalen Heimspiel ist es eher umgekehrt

Sitze in der West, ok das wußte ich ja.
Das es viele "fremde" Fans gab ist bei einem LS normal und ist auch für mich kein Problem.
Wie künstlich beim DFB so ein "Event" aufgezogen wird ist aber schon befremdlich für einen "normalen" Fußballfan. Das gestellte Fahnenschwenken, die roboterartigen,ferngesteuerten Bannerkinder oder die feinsäuberlich gedruckten Choreoanweisungen.
Das Spiel war ja ganz gut losgegangen, Tor von Miro, hab mich echt gefreut, aber danach ging der Ärger auch schon los, 2 Reihen hinter mir, "bitte hinsetzen" aus irgendeiner ex-russischen Kehle in meinem Nackenbereich Kasachenschal und Deutschlandhut... mein Hinweis das er doch bitte aufs Stadiondach ausweichen solle wenn er sitzen will quittierte er mit Beschimpfungen und Androhungen naja wegen dem Typen wollte ich kein SV riskieren aber nervig war sein Nachbar, der tippte mir unaufhörlich mit seiner Fahnenspitze auf die Schulter mit der Aufforderung zum sitzen, Himmel und Hölle das war Körperbeherschung vom feinsten das ich nicht ... naja irgendwann meinte meine Freundin, "setz dich, .... es geht rum" naja Stimmung war eh unterirdisch und so machte ichs mir bequem, man man man dachte nie das ich mal im 8.1 gemütlich aufem Sitz sitzen würde und mir das geschehen aufem Feld sowas von am Arsch vorbeigehen könnte wie gestern.
Das Spiel wurde auch immer langweiliger, es Stand ja nun 2:0 aber was da von "unseren NS" angeboten wurde war schon ziemlich schwach, kaum Bewegung im Spiel und die Kasachen waren auch net mehr als Kriesliganiveau. Die 2. HZ wurde noch schlimmer, langweile pur, nach 65 Minuten hatte ich die Nase voll und wir gingen, gähnen kann ich auch zu Hause, noch gemütlich was in der West gegessen und getrunken, das Spiel lief ja am TV, aber totenstille im Stadion, ich hätte jede Wette angenommen das das Spiel nie und nimmer nur 10 Meter weiter stattfinden würde, erschreckend und grauenhaft.
Die 79. Minute zeigte der Bildschirm an als wirs Stadion verliesen, keine Minute zu früh eher zu Spät.
Wenn unser FCK eine so lustlose Vorstellung abliefern würde, wäre der Berg am platzen, aber es spielte ja die N11 ... ich glaub den meisten wars egal was passierte hauptsache Poldi, Schweini und Event in feinster Form.
Als ich die Treppen runterging hatte ich das Gefühl aus einem Traum zu erwachen, einem ekelhaften Traum, ein Traum den verschiedene Herren bei DFB, UEFA und FIFA gerne immer hätten, Fußball nach ihrem Geschmack. Mein Fußball wäre das nicht mehr, zum Glück spielt am Samstag wieder der richtige Fußball aufem Betze, dann werd ich merken das ich wirklich nur geträumt hatte.
Betze ohne FCK? nein Danke!
! Einmal FCK - immer FCK !
Filderteufel hat geschrieben:reddevil12 hat geschrieben:Das gestern war doch echt schlimm...
Der Stadionsprecher muss die Leute auffordern aufzustehen![]()
War sie anscheinend. Da wurden Plakate hochgehalten, was wir zu tun hätten, und das gleiche ist in allen anderen Ländern auch passiert.
Mit mir nicht. Druff geschiss.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Filderteufel hat geschrieben:
War sie anscheinend. Da wurden Plakate hochgehalten, was wir zu tun hätten, und das gleiche ist in allen anderen Ländern auch passiert.
Mit mir nicht. Druff geschiss.
die Gleiche Choreo in allen Stadien gestern?

OLD SCHOOL BLOCK
Hehehehihihihahaha, was habt ihr denn gedacht ?
Tolle Atmosphäre ? Super Spiel ? Ein Pflichtspiel der Nationalmannschaft gegen die gefährlichen, superguten Kasachen ???
Brüll...
Do helft noch net emol unser Betze - voll mit "Fussballfans", die du mit dem Publikum von Hoppelhausen vergleichen kannst.
Pflichtsieg - war klar.
Grottig - war auch klar.
Dass bei DEM Publikum die Verabstaltung eher seltsam wird, was das "Fussballfeeling" betrifft war auch klar.
Deshalb hab ich im Vorfeld nix zu dem N11 - Kick dazu gepostet.
Ich wollt denjenigen, die sich des angetan haben net schon vorher die Laune verhageln.
Nationalelf in solchen Spielen wie gegen Kasachstan, Malta, Faröer, was weis ich was , geht gar net...
EM oder WM - vorm Fernseher, von mir aus. Des macht ja noch Spass.
Aber sowas wie gestern ? War klar. Geb ich mir seit über 20 Jahren net mehr.
Tolle Atmosphäre ? Super Spiel ? Ein Pflichtspiel der Nationalmannschaft gegen die gefährlichen, superguten Kasachen ???
Brüll...

Do helft noch net emol unser Betze - voll mit "Fussballfans", die du mit dem Publikum von Hoppelhausen vergleichen kannst.
Pflichtsieg - war klar.
Grottig - war auch klar.
Dass bei DEM Publikum die Verabstaltung eher seltsam wird, was das "Fussballfeeling" betrifft war auch klar.
Deshalb hab ich im Vorfeld nix zu dem N11 - Kick dazu gepostet.
Ich wollt denjenigen, die sich des angetan haben net schon vorher die Laune verhageln.
Nationalelf in solchen Spielen wie gegen Kasachstan, Malta, Faröer, was weis ich was , geht gar net...
EM oder WM - vorm Fernseher, von mir aus. Des macht ja noch Spass.
Aber sowas wie gestern ? War klar. Geb ich mir seit über 20 Jahren net mehr.